Russland tritt auf Waffenmessen auf. In der Vergangenheit gehörte Russland zu den größten Waffenexporteuren der Welt. Wenn damit Geld rein kommt, werden sie das wieder oder weiter tun. Doch bis Russland verstärkt Waffen exportiert, muss
erst mal der Krieg beendet sein.
Bisher kennen wir Wunschtermine von Trump und die Forderungen von Putin. aktuell unklar ist:
- Was fordert Trump wirklich von Russland?
- Wird Russland sich darauf einlassen und zustimmen?
- Was wenn nicht?
- Geht dann der Krieg weiter?
- Was wird Trump dann machen?
- Russland versuchen militärisch zu zwingen, seine Bedingungen anzunehmen?
- wie fällt dann die Reaktion Russlands aus? Atomar?
Momentan ist da noch vieles offen.
Ein Experte bei ntv:
https://www.n-tv.de/mediathek/video...fuehrungskrieg-ermuntert-article25570222.html
Beitrag von 13:31 Uhr.
Du weißt doch was jetzt schon so gut wie sicher ist: Kein NATO Beitritt für die Ukraine. Sonst 3./Atom-WK. Denn RU ließe es sich nicht gefallen, hat die Bombe, wir haben nichts zu sagen, sind machtlos, ohne unser Brüderchen, tja, dumm gelaufen, die Staaten lockern ihr Verhältnis zu uns...
USA will Rohstoffe. Auch was Putin will, ist bekannt. Wir (und EU) sitzen nicht einmal mehr am Katzentisch, haha, noch mal das böse Wort der anmaßenden Europäer.
Die beiden Männern handeln das jetzt aus. + S.
Wir hatten unsere Chance, haben sie aber nicht genutzt.
Zelens’kyj hat privat Millionen und Milliarden erhalten, böse Stimmen sagen, er hat sich kaufen lassen, und führte
diesen USA/RU Stellvertreterkrieg, ja, jetzt habe ich den Begriff drauf, hihi, bei allem Verständnis sich gegen Aggressor/Diktator RU zu verteidigen, dauerte der
Abnutzungskrieg zu lange, unnötig viele Tote und es war und ist keine militärische Lösung in Sicht. Daher sind endlich Verhandlungen fällig.
S. will weiterkämpfen? Wie denn? Beide Seiten sind "müde" und laufen auf dem Zahnfleisch.
Es wird dieses Jahr zuende gehen, sicher sogar, bald.
Das sage nicht ich, sondern Militärs aus USA oder auch Erich Vad. Er sagte auch, dass es
natürlich wünschenswert ist, wenn D/EU an den Verhandlungen teilnehmen würden
, aber das ist unrealistisch und, das Ding ist nun gelaufen – ich mag Quatsch schreiben wie Bernhard meinte, ok, aber ein Ex Brigadegeneral?
- genauso „gelaufen“ ist die Stationierung derTomahawk-Marschflugkörper von der ich nichts mitbekam, du schriebst mir diesbezüglich, die nun vor 2026 kommen, möglicherweise - möglicherweise, auch „Taurus“ wenn es nach Merz Wunsch ginge aber Vad sagt, er glaube nicht, dass er die Genehmigung von USA bekäme, jedenfalls nicht JETZT, denn noch brauchen sie uns als Bollwerk vor RU & China, großherzig, was? denn, die flögen bis Moskau und die russische Reaktion würde auch nur Minuten auf sich warten lassen, Mittelstreckenwaffen auf die wir keinerlei Einfluss haben werden/würden – hingegen die Wahrscheinlichkeit, dass RU auf USA zielt sei gering, da dies dann spätestens der Atomkrieg weltweit wäre, den USA/RU beide nicht wollen. Bitterböseironisch: Arbeitslose können schon mal beginnen im Akkord Bunker zu bauen und wir KJ kaufen…
Sicher gibt es andere Standpunkte.