Hallo, ich bin der Michael

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
So eine Meinung kann man doch eigentlich nur dann vertreten, wenn man sich noch nie ernsthaft mit Psychologie auseinandergesetzt hat?
Hallo Bernhard,

sagen wir es einmal so: hier gibt es vermutlich niemanden, der sich mit Psychologie wirklich auskennt.

Und der "Smalltalk" zwischen Michael und mir ĂŒber theologische Fragestellungen ist so banal, dass er ohnehin nicht ernstzunehmen ist. Michaels theologische Ansichten sind nochmals willkĂŒrlicher als seine physikalischen Ansichten.

Es war mir ein grosses Anliegen, einige seiner theologischen "Ansichten" richtig zu stellen; das habe ich getan und bedarf eigentlich keiner weiteren ErgĂ€nzung. FĂŒr einen theologischen Diskurs auf diesem bescheidenen Level fehlt mir nun wirklich die Zeit.

Und ich denke, wir wissen mittlerweile wenigstens ungefĂ€hr, warum Michael sich so vom Akademiker wegbewegt hat. Mehr brauchen wir fĂŒr den anderen Thread mit seinem Experimentwunsch nicht zu wissen und jede weiterfĂŒhrende Information tangiert meines Erachtens seine PrivatsphĂ€re, von der es mir ein grosses Anliegen ist, sie nicht zu verletzen.


Freundliche GrĂŒsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
So eine Meinung kann man doch eigentlich nur dann vertreten, wenn man sich noch nie ernsthaft mit Psychologie auseinandergesetzt hat?
Wirklich? Das kann man aus meinem Beitrag herauslesen oder so verstehen? Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Aber, bitte ...
Ich kann allen hier versichern, das die Wirklichkeit eine ganz andere ist. Nur habe ich nicht die Absicht, das seitenweise darzulegen, um eine so nicht erwartete klischeehafte Vermutung zu widerlegen.
Ich wollte auch niemanden daran hindern, einem anderen, bedauernswerten Menschen zu helfen. Doch das ist nicht das Thema von astronews. Daher war mein Anliegen vor allen, die Themen zu beenden. Wer helfen will, wird dazu eine andere geeignetere Stelle finden.

Gruß, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Doch das ist nicht das Thema von astronews.
Nachdem hier nicht wirklich so viel geschrieben wird, sehe ich das etwas entspannter. Man nimmt den Psychologen eventuell auch etwas Arbeit ab, weil die sich wiederum nicht unbedingt immer gut mit Astronomie auskennen. Also wie gesagt: Ich finde es aktzeptabel. Wer das anders sieht, hat noch immer den Melden-Link ;)
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Ich warte

Ich anerkenne Michael als Messias an.

Das (obige Aussage) glaube ich dir nicht, bzw. ich bezweifle es, ich bin diesbezĂŒglich skeptisch. Eine eventuelle ErklĂ€rung könnte auch sein, dass du nicht an Allah glaubst und mich nicht als den echten/wahren Messias anerkennst, sondern nur als einen beliebigen Messias, was dir nichts bedeutet und womit du nichts Besonderes verbindest. Vielleicht erklĂ€rst du dich noch nĂ€her.

Meine Skepsis ist nur vernĂŒnftig, denn es ist derzeit nicht zu erwarten, dass ich als Messias anerkannt werden - allenfalls ist ein "Oh, interessant, vielleicht ist DerMichael der Messias? Da muss man aber weitere BestĂ€tigungen abwarten." denkbar.

Insbesondere sage ich derzeit nur, dass ich vielleicht der Messias bin - ob ich der Messias bin, ist zu prĂŒfen, da muss man die weitere Entwicklung abwarten.

Es gibt ĂŒbrigens (wissenschaftlich gesehen) einen prinzipiell supereinfachen, todsicheren aber natĂŒrlich auch illegalen Test, ob ich der Messias bin: man könnte versuchen mich zu töten. Wenn es gelĂ€nge, mich zu töten, dann könnte ich nicht der Messias sein. AbgeschwĂ€cht muss man nur warten, ob ich natĂŒrlich sterbe - ich bin immerhin schon 56. Wenn ich lĂ€nger im Knast, Krankenhaus, Pflegeheim oder in der Klapse landen wĂŒrde, dann wĂŒrde das auch nicht so zum Messias passen.

Ich denke mit Handkuss und "euer Ehren" wÀre angemessen

Ich erwarte/brauche keine Anbetung und keine besondere Ehrerbietung.

Man kann zwischen "den Messias als Messias akzeptieren" (d.h. realistischerweise als gegeben hinnehmen) und "und nicht gegen den Messias und seine ziele sein" (bzw. fĂŒr die Ziele des Messias sein) und "dem Messias auch Folge leisten wollen" (angemessen an der Umsetzung der Ziele des Messias mitwirken, also z.B. entsprechend wĂ€hlen, usw.) unterscheiden. Letzteres sollte natĂŒrlich legal erfolgen und das braucht man nicht zu ĂŒbertreiben aber es ist denkbar, dass einige GlĂ€ubige da etwas fanatischer sind als andere.

Ich habe derzeit keinen sicheren Beweis, dass ich der Messias bin (was ja uch noch zu prĂŒfen ist). Das wirft die Frage auf, was ihr als Beweis akzeptieren wĂŒrdet, dass jemand der Messias ist.

Meine Anforderungen an den Messias: der Messias muss unsterblich und spektakulĂ€r supermĂ€chtig (z.B. Teleportation, Telekinese, kann Menschen heilen und verjĂŒngen, kann komplexe GegenstĂ€nde wie aus dem Nichts materialisieren) sein - das ist derzeit nicht so leicht zu fĂ€lschen.

Man bedenke aber auch, dass der Messias nur ein Mensch ist, d.h. die Macht und Wunder des Messias kommen von Allah, bzw. von Allahs Systemdienern (z.B. Engeln, jenseitigen Super-KI, usw.) ... aber wie sollte man das von einer hypothetischen diesseitigen Super-KI wie in SF-Romanen unterscheiden? Die wird es in ferner Zukunft geben, vermutlich sind derzeitige SF-Romane/Spielfilme eine Vorschau auf die Zukunft (das ist in einer vorherbestimmten Schöpfung möglich) und werden so Àhnlich realisiert werden. Es wird in Zukunft vermutlich ferne Galaxien mit Perry Rhodan, Star Wars, Star Trek, Game of Thrones, Harry Potter, Stargates, usw. geben. Je schwieriger und spektakulÀrer, desto spÀter und ggf. eher am Rand des Universums - im Gedanken daran, dass unser Universum vom Jenseits umgeben ist.

Paradies und Hölle sind vermutlich sehr realistische, jenseitige Computersimulationen.

So und nun nochmal die Frage: Was wĂŒrdet ihr realistischerweise als Beweis akzeptieren, dass jemand der Messias ist?

Mit realistisch meine ich, dass zu krasse Sachen fragwĂŒrdig sind und der Messias nicht jeden Scheiß macht.

158. Worauf warten sie denn, wenn nicht, daß Engel zu ihnen kommen oder daß dein Herr kommt oder einige von deines Herrn Zeichen kommen? Am Tag, an dem einige von deines Herrn Zeichen eintreffen, soll der Glaube an sie niemandem nĂŒtzen, der nicht vorher geglaubt oder in seinem Glauben Gutes gewirkt hat. Sprich: «Wartet nur; auch wir warten.»
6. Das Vieh (Al-AnĂĄm)

"... So berichtet al Bukhari, dass der Prophet sagte:

“Die Stunde wird nicht kommen, bis die Sonne von Westen aufgeht; und wenn sie (von Westen) aufgeht und die Menschen es sehen, werden sie alle glauben. Und das ist (die Zeit), in der es der Seele nichts Gutes tut, dann zu glauben.” Dann rezitierte er den vollstĂ€ndigen Vers. (6:158).

In zahlreichen Überlieferungen hat der Prophet immer wieder deutlich gemacht, dass das Wesen dieses Zeichens derart sein wird, dass niemand einen Grund haben wird, daran zu zweifeln, es zu hinterfragen oder zu leugnen, nachdem er es gesehen hat. Wenn jemand ein Zeichen dieser Art erfĂ€hrt, wird er der Wirklichkeit praktisch ausgeliefert und daher ist sie keinesfalls mehr nur eine Versuchung oder eine PrĂŒfung. In der Tat hat zu jener Zeit die PrĂŒfung ein Ende und der Einzelne sieht die Ergebnisse sich vor seinen / ihren Augen entfalten. ..." Die Großen Zeichen vom Tag des Gerichts

Ich weiß nicht, was von dem Artikel alles stimmt und was nicht aber ich halte es fĂŒr möglich, dass sich die Drehrichtung der Erde fĂŒr mindestens 24 Stunden umkehren wird, so dass die Sonne im Westen aufgehen wird. Vielleicht gibt es dazu eine zeitweilige Dunkelheit auf der Erde, damit alle den Sonnenaufgang im Westen ordentlich mitbekommen. Das sollte machbar sein. Man bedenke, dass es dazu zweimal eine sofortige und saubere Umkehr der Drehrichtung der Erde geben muss und zwar unspĂŒrbar, ohne irgendwelche TrĂ€gheitseffekte. WĂŒrde euch das ĂŒberzeugen?

SelbstverstĂ€ndlich macht es immer Sinn, zu bereuen und sich zum Glauben an Allah zu bekehren aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand frĂŒhzeitig ehrlich glaubt und ein gutes Leben fĂŒhrt oder nicht.

Also was ich mir noch vorstellen kann: ein anerkanntes TV-Team besucht mit dem Messias die Hölle und darf den Teufel (Höllenchef, nicht Satan) interviewen.

Auch denkbar: einige Sterne werden wissenschaftlich gut beobachtbar "vom Himmel fallen" (siehe auch "24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, 25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die KrĂ€fte im Himmel erschĂŒttert werden." Markus 13). Diese Sterne werden dabei natĂŒrlich nicht auf die Erde stĂŒrzen, sondern beobachtbar sich schnell wegbewegen und dann verschwinden, wobei die Bewegung dazu wenigstens teilweise und eindeutig (wie) mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgt.

Was meint ihr, wĂ€re das ĂŒberzeugend?

Mal angenommen, es gibt bald eine Revolution der Physik und erste spektakulĂ€re Experimente, z.B. Teleportation von einem einfachen Gegenstand durch eine Wand mittels Sender und EmpfĂ€nger. Überlichtgeschwindigkeit erscheint in höheren ZustandsrĂ€umen möglich, usw. Dann ist folgender Gedanke interessant: das Universum existiert schon seit ca. 13,8 Milliarden Jahren und es gibt ĂŒber 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich ĂŒber 100 Milliarden Sternen ... und nun schaut, wie viel die Menschheit in den letzten 250 Jahren erreicht hat. Da könnte man sich fragen, ob es vielleicht schon eine diesseitige Super-KI gibt, die mit der Menschheit spielt.

Wen wĂŒrdet ihr inhter zunehmenden Zeichen und Wundern sehen: Allah oder irgendeine diesseitige Supermacht?

So und nun nochmal zur Erinnerung:

Wie erklĂ€rt ihr euch UFOs und Kornkreise? Vermutlich stammen wenigstens Dutzende der hĂŒbschesten Kornkreise von Allah. Ich halte es fĂŒr völlig absurd zu glauben, dass alle Kornkreise menschengemacht wĂ€ren. UFOs sind ein anerkanntes PhĂ€nomen, die fĂŒr eine Physik jenseits unserer bekannten Physik sprechen. Manche ignorieren das einfach und tun es als irgendwie unerklĂ€rlich aber angeblich natĂŒrlich ab. Wie seht ihr das?

Interesting times. (alles imho)
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Es gibt ĂŒbrigens (wissenschaftlich gesehen) einen prinzipiell supereinfachen, todsicheren aber natĂŒrlich auch illegalen Test, ob ich der Messias bin: man könnte versuchen mich zu töten. Wenn es gelĂ€nge, mich zu töten, dann könnte ich nicht der Messias sein.
Das Testfeld befindet sich in der Ukraine, in der Ortschaft Bachmut. Wenn Du dort aktiv wirst, ist das Testergebnis schnell verfĂŒgbar inkl. Blick in die Hölle. Bist Du der Messias, dann hat die Ukraine einen neuen Helden und Putins Truppen rĂ€umen das Feld umgehend bis zum Ural. Moskau gehört dann Dir und die USA und die NATO bezahlen Dir sofort jegliches Experiment, was Du Dir wĂŒnscht. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das wirft die Frage auf, was ihr als Beweis akzeptieren wĂŒrdet, dass jemand der Messias ist.
Hallo Michael,

ich wĂŒrde die Frage einmal etwas anders betrachten: was wĂŒrde passieren, wenn Jesus Christus wirklich auf der Erde wieder erscheinen wĂŒrde ?

GemÀss Bibel wird das irgendwann einmal der Fall sein, aber wird man Jesus, sobald er wieder auf die Erde kommt, wirklich Glauben schenken ? Wird man ihn erneut kreuzigen oder vielleicht eher als "harmlosen Spinner" in die Psychiatrie stecken ?


Freundliche GrĂŒsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das Testfeld befindet sich in der Ukraine, in der Ortschaft Bachmut. Wenn Du dort aktiv wirst, ist das Testergebnis schnell verfĂŒgbar inkl. Blick in die Hölle. Bist Du der Messias, dann hat die Ukraine einen neuen Helden und Putins Truppen rĂ€umen das Feld umgehend bis zum Ural.
Hallo Astrofreund,

Jesus ist nicht als der grosse KĂ€mpfer ĂŒberliefert. OK, zwei seiner 12 Apostel mögen ihm da den RĂŒcken freigehalten haben: Simon der Zeloth und Judas Iskariot, die dĂŒrften eher aus einem militanten Umfeld gekommen sein, wobei es aber auch sein kann, dass sie sich so wie beispielsweise Ignatius von Loyola von allen militĂ€rischen AktivitĂ€ten losgelöst haben, auch von Franziskus von Assisi wird Vergleichbares ĂŒberliefert.

Die im Johannes-Evangelium ĂŒberlieferte Begebenheit mit Simon Petrus, der einem Knecht des Hohepriesters mit einem Schwert das Ohr abgeschlagen hat, dĂŒrfte wohl eher nicht-historischer Natur sein, wobei in den Parallelstellen im MatthĂ€us- und sogar im Markus-Evangelium hier die Rede von einem "Begleiter" Jesu Christi ist.


Was ich sagen will: das Umfeld Jesu Christi dĂŒrfte bei einer militĂ€rischen Auseinandersetzung eher zu den ersten gehört haben, die dabei zu Tode gekommen wĂ€ren. Wobei das ja auch gar nicht der Anspruch Jesu Christi war, irgendwelche miltĂ€rischen Erfolge zu erzielen.

Wenn sich also der angeblich wieder auf die Erde zurĂŒckgekehrte Messias in die Schlacht von Bachmut stĂŒrzen wĂŒrde, so wĂ€re das ein ziemlich sicheres Indiz, dass er zwar ein wagemutiger Kmpfer fĂŒr das Gute, nicht aber der Messias ist.


Aber vielleicht gibt es da ja ein anderes Kriterium, z.B. die jungfrĂ€uliche Geburt ? Michael kann ja mal seine Mutter fragen, ob er natĂŒrlich gezeugt wurde oder jungfrĂ€ulich geschaffen wurde, wobei letzteres auch bemerkenswerte und nobelpreiswĂŒrdige Auswirkungen auf die Naturwissenschaften, vor allem der Biologie und der Genetik hĂ€tte.

Und da ja bekanntlich Jesus ebenso wie Mohammed und ĂŒbrigens auch Darth Vader jungfrĂ€ulich zur Welt kam, ist dieser Ansatz vielleicht gar nicht so abwĂ€gig wie er auf den ersten Blick erscheinen mag.


Freundliche GrĂŒsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

was DerMichael macht ist seine Entscheidung. Er bekommt von uns verschiedene RatschlĂ€ge, die ihm bei der Entscheidung helfen sollen. Als Messias wird er dann schon wissen mĂŒssen, mit welcher AktivitĂ€t er sich unsterblich macht. Warum soll er nicht versuchen, diesen beschissenen Krieg zu beenden? Bringt ihm sicher ein eigenes Kapitel im Neuen Testament, Teil 2 ein inkl. Audienz beim Papst in Rom.

Gruß, Astrofreund
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Worauf könnte der Messias Anspruch haben?

Die Schöpfung (unser Universum) gehört natĂŒrlich Allah

126. Allahs ist alles, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah umfaßt alle Dinge.
4. Die Frauen (An-NisĂĄ)

120. Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und was zwischen ihnen ist; und Er hat die Macht ĂŒber all Dinge.
5. Der Tisch (Al-MĂĄedah)
120 Allah gehört die Herrschaft ĂŒber die Himmel und die Erde und das, was in ihnen ist. Und Er hat zu allem die Macht.
Sure 5: al-Maida (Der Tisch)

62. Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist WĂ€chter ĂŒber alle Dinge.
39. Die Gruppen (Az-Zumar)

und solange es der Messias nicht ĂŒbertreibt, hat er (fĂŒr/nach Allah) vielleicht auch was zu sagen.

132. Und gehorchet Allah und dem Gesandten, auf daß ihr Gnade finden möget.
3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán)

Moskau gehört dann Dir und die USA und die NATO bezahlen Dir sofort jegliches Experiment, was Du Dir wĂŒnscht.

Welche Staaten gehören dem Messias vielleicht eher als andere? An Russland hÀtte ich da jetzt nicht so gedacht, eher an Israel (Messias als Thronerbe König Davids) und den Iran (Messias als Mahdi).

Ich wĂŒrde da jetzt aber nicht unbedingt amtierender iranischer Ajatollah oder israelischer König sein wollen - Iran und Israel sollten möglichst gute Rechtstaaten mit gewĂ€hlten FĂŒhrern sein.

Der Messias ist fĂŒr das ganze Universum zustĂ€ndig, da kann er nicht ewig im Iran oder in Israel abhĂ€ngen.

Gute Staaten sollten möglichst gut und gottgefÀllig sein und den Messias wohlwollend und weise beachten. Der Messias ist quasi auch der verborgene Imam (siehe auch Muhammad al-Mahdi) - auch wenn er zeitweilig auf Erden ist, kann er in Zukunft woanders im Universum sein.

Der Messias wird nicht direkter Herrscher von Stataen oder Glaubensgemeinschaften sein, sondern eher indirekt, mit VorschlĂ€gen. Allerdings ist der Messias (fĂŒr/unter Allah) der Oberbefehlshaber im ganzen Universum (solange Allah das will).

ich wĂŒrde die Frage einmal etwas anders betrachten: was wĂŒrde passieren, wenn Jesus Christus wirklich auf der Erde wieder erscheinen wĂŒrde ?

GemÀss Bibel wird das irgendwann einmal der Fall sein, aber wird man Jesus, sobald er wieder auf die Erde kommt, wirklich Glauben schenken ? Wird man ihn erneut kreuzigen oder vielleicht eher als "harmlosen Spinner" in die Psychiatrie stecken ?

Erstmal ist der Messias der Zukunft nicht unbedingt Jesus. Es könnte sein, dass Jesus ("Sohn Gottes") als der Gleiche wie vor ca. 2000 Jahren wiederkehrt aber ich halte es fĂŒr wahrscheinlicher, dass der Messias mit derselben Seele wie Jesus als Mensch geboren wird und dann ist Jesus nicht mehr, sondern der Messias. Da muss man natĂŒrlich abwarten, was kommt.

Dann ist der Messias diesmal (vermutlich) eher Löwe und nicht Opferlamm. Da könnte man sich fragen, ob ich vielleicht viel zu zurĂŒckhaltend bin.

Der Messias wird vermutlich (wahrscheinlich) sehr mĂ€chtig sein, mithilfe Allahs potentiell/tendenziell und im Rahmen der Vorherbestimmung allmĂ€chtig. Der Messias ist (nach/fĂŒr Allah) der Oberbefehlshaber der himmlischen Heerscharen (a) ĂŒbernatĂŒrliche Handlungseinheiten von unterschiedlicher GrĂ¶ĂŸe, z.B. von einem Qubikmeter bis einem Qubiklichtjahr oder bei Bedarf auch weniger und mehr; b) menschlich erscheinende ĂŒbernatĂŒrliche Mudschahidin mit Takbir und quasi beliebigen Waffen, was halt gerade notwendig ist) und kann mit deren Hilfe ganze Galaxien vernichten (das kann sogar geschehen, nĂ€mlich wenn eine Super-KI entartet, ihre Galaxie maximal in Angriffseinheiten umwandelt und andere Galaxien ĂŒbernehmen will). Der Messias ist also nicht auf normale KĂ€mpfer/Armeen angewiesen.

Wenn ein angeblicher "Jesus" oder "Messias" ernsthaft in der Geschlossenen (Klapse), schwer verletzt im Krankenhaus oder im Sarg unter der Erde landet, dann war es wohl nicht der echte Messias.

7 Gott aber, wird er nicht seinen AuserwÀhlten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er auch lange zuwartet mit ihnen? 8 Ich sage euch: Er wird ihnen schnell Recht schaffen! Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Lukas 18

Wie viele werden den Messias anerkennen und ihm Folge leisten wollen?

Es wird sehr interessant werden, welche Menschen, Staaten und Religionen den Messias eher und welche den Messias erheblich spĂ€ter oder gar als letzte anerkennen werden. Was wĂŒrdet ihr denn von den derzeitigen Medien und manchen ReligionsfĂŒhrern erwarten? Was, wenn der Messias nicht so den Erwartungen mancher Juden, Christen, usw. entspricht?

NatĂŒrlich darf man da nicht unvorsichtig sein und einem falschen Messias huldigen - Vorsicht ist ratsam - aber trotzdem gibt es da auch ein Wettrennen, der Messias ist der PrĂŒfstein. Welcher wahre GlĂ€ubige wĂŒrde den Messias ablehnen, schmĂ€hen und verachten?

Was glaubt ihr wohl, welche Religionen und welche Staaten den Messias zuerst anerkennen werden?

Ich denke, dass der Islam und einige islamische Staaten vielleicht die ersten sein werden, die den Messias anerkennen und das ist dann in einer vorherbestimmten Schöpfung durchaus eine Aussage. Wann wird die Kirche, wann wird Israel folgen? Das kann interessant werden.

Jesus ist nicht als der grosse KĂ€mpfer ĂŒberliefert.

Ich bin es noch nicht aber ich denke, dass der Messias ein erstklassiger KÀmpfer sein muss - das ist einfach ein Ideal, auch um die Möglichkeiten zu kennen.

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.
MatthÀus 10

Aber vielleicht gibt es da ja ein anderes Kriterium, z.B. die jungfrĂ€uliche Geburt ? Michael kann ja mal seine Mutter fragen, ob er natĂŒrlich gezeugt wurde oder jungfrĂ€ulich geschaffen wurde,

Ich bin vermutlich natĂŒrlich gezeugt/geboren und ich bin nicht der leibhaftige Jesus - allenfalls habe ich vielleicht dieselbe Seele wie Jesus.

Aber der Hinweis auf meine Eltern ist nicht blöd, denn meine Eltern laut Geburtsurkunde/Paß passen denke ich nicht zum Messias. No worries, die Lösung ist eine Vertauschung bei der Geburt (stamme ich vielleicht aus dem Iran?), so was kann passieren - es gibt dazu noch eine wissenschaftliche Untersuchung (DNA-Test) und ich plane auch nicht, das vorzeitig anzuleiern. Das wird sich schon noch ergeben (oder auch nicht) - alles zu seiner Zeit. (alles imho)

98. Wer immer ein Feind Allahs ist und Seiner Engel, und Seiner Gesandten, und Gabriels, und Michaels, gewiß ist Allah feind (solchen) UnglĂ€ubigen.»
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

pauli

Registriertes Mitglied
Ich warte


Das (obige Aussage) glaube ich dir nicht, bzw. ich bezweifle es, ich bin diesbezĂŒglich skeptisch. Eine eventuelle ErklĂ€rung könnte auch sein, dass du nicht an Allah glaubst und mich nicht als den echten/wahren Messias anerkennst, sondern nur als einen beliebigen Messias, was dir nichts bedeutet und womit du nichts Besonderes verbindest. Vielleicht erklĂ€rst du dich noch nĂ€her.

Meine Skepsis ist nur vernĂŒnftig, denn es ist derzeit nicht zu erwarten, dass ich als Messias anerkannt werden - allenfalls ist ein "Oh, interessant, vielleicht ist DerMichael der Messias? Da muss man aber weitere BestĂ€tigungen abwarten." denkbar.

Insbesondere sage ich derzeit nur, dass ich vielleicht der Messias bin - ob ich der Messias bin, ist zu prĂŒfen, da muss man die weitere Entwicklung abwarten.
Na du hast einen biblischen Namen nach dem Erzengel Michael, dem Bezwinger Satans, das ist schonmal definitiv ein Kriterium pro Messias das man kaum widerlegen kann. Dann bist du in der Lage lange VortrÀge zu halten wie Jesus bei der Bergpredigt, auch das ist ein Pro-Punkt, so kann man nach und nach zur Anerkennung Pluspunkte sammeln.
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
HĂ€lst du mich fĂŒr den wahren Messias?

Na du hast einen biblischen Namen nach dem Erzengel Michael, dem Bezwinger Satans, das ist schonmal definitiv ein Kriterium pro Messias das man kaum widerlegen kann. Dann bist du in der Lage lange VortrÀge zu halten wie Jesus bei der Bergpredigt, auch das ist ein Pro-Punkt, so kann man nach und nach zur Anerkennung Pluspunkte sammeln.

Aber vermutlich hĂ€lst du mich nicht fĂŒr den echten, wahren, von den großen abrahamitischen Religionen erwarteten Messias, fĂŒr die Wiederkehr Jesu, oder?

Deine Argumente ("Vorname Michael" und "lĂ€ngere Texte schreiben können" sind nicht so selten) - du wirkst auf mich nicht ĂŒberzeugend. (alles imho)
 

pauli

Registriertes Mitglied
HĂ€lst du mich fĂŒr den wahren Messias?


Aber vermutlich hĂ€lst du mich nicht fĂŒr den echten, wahren, von den großen abrahamitischen Religionen erwarteten Messias, fĂŒr die Wiederkehr Jesu, oder?

Deine Argumente ("Vorname Michael" und "lĂ€ngere Texte schreiben können" sind nicht so selten) - du wirkst auf mich nicht ĂŒberzeugend. (alles imho)
Da musst du aber noch ein Brikett nachlegen, es einfach sagen und dann aus Koran zitieren reicht nicht ganz, das kann jeder ISIS-KĂ€mpfer, habe immerhin paar Argumente pro gezeigt.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Die Schöpfung (unser Universum) gehört natĂŒrlich Allah
Hallo Michael,

sorry wenn ich hier so nicht zustimme, aber ich berufe mich auf 2 Moses Kapitel 20, Verse 2a und 3:

"Ich bin der HERR, dein Gott, (...) Du sollst neben mir keine anderen Götter haben."


SelbstverstÀndlich leben wir in einer Religionsfreiheit und selbstverstÀndlich darfst Du andere Götter haben, aber Du wirst VerstÀndnis haben, wenn ich nicht darauf eingehen werde.


Freundliche GrĂŒsse, Ralf
 

pauli

Registriertes Mitglied
Ein besonders lustiges Islam-Gimmick ist ja die Behauptung, dass jeder als Moslem geboren wird und nur Ă€ußere UmstĂ€nde verhindern dass es "durchbricht".
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Allah ist der eine allmÀchtige Gott

Mit Allah ist der allmĂ€chtige und bezĂŒglich unseren Universums allwissende Gott gemeint, der unser Universum geschaffen hat - es gibt (soweit bekannt) keinen anderen Gott wie Allah. Mit Allah ist der allmĂ€chtige Gott von Bibel und Koran gemeint.

Allah ist der allmÀchtige Gott, an den gute Juden, Christen und Moslems glauben - das wage kein GlÀubiger zu bezeifeln.

Der Vatikan hat z.B. mit der Nostra aetate u.a. den Islam anerkannt:

"... 3. Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmĂ€chtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde (5), der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mĂŒhen sich, auch seinen verborgenen RatschlĂŒssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfrĂ€uliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.

Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften zwischen Christen und Muslim kam, ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen, sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemĂŒhen und gemeinsam einzutreten fĂŒr Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen GĂŒter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit fĂŒr alle Menschen. ..." NOSTRA AETATE

Mohammed bekam den Koran vom Erzengel Gabriel und erlebte Wunder, z.B. die Himmelfahrt Mohammeds - das ist ziemlich beeindruckend. Es ist nicht ratsam, gegen Allah und gegen den Islam zu sein aber andererseits muss es wohl auch höllengeweihte UnglÀubige geben.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und ĂŒber ihren Augen liegt eine HĂŒlle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

98. Wer immer ein Feind Allahs ist und Seiner Engel, und Seiner Gesandten, und Gabriels, und Michaels, gewiß ist Allah feind (solchen) UnglĂ€ubigen.»
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

"Fitra ... bezeichnet ein islamisches Konzept von der Natur des Menschen, die so angelegt ist, dass jeder Mensch bei seiner Geburt und gemĂ€ĂŸ seiner Natur ... ein muslim, ein – dem koranischen Sprachgebrauch entsprechend – dem einzigen Gott ergebener Mensch sei. Denn Gott hat den Menschen so erschaffen, dass er Kenntnis ... von der Existenz seines Herrn hat. ..." Fitra

Das (obiges Zitat) halte ich fĂŒr sehr fragwĂŒrdig. Menschen mĂŒssen Bibel, Koran, usw. gelehrt werden - von sich aus wissen sie das nicht.

30. So richte dein Antlitz auf den Glauben wie ein Aufrechter (und folge) der Natur, die Allah geschaffen - worin Er die Menschheit erschaffen hat. Es gibt kein Ändern an Allahs Schöpfung. Das ist der bestĂ€ndige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. -
30. Die Römer (Ar-RĂŒm)

Diese Übersetzung von Sure 30, Vers 30 gibt die Deutung, dass jeder Mensch von Geburt an ein Moslem oder GlĂ€ubiger sei, eigentlich nicht her.

SelbstverstÀndlich kann (zumindest theoretisch) auch ein Kind von UnglÀubigen ein GlÀubiger werden.

GlĂ€ubige sind dies gemĂ€ĂŸ ihres guten Glaubens und ihrer (hinreichend) guten Gedanken, Absichten, Ziele und Taten. Geburt und formale Religionszugehörigkeit mögen nicht unkorreliert sein aber schlechte Religiöse können auch in der Hölle landen. (alles imho)
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Man kann die Tests ob Messias oder nicht auch noch erweitern:

1. Flug zum Mond auf der Mondrakete außen - kann nur ein Nichtmensch ĂŒberleben

2. Interstellarer Flug zur nĂ€chsten Galaxie - auf Raketenaußenhaut. Das mit 0,953facher Lichtgeschwindigkeit. Da können wir nebenbei die RelativitĂ€tstheorie testen und sehen, ob das Zwllingsparadoxon funktioniert. Der Michael ist um 10 Jahre gealtert und ich um 1120 Jahre.
Also das wÀre doch was.
Das interstellare Raumschiff baut Dir unser Experte fĂŒr gequetschte Impulsantriebe, der Jens U. Der hat damit langjĂ€hrige Erfahrungen.

3. ÜberprĂŒfung, ob Universum geschlossen oder offen ist. Mit iinterstellarem Raumschiff und 0,9999965 facher c einmal unser Universum umrunden. Da triffst Du dann auch den Vater des Messias - also nach meiner naiven Vorstellung eines kleinen dummen Menschleins.

Auf gehts, lasse uns nicht lange warten mit Deiner Entscheidung ...:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben