Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom.1st

Registriertes Mitglied
tom.1st

Es ging um die Frage, ob hinter Dir eine Sekte oder sonst eine verschworene Gemeinschaft stecke. Falls Du mit 'Gegenprüfung' nun meinst, auch Galileo hätte nachzuweisen, dass er diesbezüglich ohne Fehl und Tadel sei, dann irrst Du Dich aber gewaltig! Galileo ist im Gegensatz zu Dir ein bestandener Stamm-User. Du hast Dich als Newcomer mit Deinen Beiträgen von Anfang an verdächtig gemacht, einer Verschwörungstheorie anzuhängen. Von Galileo2609 wissen aber alle hier, wo er steht, und er hat sich hier mit sehr guten Beiträgen zur Astronomie längst auch fachlich einen guten Ruf geschaffen.
Orbit

Nein , jetzt aber wirklich nochmal ernsthaft !!

Woher habt Ihr euer Fachwissen z.B. zum hier genannten Thema ? Beruflich damit zu tun oder aber eher hobbymäßig ?

MFG
Dominik
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich betreib's als ziemlich intensives Hobby, Teilchenphysik seit etwa 12, Astrophysik seit 3 Jahren.
Gruss Orbit
 

Orbit

Registriertes Mitglied
ins#1
Ja, so etwa sehe ich das eigentlich auch. Ich habe einfach betont, dass der statistische Mittelwert von nichtlinearen Systemen stabil sei, bei Quanten-Phänomenen, die ja auch nichtlinear sind, wegen der grossen Zahlen, mit welchen hier gerechnet werden kann, sogar sehr stabil.
Kann man das so nicht sagen?
Gruss Orbit
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Dominik,
Es sollte bei jeder Kritik bitte zunächst ernsthaft versucht werden, sich in die dargelegte Argumentation von Rössler hineinzudenken. Eine Kritik sollte ihm innere Widersprüche aufdecken.

ergibt leicht umgeformt
Es sollte bei jeder Kritik bitte zunächst ernsthaft versucht werden, sich in die dargelegte Argumentation [...] hineinzudenken
und ist in meinen Augen ein sehr guter Grundsatz.

ABER ich habe nicht das Gefühl, daß ihr danach handelt!
Ohne überhaupt irgend etwas von dem zu verstehen (vermutlich gerade deshalb) was im LHC passiert, baut ihr daraus ein Katastropenszenario.

Ob es MBH wirklich geben wird, können wir nicht ganz sicher vorhersagen; wie sie sich verhalten werden, nur vermuten.
und
Es bleibt – auch außerhalb von den Thesen Rösslers festzuhalten, dass über das Verhalten von sog. „Mini Black Holes“ bisher nur Vermutungen möglich sind – wir wissen eben so gut wie nichts über sie. Allein dieser Aspekt sollte gedanklich berücksichtigt werden
Das ist natürlich richtig, aber ist es nicht immer so? Bevor man nicht etwas (experimentell) beobachtet hat, gibt es keine 100%-ige Sicherheit über das Verhalten. Auch vor den ersten Atombomben-Tests glaubten einige an das Entzünden der Atmosphäre...

Es gibt keine Kristallkugel. Nur die Wahrscheinlichkeit von möglichen Ereignissen lassen sich vorab berechnen.

Da es niemals eine 100%-ige Sicherheit geben kann, muß man immer ein gewisses Restrisiko eingehen. Das weiß sogar Rössler.
Das tust Du auch, wenn Du zum Einkaufen oder zur Arbeit gehst. Du schätzt aber diese Risiken als vernachlässigbar ein und bleibst deshalb nicht zu Hause.
Die Wissenschaftler am LHC (und auch woanders) haben auch solche Risikoberechnungen aufgestellt und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß das Restrisiko für euer Szenario praktisch gleich "0" ist. Und auch die Wissenschaftler vom LHC werden ihre Berechnungen nicht verfälscht haben, weil Sie um ihren Job fürchteten. Wenn die Erde nach dem Experiment nicht mehr ist, sind sie auch so ihren Job los...

Gruß, Christian

P.S. Ich beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit praktischer Astronomie, seit ca. 25 Jahren auch mit theoretischer Astronomie und Physik und habe auch mal ein halbes Physikstudium (bis zum Vordiplom)) genossen... Heute aber nur noch Hobby-mässig.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
nun ja dann soll halt Galileo auch nicht so auftreten wie er tut. Ich bin eine besorgte Person zu diesem Thema und nehme Antworten usw. diesbezüglich auch gerne an.
Warum kann er nicht so wie zb FrankSpecht oder auch Du ?
Hallo 'Dominik',

um sie nicht im Unklaren darüber zu lassen. Ich trete einfach lieber auf wie Ludmila Carone, die ihnen nicht nur auf ihrem eigenen Blog bereits die Leviten gelesen hat (z. B. wg. der "Neutrinos"), sondern auch auf den KOSMOlogs. Ich halte nicht besonders viel davon, mit Leuten wie ihnen mit übertriebener 'political correctness' umzugehen. Schliesslich haben sie sich die 'arena' selbst gewählt. Und da schliesse ich gleich an. Der von ihnen als Drehscheibe gewählte Marc Fasnacht hat heute ja bereits einen Rückzieher gemacht:
Um es noch einmal klar zu machen - wir, die achtphasen, sind ein Kunstsubjekt - eine künstlerisch und metaphysisch arbeitende Entität, die weiter nichts mit dem unverbindlichen Netzwerk besorgter Menschen zu tun hat, denen die Experimente am CERN ungeheuer erscheinen und die sich teilweise bis zu ihrem Aeussersten verausgaben um das ihnen Mögliche zu tun.

Wir, die achtphasen, sind ein Kunstsubjekt das von mir, Marc Fasnacht, erschaffen wurde schon lange bevor ich auch nur ansatzweise von der Ungeheuerlichkeit der Risiken der am LHC|CERN ‘geplanten’ Experimente vernommen habe.

Dass eben diese Website, http://www.achtphasen.net, die sie eben JETZT betrachten - zumindest vorübergehend - so einseitig thematisch auf das ungeheure Restrisiko der Produktion (geplant ist eine Massenproduktion!!!) miniaturkleiner schwarzer Löcher fixiert ist, das ist aus Verantwortungsübernahme entstanden, um die Glaubwürdigkeit der von Anderen veröffentlichten Dokumente zu wahren.

Ich, Marc Fasnacht, CEO, Zentralinkarnat und alleiniger Vertreter der achtphasen, werde in Bälde wieder andere Themata publizieren und es steht jeder und jedem Einzelnen, dessen Beiträge auf meiner Website mit seinem/ihrem explizierten oder implizit angenommenem und angefragtem Einverständnis veröffentlicht worden sind, frei seine/ihre Beiträge auf meiner Website löschen zu lassen und/oder woanders zu veröffentlichen.
Nun gut, lassen wir das. Fastnacht hat sich offenbar schon damit abgefunden, dass er nach dem bevorstehenden Weltuntergang wieder in seinen Entitätstrott fallen wird. Anyway, Künstler eben. Genauso wie ihr Partner Enrico Pellegrino, noch so ein Künstler und fleissiger fachfremder Unterstützer ihrer Mission.

Ich gebe Orbit insoweit recht, dass sie akut ungefährlich sind, da sie das 'Potential' eines Walter L. Wagner nicht auf die Waage bringen. Aber Gestalten wie sie muss man rechtzeitig einbremsen, weil sie mit den Zukunftsentscheidungen gerade von jungen Menschen unverantwortlich spekulieren:
Geisteskrank und gefüllt mit Fanatismus sowie gigantischem Kostendruck sind da ganz andere am Werk.
Verantwortungslose auf ihre Sache verschossenen und vor Wahn blinde Wissenschaftler sind hier am tun .
Die welche ich meine sind die Leute vom CERN , ich möchte diese gar nicht Wissenschaftler nennen da "richtige" Wissenschaftler sich nicht so verantwortungslos verhalten würden.
Hier handelt es sich tatsächlich um einige Wahnsinnige denen alle anderen blind folgen. Diese Situation hatten wir schonmal in unserer Geschichte und dies mit verherendem Ausgang.
Dieser Beitrag in den 'Golem-Kommentaren' dürfte Andreas Müller nicht nur dazu bewegt haben, seine Erschütterung über ihr Auftreten im bekannten KOSMOlogs-Thread zur Sprache zu bringen, sondern auch die Zurechtweisung an ihre Adresse in seinem neuen Blog zu formulieren. Angesichts der nicht authentifizierten Antworten von Otto E. Rössler, die sie und ihr alter Ego 'Enrico' an den bekannten Stellen einspeisen, gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie zu Rössler überhaupt keinen Kontakt haben und mit dessen 'Autorität' ihr eigenes Projekt nur aufzuwerten trachten.

Ich würde Stefan Deiters und Andreas Müller gerne bitten, mit Rössler direkt in Kontakt zu treten und die Bestätigung seiner Urheberschaft dieser 'Antworten' abzufragen. Und dann warten wir mal ab, wieviel von 'Dominik Schmitt' übrig bleibt.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
@ Galileo

Marc Fasnacht hat nur etwas klarstellen wollen das ich bereits vorab einige male erwähnte.Denoch gehört er zu jenem besorgten Personenkreis und hat deshalb seine Website als Infopool zur Verfügung gestellt.Rückzieher kann man das nicht nennen .............

Ein Potential eines Walter L Wagner bringen wir tatsächlich nicht auf die Waage jedoch enthebt mich das nicht vom Recht der ganzen Sache mit einem zugegebenem Restrisiko besorgt umzugehen !
Und ich will auch nicht mit der Zukunftsentscheidung junger Menschen unverantwortlich spekulieren , sollte ich das getan haben ( was ich nicht so sehe ) will ich mich hiermit dafür entschuldigen.

Spekuliert wird in dieser ganzen Sache aber auch ein Stückweit mit meiner Zukunft und das möchte ich keinesfalls übersehen haben.

Die von mir hier eingestellten Antworten habe ich als Rückfrage entsprechend weitergeleitet und dann bezugnehmend auf Roesslers Darlegungen von Herrn Pellegrino der mit Roessler in engerem Kontakt steht beantwortet bekommen.
Gerne kann bei Herrn Roessler nach Herrn Pellegrino gefragt werden , er ist ihm bestens bekannt !!

Auch bin ich sehrwohl auf die Antworten von Carone und Müller eingegangen , will fast sagen diese haben ebenso wie "manche " Antworten hier ( zb . Orbit oder FrankSpecht ) meine Einstellung / Bedenken ein Stück weit verändert.
Angst aber macht mir noch das Roessler sich selbst noch nicht wiederlegt sieht.Aber vielleicht wäre es gerade deshalb gut wenn Leute wie Stefan Deiters , Ludmila Carone und Andreas Müller sich mal direkt an Herrn Roessler wenden würden.
Gerne kann ich einen Kontakt vermitteln !!!
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Aber vielleicht wäre es gerade deshalb gut wenn Leute wie Stefan Deiters , Ludmila Carone und Andreas Müller sich mal direkt an Herrn Roessler wenden würden.
Gerne kann ich einen Kontakt vermitteln !!!
Das schaffen die Genannten schon selbst. Dafür braucht es keine 'Relais' über Künstler wie 'Enrico' oder sie. Warten sie es ab.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Ja ich wäre froh würde solch ein Dialog endlich mal stattfinden und nicht immer nur über dritte.
Diese genannten Leute sollten dringend mal miteinander Kontakt aufnehmen und benannte Darlegungen besprechen und hoffentlich gemeinsam wiederlegen.

Trotzdem finde ich die Art und Weise wie hier mit Kritiker umgegangen wird wie zb durch Galileo nicht ok. Ich bin zu einem Dialog bereit und werde hier eigentlich nur überfahren und blöde angemacht ......sorry !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ja ich wäre froh würde solch ein Dialog endlich mal stattfinden und nicht immer nur über dritte.
Diese genannten Leute sollten dringend mal miteinander Kontakt aufnehmen und benannte Darlegungen besprechen und hoffentlich gemeinsam wiederlegen.
Sie haben das offenbar noch nicht ganz begriffen, 'Dominik'! Frau Carone und insb. Herr Müller haben den Herrn Rössler bereits in seine Bestandteile zerlegt. Es geht darum, ob der angebliche Kontakt zwischen Rössler und den '24 Monkeys' wirklich authentisch ist. Ich wage das zu bezweifeln. Die 'Antworten', die ihre 'Künstlergruppe' übermittelt hat, stellen Herrn Rössler nämlich in eine Position weit jenseits eines wissenschaftlich ernstzunehmenden Dialogs. Ob das im Sinne von Herrn Rössler ist, vermag ich mir nicht ernsthaft vorzustellen.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Die Antworten kammen wie gesagt über Herrn Pellegrino , bezugnehmend auf Roesslers Darlegungen.
Und ja , es besteht tatsächlich enger Kontakt zu Herrn Roessler , dies kann auch gerne nachgefragt werde. Ich würde dies hier nicht behaupten wenn dem nicht so wäre. Auch habe ich bisher immer ehrlich gentwortet.
Ein Kontakt zwischen erwähnten Personen wäre aber tatsächlich sehr wichtig. Ich habe Herrn Roessler auch bereits per Email informiert.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Trotzdem finde ich die Art und Weise wie hier mit Kritiker umgegangen wird wie zb durch Galileo nicht ok. Ich bin zu einem Dialog bereit und werde hier eigentlich nur überfahren und blöde angemacht ......sorry !!!
Wundert das sie wirklich?
Ludmila Carone· 03.06.08 · 09:43 Uhr
@D. Schmitt: Neutrinos? Wieso denn Neutrinos? Kein Mensch redet von Neutrinos, die mit der Erdatmosphäre kollidieren! Außer denen natürlich, die echt keinen Schimmer davon haben.
Wer auf dieser fachlichen Basis die CERN-Physiker als 'geisteskranke Fanatiker' bezeichnet, sollte mit ein wenig Gegenwind durchaus zurechtkommen. Oder?

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Also jetzt mal ernsthaft . Im Link auf den Carone Blogg ist die fast aggresive Diskussionsführung ihrerseits zu sehen und besorgte Äusserungen meinerseits......, und weiter ??

Und die Inkaufnahme eines mögliche globalen Restrisikos beinhaltet doch ein Stück weit die Offenbarung eines nicht ganz gesunden menschlichen Geistes ...........
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Nun,

der User 'Ich' hat einen Präzedenzfall dafür angezeigt, dass physikferne emeritierte Professoren zu hanebüchenen Thesen neigen. Der Herr Rössler hat sich offenbar in eine Interpretation der ART nach Abraham verstiegen, die auf dem Stand von 1912 verharrt und längst Geschichte ist. Aber mit soviel Wissenschaftsentwicklung will ich sie gar nicht aufhalten.

Sie warten jetzt bitteschön ab, ob seriöse Wissenschaftler eine Bestätigung darüber erhalten, ob Herr Rössler wirklich diese 'sequels' verantworten will, oder ob diese lediglich der 'künstlerischen Kreativität' der von ihnen vertretenen 'Gruppe der 24' entstammen. Das können sie doch wohl akzeptieren! Oder? Danach sind wir doch einen Schritt weiter.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Trotzdem werde ich mich jetzt persönlich aus dieser ganzen Sache zurückziehen und hoffen auf eine Abklärung des ganzen durch befähigte Wissenschaftler.
Vielleicht spricht man ja doch noch über die genannten Gegebenheiten an befähigter Stelle !!!
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Sie warten jetzt bitteschön ab, ob seriöse Wissenschaftler eine Bestätigung darüber erhalten, ob Herr Rössler wirklich diese 'sequels' verantworten will, oder ob diese lediglich der 'künstlerischen Kreativität' der von ihnen vertretenen 'Gruppe der 24' entstammen. Das können sie doch wohl akzeptieren! Oder? Danach sind wir doch einen Schritt weiter.

galileo2609

Ich bin mir sicher Prof Roessler hätte diese "sequels" anders wiedergegeben und besser / anders beschrieben, deshalb ist ein Gespräch unter befähigten Wissenschaftler jetzt so wichtig !!
Hoffentlich findet eine Kontaktaufnahme zwischen den Herren Stefan Deiters und Andreas Müller mit Herrn Rössler statt .
 
Zuletzt bearbeitet:

tom.1st

Registriertes Mitglied
Kann ich das jetzt als Eingeständnis verstehen, dass sie und 'Enrico' die letzten 'Rössler-Antworten' gefaket haben?

galileo2609

Hab doch bereits geschrieben woher die Antworten kommen !
http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=38794&postcount=150

>>> Die Antworten kammen wie gesagt über Herrn Pellegrino , bezugnehmend auf Roesslers Darlegungen.<<<

Ob hierzu ,aufgrund des Kontaktes, mit Roessler gesprochen wurde weiss ich nicht.
Ich gab die Fragen jeweils weiter und hab dann erhaltene Antworten gepostet .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben