Planetenwachstum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JGC

Registriertes Mitglied
Ok...

Vergesst es einfach.

Ich bin unzufrieden mit den Aussagen der Wissenschaft, ihr seid eben unzufrieden mit mir, weil ich drauf rumbohre..

Aber gut.. Thema abgehakt. OK?


Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich bin unzufrieden mit den Aussagen der Wissenschaft, ihr seid eben unzufrieden mit mir
(...)
Thema abgehakt. OK?
Hallo JGC,

erstens sind wir (zumindest ich) nicht unzufrieden mit Dir als Person, sondern mit den Inhalten, die Du mitteilen möchtest.

Zweitens setzt Du mit obigem "ok" Deine Thesen auf dieselbe Stufe wie die Lehrmeinung und das ist für mich nicht ok.

Die Lehrmeinung ist experimentell zu einem hohen Grade abgesichert und Deine Thesen sind das nicht. So gesehen besteht also ein grosser Unterschied.

Gewiss, neue Ideen sind grundsätzlich zu fördern, aber neue Ideen erfordern auch eine Beweisschuld von demjenigen, der diese neuen Ideen verfasst; ich komme Dir sogar noch ein Stück weit entgegen und mag zugestehen, dass Du alleine als Einzelperson nicht in der Lage bist, diese Beweisschuld zu erbringen, aber zumindest einige Ansätze solltest Du liefern können und die übrigen als das einordnen, was sie sind: Entweder offene Punkte oder sogar schon widerlegte Punkte, die einer Korrektur bedürfen.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

JGC

Registriertes Mitglied
Das ist mir schon klar!

Ich wollte euch nur darstellen, wie sehr das Leben von der Funktion beeinflusst wird, die jeden Pups, den wir lassen, uns auf eine andere Art wieder ins Gesicht weht..

Die Natur in der Welt war von sich aus in ihrem gültigen Gleichgewicht, bis wir gekommen sind und mit Hilfe unserer Forschung und massenhafter Verbreitung von Bildung alles "besser" machen wollten...(was ja vom Prinzip her nicht schlecht gedacht war)

Doch vergessen wir dabei, das jede Veränderung, die wir unsererseits im natürlichen Gleichgewicht vornehmen, andere Veränderungen hervorruft, die und nicht gefallen werden, da das natürliche Gleichgewicht generell im Universum im Verhältnis der jeweils darin stattfindenden Veränderungen immer 1: 1 reagiert...

Das kommt einfach daher, weil das Universum(bzw. das Medium Vakuum) die Eigenschaft hat, jede Veränderung und jeden Ausstoss einer Veränderung irgendwann auf uns selbst zurückzuführen, so wie ein Impuls bei LG ebenfalls auf sich selbst zurückgeführt wird.(bei LG passiert das quasi "sofort" unterhalb dauert das eben je nach Veränderungsgeschwindigkeit seine entsprechende Zeitdauer)

Letztendlich heisst das also, das wir von unseren eigenen gutgemeinten Veränderungen es mal richtig "heimgezahlt" bekommen werden, je schneller wir all diese verändernden Technologien in die Welt setzen..

Ein Gleichgewichtszustand braucht normalerweise immer eine ziemlich lange Zeit, um sich optimal zueinander einzupendeln. Jetzt kommen wir mit unseren Verstand und unseren ganzen neumodischen techischen Errungenschaften und verändern laufend und immer stärker die bestehenden Gleichgewichte aller Art!

Die Natur kommt schon gar nicht mehr nach, sich rechtzeitig an uns anzupassen..(sie tut das nämlich genau im selben Maße, wie wir uns an die Natur anpassen können, wenn wir es nur zulassen würden)

Das schafft eine Diskrepanz!!

Zwischen unserer Vorstellung, wie das Leben unserer Meinung nach "in Ordnung" zu sein hätte und wieviel Geld man maximal damit verdient steht im krassen Missverhältnis zu all den bestehenden natürlich vorgegebenen Veränderungsraten.

Dies führt irgendwann dazu, das wir als die Veränderer "den Faden" verlieren und nicht mehr mitbekommen, was wir da eigentlich tatsächlich tun(Das, was sich aufgrund unserer Veränderungen alles bewirkt wird und deren resultierenden Folgen)

Mit dem Ergebnis, das wir nicht mehr wissen, was wir da wirklich tun.

Kann sich jetzt jemand vorstellen, was Jesus mit seinem letzten Satz am Kreuz damit sagen wollte " Herr vergib ihnen, sie wissen nicht was sie tun"..?
Ganz genauso sehe ich die Situation jetzt gerade auch..

Wir verändern uns inzwischen mit relativistischer Geschwindigkeit und erreichen irgendwann in Bälde eine geistige "Schallmauer" die jeden einzelnen von uns an deren Durchbruchsstelle aus dem Spiel wirft, wenn wir nicht uns darüber klar werden, was dieses für uns für Konsequenzen zeigt.(jedes Flugzeug, das früher die Schallmauer durchbrechen sollte wurde an der Grenze gestoppt oder gar zerstört, was meistens der Fall war)

Unser Verstand beschleunigt unsere Entwicklung auf Lichtgeschwindigkeit ..
Mit all den Risiken, die wir aus anderen Bereichen schon kennen..

Denken wir nicht darüber nach, so wird es uns bald an der "Mauer" unserer eigenen Entwicklung zerschmettern und keiner hat dann in dem Moment auch nur den Hauch einer Vorstellung, was gerade geschieht..

Wir sind schlimmsten Falles nacher einfach "WEG"

Glaubt mir, ich hatte nie die Absicht, jemandem seinen Tag zu vermiessen, aber jeh mehr mir dieses Dilemma zu Bewusstsein kommt, um so schlechter fühle ich mich dabei und wünschte mir manchesmal, das mich das Schicksal besser auf eine einsame Südseeinsel verschlägt, das ich mich nicht mehr von dem, was ich zur Zeit um mich herum und dieses verknüpft auf meiner geistigen Bildschirmoberfläche in meinem Kopf sehe, nicht mehr beeindrucken zu lassen brauch...

Daher versuchte ich ja, wenigstens es irgendwie zu schaffen, darauf aufmerksam zu machen, weil ich alleine sowieso nicht viel dran ändern kann. Aber wenn das Problem wenigstens mal in breiterer Öffentlichkeit beredet und diskutiert werden würde, dann hätte ich zumindest das Gefühl, das diese Bedrohung nicht mehr ganz so schlimm erscheint, weil sich auch andere damit befassen und ich mich darauf verlassen kann, das sich die richtigen Leute darum kümmern werden und entsprechend ihre bisherigen Vorgehensweisen und Informationsverbreitungsweisen überdenken, damit all die erzeugten Veränderungen auf eine kontrollierbare Art und Weise von statten gehen. Dann wäre mir schon wesentlicher wohler.

Weil was ich auch noch sagen wollte, das nicht nur in der Wissenschaft diese Problematik existiert, sondern auch in der Politik, welches sich so auswirkt, das jetzt auf die Schnelle alle möglichen Veränderungen "hinvergewaltigt" werden, ohne sich darüber gedanken zu machen, welche weitreichende langfristigen Folgen all diese kurzfristigen "geistigen Saltos" erzeugen.. Das also auch die Politik dringend mal "innehalten" sollte und sich mal wirklich überleben sollten, was sie da eigentlich gerade tun!!(was eigentlich sogar auf unser aller Leben individuell seine Auswirkungen jeweils zeigt!)

Sie verspielen unsere ganze Zukunft, wenn sie nicht jetzt daran gehindert werden ,aus ihrem Bedürfnis heraus, alles möglichst jetzt und gleich zu "verbessern" und dabei nicht merken, das sie die Weichen für unsere zukünftige Existenz völlig verbauen.

Sind die neuen Strukturen erst mal verfestigt, dann lassen sie sich nur noch unter grossen "Schmerzen" verändern, was letztendlich wieder nur eine Menge Not Gewalt und Tod bedeutet. Was wurde also damit gewonnen.. Nichts!!

Wir haben uns dann nur wieder im Kreise gedreht, so wie wir es schon die letzten Jahrtausende schon Dutzende male gemacht haben...

Also ein Leerlauf ohne Ende, dessen wir nur entrinnen können, wenn wir wenigstens Einmal innehalten und uns versuchen, darüber mal bewusst zu werden, was wir eigendlich tun.

Und das schaffen wir nur, wenn zur Abwechslung auch mal das Herz gefragt wird und nicht nur der Verstand...

Dieses würde uns eher helfen, wirklich vernünftige und zukunftsweisende Perspektiven zu erfassen und sie auch begehbar zu gestalten...


In diesem Sinne.... JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
Glaubt mir, ich hatte nie die Absicht, jemandem seinen Tag zu vermiessen, aber jeh mehr mir dieses Dilemma zu Bewusstsein kommt, um so schlechter fühle ich mich dabei und wünschte mir manchesmal, das mich das Schicksal besser auf eine einsame Südseeinsel verschlägt, das ich mich nicht mehr von dem, was ich zur Zeit um mich herum und dieses verknüpft auf meiner geistigen Bildschirmoberfläche in meinem Kopf sehe, nicht mehr beeindrucken zu lassen brauch...

Hallo JGC,
ich habe mich lange nicht eingemischt in diese Diskussion,
aber da Du jetzt offensichtlich das „ihr könnt mich alle“ Stadium erreicht hast,
möchte ich Dir noch meine Meinung zu Deiner „apokalyptophilen“ einstellung sagen dürfen.

Besonder solche Passagen wie:

Macht ruhig weiter so.. Häuft ruhig noch weiter und immer mehr Wissen an...

Je mehr ihr wisst, um so weniger begreift ihr...

Ich glaube ihr habt wirklich überhaupt keinerlei Schimmer davon, was ihr eigentlich tut. Deshalb versuche ich mich nun doch besser zurückjzuhalten, da ihr scheinbar überhaupt nicht mal di9e Spur von einer Ahnung habt, wovon ich eigentlich rede...

wird durch die massenhafte Anwendung der Inzwischen auf dem Markt befindlichen Produkte unser gesamtes ökologisches Gleichgewicht aus der Bahn geworfen.

Megawatt Sendeleistung durchpflügen inzwischen Tag und Nacht durch die Luft. Extreme Zunahme des Flug- und Bodenverkehrs und deren gesamter Wärmeabfall wie auch Staub und Abgase aus Industrie Haushalt und Kraftwerken belasten die Atmospäre...
haben mich betroffen gemacht.

Du bist zivilisationsmüde und suchst eine einsame Südseeinsel.
Die wird wohl nicht mehr zu finden sein.
Die verteufelten Segnungen der Zivilisation haben es möglich gemacht, daß die Menschheit nicht nur angenehmer lebt, sondern sich so rasant vermehrt, daß sie bald in ihrem eigenen Dreck erstickt.
D a s ist die eigentliche negative Auswirkung der von Dir beklagten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Die Taliban wollen auch eine Welt ohne Wissenschaft,
stellst Du Dich mit denen auf eine Stufe?

wissenschaftsfreundliche grüße von Ispom
 

Orbit

Registriertes Mitglied
An Stelle des hier gelöschten Beitrags möchte ich mich bei JGC und ispom für den polemischen Beitrag, vor allem aber bei ispom für die ausfällige Art entschuldigen, mit welcher ich seine Arbeit als Landschaftsgestalter diskreditiert habe.

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
uff, lieber Orbit, jetzt hat Dich wohl eine selbstgerechte Überheblichkeit gepackt.
als pensionierter Lehrer kann man leicht abfällig über jemanden urteilen,
der den Ayers Rock nachbaut, weil er sich eine Marktlücke zum Lebensunterhalt suchen mußte.
Und der, der diesen Kitsch kauft, ist ein promovierter (Dr.rer.pol) Geschäftsmann.
Dieser Ayers Rock ist eben der Gartenzwerg eines reichen Mannes.
Von der Herstellung von Gartenzwergen, Bonsai, kleinen Wasserspielen…..leben viele Menschen,
und viele andere erfreuen sich daran.

Meine „einfältigen Illusionen“ entspringen dem Hobby, in der Freizeit Bücher zu lesen über Projekte großer Ingenieure und Visionäre, von Wernher von Braun bis Michio Kaku
(Prof. für theor.Physik und Verfasser (u.a.) des Buches „Zukunftsvisionen“).

Einfältig nenne ich denjenigen, der keine Zukunftsvisonen hat,
außer dieser, daß alles andere außer Hinterwäldlertum in den Totalitarismus führen müsse.

Ich bin versucht, den „Trivialphilosophen“ JGC gleich mit zu verteidigen gegen den Anwurf „einfältig“ zu sein, aber ich denke, das wird er lieber selbst tun.

Grüße mitten aus dem Leben von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi..

@ Ispom

Die Taliban wollen auch eine Welt ohne Wissenschaft,
stellst Du Dich mit denen auf eine Stufe?

So würde ich das nicht gerade sehen, aber ich kann ihre Furcht vor der gallopierenden Inflation des Wissens der westlichen Kulturen gut verstehen...

Sie fühlen sich regelrecht "überrannt" von der kulturellen Entwicklung und setzen alles dran, die Kontrolle darüber zu behalten(Beharrungsvermögen des alten angestammten, für gültig erklärten Lebens- und Glaubensstiel)

Meinem Teil würde es schon genügen, das zumindest in den Weiten des WWW´s mal darüber breit diskutiert wird und wenigstens genauer darüber nachgedacht wird, bevor wir alle Hebel verbogen haben, die es zu verbiegen gibt..

Vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Lösung, ohne auf extreme Mittel zurückgreifen zu müsssen. Da meine grösste Furcht ist, das in der heutigen Zeit die "extremen" Mittel ganz schnell "out of Control" geraten und in einer Apokalypse enden. Wenn erst mal eine mächtige Volks- und Staatengruppe ihr eigenen, jahrhunderte lang hochgehobenen, in ihren Augen "heere" Ziele verraten und verkauft sehen, dann werden sie nicht zögern, das Äusserste zu geben um sich und i9hre alten Werte zu "beschützen".. Was das bedeutet, muß ich ja wohl nicht näher erläutern.

Mindestens reden müssen wir.. politisch, privat, regierungsübergreifend, kontinentübergreifend und weltweit...

Schliesslich geht es um unser aller Zukunft.

Mehr kann ich nicht erwarten, ausser darauf hin zu weisen und es zur Sprache zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Registriertes Mitglied
So würde ich das nicht gerade sehen, aber ich kann ihre Furcht vor der gallopierenden Inflation des Wissens der westlichen Kulturen gut verstehen...

Hey JGC bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so? Taliban und Furcht vor Wissen?, Wissen westlicher Kulturen, sorry aber das ist Schwachsinn.
Denen geht es um Macht um nichts weiter, unwissende Menschen kann man besser kontrollieren, thats all.

Du jammerst rum, verunglimpfst die Wissenschaftler, maulst wegen angeblichem Kontrollverlustes durch noch mehr Wissen. Was soll das?
Was meinst Du von wem wir das Wissen über die Zerbrechlichkeit des Ökosystems Erde haben, woher wir wissen, dass es so nicht weitergehen kann, woher wir wissen, dass es notwendig ist neue techologien zu entwickeln, die umweltverträglicher sind, wenn nicht von Wissenschaftlern?

Es sind die Klimatologen, die Biologen und Ökologen - die Wissenschaftler, die den Finger auf die Wunde legen und zum Umdenken anmahnen. Ohne deren Wissen, deren Erkenntnisse und Kenntnisse, wüssten wir nicht was wir anrichten. Ohne sie gäbe es auch keine Lösungsvorschläge, ohne Wissenschaftler und deren Erkenntnisse sind wir nicht in der Lage neue Technologien zu entwickeln. Denk mal nach, ehe Du hier weiter greinst und die Wissenschaften und Wissenschaftler verteufelst - ein Zurück in die Steinzeit gibt es nicht, auch kein "wir müssen stehenbleiben".
Du solltest langsam mal anfangen Wissenschaft von Politik zu trennen.

Aurora
 

ispom

Registriertes Mitglied
An Stelle des hier gelöschten Beitrags möchte ich mich bei JGC und ispom für den polemischen Beitrag, vor allem aber bei ispom für die ausfällige Art entschuldigen, mit welcher ich seine Arbeit als Landschaftsgestalter diskreditiert habe.

Orbit

schon gut Orbit, ich bin nicht so leicht eingeschnappt.
mir sind beim diskutieren auch schon mal die Pferde durchgegangen....

versöhnliche Grüße von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
@ Aurora

Hey JGC bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so? Taliban und Furcht vor Wissen?, Wissen westlicher Kulturen, sorry aber das ist Schwachsinn.
Denen geht es um Macht um nichts weiter, unwissende Menschen kann man besser kontrollieren, thats all.
Anscheinend bist du dir nicht darüber klar, wie sehr in diesen Vorgängen auch die psychologische Komponente mit hineinspielt...

Du stellst fremde Machtstrukturen und deren Moral in Frage.... Mit welchem Recht?

Die Taliban stellen die westlichen Machtstrukturen und ihre Moral in Frage... und stelle genauso die Frage, mit welchem Recht?

Es ist nicht so einfach, so wie es uns über die Medienkanäle immer vorgemacht wird.


ein Zurück in die Steinzeit gibt es nicht, auch kein "wir müssen stehenbleiben".
Du solltest langsam mal anfangen Wissenschaft von Politik zu trennen.

Ich verlange das auch nicht, dorthin wieder zurückzukehren..

Aber ich verlange einen verantwortlicheren Umgang mit all den neuen, auf Grund wissenschaflicher Forschung entstandener Technologien Und das darf ich doch, oder?

Gerade deshalb finde ich persönlich unmöglich, das Wissenschaft und Politik getrennt sein sollten.

Neue und weitreichende Technologien gehören nicht in Hände von Menschen, die sich noch gar nicht darüber bewusst sind, was sie alles damit anrichten können. Wenn ich mir so die Exporte von legalen und illegalen neuen Technologien wie entsprechende Stoffe und so verfolge und sehe, zu welchen missbräuchlichen Verwendungszwecken diese manchesmal zugeführt werden, so muss ich feststellen, das es mit unserem Verantwortungsbewusstsein wohl noch nicht so weit her sein kann...

Wenn ich z.B. eine Antigravtechnologie entwickeln würde und auf den Markt werfen, wär wäre wohl der erste Kunde?? Das Militär natürlich, egal welcher Nation.

Das ist jetzt nur meine eigene Meinung.

JGC
 

Aurora

Registriertes Mitglied
Ich stelle nicht fremde Machtstrukturen oder Moral in Frage, darum geht es im Falle der Taliban nicht, sondern bei denen geht es schlicht um gesellschaftlichen Rückschritt, um einen Gottestaat - ein von der Zeit, selbst im Islam überholtes Gebilde um eine bestimmte Art Auslegung des Koran um nichts weiter. Rückschritt ins allerfinsterste Mittelalter. Nicht um Furcht vor Wissen und Kultur, nicht davor vom "Westen überrannt" zu werden.

Du schreibst einen Mischmasch zusammen, blickst Du eigentlich selber noch durch?

Aurora
 

JGC

Registriertes Mitglied
Entschuldige, verstehst du nicht?

Ich war selber ein Jahr insgesamt als Tramper im Iran, Pakistan und Nordindien..

Diese Menschen glauben an das was sie sagen, genauso wie du der Wissenschaft "glaubst"

Von Gefühlen hast du wohl keinen Plan, oder?
So von wegen Stolz.. oder Ehre... oder Traditionen..
So was kennt der Westler gar nicht mehr...
Das sind deren Bindekitts ihrer Gesellschaft!! Bei uns ist es natürlich heute überwiegend der Mammon..

(Klar, Männer haben sich in jeder Kultur wie A....löcher verhalten, sowohl dort, wie auch hier, egal welcher Glaubensrichtung!! Manche Männer brauchen scheinbar die Machtgefühle um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu unterdrücken und unterdrücken daher Frauen, Bauern, die Kinder und auch noch sich selbst in dem sie sich bei manchen Ritualen blutig geisseln)

Was willst du also? Hast du denn einen Plan?

JGC
 

ispom

Registriertes Mitglied
Von Gefühlen hast du wohl keinen Plan, oder?
So von wegen Stolz.. oder Ehre... oder Traditionen..
So was kennt der Westler gar nicht mehr...
Das sind deren Bindekitts ihrer Gesellschaft!! Bei uns ist es natürlich heute überwiegend der Mammon..

wenn es den Leuten dort Spaß macht, ihre Frauen wie Sklavinnen zu halten und Blutrache sportlich zu nehemn, kann ich nur sagen:
andere Länder, andere Sitten eben.

Aber wenn sie (wie die Taliban) sich zu Terroristenzentren umfunktionieren,
dann müssen sie vernichtet werden, sonst vernichten sie uns.
(oder aber wir haben bald auch die Scharia)

warnende grüße von Ispom
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo ispom

Aber wenn sie (wie die Taliban) sich zu Terroristenzentren umfunktionieren,
dann müssen sie vernichtet werden, sonst vernichten sie uns.
(oder aber wir haben bald auch die Scharia)
Schulen bauen, Lebensperspektiven schaffen, wäre da sicherlich effektiver.

Herzliche Grüße

MAC
 

jonas

Registriertes Mitglied
Leute, reicht es jetzt nicht mal? Die meisten von euch kennen sich in der eigenen Religion noch nichtmal aus, bitte hört auf über andere zu polemisieren. Was ihr über den Islam wisst, das wisst ihr aus Tagesschau, und das ist wohl kaum ausreichend.

Islamisches Recht, die Scharia ist übrigens nicht nur Hand abhacken. Die Scharia ist ein recht umfassendes Regelwerk für Straf- und auch Zivilrecht. Der einzige Grund, warum wir nicht jüdisches Recht (Stichwort Auge um Auge) bei uns haben ist, dass die Römer ein säkularisiertes Recht entwickelt haben, das über die Normen der jeweiligen Religionen der unterworfenen Völker gestellt wurde. Unser eigenes gepriesenes westliches Recht hat also auch archaische Wurzeln, dessen Staub sogar weiter in die Vergangenheit reicht als das des Islam.

Also bitte lasst uns wieder über naturwissenschaftliche Themen reden, von denen wir alle etwas mehr wissen. Hier über den Islam zu philosophieren hat etwa den gleichen Sinngehalt wie ein Erstklässler, der über die Relativitätstheorie schwadroniert.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Das ganze Problem ist selbstgemacht!!!

JGC

jaja, kenn ich (solche "Argumente"),
sorry, die videos kann ichnicht sehen (habe nur 2 GB Volumrate, die muß ich anders verbrauchen)

zum Politisieren sollten wir dieses Forumnicht mißbrauchen,
das führt zu nichts,
ich werde Dichnicht von meiner Ansicht überzeugen,
und Du wirst mich auch nicht bekehren.
Ich habe sehr liberale Grundsätze,
aber Verständnis für Osama u.co. zu zeigen, ist in der Perspektive selbstmörderisch.

streiten wir uns lieber darüber, was vor dem urknall war :)

kosmopolitische Grüße von Ispom
 

ispom

Registriertes Mitglied
Also bitte lasst uns wieder über naturwissenschaftliche Themen reden, von denen wir alle etwas mehr wissen. Hier über den Islam zu philosophieren hat etwa den gleichen Sinngehalt wie ein Erstklässler, der über die Relativitätstheorie schwadroniert.


Habe ich auch gerade so sinngemäß ausgedrückt.
Nur: nicht jeder, der so redet wie ich, hat sein Wissen nur aus der zeitung oder der Tagesschau,
ich zum Beispiel nicht, aber das ist eine lange geschichte, viel zu lang für dieses forum,
und für solche geschichten gibt es viel mehr Foren als astronomische.....

die politischen Wolken wegschiebende Grüße von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
@ Ispom

zulletzt noch..


Sehe es dir einfach bei Freunden an..

Du weisst anscheinend wohl noch nicht, wie sehr wir in unserem eigenen Kulturkreis von den Medien oft verraten, verblödet und verkauft werden...

Es hat keinen Sinn die Augen vor der Realität zu schliessen, das ist genauso wie in der Wissenschaft, die noch immer das Vakuum als ein "Nichts" betrachtet...

Indoktrinieren und Ausbeuten, so sind die Regeln der Macht...

JGC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben