Theorie über aufbau von Sternen und anderen Himmelskörpern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
... umso dicker die Hülle im Verhältnis zum Kern ist desto schneller und näher wandert er da hin.

So, so? Dass die das tun! Die müssen Dich und Deine 'Theorie' wohl innig lieben - mehr jedenfalls als Kepler & Co. :D
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

Die Antimaterie wandert in Gallaxien nicht immer nur nach
außen. Wenn der Neutronenstern eine Hülle bekommt und
zum Stern wird wandert er in Richtung gallaktisches Zentrum
Rene, das hatten wir doch schon abgehakt. Woher soll denn die Hülle kommen, wenn er außen ist, dort wo keine Materie mehr sein kann, weil die Antimaterie sie vertrieben hat? Bei Deiner Idee zur Hüllenentstehung ist Dir diese Trennung doch ganz von alleine klar geworden, wo hakt es denn jetzt auf Galaxienebene?

Schau Dich doch mal um, wieviele Galaxien gibt es, die sich durchdringen und wieviele gibt es, die sich nicht durchdringen. Sogar in unserer Milchstraße entstehen laufend neue Sterne, fast vor unserer Haustür. Wie soll das mit Deinem Szenario gehen, wenn die 'Neutronensternkerne aus Antimaterie' gar keine Chance haben dorthin zu gelangen wo die Materie ist. Hier herrscht die Anziehungskraft der Materie, die doch Deiner Meinung nach die Antimaterie abstößt.

Erklär das! Für unsere Milchstrasse, für den Orionnebel z.B. Und vergiß die restlichen Punkte nicht.

Herzliche Grüße

MAC
 
Hallo Mac
du musst mir nicht jedes mal sagen , dass du glaubst, dass es keine Himmelskörper aus Kern und Hülle gibt.
Für mich gibt es sie.

So noch einmal.
Ein Neutronenstern wirkt antigravitativ auf das Gallaktische Zentrum( sagen wir mal mit der stärke 1)
Er fliegt duch eine Materiewolke und bekommt eine Hülle die doppelt so viel Masse hat wie der Neutronenstern diese
wirkt gravitativ auf das GZ(sagen wir mal mit der stärke 2)
zieht man nun die Antigravitation von der Gravitation ab so bleibt noch 1 Gravitation übrig. Das bedeutet dass der Kern obwohl abstoßend wieder mit dem Stern Richtung GZ wandert.
 
Hallo Frank Specht
Nein!
Die Jets bilden sich entlang der Dipolachse eines Neutronensterns (Pulsars, Magnetars). Die Dipolachse stimmt in den seltensten Fällen mit der Rotationsachse überein - das gilt übrigens für alle Himmelskörper
Wie glaubst du wurde das Magnetfeld von Magnetaren vermessen. Das einzige was man bestimmen kann ist die Polarisierung des Lichtes der Jets und darausfolgend die Feldstärke. Aber man kann nicht das Aussehen des Feldes und auch nicht die Stellung der Pole bestimmen. Man kann nur vermuten dass wenn der Jet nicht mit der Rotationsachse übereinstimmt dass man dort die Magnetpole vorfindet.
Man ist im übrigen immer noch nicht sicher wie ein solches Magnetfeld eigendlich aussieht, da gibts Simulationen um herauszufinden welches Magnetfeld am besten geeignet ist so hohe Feldstärken über sehr lange Zeiträume aufrechtzuerhalten.
Der Mainstream vermutet ja dass Teilchen an den Feldlinen beschleunigt werden und an den Magnetpolen ins All geschleudert werden.

Bewiesen ist das für mich noch nicht.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

So noch einmal.
Ein Neutronenstern wirkt antigravitativ auf das Gallaktische Zentrum( sagen wir mal mit der stärke 1)
und damit (wie Du glaubst) dieses auch auf ihn und vertreibt ihn aus der Galaxis.
Er fliegt duch eine Materiewolke und bekommt eine Hülle die doppelt so viel Masse hat wie der Neutronenstern diese
wie soll er das denn machen, wenn die Wolke nicht nur vor ihm fliehen würde, sondern auch noch dort ist, wo er schon längst nicht mehr hin kann, weil ihm (wie Du glaubst) seine Materiehülle fehlt und ihn daher die Gravitation, die für ihn (wie Du glaubst) Antigravitation ist, vertreibt?

Könntest Du jetzt mal endlich zu Potte kommen, und diesen Logik-Bruch aufklären? Oder fällt Dir etwa gar nicht auf, daß Du Dich hier verheddert hast?

Und vergiß die restlichen Fragen nicht!

Herzliche Grüße

MAC
 
Der Antineutronenstern fliegt aus der Gallaxie. Das ist richtig. Dort bildet er mit anderen Neutronensternen ein neues Gallaktisches Zentrum diesmal aber eines mit nem Schwarzen Loch aus Antimaterie.
Wie aber um das neue GZ wieder Sterne entstehen hab ich noch nicht ganz begriffen. Vieleicht kommts ja noch?
Ich hab ja viel Fantasie.:D
Sag mal was passiert eigendlich dem Mainstream nach.
stürzen früher oder später alle Sterne ins GZ und bilden da ein einziges SL .
Warum gibt es denn nicht schon GZ ohne Sterne drumrum.
 
Hallo Mac
Ich hab gerade einen neuen Artikel gelesen.
Find ich recht interessant http://www.astronews.com/news/artikel/2008/10/0810-003.shtml
H-Alpha-Strahlung hab ich bis jetzt nicht gekannt.
Diese Strahlung haben nur besonders Massereiche Sterne.
Sie ensteht wenn die Materiehülle proportional viel größer ist als der Antimateriekern und diese auf den Kern drückt.
Da die Hülle aber im Gegensatz zum Magnetar nicht entartet ist, durchdringt die Anhilationsstrahlung die Hülle.
Dass die Sterne mit H-Alpha-Strahlung in den Aussenbereichen der Gallaxie immer weniger werden zeigt mir dass ich richtig liege, dass die Sternenhülle zu den Randbereichen der Gallaxie immer dünner werden und demzufolge nicht mehr auf den Kern drücken können.

Gruß Rene´
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Jetzt haben wir's: H-alpha-Strahlung = Abnnihilationsstrahlung!
Funktioniert das auch noch, wenn Du macs noch offene Fragen beantwortet hast?
Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

muß man bei Dir eigentlich jede Einzelheit separat widerlegen? Das ist in der Wissenschaft nicht üblich. Wenn eine wesentliche Komponente einer Theorie widerlegt ist, dann sind damit auch alle darauf aufbauenden Teile der Theorie für diesen Zusammenhang widerlegt.
Der Antineutronenstern fliegt aus der Gallaxie. Das ist richtig.
wenn die also weg sind, wieso kramst Du dann diesen Unfug
Sie ensteht wenn die Materiehülle proportional viel größer ist als der Antimateriekern und diese auf den Kern drückt.
wieder hervor?

Wo kommt der Kern für die Hülle her?

Ist das wirklich ein zu komplizierter Zusammenhang für Dich: Kein Kern mehr da, also auch keine Hülle um einen Kern mehr da?

Oder sind das noch irgendwelche Reflexhandlungen von Dir? Hat Dein Unterbewußtsein noch nicht gemerkt, daß das Fundament weggebrochen ist? Geh mal in Dich! Mach Dir meinetwegen einen großen Zettel:

„Weltbild hat sich als falsch herausgestellt! Muß unbedingt gründlich revidiert werden. Vor weiteren Anwendungen zurückschrecken!“

Was ist jetzt mit den restlichen Erklärungen? Wo bleiben die?



Ich hab ja viel Fantasie.:D
Auch Märchen sind voller Phantasie. Nur funktioniert nicht alles was man sich in seiner Phantasie ausmalt. Ohne Zusammenarbeit mit dem Verstand, ist auch die größte Phantasie als Ratgeber meistens unbrauchbar.


Sag mal was passiert eigendlich dem Mainstream nach.
stürzen früher oder später alle Sterne ins GZ und bilden da ein einziges SL .
Warum gibt es denn nicht schon GZ ohne Sterne drumrum.
Im zentralen schwarzen Loch der Milchstraße sind bisher etwa 1/100.000 der baryonischen Gesamtmasse der Milchstraße versammelt. Wie sich das weiter entwickelt, kann man nur schwer sagen. Das hängt ganz wesentlich von der zukünftigen Entwicklung des Universums ab (beschleunigte Ausdehnung)


Herzliche Grüße

MAC

PS Vergiß die Fragen nicht!
 
Hallo Mac
Darüber wie die Neutronensterne ins GZ kommen.
Mach ich mir noch den Kopf.
Ich glaube aber, dass das etwas mit Gallaxienzusammenstößen zu tun hat.
 
zu F
was hindert Sterne daran sich ganz aus der Gallaxie zu verflüchtigen.
Im Gegesatz zu meinem alten Thema als ich geschrieben habe dass die Sonne einen Kern aus Materie und eine Hülle aus Antimaterie im Verhältnis 80 zu 20% besitzt, glaube ich jetzt dass das Verhältnis Antimateriekern zu Materiehülle 20 zu 80% ist.
Sterne in unserer Gallaxie bestehen aus einem Antimateriekern und einer Materiehülle.
Verhältnis 10 zu 90 bis 40 zu 60 Prozent.
In allen dieser Sterne ist mehr Materie als Antimaterie enthalten, demzufolge werden sie vom GZ angezogen.
 
Ach fast hab ich E vergessen.
kommt noch wenn ich mehr Zeit habe.
Die Pioneer-Anomalie ist sehr schwer zu erklären.
Mit ner Grafik von mir wäre das viel einfacher aber das geht ja hier im Forum schlecht.

Gruß Rene´
 

Orbit

Registriertes Mitglied
eichler
Meine rechte Hand ist eingegipst. Der Bildschirm hat's zum Glück überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

Darüber wie die Neutronensterne ins GZ kommen.
Mach ich mir noch den Kopf.
das kann nicht schaden.

Wenn Du da schon mal mit anfängst, kannst Du Dir auch gleich noch den Kopf machen, wie Du den nicht vorhandenen Unterschied zwischen schwerer Masse und träger Masse bei Deinem Sternenaufbau erklärst.

Herzliche Grüße

MAC
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

das kann nicht schaden.

Wenn Du da schon mal mit anfängst, kannst Du Dir auch gleich noch den Kopf machen, wie Du den nicht vorhandenen Unterschied zwischen schwerer Masse und träger Masse bei Deinem Sternenaufbau erklärst.

Herzliche Grüße

MAC

Das weiß ja sogar ich.
Da gibt's natürlich keinen Unterschied, weil die träge Masse von Antimaterie natürlich auch negativ ist.

Grüße
SK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben