Ein bisschen mehr Bewegung bei der Knallerei kommenden Samstag Abend würde mir ganz gut tun
Hallo Sebastian,Nehmen wir einfach mal an, dass die Uhren stehen bleiben, wenn das Licht sie erreicht.
(...)
Oder ist im Forum irgendeiner anderer Ansicht?
Das "riecht" ein bisschen nach dem Zwillingsparadoxon, aber ich mag jetzt nicht Rätsel raten, was Du meinen könntest.Sollte das Raumschiff zur Erde zurückfliegen gibt es natürlich ein Problem. Es gibt nun zwei verschiedene Realitäten. Eine Bombe die zu einem bestimmten Zeitpunkt explodiert vergrößert das Problem noch.
Schöne Prosa, die aber leider jeglicher mathematischer und ebenso jeglicher physikalischer Evidenz entbehrt. Hierzu müsste man also noch etwas mehr begründen.Aus dem Grund bevorzuge ich den Big Bang zu Beginn des Universums der sich zu fast unendlich vielen kleinen Knallereien entwickelt hat. Jede Bewegung führt zu Knallereien.
Ups, da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig: Widerspruchsfreiheits-Beweise sind sehr aufwendig und keine Einzeiler !Die Knallerei-Theorie (Antigravitationskraft) anstelle der Relativität der Gleichzeitigkeit ist in sich widerspruchsfrei, weil alle das Selbe sehen.
Ein wahres Wort aus Deinem Munde; deswegen würde ich an Deiner Stelle Deine Ideen nochmals mit allergrösster Selbstkritik hinterfragen.Das ist natürlich sehr schlecht.
Hallo Sebastian,
ja, ich bin anderer Ansicht, weil das, was Du geschrieben hast, meiner Einschätzung nach gar nicht definiert ist. Was konkret soll das heissen "wenn das Licht sie erreicht" ?
Wenn ich von einer Lampe angeschienen werde und das Licht erreicht mich nach Bruchteilen von Sekunden, oder in der Astronomie beispielsweise von der Sonne, deren Licht mich nach ca. 8 Minuten erreicht, dann bleiben deswegen die Uhren ja nich tstehen.
Du meinst also offensichtlich irgendetwas völlig anderes, schreibst es aber nicht.
Das "riecht" ein bisschen nach dem Zwillingsparadoxon, aber ich mag jetzt nicht Rätsel raten, was Du meinen könntest.
Schöne Prosa, die aber leider jeglicher mathematischer und ebenso jeglicher physikalischer Evidenz entbehrt. Hierzu müsste man also noch etwas mehr begründen.
Ups, da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig: Widerspruchsfreiheits-Beweise sind sehr aufwendig und keine Einzeiler !
Ein wahres Wort aus Deinem Munde; deswegen würde ich an Deiner Stelle Deine Ideen nochmals mit allergrösster Selbstkritik hinterfragen.
Hallo Sebastian,Die Abstoßung beim Elektromagnetismus wird doch auch nicht hinterfragt.
Du müsstest also erklären können, warum nur die von Dir vorgeschlagenen Experimente einen Nachweis auf Anti-Gravitation erbringen können, während ausnahmslos alle anderen Experimente sich in dieser Fragestellung "neutral" verhalten. Eine solche Erklärung ist bislang von Dir ausgeblieben, was auch verständlich ist, da es weit über Tausende Experimente gibt, für die Du erklären müsstest, warum sie sich bezüglich der Anti-Gravitation neutral verhalten.
Hallo Sebastian,Alle bisherigen von Wissenschaftlern durchgeführten Antigravitationsexperimente
haben sich auf die Antimaterie bezogen. (...)
Über Experimente von Nicht-Wissenschaftlern habe ich mich - aus bitte verständlichen Gründen - nicht informiert.Alle bisherigen Antigravitationsexperimente
von Nichtwissenschaftlern haben sich auf den Elektromagnetismus bezogen.
Ich denke auch nicht, dass teure Experimente für in rot eingefärbte Sensoren und weitere teure Experimente für in blau eingefärbte Sensoren getätigt wurden, obgleich wenn man alle physikalischen Gesetze als möglicherweise unzutreffend ansieht auch eine solche Unterscheidung erforderlich würde.Ein Antigravitationsexperiment in Bezug auf den Spin der Teilchen gab es bisher noch nicht. Das ist was verwunderlich, aber es ist leider so.
wenn man alle physikalischen Gesetze als möglicherweise unzutreffend ansieht auch eine solche Unterscheidung erforderlich würde.
Hallo Sebastian,Kurz nach Veröffentlichung der ART hat man erkannt, dass es eine Antigravitationskraft oder eine Dunkle Energie geben muss damit es das Universum überhaupt geben kann. Ohne ART hätte man bestimmt geschlussfolgert, dass die abstoßende Kraft mit der anziehenden Kraft verwandt ist.
Das ist unzutreffend.Nach der Entdeckung der Dunklen Energie hat man dann erkannt, dass man diese Dunkle Energie nicht erklären kann. Es ist sogar so, dass die Stringtheorie aussagt, dass es die Dunkle Energie nicht geben kann.
Wie gesagt, das ist falsch.Es muss eine Kraft geben, die es dann tatsächlich gibt, aber die Theorie besagt, dass es diese Kraft unmöglich geben kann. Eine großartige Leistung.
Ebenfalls falsch. Woher hast Du diesen Unsinn ?Dazu wurde noch theoretisch geschlussfolgert, dass es zu Beginn des Universums ein Inflatonfeld gab. Nur ist wiederum unmöglich zu erklären woraus dieses Feld besteht. Es es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es das Inflatonfeld laut Stringtheorie gar nicht geben kann.
Auch das ist falsch.Darüber hinaus kann man nicht erklären weshalb das Inflatonfeld endete.
Hast Du das einmal durchgerechnet ? So ist es einfach nur Prosa.Mit der Knallerei-Theorie ist das Ende des Inflatonfeldes leicht zu erklären. Das Inflatonfeld muss sogar bei der Knallerei-Theorie zwingend zur Dunklen Energie werden, weil es sich um ein und die selbe Kraft handelt.
Wie gesagt: Deine Argumentation enthält zuviele Fehler.Durch den Austausch einer Erklärung lassen sich Dinge erklären für die es bisher keine Erklärung gibt.
Das ist unzutreffend.
Wie gesagt, das ist falsch.
Ebenfalls falsch. Woher hast Du diesen
Unter Physikern ist daraufhin eine heftige Debatte darüber entbrannt, was das, falls es denn stimmen sollte, bedeuten könnte: Ist es also möglich, dass es die Welt, in der wir leben, eigentlich gar nicht geben kann? Oder hat Vafa bewiesen, dass die sogenannte Stringtheorie, auf der all seine Rechnungen gründen, im Widerspruch zur Wirklichkeit steht?
Hallo Sebastian,![]()
(S+) Ist es möglich, dass es unser Universum gar nicht gibt?
Ein hochgeachteter Physiker der Harvarduniversität äußert eine verwegene Hypothese – und erschüttert damit die Fachwelt.www.spiegel.de
Frage 2: was sind die konkreten Argumente, aufgrund derer Cumran Vafa seine Aussagen begründet ?
Hallo Sebastian,Dieser Artikel bezieht sich auf Vafa und verweist auf das Higgsfeld.