2. Versuch Diskussion zum Photonenstrahlantrieb

Albatros

Registriertes Mitglied
Hmm ich weiss wo ich den Fehler gemacht habe. Ich habe das m nicht exponentiert mit e und somit bin ich auf e^ln(Egamma/Ephoton)^1/4 gekommen.....

wenn ich m auch exponentiere komme ich einfach nicht weiter...

Albatros

Registriertes Mitglied
ralf weisst du vielleicht, ob man diese Terme vereinfachen kann?

(ln(Egamma/Ephoton)^e^m) * ln(Egamma/Ephoton)^1/ln(m)

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ralf weisst du vielleicht, ob man diese Terme vereinfachen kann?

(ln(Egamma/Ephoton)^e^m) * ln(Egamma/Ephoton)^1/ln(m)
Hallo Albatros,

es wäre einfacher, wenn Du - ausgehend von Deinem Beitrag #39 und meiner Antwort #95 - mitteilen würdest, wie Du auf diese Terme kommst.

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Albatros,

Nun würdest du vielleicht dir mal meine Arbeit anschauen und dann beurteilen, ob das funktioniert, oder nicht?

Auch beim erneuten überfliegen all Deiner Beiträge, habe ich keine weiterführenden Beschreibungen/Links gefunden? Aus Ralfs Post vermute ich, daß Du ihm per PN Informationen geschickt hast?

Aber ebenso wie Ralf mag ich keine privaten Diskussionen über solche Themen führen; unter Anderem deshalb, weil ich nicht unfehlbar bin und großen Wert auf das Fachwissen und Korrektiv der anderen User lege. Das geht aber eben, vorteilhaft für alle Leser, nur im öffentlichen Forum.

Herzliche Grüße

MAC

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Aus Ralfs Post vermute ich, daß Du ihm per PN Informationen geschickt hast?
Hallo Mac,

nein, ich habe von seiner Arbeit auch keine Kenntnis. Albatros war diesbezüglich dankenswerterweise diskret und auch nicht aufdringlich, d.h. ich habe es eher als ein potentielles Angebot angesehen.

Aber eben: statt zahlreicher bilateraler "Parallel-Diskussionen" bevorzuge ich eine Diskussion im Plenum, das hat auch den Vorteil, dass dann jeder auf demselben Wissensstand ist.

Freundliche Grüsse, Ralf

Albatros

Registriertes Mitglied
Naja ist ja egal..bezüglich der Arbeit, es wäre nur Text zum lesen gewesen und eine Skizze die dazu gehört.

ralf, bezüglich den Berechnungen bin ich immernoch dran und mache Pausen dazwischen, weil ich noch ein Buch über Astropolitik lese.
Auch habe ich einen Rechenfehler gehabt, wobei ich die rechte Seite der Gleichung also das m nicht zur Basis e exponentiert habe. deshalb muss ich da noch einmal drüber.

Grüsse Albatros

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
bezüglich den Berechnungen bin ich immernoch dran und mache Pausen dazwischen, weil ich noch ein Buch über Astropolitik lese.
Auch habe ich einen Rechenfehler gehabt, wobei ich die rechte Seite der Gleichung also das m nicht zur Basis e exponentiert habe. deshalb muss ich da noch einmal drüber.
Hallo Albatros,

nimm Dier soviel Zeit wie Du brauchst. Wir sind hier nicht in einem Seminar, wo es Termine gibt.

Und wenn Du fertig bist schlage ich vor, eine neue Fassung von Deinem Beitrag #39 hier einzustellen.

Freundliche Grüsse, Ralf

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Aber meine Frage ist an dich: Kann man den Term m*e^m so anpassen, dass es eine Proportion, oder indirekte Proportion gibt? Oder ein bestimmtes Verhältnis?

Zum beispiel habe ich auch schon daran gedacht einen Term wie, m*(e^m-x^1/x), damit der Term nicht so schnell, aber schnell ansteigt...
Hallo Albatros,

was ist eigentlich aus Deinen Ideen von Deinem Beitrag #69 geworden, wo Du noch weitere Terme einfügen wolltest, um das Verhalten der Funktion mathematisch so "anzupassen", dass sie Deinen Wunschvorstellungen besser entsprechen ?

Freundliche Grüsse, Ralf

Albatros

Registriertes Mitglied
Ja wie gesagt, die Ackermann Funktion steigt ziemlich schnell an, wenn man m>10 nimmt. Ich versuche den Term so anzupassen, dass eine Proportion entsteht, sodass bei 1 Photon in der Superradianz nur endlich viele also nicht gleich m^m, sondern m*e^m-x^1/x Gammaquanten entstehen, wobei ich erst einmal ein paar Zahlen einsetzen müsste. Mein Ziel ist es nicht einfach rumzuprobieren, sondern ein Verhältnis rauszubekommen, sodass es stimmen könnte, weil der Kristall ja aus unmengen an Atomen besteht, die alle ein Photon emittieren können. Das heisst ich will ein Term rausbekommen, der zeigt, dass bei einem beliebig grossen Kristall soviele Photonen emittiert werden, wenn man die Superradianz auf diesen Kristall anwenden würde.

@mac soll ich den Text hier rein stellen?

Herr Senf

Registriertes Mitglied
zum Drölften: es können nur so viele Photonen aus einem Kristall rauskommen, wie vorher reingetankt wurden.
Das ist ein völlig ineffektiver Speicher, da kann man die gepumpten Photonen auch gleich nehmen, sonst sind wir bei den Schildbürgern.

Albatros

Registriertes Mitglied
Und was ist mit dem Dicke Effekt also der Superradianz? Du denkst halt nur soweit, wie die Forschung aktuell ist... vermute ich. Senf.

https://ibb.co/sQ0pSxG --> hier noch ein Bild meines Photonenstrahlantriebes, ich hoffe es langweilt euch nicht....

Herr Senf

Registriertes Mitglied
bleiben wir mal nüchtern ;)

wenn ein Wasserstoffatom ein Photon im sichtbaren Licht abgibt, erfährt es einen Rückstoß von etwa 1 m/s
wenn man auf 10 % LG, also 30.000 km/s kommen will, braucht man immerhin 30 Mio Photonen pro H-Atom !
und für jedes FE-Atom der Rakete ein Vielfaches davon, wie will man die in Kristallen speichern, wo jedes Atom nur 1 aufnimmt
da klafft eine Diskrepanz von 1.500 Mio dazwischen, die nicht speicherbar sind, also muß man sie kontinuierlich erzeugen
da reicht weder die Energie von Kernspaltung noch von Kernfusion für eine 0,1c-Rakete, Antimaterie geht technisch nicht

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Du denkst halt nur soweit, wie die Forschung aktuell ist
Hallo Albatros,

alles andere hat hier nichts verloren, sondern gehört in den Forenbereich "Gegen den Mainstream".

Dort kann wer gerne spekulieren möchte solche neuen Ideen dann 30 Tage lang diskutieren, ehe der Thread geschlossen wird. Eine Neueröffnung hat übrigens eine Forensperre zur Folge, einfach nur jetzt schon zur Info, damit es keine Missverständnisse gibt. Allerdings kannst Du dann ja einen Mit-Diskutanten bitten, eine Fortsetzung zu eröffnen, falls wirklich Bedarf dazu besteht.

Freundliche Grüsse, Ralf

Albatros

Registriertes Mitglied
Senf, du verstehst mich immer noch nicht und wirst es wahrscheinlich auch niemals.

ralf Forensperre hin oder her, ist mir doch egal, ich sehe ja wie sinnlos die Diskussion mit euch ist.

Albatros

Registriertes Mitglied
Von mir aus kann man den Thread hier schliessen, hab nun im "gegen den Mainstream" meinen Thread eröffnet.
Trotzdem lade ich euch ein, für eine Diskussion zu meinem Photonenstrahlantrieb im Thread "Gegen den Mainstream"

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Egal ;). Ich bin sowieso ein Perpetuum Mobile Scharlatan ohne Kenntnisse...
Hallo Albatros,

keineswegs egal: ich habe mir die Mühe und Zeit genommen, so wie Du es ausdrücklich gewünscht hast Deinen Beitrag #39 zu überprüfen.

Wir haben Fehler gefunden; die Höflichkeit Deinem Auditorium gegenüber gebietet es, dass Du diese korrigierst.

Freundliche Grüsse, Ralf

Oben