Das kam 1951 (!!) auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Duck_and_Coverauweia, echt jetzt, unter die Tische?
Zuletzt bearbeitet:
Das kam 1951 (!!) auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Duck_and_Coverauweia, echt jetzt, unter die Tische?
Hallo Ralf,Hallo Mondlicht,
ich habe mir verschiedene Szenarien überlegt und eigentlich hat nur dasjenige, bei dem Putin in Bälde verstirbt und sein Nachfolger die Demokratie in der Russischen Föderation einführt und sich an das Völkerrecht zu halten bereit ist, ein Happy End.
Alle anderen .......
Freundliche Grüsse, Ralf
Hallo Astrofreund, Ralf und Bernhard!Das kam 1951 (!!) auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Duck_and_Cover
Mir sind Stand heute keine Maßnahmen in Deutschland bekannt. Bunker aus Vorwendezeiten sind heute verfalllen oder einige Museum. Für ein klein wenig Notlösung vielleicht geeignet, aber auch nur für wenige Menschen.Hallo Astrofreund, Ralf und Bernhard!
... Sehen denn Regierungen für Atom-/Bombenangriffe heute Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung vor? Wohin sollten sich Überlebende/Verletzte wenden. Nicht auszudenken, das unermessliche Leid, das Chaos.
Jetzt evakuierungen vornehmen, verstehe ich allerdings nicht. Das beste ist, Aufregung zu vermeiden...
Lieben Gruß, Mondlicht
Einstein hat recht mit dem 3. WK. Und wir wissen es auch, deshalb sind Äußerungen wie die von Putin (hoffentlich) nur Drohgebärden...
Ich glaube nicht, dass das eine Meinungsänderung ist. Er kann jetzt nach der Wahl seine persönliche Meinung allerdings viel unabhängiger von jeglicher Strömung in seiner Partei äußern.Ich habe mich gefragt, warum Biden plötzlich mit seiner Meinung umschwenkt - zwei Monate vor ende seiner Regierungszeit.
Quelle aller ZitateNeue Pläne für die Bundeswehr
Warum Deutschland „kriegstüchtig“ werden soll
Der Bundeswehr mangelt es weiter an Soldaten – und neue Ausrüstung ist zwar bestellt, lässt aber auf sich warten. Verteidigungsminister Boris Pistorius will das ändern und die Armee mit einer Strukturreform wieder „kriegstüchtig“ machen.
Möllings Einschätzung: „Das sind irgendwo zwischen fünf und neun Jahren oder sechs und neun Jahren, irgendwas so um den Dreh, die Russland braucht, um kriegsfähig und auch angriffsfähig zu sein gegenüber dem NATO-Territorium.“
USAWeltweit ist derzeit die atomare Aufrüstung zu beobachten. Zwar gibt es insgesamt weniger Atomwaffen, doch die Zahl der einsatzfähigen Sprengköpfe nimmt zu. Das geht wie im vergangenen Jah auch aus dem diesjährigen Bericht des schwedischen Friedensforschungsinstituts Sipri hervor. -
Laut dem Stockholmer International Peace Research Institute (SIPRI) investiert Russland 16 Prozent der gesamten Staatsausgaben in das Militär. Das sind knapp sechs Prozent des russischen Bruttoinlandsproduktes. Innerhalb der NATO wird seit vielen Jahren gestritten, weil einige Mitgliedsstaaten nicht die vereinbarten zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung ausgeben.
https://www.deutschlandfunk.de/russland-nato-kriegsgefahr-100.html
Data through 9/30/2024
$1,99 BILLIONENHow much funding is available to this agency?
$1.99 Trillion
in budgetary resources
16.3% of the FY 2024 U.S. federal budget
Hallo Mondlicht,Ich möchte keinen Krieg in EU und stell dir vor, ich bekäme ein Kind, oh Gott, und der Mann an der Front - undenkbar!
Hallo Mondlicht,In der Schweiz? Interessant. Muss ich mal googeln. Oder Ralf?
Hallo Astrofreund,Dafür keine Kosten für Bahnfahrt, wenn man Freitag zweiter Klasse nach Hause fährt (man muss aber Uniform tragen).
Das war bei uns auch sehr gut und es gab immer wieder ältere Offiziere, die sich für 3 Monate zu uns versetzen liessen, weil die Küche so gut war.Essen ist sehr gut.
Das einzige Gute an der Bundeswehr: ich noch in der Schule komplett unsportliche Type bin über die Bundeswehr zum Sport gekommen, konkret zum Langstreckenlauf (5000 m, 10000 m) und habe das auch nach meinem Wehrdienst weitergeführt.obwohl viel körperliche Belastung anliegt.
Wenn er nicht eine Straftat zur Folge hat. Sonst darf man ihn nicht ausführen.Befehle ist Befehl und auszuführen, wenn nicht ...
Zum Glück wurde dieser Idiot vorzeitig entlassen. Um uns Wehrpflichtige hat er sich nie gekümmert, sondern konnte "leider nichts tun".Es gibt eine gewählte Vertrauensperson, an die man sich wenden kann, wenn man mit einem anderen Probleme hat.
Keiner darf Verbrechen begehen.Also keiner muss z.B. Verbrechen begehen.
Das war bei uns auch so, allerdings hatte ich auch das Glück, dass ich der einzige war, der Abitur hatte, und alle lästigen "intellektuellen" Aufgaben hat man mir überlassen. Das hatte aber auch zwei Vorteile: zum einen zeigten sie sich dafür nicht undankbar und zum anderen vergingen die 15 Monate dann wirklich wie im Fluge. Zudem konnte ich weitgehend selbständig arbeiten.Es herrscht ein verbindlicher und sicher auch mal strenger Ton, aber meist ein vernünftiger Ton und die Soldaten können mit ihren Vorgesetzten auch im normalen Ton sprechen und eigene Ideen einbringen.
Bei mir waren es dreimal mehr und obgleich es mir eigentlich gut ging war die beständige Angst, dass etwas passiert, allgegenwärtig und ich habe zum Teil heute noch Alpträume davon.Bin froh, dass ich nur 5 Monate dabei sein musste.
Das stimmt, aber es gab auch andere Erinnerungen, die zwar nicht in dem Sinne "schlimm" waren, aber trotzdem in Erinnerung blieben.Es gab solche und solche Leute und in Erinnerung ist ohnehin nur das Lustige (auch Lächerliche) geblieben.
Wie gesagt: als bester Ausdauerläufer meiner Kompanie genoss ich doch eine gewisse Narrenfreiheit. Und da ich bei den theoretischen Führerschein-Proben stets der "Mr. Null-Fehler" war (über meine praktischen Fahrtalente wollen wir den Mantel der Verschwiegenheit ausbreiten, auch wenn ich den BCE bekommen habe), konnte ich oftmals schon am Freitag Mittag die Kaserne gen Heimweg verlassen.Also nicht das jemand denkt, das ist heute eine Kureinrichtung geworden. Die Anforderungen sind physisch und psychisch weiter hoch. Aber man kann das unterschiedlich abhandeln.
Politische Themen sind besser im Bereich Smalltalk aufgehoben. Bei Bedarf bitte ein neues Thema aufmachen, so dass hier weiter ungestört über das eigentliche Thema geschrieben werden kann. Just my 2 cents.Bunkerlage in Deutschland: