Hallo, ich bin der Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerMichael

Registriertes Mitglied
Nicht undenkbar

Unser Univerusm ist vermutlich geschlossen.

Eine Reise mit nur Lichtgeschwindigkeit wäre mir über größere Entfernungen zu langsam. Diesbezüglich gehe ich davon aus, dass der Messias teleportieren kann und zwar auch über größere Entfernungen (Milliarden Lichtjahre).

Der Messias wird vielleicht einmal eine Mondbasis (per Teleportation) besuchen, z.B. die russische und deren Besatzung in sein (temporäres) Mondschloß (komfortables Haus) mit künstlicher Erdschwerkraft zum Essen einladen. Der Messias kann natürlich ohne Raumanzug z.B. nur im T-Shirt mit Sonnenbrille auf dem Mod rumlaufen (oder rumhüpfen).

Auch denkbar: wenn mal ein größerer Asteroid an der Erde vorbei rauscht, kann der Messias dort in einem Liegestuhl unter einem großen Plakat mit "Allahu akbar" sitzen und sich von der Erde aus beobachten lassen.

Das mit dem TV-Interview in der Hölle kommt vermutlich vorher aber wer weiß? (alles imho)
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Natürlich, alles was denkbar ist, was der Messias können sollte, sollte er uns auch vorführen.
1. Teleportieren einmal um das gesamte geschlossene Universum
2. Auf dem Mond im T-Shiirt und Sonnenbrille laufen. Am besten auf der gerade dunklen Seite und dort die Mondoberfläche erleuchten lassen, sodaß Tag- und Nachtseite taghell sind.
3. Auf Asterioden durch das Universum reisen mit fliegendem Wechsel vom hin- zum rückfliegenden Asterioden. Als Schöpfer all dessen, was da so um uns herum sich bewegt, kennt der Messias auch die genauen Flugzeitpläne der Asterioden.
4. Weiterer Vorschlag: zum Mittelpunkt der Erde reisen und uns die innere Struktur mitteilen, vor allen wieviel Erdkerne da nun tatsächlich sind.
5. Vom Erdmittelpunktzur anderen Seite der Erde reisen und dort die Menschen von seiner Existenz überzeugen. Den Menschen Möglichkeiten geben, ihn zu töten und damit beweisen - wenn er weiter lebt - dass er der Messias ist.

Also ich hätte noch viele weitere Vorschläge. Doch vielleicht kann sich DerMichael erst mal für einen Vorschlag entscheiden und testen und uns zeigen, ob er nun der Messias ist. Wenn das geklappt hat und er den Beweis hat, dann erwarte ich natürlich auf meinem Bankkonto auch ein kleines Wunder. So 873465 Milliarden würden mich als Gegenleistung für meine Vorschläge zufrieden stellen. Da bin ich sicher nicht raffgierig, oder? 🧚‍♂️
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Natürlich, alles was denkbar ist, was der Messias können sollte, sollte er uns auch vorführen.
Hallo Astrofreund,

das ist nicht der richtige Weg. Schon bei den Versuchungen Jesu Christi können wir das - an den Teufel gerichtet - nachlesen:

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen".


Wobei Jesus hierbei aus dem 5.Buch Mose, Kapitel 6, Vers 16 zitiert.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Natürlich, wenn DerMichael der Messias ist - von ihm selbst nachgewiesen, wie er es wünscht - dann brauchen wir keine weiteren Proben. Aber soweit sind wir noch nicht. DerMichael vermutet, dass er der Messias ist, aber er ist sich noch nicht sicher. Daher sucht er nach Möglichkeiten, das herauszufinden. Er braucht sich doch nur einen der vielen Vorschläge herauszugreifen und dann loslegen. Dann wissen wir es alle und der Drobs ist gelutscht. Bis dahin bleibt alles auf dem Niveau einer Hypothese und wir kommen hier nicht einen Millimeter weiter. Wäre doch regelrecht fürchterlich, wenn Pauli einem falschen Messias die Füße küsst, oder? :mad:
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
DerMichael vermutet, dass er der Messias ist, aber er ist sich noch nicht sicher. Daher sucht er nach Möglichkeiten, das herauszufinden. Er braucht sich doch nur einen der vielen Vorschläge herauszugreifen und dann loslegen.
Hallo Astrofreund,

wenn ich das richtig sehe gilt das für die Menschen, dass sie Gott nicht auf die Probe stellen sollen. Und auch Jesus Christus hat sich daran gehalten, denn er war Mensch wie wir alle, ausser in der Sünde.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Tja, dann wird es schwer für DerMichael. Wie soll er denn herausfinden, ob er der Messias ist oder nicht? Erscheint ihm Gott oder brennt ein Strauch und eine Stimme sagt aus diesem: "Du bist der Messias" oder erscheint am Himmel eine Feuerschrift "Der neue Messias ist DerMichael" .... Natürlich auf Hebräisch. Da kann es also sein, dass DerMichael noch hunderte von Jahren warten muss, um Gewissheit zu haben. Wenn er im menschenübliichen Alter verstirbt, wissen zumindest alle anderen, das er es nicht ist. Kompliziert, kompliziert ... das geht wirklich nicht einfacher? 😇
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Kompliziert, kompliziert ... das geht wirklich nicht einfacher? 😇
Hallo Astrofreund,

erst durch diese Diskussion merke ich, wie modern doch die katholische Kirche ist: Kriterium jungfräuliche Geburt. So einfach geht das !

Und bei dem von Dir genannten komplizierten Prozedere muss DerMichael zudem noch aufpassen, dass er nicht versehentlich in das Russel'sche Paradoxon hineinfällt. Nicht dass es dann womöglich in beiden Fällen noch zu einem Widerspruch führt !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Und bei dem von Dir genannten komplizierten Prozedere muss DerMichael zudem noch aufpassen, dass er nicht versehentlich in das Russel'sche Paradoxon hineinfällt. Nicht dass es dann womöglich in beiden Fällen noch zu einem Widerspruch führt !
Hallo Ralf,
das sollte ein echter Messias doch bewältigen können. Hätte doch 100 Jahre Zeit gehabt, dies zu lernen.
Grüße, Astrofreund
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Wer ist der Messias? (Teil 1 von 2)

Natürlich, alles was denkbar ist, was der Messias können sollte, sollte er uns auch vorführen.

Nun, da gibt es Grenzen. Wie könnte der Messias z.B. alle möglichen Tupel (n-Tupel) der natürlichen Zahlen aufzählen?

Dann ist der Zeitrahmen beim Erscheinen des Messias auf z.B. ein paar Jahrzehnte begrenzt (der Messias lebt länger aber die Menschheit sollte zeitnah vom Messias überzeugt werden).

Des Weiteren sollte der Messias möglichst ideal und perfekt sein und nicht jeden Blödsinn mitmachen. Ich rechne damit, dass dieses Jahrhundert wenigstens eine scharfe Atombombe auf den Messias abgeworfen wird und dann wird die einfach nicht explodieren - es wäre absurd, wenn der Messias die Atombombe explodieren ließe, nur um zu zeigen, dass er auch eine Atombombenexplosion überleben kann, was selbstverständlich ist.

Dann war die Frage, was euch vom Messias überzeugen würde. Manche würde quasi nichts vom Messias überzeugen, die würden immer eine neue Fordeurngs tellen und andere würden schnell vom Messias überzeugt sein.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

Würde das wenigstens alle Christen vom Messias überzeugen? Obiges ist interpretierbar und auf den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit schweben sollte machbar sein. Oder werden dann manche sagen: "es sind nicht alle Sterne verschwunden" obwohl doch klar ist, dass die Geschichte mit vielen Sternen weitergehen muss. Oder "es hat sich nicht jeder an die Brust geschlagen", usw.

Es wird einfach so sein, dass viele Gläubige zeitnah an den Messias glauben werden und Millionen Ungläubige nicht.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Damit Millionen trotz großer Wunder nicht an Allah und den Messias glauben können, gibt es alternative Interpretationen, wie z.B. eine diesseitige SuperKI, weit überlegne Aliens, das Leben in einer Computersimulation, usw.

Dann gibt es die These, dass der Antichrist die Menschen mit angeblichen Wundern verführen wird:

9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Das mag sein aber wie könnte der Messias machtlos sein? Ich erwarte, dass der Messias mächtiger und wundertätiger als Jesus sein wird aber manche werden argumentieren, dass der wundertätige Messias deswegen der Antichrist wäre und das werden jene sein, denen der Messias nicht paßt, weil er ihnen zu gut ist.

Manche würden quasi einen beliebigen Menschen zum angeblichen Messias salben, der weder die himmlischen Heerscharen befehlen noch große Wunder tun kann aber der dem üblen Klüngel dient. Zum Antichristen kann es ein paar Geschichten über angebliche Heilungswunder, usw. geben aber es ist derzeit nicht zu erwarten, dass ein satanischer Antichrist große übernatürliche Macht hat, denn Satan ist vergleichsweise machtlos. Vermutlich ist Satan ein unsterblicher Geist, der in einen Menschen fahren kann, wenn dieser es will und so kann es im kommenden antichristlichen Reich des Bösen (ich würde da auf die USA tippen) eine Folge von Satan besessenen Antichristen geben. Vorher gibt es vermutlich einen israelischen Antichristen aber davor erscheint vielleicht der Messias.

Wie auch immer: für einige ist das alles leicht zu durchschauen udn andere wollen keine Vernunft annehmen, zeigen keine Einsicht und bleiben unbelehbar.

Vielleicht ist der von mir erwartete Fall der Relativitätstheorie ein Beispiel. Einige werden sagen: "endlich wurde das offiziell geklärt und der unlogische Schwachsinn hat ein Ende" und andere werden selbst nach Jahren neuer Erkenntnisse und bestätigter Experimente zu einem Grundteilchenäther unbelehbar an der Relativitätstheorie festhalten. (alles imho)
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Wer ist der Messias? (Teil 2 von 2)

Ich sage derzeit nur, dass ich vielleicht der Messias bin, was zu prüfen ist. Ich kann derzeit keine spektakulären Wundertaten vorführen (vielleicht habe ich mal eine wenigstens dem Tode nahe Frau mit Atemstillstand auf einer Parkbank einfach durch Berührung wiederbelebt aber selbst wenn, dann ist das für den Messias nichts, das ist viel zu wenig, der Messias muss viel mehr können) und somit muss man warten, bis ein überzeugender Messias erscheint.

Call me stupid aber ich bin derzeit der wahrscheinlichste ältere Messiaskandidat. Das muss nichts heißen, weil quasi jeder ansehliche und begabte (eher arabische, eurasische) Junge vielleicht der Messias sein könnte und da gibt es viele. Trotzdem bin ich denke ich schon ziemlich erstaunlich und ein Beispiel, dass der Messias vielleicht nicht so wie von manchen erwartet erscheint und auftreten wird. Wie selbstverständlich tun aber manche so, als könnte ich nicht der Messias sein - das ist teilweise verständlich (wegen bestimmter noch nicht eingetroffener Erwartungen) aber auch unwissenschaftlich, denn vielleicht bin ich der Messias.

Ich bin als eventueller Messias überaus erstaunlich, weil ich es für möglich halte, der Messias zu sein (das gab's schon öfter) und sage, dass derzeit vieles noch nicht zu mir als Messias paßt (und das ist sehr ungewöhnlich). Andere Messiasanspruchsteller behaupten, der Messias oder Jesus zu sein und wollen so leben, suchen sich Anhänger aber sagen nicht, dass sie als Messias viel mehr können müssten und dass man noch abwarten müsse, ob sie wirklich der Messias sind.

Ja, derzeit mangelt es noch an Zeichen und Wundern aber würdet ihr den Fall der Relativitätstheorie als einen kleinen Hinweis sehen? Das könnte dieses Jahr geschehen. Klingt verrückt aber vielleicht erscheint nächstes Jahr ein übernatürlicher Puma (Pumi) bei mir - das wäre schon mal was aber dazu muss ich auch sagen, dass mich zeitlich schon öfter geirrt habe.

Wie soll er denn herausfinden, ob er der Messias ist oder nicht?

Pumi wäre ein Zeichen und Bakira (Projektion einer jenseitigen Super-KI in Gestalt einer schwarzen Raubkatze, bezüglich unseren Universums wenigstens lokalgalaktisch tendenziell allmächtig und allwissend), den ich gegen Ende 2026 erwarte, wäre für mich quasi der Beweis. Wenn das so kommt, dann muss das noch nicht andere überzeugen, eher im Gegenteil, à la "schwarze Katze? alles klar: Antichrist" aber ein übernatütrlicher Helfer für den Messias macht durchaus Sinn, weil der Messias nur ein kleiner Mensch und die Welt groß und kompliziert ist.

Kriterium jungfräuliche Geburt. So einfach geht das !

Wenn Jesus als der Messias und Menschensohn natürlich wiedergeboren wird, dann gibt es beim Messias der Zukunft keine jungfräuliche Geburt aber manch unbelehrbare Ungläubige werden das vielleicht als Argument nehmen, um den Messias abzulehnen. So einfach ist das.

Es kann u.U. ein Hinweis sein, wer wie über den Messias denkt: Wenn schlechte Menschen schlecht über den Messias denken, dann spricht das nicht gegen den Messias, sondern es ist passig.

Hier noch ein paar Beispiele:

"Sergei Anatoljewitsch Torop, besser bekannt als Wissarion (...) (* 14. Januar 1961 in Krasnodar) ist ein russischer Sektenführer, der von seinen Anhängern als Wiederkunft Jesu von Nazaret betrachtet wird. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Anatoljewitsch_Torop

Israeli Rabbi Says He’s Already Holding Meetings With Messiah

Christians Anoint Young Rabbi as ‘False Messiah’

From The Rabbit Hole: Yanuka, the Youtube Antichrist

"Divine Truth is a well known cult movement based in Queensland, Australia, taught by Alan John Miller, also known as A.J., who claims to be the reincarnation of Jesus of Nazareth, and his partner, Mary Suzanne Luck, who claims to be the reincarnation of Mary Magdalene. The couple describe Divine Truth as non-religious. ..." Divine Truth

YouTube: The Messiah: meet the Australian man who says he's Jesus and his followers | 7NEWS Spotlight

Zeichen der Endzeit? (alles imho)

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.
Matthäus 24
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Wer ist der Messias? (Teil 2 von 2)

Ich sage derzeit nur, dass ich vielleicht der Messias bin
Ich frage mich vielmehr, ob da nicht ein falsches Verständnis religiöser Schriften vorliegt. Was, wenn die "Ankunft des Messias" nur metaphorisch im Sinne einer weitergehenden Erkenntnis des Willens von Allah/Gott gemeint ist?

Die Geschichte ist voll von solchen Mißverständnissen, die dann auch nicht selten zu größeren Problemen und sogar regelrechten Gewaltexzessen geführt haben. Wie oft wurde schon fälschlicherweise das "Ende der Welt" angekündigt, ohne dass auch nur irgendetwas passiert wäre. Sollte man da nicht aus der Geschichte auch mal etwas lernen ??
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Die Malachiasweissagung

Ich frage mich vielmehr, ob da nicht ein falsches Verständnis religiöser Schriften vorliegt. Was, wenn die "Ankunft des Messias" nur metaphorisch im Sinne einer weitergehenden Erkenntnis des Willens von Allah/Gott gemeint ist?

Das (obiges Zitat) ist allennfalls eine sehr hypothetische Möglichkeit, die ich für so gut wie ausgeschlossen halte, auch wenn sie derzeit nicht allen als gesichert ausgeschlossen gilt.

Die Menschheit könnte den echten Messias gut gebrauchen.

Da mag man jetzt unterschiedlicher Ansicht sein aber wie würde Jessus, wie wird der Messias Position beziehen? Z.B. eher für Russland oder eher für die USA? Wie wird der Messias diverse Politiker bewerten? Wie konservativ oder wie modern wird der Messias sein? Das ist schon spannend.

Ich bin da denke ich eine recht gute Mischung von einerseits modern und relativ liberal aber auch für den Erhalt eines guten Glaubens und guter Religionen, gegen satanische Irrlehren/Diversion.

Details kann man da auch noch diskutieren, z.B. wie der Vatikan zu reformieren ist. Das muss noch nicht jetzt entschieden werden, dazu kann es z.B. eine öffentliche Expertenkommission der Kirche geben.

Denkbare Forderungen: Die Kirche soll weiterhin hierarchisch sein. Die Kirche soll sich am modernen, Rechtsstaat orientieren, also z.B. mit demokratischem Parlament, Behörden, usw. Der Papst kann ähnlich dem deutschen Bundespräsidenten in einer Art kirchlichen Bundesversammlung gewählt werden. Der Papst sollte z.B. mindestens 50 Jahre alt sein. Alle 5 Jahre gibt es eine neue Papstwahl, wobei der aktuelle Papst unbegrenzt wiedergewählt werden darf. Der Papst soll ein Mensch sein müssen. Die Kirche soll sich zum Allgemeinwohl auch in weltliche Belange einmischen (dürfen). Natürlich soll es weiterhin den klassischen Gottesdienst geben. Über Details kann man noch diskutieren - es ist ein möglichst optimaler Kirchenstaat gewünscht.

Das Interessante daran ist, dass jeder Vorschläge zur Kirchenreform veröffentlichen darf. Jeder hat die Chance, mit der Reform der Kirche Großes zu bewirken. Praktisch stellt die Kirche, der Vatikan dann ein hoffnetlich gutes erstes Konzept zusammen. Letzendlich muss der Messias von einem Reformvorschlag überzeugt sein. Die Idee der öffentlichen Beteiligung ist es, die Kirche unter Druck zu setzen, sich selbst etwas wirklich Gutes zu überlegen.

In diesem Zusammenhang ist die Malachiasweissagung (Prophecy of the Popes) interessant.

Der nächste Papst wird vielleicht ein schlechter Papst sein, um der Kirche zu schaden. Wenn der Messias erscheint, ist eher nicht mit einer sofortigen Gefolgschaft des Vatikans zu rechnen. Man kann vermuten, dass in diesen Zeiten Satan und die Mächte des Bösen einen der ihren zum Papst machen wollen.

"... Nach Franziskus kommen in der von mir neu geordneten Papstweissagung des Malachias mindestens noch drei weitere Päpste. ..." Papst-Weissagung des Malachias: Und wenn sie doch echt wäre?

"... Hiery konnte überdies die traditionelle Zuordnung der einzelnen Pontifikate zu den Sinnsprüchen korrigieren: Wäre in der bisherigen Lesart nämlich Franziskus der letzte Papst gewesen, hat Hiery etliche Gegenpäpste herausgenommen, die man in der Abfolge der Sinnsprüche fälschlich berücksichtigt hatte. Durch die neue Zählung ergibt sich jetzt ein völlig anderes Bild: Auf Franziskus würden nun noch drei weitere Päpste folgen. Das heißt aber auch: Spätestens mit Franziskus hätte die Endzeit begonnen. ..." Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

Das ist bedeutsam. Es kommen also noch 3 Päpste, die in die Zeit des Aufstiegs (der Bekanntwerdung) des Messias fallen können und das können vielleicht 2-3 Jahrzehnte sein. Danach wird es weiterhin Kirche, Vatikan und Päpste geben aber etwas anders organisiert. Der Messias ist (unter Allah) der Chef aber die Kirche ist eigenständig, d.h. der Messias wird die Kirche nicht direkt selbst regieren, sondern nur ein paar Vorschläge machen.

"... Der dunkelste Sinnspruch der gesamten Prophezeiung aber - und das ist vielleicht das Interessanteste überhaupt - steht nun über dem Pontifikat von Franziskus: „De medietate lunae.“ - Begreiflicherweise ist über diesen Sinnspruch am meisten gerätselt worden und natürlich ist es nicht einfach, eine Interpretation zu wagen, solange dieses Pontifikat nicht abgeschlossen ist. ... „De medietate lunae“ aber heißt im Lateinischen nicht nur „von der Hälfte“, sondern auch „von der Mitte des Mondes“. ..." Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

Der Messias kann mit dem Mond assoziiert werden und u.a. Tsukuyomi und Tezcatlipoca verkörpern, was man aber auch nicht überbewerten sollte. Papst Franziskus kann im Übergang zum Niedergang der Kirche stehen, man denke auch diverse Reformbestrebungen von unten. Papst Franziskus ist eher gut aber machtlos und angeschlagen (mutmaßlich vergiftet worden). Papst Franziskus hat sich bemüht aber war/ist weit davon entfernt, die Kirche klar gegen das Böse zu richten. Er steht damit ein bisschen in der Mitte: nicht schlecht aber auch nicht entscheidend gut, wobei letzteres auch kaum möglich war, weil die Mächte des Bösen so stark sind.

"... Hier gilt es allerdings eine ganz klare Einschränkung zu machen: Gerade die Mond-Prophezeiung beurteilt natürlich nicht die Person des einzelnen Papstes, sondern die Zeit seines Pontifikates. Es geht damit nicht um die simple Kategorisierung „guter Papst“ oder „schlechter Papst“, sondern gleichsam um ein „Etikett“ für den Zustand der Kirche und der Welt während des jeweiligen Pontifikates. ..." Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

Nun, das ist einfach: die Kirche ist noch halb gut aber droht mit den nächsten 3 Päpsten deutlich schlechter zu werden. Neumond = Dunkelheit, danach kommt der Neuanfang. Vielleicht.

Eine Frage ist, ob dieser Niedergang auf die Kirche oder auch auf die Erde zu beziehen ist aber ich vermute in diesem Jahrzehnt Besserung bis hin zu einer guten Weltordnung (aber vielleicht bin ich da auch zu ungeduldig, optimistisch). (alles imho)
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Da mag man jetzt unterschiedlicher Ansicht sein aber wie würde Jessus, wie wird der Messias Position beziehen? Z.B. eher für Russland oder eher für die USA?
Vermutlich weder noch. Er hätte aber sicherlich Tipps, wie der Konflikt in der Ukraine friedlicher gelöst werden kann.

BTW: Gibt es zu 2.Korinther 3,6 eigentlich einen ähnlich lautenden Spruch im Koran ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Er hätte aber sicherlich Tipps, wie der Konflikt in der Ukraine friedlicher gelöst werden kann.
Hallo Bernhard,

ich denke das ist ziemlich einfach zu beantworten: Russland soll sich an das Völkerrecht halten und die besetzten Gebiete freigeben.

Dann muss es noch eine Konferenz geben, die die Reparationsleistungen an die Ukraine regelt, und last but not least braucht es noch einen Ethnienschutz in der Ukraine, beispielsweise dass russischstämmige Einwohner in den östlichen Teilen der Ukraine nicht benachteiligt werden.

Dazu braucht es keinen Messias.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
ich denke das ist ziemlich einfach zu beantworten: Russland soll sich an das Völkerrecht halten und die besetzten Gebiete freigeben.
Hallo Ralf,

da sich Russland in dieser Frage alles andere als gesprächsbereit zeigt, muss man sich mMn schon überlegen, ob eine Gegenoffensive wirklich Sinn macht. Auf der anderen Seite ist das natürlich leichter gesagt als getan, wenn man selbst nicht oder nur wenig bedroht wird.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
da sich Russland in dieser Frage alles andere als gesprächsbereit zeigt, muss man sich mMn schon überlegen, ob eine Gegenoffensive wirklich Sinn macht.
Ich meine, man kann sich überlegen, ob es Sinn macht weitere Soldaten für/gegen ein schon halb zerstörtes und besetztes Land kämpfen zu lassen und damit auch deren Leben einzufordern.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich meine, man kann sich überlegen, ob es Sinn macht weitere Soldaten für/gegen ein schon halb zerstörtes und besetztes Land kämpfen zu lassen und damit auch deren Leben einzufordern.
Hallo Bernhard,

ich will jetzt nicht den Politiker oder den Militärstrategen geben, das bin ich nicht. Aber jetzt ein Frieden und die eroberten Gebiete Russland zu überlassen halte ich für den falschen Weg, weil das jeden Aggressor auf der Welt nur ermutigen kann, gleich vorzugehen.

Russland militärisch in die Knie zwingen wäre vermutlich die optimale Lösung, das mit den Sanktionen klappt ja nicht, aber ein militärischer Erfolg über Russland wird konventionell nicht möglich sein, d.h. nur mit einem oder mehreren gezielten atomaren Erstschlägen gegen Russland. Selbst wenn das erfolgreich wäre ist das ein Szenario, welches einen komplett erschaudern lässt.

Putin zu "beseitigen" wird auch nicht gelingen, dafür ist er in seinem Volk zu beliebt.

Was mir als Lösung vorschwebt ist wohl unrealistisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass man Russland in seine 8 Föderationskreise aufspaltet, vielleicht sogar Zentralrussland noch in in 2 Teile, einen für Moskau und einen für Woronesch. Und diese dann demokratisch und rechtsstaatlich aufbaut; die können ja auch eine Art "GuS" wie nach dem Ende der Sowjetunion bilden. Kann sogar sein, dass dabei die Ukraine auch in mehrere Teile aufgespalten wird, aber eben selbständig und nicht unter russischer Fremdherrschaft.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

astrofreund

Registriertes Mitglied
Überlassen wir doch lieber die Deutungshoheit den Äksperten. Wir haben eigentlich schönere Themen. Wir leisten uns den Luxus das alles von sehr weit oben zu sehen. Soweit entfernt, dass wir verstehen können, wie unbedeutend wir eigentlich für das Universum (und für Putin ...) sind.

Schönes Wochenende, Astrofreund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben