2. Versuch Diskussion zum Photonenstrahlantrieb

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
dann erläutere und tuh nicht so, als wüsstest du von nichts...
Hallo Albatros,

nein, da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts zu erläutern und leider weiss ich auch zum jetzigen Zeitpunkt von nichts: Deine Gedanken und Ideen bis jetzt sind so wirr, dass es mir nicht möglich ist, diese in eine halbwegs sinnvolle Formel zu kleiden. Da muss wie gesagt von Deiner Seite her noch vorgängig Aufwand geleistet werde.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ist das Thema jetzt hier beendet? :unsure:
Hallo Astrofreund,

offensichtlich ja. Zumal es diese "weiteren Berechnungen" ja noch gar nicht gibt und wir über die bisherigen auch besser den Mantel der Verschwiegenheit ausbreiten und als netten Zeitvertreib verstehen sollten. Eine gute Referenz für Albatros oder seine Thesen sind sie jedenfalls nicht.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

Nachdem der 1. Versuch kläglich gescheitert ist, eine sinnvolle und sachliche Diskussion zu führen, möchte ich gerne einen 2. Versuch starten. Mein letzter.
Da der Webmaster, den ersten Thread nicht löschen will, aus welchen Gründen auch immer, wollte ich alle anderen User fragen, was ihr vom Photonenstrahlantrieb haltet und ob dieser realisiert werden kann in den nächsten 100 Jahren?

Danke im Voraus für die sachlichen Beiträge.

Grüsse Albatros
Hallo,
ich halte nichts vom Photonenstrahltriebwerk, weil der Impuls zur Raumschiffmasse zu klein ist.
Weil das Raumschiff gegen die Plasmamaterie fliegt.
Das Raumschiff heizt sich dadurch immer mehr auf.

Gruß,
Jens
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Wie gross wäre denn der maximale Impuls bei einem Photonenstrahltriebwerk deiner Meinung nach Jens? Eine Kühlung sollte doch machbar sein dafür, oder meinst du nicht?
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Senf ich habe nicht mit dir gesprochen. Und deine Meinung interessiert mich in keinster Weise. Wenn du tot bist kannst du mir gerne Bescheid geben, dann weiss ich wenigstens, dass ein dummer Physiker gestorben ist.

Du bezeichnest mich als dumm, aber genau dies zeigt mir doch, dass du ein dummer Physiker bist, der sich mit dummen Menschen abgibt und ja das ist noch peinlicher. Wie sagte man so schön? Lieber dumm und schlau, als intelligent und blöd.
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Selbstgespräche führen ist verhaltensoriginell, spätestens ab da sollte man einen Fachmann für sowas fragen 🎅
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei unserem Forendummerchen ist es genau anders herum.

Und jetzt marsch, marsch ins Heiabettchen. Deine Mama hat Dir das schon vor einer Stunde gesagt. Sonst wirst Du nie groß und stark ...
 
Oben