Hallo Bernhard,
man kann dem Onlinerechner sicherlich gut beibringen was man will, alleine schon durch die Optionsmöglichkeiten, vorausgesetzt man weiß was man will.
Ich persönlich finde die Regeln auch recht übersichtlich, 1-2 mal gesichtet, habe sie aber weder geübt und noch weniger auswendig intus.
Ich will mich hier auch darauf beschränken den Input für diese CAS richtig zu machen, also entweder anzupassen oder was auch immer zu tun, damit das fluppt, funzt.
Da heraus sehe und lerne ich auch jede Menge, und ja, sollte jede Menge üben, aber das kann ich immer noch, ist hier nur nicht der Fokus, untergeordnet.
Man könnte aus so einer Fragestellung auch ein 1-2-3-jähriges Tutorial formen, kann ich mir denken. Und andererseits befinde ich mich hier durchaus unter Druck, auch wenn es kaum so scheint, alleine aus der Tatsache heraus, dass Dialoge in Threads relativ zeitnah stattfinden - und man nicht flugs sonstwas nachhholen kann, im Zeitrahmen bleibend. Was wäre, ich antworte in 2 Monaten (etliches nachholend)? Siehst'e!? Geht gar nicht.
(@Ralf: der "unvollendete Thread" ist für mich noch offen, apropos)
Einem Thread fehlt das ganze insgesamt aufeinander Aufbauendende, ist nur eine Momentaufnahme, auch wenn er gut strukturiert sein kann. Eben Dialog, Diskussion, nicht viel mehr darüber hinaus.
So, und morgen sehe ich mir an, wie ich den Input verbessern kann und ob das gleiche Ergebnis erscheint, wenn ich manuel nach dem Regelwerk gehe.
Edit
(Der Rechenweg wird dort übrigens auch gratis angezeigt, per klick auf einen Button, ohne paywall. x_0 wurde bemängelt, daraus hatte ich kurzerhand x gemacht, um später wieder zurück-anzupassen, was aber wohl fatal war. Das geht aber totsicher irgendwie mit Konstantem oder wie auch immer, ist doch ein supersimpeles Anliegen. Muss man nur bedienen können.)
Gruß,
Dgoe