Ich bin ein Erfinder und kein Theoretiker, das habe ich beim Mathematik Studium, oder sagen wir diese 3 Semester, die ich an der Uni Konstanz war gemerkt und ich habe mich entschieden, lieber Erfindungen machen, die man brauchen kann, als eine Theorie, oder Formel zu entdecken, für die ich mein Leben opfern müsste, obwohl mir das Nachdenken auch Spass macht. Ich mache Erfindungen und Konstruktionen und werde nach einer zweiten Ausbildung als Konstrukteur ein Ingenieurstudium beginnen. Mein Grossvater hatte 11 Patente und mein Grossonkel über 50 und war ebenfalls Erfinder und mein Grossonkel war Kernphysiker und ich habe einiges von meinem Grossvater geerbt. Es liegt mir also am Herzen in seine Fussstapfen zu treten. Was den Photonenstrahlantrieb angeht, so werde ich diesen erst einmal beiseite stellen und mich auf andere Erfindungen konzentrieren, die etwas kleiner sind und realistischer umzusetzen für ein Start Up. Meine Ziele sind meine Träume zu verwirklichen und der Gesellschaft damit einen Dienst erweisen, weil ich wie bereits gesagt habe, gesundheitlich angeschlagen bin und kein Wehrdienst leisten konnte und auch nicht arbeiten. Das heisst, ich verzichte auf ein Mathematik, Philosophie, oder Theoretische Physik Studium und werde lieber ein guter Ingenieur, wie es mein Grossvater auch war. Im Übrigen hat mein Grossvater für die Schweizer Regierung im Regierungsgebäude einen Weinschrank gebaut..... und diese waren ziemlich undankbar dafür, aber sie wollten unbedingt meinen Grossvater für diesen Job... aber das ist eine lange Geschichte.