Theorie über aufbau von Sternen und anderen Himmelskörpern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Strahlung würde denn ausgesendet bei der Annihilation von Protonen und Antiprotonen.
Röntgenstrahlung könnte es nicht zufällig sein, denn die wurde bei den Doppelsternen ja als erstes entdeckt. Sie heißen ja auch Röntgendoppelsterne.
Vieleicht gibt es sie ja.

Ich habe doch gesagt dass sich die Hülle, eines Sternes mit Materiehülle, positiv aufläd. Bei einem Stern mit Antimateriehülle würde sich diese negativ aufladen und Unterschiedliche Pole ziehen sich elektrostatisch an.
also wäre es schon möglich dass es Doppelsterne aus Normalen und Antisternen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch nen Nachtrag zum Artikel über die 511kev-Strahlung
Diese Strahlung findet man nicht nur um besondere Röntgendoppelsterne sondern auch verstärkt im Galaktischen Zentrum.
Nehmen wir mal an es gibt in unserer Galaxie 2 Arten von Gas und Staubwolken. Welche aus Materie und welche aus Antimaterie die einen werden vom SL im GZ angezogen und die anderen abgestoßen. Am Rand der Galaxie ist die Gravitation bzw Antigravitation nicht alzustark wenn die beiden Wolken, die sich ja gravitativ abstoßen, sich auf Kollisionskurs befinden haben sie noch genug Zeit einander auszuweichen. Im GZ sind die gegenläufigen Bewegungen schneller und die Teilchen u. Antiteilchen kolidieren wobei sie sich gegenseitig vernichten.
 

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Noch mehr Fantasieargumente!

Welche Strahlung würde denn ausgesendet bei der Annihilation von Protonen und Antiprotonen.
Röntgenstrahlung könnte es nicht zufällig sein, denn die wurde bei den Doppelsternen ja als erstes entdeckt.
Warum fantasierst du dir schon wieder Zeug zusammen ohne die Fakten zu prüfen? Die Röntgenstrahlung von Röntgendoppelsternen stammt nicht aus der Anihilation von Anti-/Protonen.

Ich habe doch gesagt dass sich die Hülle, eines Sternes mit Materiehülle, positiv aufläd. Bei einem Stern mit Antimateriehülle würde sich diese negativ aufladen und Unterschiedliche Pole ziehen sich elektrostatisch an.
also wäre es schon möglich dass es Doppelsterne aus Normalen und Antisternen gibt.
Du ignorierst mal wieder die Fakten. Sterne als Körper müssen netto neutral sein, das geht schon daraus hervor das der Sonnenwind netto neutral ist, ganz davon abgesehen das ein elektrostatisches Feld das stärker ist als die Gravitation, deutlich sichtbare Nebenwirkungen hätte. Keine Bruttoladung -> Keine Anziehung. Es gibt keine Doppelsternsysteme aus Normal-/Antisternen.

Diese Strahlung findet man nicht nur um besondere Röntgendoppelsterne sondern auch verstärkt im Galaktischen Zentrum.
Nehmen wir mal an es gibt in unserer Galaxie 2 Arten von Gas und Staubwolken. Welche aus Materie und welche aus Antimaterie die einen werden vom SL im GZ angezogen und die anderen abgestoßen. Am Rand der Galaxie ist die Gravitation bzw Antigravitation nicht alzustark wenn die beiden Wolken, die sich ja gravitativ abstoßen, sich auf Kollisionskurs befinden haben sie noch genug Zeit einander auszuweichen. Im GZ sind die gegenläufigen Bewegungen schneller und die Teilchen u. Antiteilchen kolidieren wobei sie sich gegenseitig vernichten.
Antimateriewolken werden nach deiner Vorstellung gar nicht erst angezogen, du erinnerst dich das du sagst Antimaterie verhält sich zu normaler Materie antigravitativ?
Besser noch, wenn sich Anti-/Normale Wolke einander nähern, nimmt ihre gegenseitige Abstossung mit sinkendem Abstand zu. Die abstossende Kraft entspricht der gravitativen Anziehung zwischen "normalen" Objekten gleicher Masse, nur eben mit negativem Vorzeichen.
 
nagut ich versuchs nochmal.
Mal angenommen wir haben im GZ einen Stern mit Antimateriehülle der verliert seine Hülle durch ne Supernova. Es entsteht ein stellarer Nebel aus Antimaterie. Dieser Nebel wird vom GZ abgestoßen und fliegt in Richtung Randbereich der Galaxie. Eine zweite Gas und Staubwolke aus Materie wird vom GZ angezogen und fliegt in Richtung Zentrum. Wenn sie sich begegnen ist die kinetische Energie so groß das sie die Antigravitation zwischen ihnen beiden überwindet.
Die gegenläufigen Geschwindigkeiten der Wolken sind aber nur im GZ hoch genug um das zu schaffen und Annihilationsstrahlung entstehen zu lassen.

zitat
Warum fantasierst du dir schon wieder Zeug zusammen ohne die Fakten zu prüfen? Die Röntgenstrahlung von Röntgendoppelsternen stammt nicht aus der Anihilation von Anti-/Protonen.

Da stürzen irgendwelche Teilchen auf den Stern und geben dabei Röntgenstrahlung ab. Gute erklärung:rolleyes:
Na dann erklär du mal woher die kommt und am besten gleich die 511kev-Strahlung mit. Denn für die gibts ja noch keine Erklärung außer meine.
 
zitat
ganz davon abgesehen das ein elektrostatisches Feld das stärker ist als die Gravitation, deutlich sichtbare Nebenwirkungen hätte. Keine Bruttoladung -> Keine Anziehung. Es gibt keine Doppelsternsysteme aus Normal-/Antisternen.

Kannst du mir mal paar deutlich sichtbare Zeichen nennen, damit ich danach suchen kann:D
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Eichler
Bist Du nicht im Urlaub? Geniess den doch jetzt, anstatt Dich weiter im Kreis zu drehen! In zehn Tagen werden hier eh alle Probleme gelöst sein. :D
 

pauli

Registriertes Mitglied
sag mal Rene, es kann doch nicht sein, dass du die Zitatfunktion des Forums immer noch nicht drauf hast? So ist es unabhängig von haarsträubenden bzw. revolutionären Inhalten schwierig zu lesen
 
sag mal Rene, es kann doch nicht sein, dass du die Zitatfunktion des Forums immer noch nicht drauf hast? So ist es unabhängig von haarsträubenden bzw. revolutionären Inhalten schwierig zu lesen
Hast recht Pauli
ich werde mich bessern;)versprochen!
revolutionär klingt gut!:D
Hallo Orbit
morgen früh geht mein Flugzeug.Dann hast du mich los
Gruß Rene´
 

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Mal angenommen wir haben im GZ einen Stern mit Antimateriehülle...
Halt! Zollfahndung! Was wollns denn mit dem Zeugs? So ei Schweinskrams kommt hier aber net rein! Komms mal mit auf die Wachen...
Schon wieder vergessen das Anitmaterie doch antigravitativ wirkt? Ja wie ist denn der überhaupt dahingekommen?
... der verliert seine Hülle durch ne Supernova. Es entsteht ein stellarer Nebel aus Antimaterie. Dieser Nebel wird vom GZ abgestoßen und fliegt in Richtung Randbereich der Galaxie. Eine zweite Gas und Staubwolke aus Materie wird vom GZ angezogen und fliegt in Richtung Zentrum. Wenn sie sich begegnen ist die kinetische Energie so groß das sie die Antigravitation zwischen ihnen beiden überwindet.
Die gegenläufigen Geschwindigkeiten der Wolken sind aber nur im GZ hoch genug um das zu schaffen und Annihilationsstrahlung entstehen zu lassen.
Du hast keine Ahnung was bei einer Supernova abgeht? Da fällt nicht einfach die Hülle ab, da wird auch jede Menge nette Strahlung frei (merkt man da dran das sie hell leuchtet btw.). Diese gemeine Strahlung haut von den Atomen einfach mal so mir nix dir nix die Elektronen ab, nennt sich Ionisation. Das schaffen sogar ganz normale leuchtstarke Sterne mit hoher Oberflächentemperatur. Und diese Ionen, das sind ganz fiese Dinger, weisst du. Die sind nämlich elektrisch geladen. Und bei diesen geladenen Dingern ist das ganz komisch, unterschiedlich geladene ziehen sich gegenseitig an, kannst du dich bestimmt noch aus der Schule dran erinnern. Und wenn du dich anstrengst findest du womöglich sogar noch raus das die elektrische Kraft 10^36 mal so gross ist wie die Gravitation. Ja also wenn da so ein ionisiertes Antiproton durch die Galaxis saust, dann stürzt es sich auf die nächstbeste positive Ladung die ihm in die Quere kommt. Nur ist es gar nicht so einfach einem kleinen Ion was in die Quere zu legen, weisst du im interstellaren Raum ist nicht so viel los. Die waren ein bisschen knauserig mit der Materie (muss wohl das Geld alle gewesen sein nachdem die Sterne gebaut wurden). Und weil die Supernova so richtig wumms hat sind die Dinger richtig schnell und sie fliegen richtig weit. Man findet solche Teilchen in der kosmischen Strahlung, die kommen sogar bis zur Erde, von Gott weiss woher!!! Oh mein Gott wir werden alle sterben! Aufgefressen von Antiprotonen aus den Eichlerischen Supernovas!

Da stürzen irgendwelche Teilchen auf den Stern und geben dabei Röntgenstrahlung ab. Gute erklärung:rolleyes:
Jo gute Erklärung. Insbesondere gute Erklärung, weil deine Anhilationsstrahlung keine Röntgenstrahlung ist. Natürlich habe ich von dir nicht erwartet das du dich informierst. Weisst du wenn die Physiker von Röntgenstrahlung reden, dann meinen sie elektromagnetsche Strahlung mit einer Energie von 100kev bis 250kev. Jetzt schaun wir mal was denn die Teilchen aus denen die Anti/-Materie besteht so wiegen:
Positron/Elektron: 511kev
Anti-/Up-Quark: 1500 ~ 3000kev
Anti-/Down-Quark: 3000 ~ 7000kev
(Bevor deine Fantasie wieder mit dir durchgeht: Aus diesen Quarks sind Anti- bzw. Protonen aufgebaut)
Ja sowas, die Dinger sind ja ganz schön schwer. Noch schwerer als die Elektronen/Positronen sogar die 511kev-Strahlung erzeugen. Und nein du darfst nicht raten, dabei fängst du immer an zu fantasieren. Anihilation von Anti-/Up-Quark ergibt also 1500~3000kev Strahlung und Anti-/Down-Quarks 3000~7000kev Strahlung. Und wenn du bis hierher alles verstanden hast sage ich dir jetzt noch das Strahlung >250kev Gammastrahlung genannt wird. Oh Schreck! Bei dem ganzen Anihilationsgedings entsteht ja gar keine Röntgenstrahlung. Ja sowas aber auch!

Na dann erklär du mal woher die kommt und am besten gleich die 511kev-Strahlung mit. Denn für die gibts ja noch keine Erklärung außer meine.
Nur weil dir die Erklärung nicht zusagt heisst es nicht das es keine gibt (Wäre ich ein Haarspalter würde ich deine Aussage Lüge nennen). Wenn du den von dir selbst verlinkten Artikel gelesen und verstanden hättest müsstest du nicht nach einer Erklärung suchen.

Kannst du mir mal paar deutlich sichtbare Zeichen nennen, damit ich danach suchen kann
Das überlass ich dir, ich will doch nicht deiner Fantasie im Wege stehen, sonst heisst es gleich wieder ich wäre dogmatisch :) Als Anregung für deine Fantasie kannst du dir ja mal Elektrostatik 'reinziehen.

PS: Wie du siehst versuche ich mich deinem Argumentationsniveau anzupassen, damit wir nicht aneinander vorbeireden :D Für die komplizierten und bösen Fakten entschuldige ich mich, ich bin nicht gut im Erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

Deine Erklärung zu I
Ich habe als ich erklärte dass die Antigravitation des Kerns früher beginnt als die Gravitation der Hülle nie vom gemeinsamen Massenschwerpunkt gesprochen. Sondern eher vom Gravitations- bzw.Antigravitationsausgangspunkt.Um dir zu erklären weshalb ich in meiner Zeichnung mit der Antigravitationskurve früher begonnen habe als mit der Gravitationskurve.
erklärt gar nichts, noch nicht mal was Du dabei gedacht hast.




ich glaube dass an den Stoßfronten von Jets ständig aus sehr energiereicher Strahlung neuer Wasserstoff nachproduziert wird. den Hauptanteil nehmen dabei Quarsare oder Blasare ein.
das hattest Du aber bei Deiner Erklärung für die Entstehung von Jet’s Siehe z.B. Post 33 bereits ausgeschlossen. Ein Positron/Elektron Paar wandelt sich in zwei 511 keV-Photonen um. Aus 511 keV-Photonen entstehen aber keine Elektronen/Positronen-Paare, dazu brauchts mindestesns ein 1022 keV-Photon und Glück.

Die Energie solcher Jet’s ist, wie Du richtig schreibst, sehr hoch. So hoch, daß sie durch Vernichtung von Materie/Antimaterie und auf dem Weg den Du beschreibst, so nicht entstehen kann. Hohe Energie (kurze Wellenlänge oder hohe Teilchengeschwindigkeit) und viel Energie (viele Photonen oder viele schnelle Teilchen) sind zwei paar Schuh.

Diese Spekulation ist also, wie Du in der Einleitung Deines obigen Zitates schon gefürchtet hattest, Mist.




Ich habe doch gesagt dass sich die Hülle, eines Sternes mit Materiehülle, positiv aufläd. Bei einem Stern mit Antimateriehülle würde sich diese negativ aufladen und Unterschiedliche Pole ziehen sich elektrostatisch an.
und damit käme dann neben der Abstoßenden Kraft der Antigravitation des Kerns, auch noch die wesentlich stärkere abstoßende Kraft der elektrostatischen Aufladung der Hülle zum Tragen.
also wäre es schon möglich dass es Doppelsterne aus Normalen und Antisternen gibt.
Nein. Du baust nur zur Lösung eines kleineren Problems jedes Mal ein wesentlich größeres Problem neu dazu.

Im Wesentlichen demonstrierst Du aber sehr schön, warum es sinnvoll ist Grundlagen zu lernen, bevor man spekuliert. Eine Erfahrung die die Klügeren schon gemacht haben, als sie zehn bis zwanzig Jahre jünger waren als Du.



Mal angenommen wir haben im GZ einen Stern mit Antimateriehülle der verliert seine Hülle durch ne Supernova. Es entsteht ein stellarer Nebel aus Antimaterie. Dieser Nebel wird vom GZ abgestoßen und fliegt in Richtung Randbereich der Galaxie.
hattest Du Dir hier nochmal durchgelesen was Du geschrieben hast?

Hattest Du Dich mit Dir selbst nicht eigentlich darauf geeinigt, daß Sterne einer Galaxis mit einem SL aus Materie auch Materiehüllen haben müssen?

Welche Deiner Szenarien soll man denn jetzt so ernst nehmen, daß man darauf antwortet? Oder ist das Geflecht daß Du Dir da selbst strickst inzwischen für Dich so unübersichtlich geworden, daß Du Dich darin verhedderst?

Wie kommt der Stern mit Antimateriehülle ins galaktische Zentrum, von dem er abgestoßen wird? Und jetzt sag nicht, durch die Anziehung des Materiekerns, denn dann brauchst Du neben dem ganzen anderen Sermon, auch gleich noch eine Erklärung für die Anziehungskraft der Sonne auf die Planeten.


also gilt jetzt die Eine zweite Gas und Staubwolke aus Materie wird vom GZ angezogen und fliegt in Richtung Zentrum. Wenn sie sich begegnen ist die kinetische Energie so groß das sie die Antigravitation zwischen ihnen beiden überwindet.
also, wenn sich zwei begegnen, die sich nicht begegnen können, weil Du einen Konstruktionsfehler beim Aufbau Deiner Naturgesetze gemacht hast, dann..

Netter Versuch! Könntest Du vielleicht beim nächsten Versuch den Versuch machen, Deinen eigenen Bedingungen nicht ständig zu widersprechen?



Na dann erklär du mal woher die kommt und am besten gleich die 511kev-Strahlung mit. Denn für die gibts ja noch keine Erklärung außer meine.
Die totale Ahnungslosigkeit läßt sich doch immer noch am besten mit der großen Klappe kaschieren ... unter Ahnungslosen vielleicht?

Hier bestimmt nicht!



Meine Fragen C bis J hast Du immer noch nicht beantwortet.


Herzliche Grüße

MAC
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Matthias,


Ich hatte mir nur mal wieder darüber Gedanken gemacht, dass es schade ist, dass gerade MAC hier seine Zeit vergeudet, wo doch bereits die zugrunde liegende Annahme des "Eichlerschen-Antimaterie-Dingens" ziemlicher Bullshit ist. Ich hatte MAC einmal ein ausdrückliches Kompliment dafür ausgesprochen, komplizierte Sachverhalte für Laien verständlich erklären zu können. Dies tut er oft mit geradezu unglaublicher Geduld. Ich würde es schade finden, wenn MAC, durch solche Typen wie Hrn. Rene Eichler, dessen müde werden würde.
Danke für’s Kompliment und Deine netten Worte. :)

Über die Entwicklung meines Antriebs hier, kann ich natürlich längerfristig keine Prognosen machen. Zur Zeit ist es aber so, daß ich es gerne mache und Menschen wie Rene, maximal für sich selbst etwas daran ändern könnten.

Wie Orbit (nach seiner spontanen Gratulation :) )ja ganz richtig geschrieben hat:
Ich glaube auch nicht wirklich, dass es mac gelingen könnte, ihn zur Aufgabe seines Wahns zu bewegen.

Es ist ja für die Meisten die hier lesen schon nach einem Post deutlich genug, was für einen Unfug Rene hier verbreitet und nach wenigen Posts auch klar, daß Rene intellektuell mit der selbst gestellten Aufgabe völlig überfordert ist. In dem Sinne wäre es ja auch vernünftig gewesen, diesen ganzen Thread (und auch den größten Teil des Vorläufers dazu) zu ignorieren. Aber das Ganze ist ja keine Privatveranstaltung oder -korrespondenz und in dem Sinne schreibe ich hier ja auch nicht für Rene allein und da gelten dann für mich ganz andere Maßstäbe.

Die sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluß und ich arbeite daran und weder die Mühsal damit und die Kritik daran, noch Eure Ermunterungen dazu bleiben unverarbeitet.

Herzliche Grüße

MAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben