albertus
Registriertes Mitglied
Hallo Ralf, danke für den Ausflug in die Matrizen-Rechnung! Beeindruckende Namen, aber sie bestätigen eigentlich nur mein Linux-Beispiel:
Damit belasse ich es dabei – wir haben die Standpunkte nun oft genug und deutlich ausgetauscht. Der Compiler ruft und die Zeit ist mir für weitere Wiederholungen zu schade. Schönen Sonntag noch!
- Zum Urknall: Dass das SM erst nach 10−23 Sekunden übernimmt, ist völlig okay. In der IT ist das SM eben das Betriebssystem und nicht das BIOS (die Planck-Ära). Das BIOS kennen wir noch nicht im Detail, aber das OS läuft seit dem ersten Einloggen ohne Bluescreen.
- Zu den Matrizen: Dass wir die PMNS-Matrix als ‚Erweiterung‘ bezeichnen und die CKM-Matrix nicht, ist reine Nomenklatur. In der Software-Welt nennen wir die CKM-Matrix eine Standard-Funktion und die PMNS-Matrix ein Plugin, das wir nachinstalliert haben, als wir die Hardware (Neutrinomassen) besser verstanden haben. Das System wurde dadurch nicht ‚beerdigt‘, sondern funktional vervollständigt.
- Leptonen: Für Elektronen, Myonen und Tauonen gibt es diese Mischung übrigens nicht, da sie keine Ladung tauschen wie Quarks.
Damit belasse ich es dabei – wir haben die Standpunkte nun oft genug und deutlich ausgetauscht. Der Compiler ruft und die Zeit ist mir für weitere Wiederholungen zu schade. Schönen Sonntag noch!