Mini-schwarz Löcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Guten Tag
Galileo, ich bewundere Deinen Enthusiasmus (gleichermaßen auch Ralf)
Ja, ich bewundere sie einerseits auch - und Joachim dazu.
Und mir wird übel, wenn ich das Zeug lese, gegen das sie ankämpfen.
Aber im Gegensatz zu Dir, ispom, möchte ich da nicht mittun.
Einerseits, weil mir übel wird - das ist feige, ich weiss es -
andererseits aber auch, weil ich an den Erfolg eines Kampfes in dieser Form nicht glaube. Ich meine den Kampf im Cyberspace, aber auch jenen über Gedrucktes. Germanen (ich schliesse mich also ein) sind auf diesem Weg nicht von Schandtaten abzubringen. Goethe...Schiller...Hölderlin...Mann...Brecht... könnten ein Liedchen davon singen und auch Luther...Kant...Schopenhauer...Hegel...Hildesheimer...Adorno...; vor allem aber Bach...Mozart...Strauss...Wagner...von Stockhausen...
Und auch Grosz, Schiele und Beckmann konnten es nicht verhindern.
Ich bin Kulturpessimist, wie Ihr seht, nicht aber Sozialpessimist: Ich halte es mit jenem relativ unbekannten Psychologen aus der Stadt in Deiner Nähe, Ralf, der zwar das Internet durchforstet, um Rechtsextreme auszumachen, dann aber mit ihnen Kontakt aufnimmt und sich mit ihnen trifft. War ein gutes Gespräch möglich, erwähnt er nebenbei, dass er Jude sei.
Ich selbst könnte da mehr tun. Früher, als Lehrer, habe ich meinen bescheidenen Beitrag in der Öffentlichkeit geleistet, heute ist es auf Gespräche mit rechtlastigen und fundamentalistischen Verwandten und Nachbarn beschränkt.
Gruss Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Ja, jonas, auch mir ging schon der Gedanke durch den Kopf, ob da ein ort-zeitlicher Zusammenhang mit gewissen politischen Propagandamethoden bestehe; aber vielleicht liegen wir da völlig falsch.
Gruss Orbit
 

ispom

Registriertes Mitglied
Und mir wird übel, wenn ich das Zeug lese, gegen das sie ankämpfen.
Aber im Gegensatz zu Dir, ispom, möchte ich da nicht mittun.

Hallo Orbit,
ich möchte schon, aber ich habe da mehr Hemmungen als solche Typen wie die Joceline,
die mit Null Ahnung über die RT herfallen und bei anderen Leuten, die auch Null Ahnung haben, ihre Punkte machen.

ich war eher belustigt zu lesen, daß da auch Todoroff mitmischt, dieser religiöse Spinner, über dessen hp ich mal gestolpert bin,
aber er ist immerhin Mathematiker,
und so wie Heinrich Katscher könnte er mich ganz schnell mit ein paar wohlgeformten komplizierten Gleichungen in Verlegenheit bringen...

und dann habe ich gleich den Kürzeren gezogen, weil ich den (vermutlichen) Unsinn nicht nachrechnen kann...

und das hält mich davon ab,
ich bin für einen solchen "asymmetrischen Krieg" nicht geeignet.

gehemmte Grüße von Ispom
 
Herr Katscher,
das ist keine Antwort auf die Frage von Orbit. Proton und Elektron unter-
scheiden sich in der Masse um den Faktor 1836, die Ladung beider Teil-
chen ist jedoch gleich.
Wie erklären Sie also diese deutliche Diskrepanz?
Chlorobium (der Farbe wegen)

Hallo Chlorobium,

Wenn man das Elektron (1,60E-19 C) als Kreisscheibe mit unbekannter Höhe h betrachtet, die sich um ihren Durchmesser De = 4,0E-10 m als Achse dreht, entspricht das Verhältnis zwischen Kugel- und Scheibenvolumen bei einer Querschnittsfläche Fe = pi*1,60E-19 m^2 der Beziehung

pi De^3/6
------------ = 1836
pi De^2*h/4

woraus eine Kreisscheibendicke

h = 4 De/(1836*6) = 5,44E-4 De = 2,17E-13 m

errechnet werden kann.

Mann kann den Umfang der Kreisfläche Fe = pi*1,60E-19 m^2 auch als Bahn von zwei kleineren Elementarteilchen (z.B. Quarks) betrachten, die sich im Abstand De = 4E-10 m gegenseitig umkreisen. Ein drittes Elementarteilchen kann sie wie oben zur Rotation auf der Hüllfläche Dp^2 pi zwingen, was zur Querschnittsfläche Fp = pi De^2 = pi*1,60E-19 m^2 und zum Volumen De^3 pi/6 führt, das ebenfalls 1836 mal grösser als das Volumen der Elektronenscheibe.

So kann es sein. Beweise dafür habe ich nicht, genau so, wie niemand bis heute beweisen kann, dass Elektronen Protonen umkreisen, dass der Urknall Realität ist oder dass alles, was in Büchern geschrieben steht, auch wahr ist.

Freundliche Grüsse
Heinrich Katscher
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
So kann es sein. Beweise dafür habe ich nicht, genau so, wie niemand bis heute beweisen kann, dass Elektronen Protonen umkreisen, dass der Urknall Realität ist oder dass alles, was in Büchern geschrieben steht, auch wahr ist.

Hallo Herr Katscher,

wollen sie damit einfordern, dass ihre gerade dargelegten Phantastereien gleichwertig zu den 'mainstream'-Erkenntnissen bewertet werden sollten? :D

Grüsse galileo2609
 
Katscher liefert euch Schmarrn, und ihr seid aufgerufen diesen zu erkennen.

Der Inquisitor hat entschieden ! Er ist gottesbegnadeter Schiedsrichter ! Got sei gelobt, dass er für mich auch gute Worte hat:
Man kann von ihm auch was lernen:
auch wenn er in Ich-form fortfährt:
- wie verkaufe ich anderen meinen Blödsinn
- Wie weiche ich den Pfeilen aus, die Leute absenden, welche viel mehr wissen als ich
- wie pieke ich diese Pfeile auf Diese zurück.

Ob Jonas diese Wort auf sich oder auf mich bezieht, ist unwichtig. Er ist vor allem - wie immer - unkonkret. Sein Urteil kann Gläubigen genügen, Urteilsfähigen wohl nicht.

Blödsinn zu schreiben und Mehrwissenden ihre Verdienste abzusprechen, ist mir fremd. Meine Aussagen sind keine Kochrezepte. Sie zeigen neue Wege, die gangbar zu sein scheinen.

Ich bin bemüht, zu zeigen dass nicht alles Gold ist, was glänzt oder als Gold gepriesen wird. Ich richte das Augenmerk meiner Leser auf vieles, was in Physikbüchern nicht zu finden ist. Ich versuche, zu zeigen, dass es möglich ist, die Natur auch einfach zu beschreiben. Meine Ausführungen sind allen mjenen bestimmt, die Behauptetes nicht blind glauben, sondern überdenken. Und vor allem bin ich gewillt, meine Erfahrungen anderen zu übergeben, weil ich nicht mehr viel Zeit habe, über Erkanntes zu berichten.

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher
 

chlorobium

Registriertes Mitglied
... und zum Volumen De^3 pi/6 führt, das ebenfalls 1836 mal grösser als das
Volumen der Elektronenscheibe.

Herr Katscher,

die Rede war von einem Massenunterschied von 1836, nicht von einem Volu-
menunterschied. Außerdem ist das Proton 1836mal schwere als das Elektron,
weshalb es wohl für alle ein Rätsel bleibt, warum Sie hier etwas über das Vo-
lumen des Elektrons berechnen.

Und wie paßt dann das Neutron in ihre Theorie? Immerhin ist das Neutron
trotz messbarer Masse neutral, besitzt also keine Ladung.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
 
Hallo Herr Katscher,
der Artikel ist lediglich einen Mausklick und einen Euro (1 EUR = 28,25 CZK) entfernt!
Grüsse galileo2609

Hallo Galileo 2609

Ich danke für den Hinweis. Wenn Sie jedoch für den Mausklick nicht 1 Euro, sondern 28,25 Euro und zuzüglich noch Banküberweisungspesen zahlen sollten (1 Euro = 1 CZK), würden auch Sie darüber nachdenken, ob sich so eine Investition rentiert.

Mit Gruss
Heinrich Katscher.
 
Hallo Herr Katscher,
wollen sie damit einfordern, dass ihre gerade dargelegten Phantastereien gleichwertig zu den 'mainstream'-Erkenntnissen bewertet werden sollten? :D
Grüsse galileo2609

Warum sollte es nicht möglich sein, meine Arbeiten im "mainstream" zu bewerten, wenn dort auch über negative Energie, Masse-Energie-Äquivalenz, Materie und Licht fressende schwarze Löcher, Zeitreisen u.a. diskutiert wird.

Freundliche Grüsse
Heinrich Katscher
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Galileo 2609

Ich danke für den Hinweis. Wenn Sie jedoch für den Mausklick nicht 1 Euro, sondern 28,25 Euro und zuzüglich noch Banküberweisungspesen zahlen sollten (1 Euro = 1 CZK), würden auch Sie darüber nachdenken, ob sich so eine Investition rentiert.

Mit Gruss
Heinrich Katscher.
Sehr geehrter Herr Katscher,

ich habe für Sie den Artikel gekauft. Nennen Sie mir eine email-Adresse und ich schicke Ihnen den Artikel kostenfrei zu.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
 

ispom

Registriertes Mitglied
Warum sollte es nicht möglich sein, meine Arbeiten im "mainstream" zu bewerten, wenn dort auch über negative Energie, Masse-Energie-Äquivalenz, Materie und Licht fressende schwarze Löcher, Zeitreisen u.a. diskutiert wird.

Freundliche Grüsse
Heinrich Katscher

das erkläre ich mir so:
die "negative energie" habe ich hinterfragt,
und bin am Ende der Diskussion in meiner Ansicht bestärkt worden, daß es nur eine Frage der Definition ist, ob man aus rechentechnischen Gründen einen level festlegt, von dem aus die Energie als "positiv" oder "negativ" gilt,
also in diesem Fall war es eine Diskussion nciht "gegen den mainstream", sondern diente der begrifflichen Klarstellung,

Masse-energie-Äquivalenz aber ist so gesichert, daß man sich auf das Niveau eines Todoroff
http://www.wahrheit.tv/symbol.htm#RTh-Symbol einer falschen Theorie
begibt, wenn man daran zweifelt.

ebenso sind SL nachgewiesen (indirekt, weil man sie ja nicht sehen kann, so wie auch die Entfernung zu den Himmelskörpern indirekt bestimmt wurde, weil man keinen so langen Zollstock hat)

die Diskussion über die Möglichkeit von Zeitreisen läuft auf die Diskussion über bestimmte Lösungen der Einsteinschen Gleichungen hinaus,
(die Wurmlöcher und Zeitreisen zulassen), es aber praktische Hindernisse gibt, die eine technische Nutzung verhindern

im mainstream schwimmende Grüße von Ispom
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Guten Morgen
@ ralfkannenberg :)
@ ispom: Ja, auch Fragen, von welchen man befürchtet, sie könnten gleich unter den Teppich gekehrt oder über den Tellerrand geschoben werden, können lehrreich sein.
@ chlorobium: Bei H.K. steht eben Volumen und Masse auch im Mikrokosmos in einer makroskopischen Beziehung: Je mehr, desto mehr. Und weil der Mainstream seit 100 Jahren im Mikrokosmos ein reziprokes Verhältnis sieht - das SL ist nur ein Beispiel - , bekämpft es H.K. - wohl auch seit bald 100 Jahren.
@ H. Katscher: Und wenn die Vorstellung, dass alle Teilchen denselben universalen Einheitsdurchmesser haben, Probleme gibt, dann löst man das so: Das leichtere Teilchen hat einfach keine Kugelgestalt mehr, sondern schneidet aus einem Zylinder mit dem Einheits-Durchmesser ein Scheibchen heraus, dessen frei wählbare Dicke (h) exakt so gewählt wird, dass das Scheibchen nur noch 1/1836 des Kugelvolumens hat.
Herr Katscher, ich möchte nicht mehr über Ihre Vorstellung von Teilchen mit Ihnen streiten. Verlagern wir doch unsere Gespräche auf die numerologische Ebene. Dort können wir uns finden. Auch ich bin von Zahlenverhältnissen und Beziehungen von Zahlen oft fasziniert. So besehen ist 1836 durchaus eine interessante Zahl - eine 17er-Zahl: 2^2*3^3*17.
pi^5*6 ist nur wenig grösser: 1836,12, und weil das Verhältnis von Protonen- Und Elektronnmasse in Wirklichkeit ja nich exakt 1836 ist, sondern 1836,153, ist die Abweichung nur 0,018 Promille. Das könnte einen doch zu Spekulationen verleiten, denn das ist eine viel genauere Übereinstimmung, als die Abweichungen, welche Sie normalerweise bei Ihren Werten akzeptieren.
Aber schauen Sie, selbst bei einer solchen erstaunlichen Übereinstimmung, macht es keinen Sinn, nun über die Zahlen pi und 6 einen Zusammenhang zwischen Protonen- und Elektronenmasse basteln zu wollen; denn die Messdaten sind viel zu genau, als dass sie diese, wenn auch noch so minime Abweichung zuliessen.
H. Katscher, wenn Sie schreiben
Und vor allem bin ich gewillt, meine Erfahrungen anderen zu übergeben, weil ich nicht mehr viel Zeit habe, über Erkanntes zu berichten.
rührt das natürlich jeden von uns. Und trotzdem können wir Ihre Übertragung von numerologischen Zusammenhängen auf die Physik nicht durchgehen lassen, weil sie einfach falsch sind. Wenn wir es einfach durchgehen liessen, würden wir Sie als Mensch nicht mehr Ernst nehmen.
Mit freundlichen Grüssen
Orbit
 

chlorobium

Registriertes Mitglied
@orbit:

Scheinbar haben Sie wenigstens das Modell von Katscher zum Elektron mit
der "Ich-Schneide-Mir-Eine-Passende-Scheibe-Ab"-Methode verstanden. Ich
bin jedenfalls noch immer am rätseln. Die Mainstream-Modelle sind da auf
jeden Fall eingänglicher in ihren Modellen.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo chlorobium
Was soll das? Warum siezen Du mich!:) Du weisst ja, was das hier bedeutet. :mad:
Ja, ich hab's wohl verstanden, musste aber ziemlich lange zeichnen. Du siehst, ich gebe mir Mühe.:rolleyes:
Im übrigen würde ich mich an die Mainstream-Modelle halten.
Gruss Orbit
 

chlorobium

Registriertes Mitglied
Orbit,
Ich weiß schon das einige User das Sie als eine arrogante oder provozierende
Anrede auffassen; habe die Diskussion darum gespannt verfolgt. Ich bleibe
trotzdem dabei, allerdings in der respektvollen Deutungsform. Ich lebe nun
schon seit mehr als 3 Jahren in den Staaten. Die lockeren Umgangsformen
der Amis haben zwar ihre Attraktivität, jedoch weiß ich in der Zwischenzeit das
Deutsche Sie in seiner respektbezeugenden Wirkung wieder zu schätzen. Das
ganze Hey guys, you guys, hey men, whats up män und you know what I
mean? geht einem nämlich irgendwann gewaltig auf die Nerven.

Dafür haben die Jungs aber dieses I appreciate, was es so in Deutschland im
alltäglichen Miteinander leider nicht mehr gibt!

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,
Was soll das? Warum siezen Du mich!:) Du weisst ja, was das hier bedeutet. :mad:
also auch wenn es nur zwei Teilnehmer und den Web-Master hier gibt, die ich sieze, will ich das auch auf keinen Fall so verstanden wissen, wie Du (und vielleicht auch Andere) es hier anscheinend interpretierst. Diese Interpretation war mir bis dahin auch völlig unbekannt.

Ich bin zwar in der Zeit aufgewachsen, als man diese Konventionen endlich anfing über Bord zu werfen. Aber einem über 70 Jährigen?, dem ich noch dazu einige fachliche Unzulänglichkeiten vorhalte, der sich sprachlich so ausdrückt, als würde er großen Wert auf solche Dinge legen, will ich nicht den (für ihn, weil älter, vielleicht viel wichtigeren) menschlichen Respekt versagen und ich will damit aber auch meine Distanz zu seinen Auffassungen ausdrücken.

Bei Herrn Deiters ist es aber wieder ein ganz anderes Motiv. Respekt für den Gastgeber.

Es ist auch keiner sonst hier in 'Gefahr' ;) von mir gesiezt zu werden, das ist ja auch eher eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Und es ist halt so, egal wie ich's auch immer halte, es wird immer eine große Bandbreite an Interpretationsmöglichkeiten geben.

Herzliche Grüße

MAC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo mac
Wenn ich H.K sieze, hat das nichts Despektierliches. Ich sieze ihn wieder, weil er mich auch siezt. Beim Webmaster halte ich es wie Du. Aber wenn ich Dich plötzlich siezen würde, würdest Du Dich auch fragen, was denn wohl passiert sei. Oder?
Ich kann also Deine Intervention nicht ganz verstehen, schon gar nicht, weil es eine Angelegenheit zwischen mir und chlorobium ist.
Herzliche Güsse
Orbit
 

Orbit

Registriertes Mitglied
(Herr) chlorobium
Wenn Du (Sie) mir gegenüber bei der Höflichkeitsform bleiben wllst (wollen), dann werde ich Gegenrecht halten. Wir hätten dann aber einen Sonderstatus in diesem Forum. Entscheide(n) (Sie) dich (sich).
Ich habe an sich keine Probleme mit der Sie-Form. Ich habe alle meine Schüler und Schülerinnen, wenn Sie nach 16 zu mir kamen, mit Sie angeredet, allerdings nicht mit Herr und Frau, sondern mit ihrem Vornamen. Das war so eine Art Übergangsform auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Ich habe diese Sie-Form auch deshalb gewählt, weil meine Schüler Fremdsprachige waren, die diesen Unterschied in der deutschen Sprache lernen mussten, damit sie nicht in Schwierigkeiten gerieten, indem sie bei einer Kontrolle zum Polizisten sagten:
"Was Du wollen? Ich nicht Deutsch". Sondern selbstbewusst:
"Was wollen Sie? Ich verstehe Ihr Deutsch nicht! (Schweizer Polizisten pflegen Mundart zu sprechen, auch mit Ausländern.) :D
Gruss Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,

Ich kann also Deine Intervention nicht ganz verstehen, schon gar nicht, weil es eine Angelegenheit zwischen mir und chlorobium ist.
Jetzt sei mal nicht so empfindlich! ;) Das war eine vorbeugende Standortklärung. Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich müßte ihn auch siezen oder noch schlimmer, es als Beleidigung interpretiert, wenn ich es denn tue.

Herzliche Grüße

MAC
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Jetzt sei mal nicht so empfindlich! ;) Das war eine vorbeugende Standortklärung. Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich müßte ihn auch siezen oder noch schlimmer, es als Beleidigung interpretiert, wenn ich es denn tue.

Na dann bleibe ich ab und zu mal aus dem Bauch raus ganz einfach beim kleinen sie, auch wenn das die Reform der Reform wieder kasssiert hat! ;)

Grüsse galileo2609
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben