Antigravitations-Experiment

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
?Etwas? sorgt dafür dass wenn Masse entsteht, auch ein Raum entsteht der gekrümmt ist. In was soll sich etwas mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, wenn dieser Raum noch nicht da wäre, in dem sich dieses Etwas mit LG bewegt? Haut mir jetzt bloss nicht die Inflation an den Kopf :)

Meine Theorie ist nicht identisch mit der ART. Bei mir gibt es den Raum, das Higgsfeld, Bosonen und Fermionen. Der Raum krümmt sich in meiner Theorie nicht. Das Higgsfeld krümmt sich.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bei mir gibt es den Raum, das Higgsfeld, Bosonen und Fermionen. Der Raum krümmt sich in meiner Theorie nicht. Das Higgsfeld krümmt sich.
Hallo Sebastian,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe: was ist Deiner Meinung nach das "Higgsfeld" - kannst Du das bitte kurz und qualitativ beschreiben ?

Freundliche Grüsse, Ralf

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Das Higgsfeld ist ein sehr komplexes Feld. Dieses Feld sorgt nicht nur für die Masse der Teilchen, sondern es bewirkt auch Dinge, wenn man sich relativ zum Feld bewegt. Auch gibt es noch Higgswellen, wenn man sich zum Beispiel in dem Feld bewegt.
Schlussendlich ist das Feld ebenfalls für die Gravitation verantwortlich. Die Fermionen sind in der Lage das Feld zu beeinflussen.
Da Fermionen über ihren Spin das Feld beeinflussen können, muss das Feld so aufgebaut sein, dass es auf den Spin von Fermionen reagieren kann. Das Feld selber muss die Eigenschaften eines Gummituches haben, da nicht überall Fermionen sein müssen, um Gravitation zu bewirken.

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Das ist meine Privattheorie. Laut Physik soll das Graviton zwischen der Energie und dem Raum wechselwirken. Der Spin der Teilchen hat mit der Kraft nichts zu tun. Schon gar nicht mit der Gravitationskraft.

Wo ich etwas mit Spin und Kraft gefunden habe, ist in Bezug auf die KI von Google, wenn ich nach der Kaluza-Klein-Theorie und gleichzeitig nach dem Spin googel.

Zitat KI Google:

Übersicht mit KI

"Spin Kaluza-Klein" bezieht sich auf die Rolle von Spin (Drehimpuls) in Kaluza-Klein-Theorien, die versuchen, Gravitation und andere Kräfte (wie Elektromagnetismus) durch zusätzliche, aufgerollte Dimensionen zu vereinen, wobei die Spin-Zustände der Teilchen aus der Geometrie dieser höheren Dimensionen entstehen, insbesondere als unendliche Türme massiver Spin-2-Teilchen (Gravitonen) und andere Spin-Felder. Es geht darum, wie Spin-Felder (Spin 0, 1, 2) in Niedrigdimensionalitätsprojektionen erscheinen, wenn man eine höherdimensionale Gravitationstheorie betrachtet, was die Existenz von Spin-Teilchen erklärt.

Es ist hier aber unklar, ob die Kaluza-Klein-Theorie irgendeine Kraft mit dem Spin erklärt. Es dürfte eher so sein, dass der Spin eine Eigenschaft des höherdimensionalen Raums bei der Kaluza-Klein-Theorie ist.

Zuletzt bearbeitet:

JensU

Registriertes Mitglied
Hi Jens,
Das ist in meiner Theorie so und kann natürlich experimentell bewiesen werden.

Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
bis man neues Wissen aus Experimenten erhält bzw. eine Theorie bestätigen kann, würde ich bei der klassichen Raumschiffphysik bleiben wollen.
Zum Beispiel Aktion = Reaktion bei meinem offenen Masseantrieb.
Ich bleibe dabei Technologie offen, wie man Teilchen beschleunigt.
Gruß,
Jens

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Hi Jens,
das ist in Ordnung. Nur wie beschleunigt dein Raumschiff, dass es fast die Lichtgeschwindigkeit erreichen kann?
Gruß Sebastian

JensU

Registriertes Mitglied
Hi Jens,
das ist in Ordnung. Nur wie beschleunigt dein Raumschiff, dass es fast die Lichtgeschwindigkeit erreichen kann?
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
beim offenen Masseantrieb muss die Beschleunigung umgekehrt exponenziell zur Teilchendichte sein.
Die Teilchenaufpralldichte aus ioniseirten Luftteilchen, Ionen und Protonen wird dabei durch die Culombkraft nach außen beschleunigt.
Siehe meine Funktionsskizze dazu.
Bei knapper Lichtgeschwindigkeit addieren sich die Teilchengeschwindigkeiten v1+v2 vor dem Raumschiff.
Die Astronauten werden durch einen Trägheitsdämpfer vor Beschleunigung, Gammastrahung, Neutronen, Übergitzung und Unterkühlung
geschützt.

Gruß,
Jens

Wolverine79

Registriertes Mitglied
...
Die Astronauten werden durch einen Trägheitsdämpfer vor Beschleunigung, Gammastrahung, Neutronen, Übergitzung und Unterkühlung
geschützt.
...

Trägheitsdämpfer? Ernsthaft?
Das erinnert mich an eine Anekdote aus Star Trek.

Damit viele technische Dinge in der Serie wenigstens "ein wenig" Sinn ergeben, gab es ein technisches Beratungsteam für die Autoren.
Damit die Crew der Enterprise bei den hohen Beschleunigungskräften nicht am Bildschirm als großer Klecks endet, wurde der Trägheitsdämpfer als Standardkomponente für Raumschiffe der Sternenflotte eingeführt.

Auf die Frage an das technische Beratungsteam, wie denn dieser Trägheitsdämpfer funktionieren würde, kam die Antwort: "Danke, sehr gut!"

JensU

Registriertes Mitglied
Trägheitsdämpfer? Ernsthaft?
Das erinnert mich an eine Anekdote aus Star Trek.

Damit viele technische Dinge in der Serie wenigstens "ein wenig" Sinn ergeben, gab es ein technisches Beratungsteam für die Autoren.
Damit die Crew der Enterprise bei den hohen Beschleunigungskräften nicht am Bildschirm als großer Klecks endet, wurde der Trägheitsdämpfer als Standardkomponente für Raumschiffe der Sternenflotte eingeführt.

Auf die Frage an das technische Beratungsteam, wie denn dieser Trägheitsdämpfer funktionieren würde, kam die Antwort: "Danke, sehr gut!"
Hallo,
mein Trägheitsdämpfer hat nichts mit Star Treck zu tun.
Im Prinzip werden dabei zwei Flüssigkeiten bzw. Stoffe mit ähnlicher Dichte in einem Behältnis gleich schnell beschleunigt.
Was dann den menschlichen Körper schützt.
Ohne Trägheitsdämpfer kann der offene Masseantrieb für Menschen nicht geutzt werden, weil dann nicht die umgekehrte exponentielle Beschleunigung zur Teilchenabnahme erreicht wird.

Gruß,
Jens

Oben