GdM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Ralf ist bestimmt nicht am Ende seines Lateins. Aber bei so viel Dummheit, wie sie ein mmgarbsen absondert, kann es einem schon die Sprache verschlagen.

Du wartest hier übrigens vergeblich auf jenen von mir in Aussicht gestellten Beitrag; denn den hast Du ja dort im Beitrag 1349 selbst dankend abgelehnt. :)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Jonas
Der Mani sitzt da doch schon immer drin und versucht mit seinem Spielzeug-Schäufelchen aus Plastik, allen, die sich seinem Sandkasten nähern, um ein Spässchen mit ihm zu treiben, eins auszuwischen. :D
Orbit
 

jonas

Registriertes Mitglied
Es braucht niemand mit Dir Spässchen treiben, Du machst Dich schon selbst zum Kaspar. Man braucht sich nur daneben zu stellen, zuzusehen und zu lachen.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
@ Ralf Kannenberg

> Wenn Newton und Herschel über unser heutiges Wissen verfügt hätten, ... < , haben sie aber nicht. Da Du aber ( hoffentlich ) darüber verfügst, könntest Du ja nachholen, was die beiden versäumt haben.

Könntest Du hier ein bisschen konkreter werden ? Im Übrigen werde auch ich kaum über das heutige Wissen verfügen, d.h. da muss auch ich mir die Mühe nehmen, nachschauen und mich informieren und ggf. auch mal nachfragen.

Ich habe auch nichts von einem bösen, bösen Wilhelm Herschel geschrieben und auch keine Gravitationstheorie entwickelt. Wenn Du schon gesteigerten Wert darauf legst, was geschrieben wurde und was nicht, dann bitte ich Dich das zu beachten.
Das begrüsse ich sehr, dass Du nichts von einem "bösen" Wilhelm Herschel geschrieben hast. Mit dem von Herschel entdeckten Uranusmond Titania sowie einigen weiteren Monden unseres Sonnensystems kann man aber sehr einfach verständlich Deine Gedanken über die Bahn des Halley'schen Kometen um die Sonne widerlegen; dass Du diesen Gedanken keinen Theorie-Status gibst, begrüsse ich ebenfalls sehr.

Du hast meine Frage, wo ich die Vorstellung vertreten würde, dass Licht oder Wärme als Teilchenstrom, getragen von einem Lichtäther, von der Sonne zur Erde gelangt, noch nicht beantwortet und auf das Experiment mit der Messung der Infrarot-Strahlung bist Du auch noch nicht eingegangen.


Möchtest Du diese beiden Punkte aussitzen oder vielleicht im Rahmen dieses von Dir eröffneten Threads doch noch diskutieren ? - Ich würde letzteres sehr begrüssen !


Ralf Kannenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

mmgarbsen

Gesperrt
@ Ralf Kannenberg

Na schön, Wilhelm Herschel hat also den Titania entdeckt, der schon seit Jahrmillionen um den Uranus kreist. Worin besteht eigentlich die besondere Leistung einer solchen Entdeckung?

Es mag sein, daß Du nichts von einem Teilchenstrom geschrieben hast, aber diese Vorstellung von Licht und Wärme kommt in Deinen Beiträgen immer wieder zum Ausdruck.

Übrigens mache ich jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub und habe für 2 Wochen Sendepause.
 

Orbit

Registriertes Mitglied

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin, galileo2609,
wenn du die Existenz elektromagnetischer Wellen weiterhin nicht wahrhaben willst!

So, wie ich Manni mittlerweile zu verstehen glaube, denkt er, dass Wärme durch bewegte Moleküle zur Haut transportiert wird. Und er kann sich nicht erklären, wie bewegte Moleküle durchs All transportiert werden.
Dass die Moleküle erst bewegt werden, wenn eine gewisse EM-Strahlung sie dazu anregt, steht wohl für Manni auf einem anderen Blatt.
 

jonas

Registriertes Mitglied
Lass mal Manni durch das hoffnungslos veraltete und durch langgewachsene Zöpfe verunstaltete Archimedische Prinzip auf irgendeinem See dahinschippern. Vielleicht wird ja durch seine Geistes Kraft eben dieses Prinzip auf Manni - gfaltige Weise modern überholt ... durch abstossende antimaterielle Gegengravitation und dunkle Energie, die sein Böötchen trotz untergegangenem Archimedes dennoch auf der Oberfläche des Wassers hält.
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Hallo jonas,

hmm, Archimedisches Prinzip. War das nicht irgendsowas von verdrängter Flüssigkeit und Auftriebskraft? Wenn es die wirklich gäbe, warum wird die Erde dann nicht aus dem Sonnensystem geschleudert? Die vom Böötchen verursachte Gegenkraft auf den Erdkörper würde die Ede aus ihrer Umlaufbahn schleudern. Da klingt das mit der abstossenden antimateriellen Gegengravitation mit dunkler Energie doch viel glaubwürdiger. Denn da entsteht keine den Weltuntergang auslösende Gegenkraft. Alles reine Geometrie. Wenn das Böötchen die Strecke x fährt dann kann es durch die Erdkrümmung um die Strecke y fallen, ehe es untergeht. Fahrende Böötchen können daher nicht sinken. Stehende Böötchen gehen unter, es sei denn es sind Schlauchboote deren Ballon-nach-oben-zieh-Kraft groß genug ist.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob Böötchen nicht doch den Weltuntergang heraufbeschwören könnten. Muß den Fasnacht nochmal dazu befragen. Der findet immer was zum Fürchten :)

Gruß Helmut
 

mmgarbsen

Gesperrt
Nach meinem letzten Beitrag vom 23.08.08 sind hier noch einige Meinungsäußerungen eingegangen, die ich nicht unwidersprochen stehenlassen möchte. Schließlich wehre ich mich dagegen, jeden wissenschaftlichen Schwachsinn anzuerkennen. Wer nun den Titania entdeckt hat, ist dabei doch völlig unwichtig.

Wenn ich von dem heutigen Wissensstand spreche, meine ich damit feststehende Tatsachen und nicht die abgehobenen Einfälle irgendwelcher wissenschaftlicher Theoretiker.

Ich bin mir auch bewußt, daß die Keplerschen Ellipsen ebensowenig mit dem Eingangsthema zu tun haben, wie das Archimedische Prinzip vom Auftrieb. Es gehört jedoch schon sehr viel Fatalismus dazu, in einem unrunden Gebilde ( wie die Umlaufbahn der Planeten ) dessen Abweichung von der exakten Kreisform vielleicht 0,00x % beträgt, eine Ellipse zu sehen.

Immerhin ist eine Ellipse eine geometrische Figur mit gewissen Regelmäßigkeiten. Vielleicht könnten sich die gebildeten Zeitgenossen gütigst daran erinnern, daß die Abläufe der Natur niemals die Präzision aufweisen, wie dies von den Regeln der künstlich geschaffenen Physik erwartet wird.

Bei der Übertragung der Sonnenenergie zur Erde werden auch keine bewegten Moleküle durch´s All transportiert. Aber wie eine gewisse EM- Strahlung die Moleküle auf der Erdoberfläche antreibt, ist schon fragwürdig. Zunächst einmal müßte widerspruchsfrei geklärt werden, wie eine EM-Strahlung überhaupt entstehen kann. Natürlich ist der Hinweis auf die elektromagnetische Strahlung auch wieder nur so eine wissenschaftliche Beschreibung. Also ein Erklärungsversuch, der bei genauem Hinsehen nicht überzeugen kann und deshalb als bloße Beschreibung abgewertet wird.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben