Masse normalerweise auf Erde immer gewichthabend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex74

Registriertes Mitglied
Du brauchst ihm keine Adressen zu nenne, "bluaMauritius" ist ein Internettroll wie er im Buch steht:

http://de.search.yahoo.com/search?p=bluamauritius&ei=UTF-8&fr=moz35

Schaut Euch mal die unzähligen Foren und Portale an, wo er unter diesem - sicher nicht mehrmalig vergebenen - Pseudonym seinen Unsinn zum Besten gibt.

Das sieht für mich völlig danach aus, als daß der Kerl einfach nichts besseres zu tun hat als seine Spinnereien im www zu verbreiten. Und es erklärt auch wieso er nach eigenen Angaben kein Geld hat. Junge, such Dir Arbeit! Das meine ich echt ernst. Sowas realitäts- und weltfremdes ist mir noch nicht begegnet.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich ggf. Gedanken darüber machen ob nicht schon seine pure Anmeldung hier rein dem Zweck dient, seinen Stuß zu verbreiten, und nicht etwa, der Diskussion zu dienen - und ob man ihn aufgrund seiner reinen Intention a priori ausschließen sollte.

Ruhe vor diesem Crank-Troll werden wir hier sonst definitiv nicht finden.

Gruß Alex
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Alex,
Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich ggf. Gedanken darüber machen ob nicht schon seine pure Anmeldung hier rein dem Zweck dient, seinen Stuß zu verbreiten, und nicht etwa, der Diskussion zu dienen - und ob man ihn aufgrund seiner reinen Intention a priori ausschließen sollte.
von meiner Seite aus, gerne. Aber ich denke, wir müssen den Marsch durch die Institutionen gehen. ;)
Insofern, sollten wir den "Gewebe Zensor" und die NASA als 'Verschwörungsinstitution' thematisieren.

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo SK,
Du warst doch Ingenieur
mir ist zwar bewusst, dass die Ingenieure eine dominante Gruppe unter den cranks darstellen. Das war auch schon bei den Welträtsellösern des ausgehenden 19. Jahrhunderts so. Aber im Falle bluaMauritius kann ich mir das nicht vorstellen. Ein Ingenieur hat sicherlich nicht solche kapitale Defizite wie bluaMauritius hier am laufenden Band präsentiert.

Grüsse galileo2609
 
RE: dIE kURBELN - le crancoi

heute-Nachrichten
Zukunft der Energie

Re: Vergessene Energien für 6,5 Billionen € / Die Revolution ante portas
• von: bluaMauritius
• Erstellt am: 01.07.10, 23:36

In der Tat, man muss die Erdöl-Branche nicht vergessen, die mehr Energie umsetzt/umwandelt als die Energiezentralen (die meist thermoelektrischen).

Und, in der Tat, wenn jede Wasserkraft (dazu braucht man nicht weitere grohse Talsperren) genutzt wird, jeder Sonnenschein und darüber hinaus die Energiesparlampen an Stelle der Sonne für die fotovoltaischen Module genutzt werden, dann ausserdem noch die Erdtiefenwärme (bei der in Nutzung von Thermomagnet Maschinen nicht einmal so tief gebohrt zu werden braucht, da die Thermomagnetmaschine (patentiert für H.D. Goeres 1983) mit Niedrigwärmen für V2A-Kruppstahl Thermocurieanker arbeitet. (und mit anderen Legierungen wahlweise), auch die möglichen Gezeitenkraftwerke gebaut werden, statt dahs man Abeitslose von Frau Merkel päppeln lässt, welche Dame anscheinend zu überhaupt keinen kraftvollen Entschlüssen mehr fähig oder aber von nichts als Nieten umgeben ist, die nicht einmal bis drei zählen können. (Sehr wahrscheinlich sind beide Gründe richtig.)

Aber es gibt noch mehr Naturenergien, z.B. die Schwerkraft. Und wie bei jeder Kraft ist es so: Wenn einer Kraft ein Weg in einem Mechanismus - unter Nutzung von Naturenergien bzw. Naturgegebenheiten - eröffnet wird, dann kann diese Kraft entlang eines Weges Arbeit leisten, dann wird daraus eine Energie bei Vorhandensein einer entsprechenden wiegenden Masse. -

Hingewiesen sie hier auf den Gravitationsmotor (Ägyptisches Doppelsandrad System), auf die Impulswasserkraft nach Gaetano Sallusto und auf die Sog Energie nach Viktor Schauberger, nutzbar gemacht an Wasser und Luft wegen deren innerem Wärmegehalt und ihren Strömungseigenheiten, siehe z.B. den Luftfaktor und den Hydrofaktor. -
Auch die Nutzung von Magnetkraft für Luftspulen-Magnettriebräder oder andere Magnettriebräder und elektrische Maschinen (z.B. nach Edwin Gray, Kalifornien, seit 1975).

Nötig ist dahs morgen früh alle Arbeitslosen EINGEZOGEN WERDEN, wie zur Bundeswehr, aufgeteilt werden nach ihren Fähigkeiten und nach Weiterbildungs Ansätzen, dahs sie sofort in den oben genannten Projekten Arbeit finden, wozu es nötig ist, dahs die Banken in Deutschland ohne jede Ausnahme verstaatlicht werden und der ausschliesslichen Verfügung des Bundeskanzlers unterstellt werden , so dahs die Finanzierung der Projekte gesichert ist.
Leute, die weitergebildet oder umgeschult werden msüssen, müssen dennoch halbtags arbeiten in diesen Projekten, und in der anderen Tageshälfte lernen und erst dann sich ausruhen. -
Dann ist übermorgen kein einziger mehr arbeitslos. Und die umweltschonende und biokonforme Energiewandlung schreitet voran. An dieser Mahsnahme haben sich alle anderen europäischen Länder sofort zu beteiligen, oder sie werden in eine vernichtende Revolution getaucht, der gegenüber die französische Revolution nur ein Ammenmärchen ist. -

mfg. und Shalom! Salaam! Saluton!

Deutschland wird entweder aktiv handeln oder untergehen. Europa ist aufgerufen, seine Bankenfesseln zu sprengen und die fortwährende Arbeit für alle durchzusetzen, denn es gibt genug zu tun, und zwar sogar sehr Nützliches.
......................................
Unu mondo - unu Língua - unu humanitea !

---hdito ~*~
 
Dieser Beitrag enthält keinen wissenschaftlichen Teil, sondern pure Hetze, und das gegen einen schon weit über 15 Jahren die 65-Altersgrenze Überschrittenhabenden.
Der "Delinquent", den du apriori entfernen willst, ist allerdings u.a. Erfinder.

Willst du auch noch meine Strumpfgröhse wissen, meine Nasenlänge?

---hdito ~*~
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Dieser Beitrag enthält keinen wissenschaftlichen Teil, sondern pure Hetze, und das gegen einen schon weit über 15 Jahren die 65-Altersgrenze Überschrittenhabenden.
Der "Delinquent", den du apriori entfernen willst, ist allerdings u.a. Erfinder.

Willst du auch noch meine Strumpfgröhse wissen, meine Nasenlänge?
Drehst du jetzt vollkommen durch?

galilelo2609
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich vermisse hier irgendwie einen "Beitrag melden" Button, der normalerweise dazu da ist, eine PN an den Webmaster zu schicken um Regelverstöße zu melden.
Viele andere Foren haben das, ich glaube hier wärs mittlerweile leider auch angebracht.

den du apriori entfernen willst, ist allerdings u.a. Erfinder.
Dann zeig mal eine Erfindung. Aber bitte nicht auf Papier sondern real existierend und funktionierend. Alles was Du bist ist - und das folgere ich rein aus Deinen eigenen Aussagen - ein starrsinniger Rentner mit zu viel Zeit und Halluzinationen, dafür aber geradezu gigantomanischem Missionierungsdrang.

Ui, böse Hetze jetzt von mir. Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr, was man Dir noch Sinnvolles schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NASA teilt längst nicht alles dir mit, ganz ohne von dir gegen dich verschworen zu sein, sondern allein wegen ihres Machtfaktors.

Übrigens. die Masse des Jupiter ist nicht nur neunmal gröhser als die der Erde. Drum ist auch die Jupiterbeschleunigung nicht um 74 m/sec², sondern bedeutend gewaltiger.

Unsere Erde turnt locker im Auge des Jupiter herum, wenn sie es könnte, da dort noch sehr viel mehr Platz, woraus du ersiehst, dahs die von der NASA bekannt gemachte und von unserem Starwolfen hier plazierte Falschangabe von 74 m/sec² unter gar keinen Umständen stimmen kann.
Für wie blöd hält uns eigentlich die amerikansiche NASA?

---hdito ~*~
 
Drehst du jetzt vollkommen durch?

galilelo2609
Nein, ich kann Folgendes bestätigen, und du solltest dich um Gegenversuch bemühen, statt hier zu hetzen:

1 kg schwere Masse legst du in Form von entsprechendem Handelsgewicht (aus Eisen, geeicht) auf die eine Seite der Waage. Das ist die schwere Masse.
Auf die anderen Seite lässt du eine bestimmte Anzahl Gramm aus einer ausgetüftelten Höhe (5 Meter) wie ein Kea oder Kiwi Vogel fallen, diese Gewichtsmasse erhält zu ihrer Schwere noch eine sehr wirksame träge Masse hinzu, die gegeben ist aus der Aufprallkraft aus der kinetischen Energie, also G(in Gramm) * 1/2 * v(end)^2 .

Ranga Yogeshwar fand heraus (ist auch sonnenklar), dahs diese Aufschlagkraft das normale Fallgewicht gleicher Gröhse um das Hundertfache übertrifft. Das wissen auch alle TÜV-Leute. Also demnach braucht die Masse für die zweite Seite der Waage nur 10 schwere Gramm grohs zu sein, die du da aus 5 m Höhe gezielt fallen lässt, um zu erreichen, dahs für einen kurzen Moment die Waage um einen Ausgleich ringt, also ein Gleichgewicht erzielen will, das sie dann auch hat. Kurz nach dem Aufprall wird die dort träge aufgeschlagene Masse wieder nur noch einfach schwer, und wiegt dann nur noch 10 Gramm und die Waage geht zurück.
Vorher wirkte sie kurze Zeit als träge Masse von 1000 Gramm.


---hdito ~*~
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ranga Yogeshwar fand heraus (ist auch sonnenklar), dahs diese Aufschlagkraft das normale Fallgewicht gleicher Gröhse um das Hundertfache übertrifft. Das wissen auch alle TÜV-Leute.
Du hast nicht den leisesten Hauch einer Ahnung von Physik. Dramatisch ist, dass du Menschen wie Yogeshwar deine Defizite auflasten willst. Verkriech dich einfach wieder unter den Stein, unter dem du sonst so wohnst.

galileo2609
 
Ausserdem verdreht bluaMauritius in typischer Crank-Manier mal wieder die Tatsachen.
Ranga Yogeshwar erwähnt weder im Text der Folge 392: Die perfekte Arschbombe noch im zugehörigen Video "Wissen vor 8", wie schwer der Springer ist.


Warum sollte er auch. Wie bei der Folge 365: Wieso übersteht die Melone unbeschadet den Aufprall auf einen Airbag? kann die Aufprallgeschwindigkeit einfach über die Gleichsetzung der potentiellen Energie mit der kinetischen Energie ermittelt werde. Die Masse kürzt sich dabei heraus.

Im Moment des Eintauchens beträgt damit v = (2 * g * h)^0.5 = 14.00 m s^-1 = 50.42 km h^-1
(mit g = Schwerbeschleunigung im homogenen Gravitationsfeld der Erde = 9.80655 m s^-2).

Yogeshwar zu unterstellen, er hätte für dieses Fallbeispiel

diese ca. 40 km * h^-1 berechnet, zeugt von völliger Blankheit in physikalischem Elementarwissen. Ich vermute aber sogar, dass bluaMauritius hier auf die Geschwindigkeit der Melone aus der anderen Folge abzielt. Dann ist aber wirklich alles zu spät.

Ist es sowieso schon. Ich glaube, ich habe noch keinen crank kennengelernt, der die Energieerhaltung am Beispiel der klassischen Mechanik in Frage gestellt hat. Anders als beim unelastischen Stoss der Melone ist die Energieabsorption im Falle des Turmspringers alles andere als trivial. Hier kommt man mit klassischer Mechanik nicht mehr aus.

Grüsse galileo2609


Ant:
Grohse Töne und nichts dahinterm was du da von dir gibst.

Bei einer Wassermelone aus 5 (fünf Meter waren es 36 km/h als Aufschlaggeschwindigkeit-

Bei der Arschbombe sind es, wenn 10 m-Brett gewählt ist, 51 km/h

Wenn Ranga Yogeshwar dort von 40 km/h gesprochen haben soll, aber von einem Sprecher korrigiert wurde - man höre das Band ab - dann muss es eher ein 8 m-
Brett gewesen sein (im Bad).

Und die völlig unwissenschaftlichen Zwischen-Schmierereien und Unterstellungen alle Nasen lang sind ein Zeichen deiner eklatanten Unreife.

Denn vom TÜV werden auch Tonnen (in Autoform) fallen gelassen, um die bestimmte im Freien Fall sehr schnell erreichte hohe Geschwindigkeiten (meist um 64 km/h) zu simulieren für den Aufprall. Die kinetische Energie, das scheint diir nicht klar geworden zu sein, ist doch erheblich stärker, als du vermeinst.
Und Rechnungen deinerseits dazu, wenn das alles nicht stimmen sollte, lässt du vermissen.-

---hdito ~*~
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
bluaMauritius,

du machst mir Freude:
Bei einer Wassermelone aus 5 (fünf Meter waren es 36 km/h als Aufschlaggeschwindigkeit-

Bei der Arschbombe sind es, wenn 10 m-Brett gewählt ist, 51 km/h
da war meine Vermutung
galileo2609 schrieb:
Ich vermute aber sogar, dass bluaMauritius hier auf die Geschwindigkeit der Melone aus der anderen Folge abzielt. Dann ist aber wirklich alles zu spät.
demnach richtig.

Wenn Ranga Yogeshwar dort von 40 km/h gesprochen haben soll, aber von einem Sprecher korrigiert wurde - man höre das Band ab - dann muss es eher ein 8 m-
Brett gewesen sein (im Bad).
Ich habe das "Band" verlinkt.
Yogeshwar spricht dort weder von 40 km/h noch von einem 80 Kilo Mann. Das existiert nur in deiner Einbildung. Das ist nicht wegzureden.

galileo2609
 
Ich habe dort einen Mann gesehen, der 85 kg schwer war, vermeinte aber gehört zu haben, dahs er nur 80 kg Erdgewicht habe. Auf jeden Fall ist dieser Mann wie eine Arschbombe heruntergestürzt.

Du musst nicht vergessen, dahs ARD wegen Ranga Yogeshwar's Brisanz und der Brisanz der Fysik, die er erklärt, nur genau 2 und 1/2 Minute irdischer Uhrzeit für diese Sendung eingeräumt hat, was schon allein ein Skandal und das Ende Deutschlands dartstellt, falls es je ein Deutschland gab, was bezweifelt werden darf. -
 
Darauf macht es mir grohse Freude, dir zu verklickern, worum es hier eigentlich geht:
Denn den Eingang von vor ca. 12 Tagen hast du wohl nicht mitbekommen, zumal er vom Gewebezensor vor und zurück verschoben zu werden verspricht bzw. schon damit angefangen worden ist. Das kann heiter werden. Da kommt Freude auf:

Also (unter anderem) wird Masse (hier in Kilogramm gemessen) eine Höhe h nach oben bewegt, also G.h (Gewicht mal Höhe) Das ist auf der einen Hälfte des Sandradantriebs, der aus zwei mit Höhenabstand übereinander liegenden Rädern, mit Transmissionsriemen verbunden, besteht.
Auf einer Seite die Gewichtslast. Auf der anderen Hälfte des Sandradantriebs wiegt zunächst oben das Gewicht G. Und wenn es fällt wiegt es für die Räder gar nicht, solange es fällt. Aber das Gewicht G wird beschleunigt mit der Erdbeschleunigung. Und wenn es eine andere Beschleunigung wäre, müsste man die ja auch einrechnen, um die kinetische Energie zu bekommen (m/2 . v²). Also bspw. haben wir die Masse 5 Kilogramm, geteilt durch 2, malzunehmen mit g = 9,81 m/sec² mal Sekunden, und das Ganze zum Quadrat genommen. Mit g haben wir hier eine Division durch die Zeit zu viel, daher mal den Sekunden des Falles, so dahs wir aus der Erd-beschleunigung auf die "Erd-geschwindigkeit" kommen, die die Masse beim Auftreffen hat und die zum Quadrat zu erheben ist. Das alles, siehe oben, ergibt die kinetische Energie beim Auftreffen, was noch unten auf das untere Rad an einer Auffang-Kelle passiert, also mit welchem Stohs diese zweite Hälfte des ägyptischen Sandrades belastet wird.
Das ist offensichtlich um einiges mehr als das, was auf der ersten Hälfte des Sandrades lastet. Und woher kommt der Überschuss auf der zweiten Hälfte des Sandrades?

Das war die Frage, an der sich die Jupiterschleuder (Beischwung paast Jupiter) als Beweis anschloss, was aber von der NASA ungern gesehen wird, da deren Matadore mit der Atomenergie und der Ölenergie liiert sind.

Die Jupiterschleuder nutzt den Vorbeisturz an Jupiter, was sehr schnell und kurz ist,
um mit einem Rest der letzten STurzgeschwindigkeit auf Grund der akkumulierten kinetischen Energie schneller wegzurasen ins All, und zwar beträchtlich schneller, als man vor dem Jupitersturz an Geschwindigkeit hatte.

So jetzt bist du im Bilde. Gilt auch für einige andere, die gerne im Chore Wolfsgeheul anstimmen, aber nicht wissen wo die Glocken hängen, die sie irgendwo läuten gehört. -

---hdito ~*~
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben