Kosmologie: Blick durch den Big Bounce

Pippen

Gesperrt
Nice try. Jetzt muss du nur noch erklären, was Beiträge in einem anderen Forum mit diesem Forum zu tun haben und wo ich mich gegen den Mainstream stelle.

Ach, und übrigens wäre es nett, wenn du hier keine unwahren Tatsachenbehauptungen (Empfehlung uwebus's als Leitfigur) aufstellst. Man sollte nicht nur die Verlinkung, sondern auch das Lesen der Beiträge beherrschen. Aber mit Lesen habt ihr Physiker es nicht so, gell.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
QFT
Pippen schrieb:
von Pippen » 10.07.2010 01:47
Das Standardmodell steht und fällt damit, dass die Rotverschiebung des Lichts auf die Expansion des U. und nicht auf Energieverluste des Lichts hinweist.

1. Meines Wissens wurde Lichtermüdung nie experimentell widerlegt.

[...]
3. Lest mal unter http://www.uwebus.de ... dort wird die Lichtermüdung aus meiner Sicht ganz plausibel vertreten...was sagen Experten dazu?
galileo2609
 

Pippen

Gesperrt
@all,

nachdem Pippen nun auch uwebus als Leitfigur für die Erklärung der Lichtermüdung empfiehlt, ist sein letzter Post eindeutig erneutes Posten von GdM-Themen ausserhalb von 'GdM'. Das dürfte reichen.

Grüsse galileo2609

Hier wird deine Lüge offensichtlich. Du unterstellst, dass ich uewbus als Leitfigur für die Lichtermüdungsthese empfehle, wo ich de facto - nachzulesen in deiner Zitierung - nur eine Frage zum Thema stellen will. Aber wahrscheinlich bedeutet die Frage "Was sagen die Experten dazu" bei dir sowas wie "Heil dem großen uwebus und seiner glorreichen Lichtermüdung".

Damit sollte der Lügner galileo sich eine Verwarnung redlich verdient haben, wobei der suspekte webmaster sicherlich wieder Gründe finden wird, nicht zu reagieren.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hier wird deine Lüge offensichtlich. Du unterstellst, dass ich uewbus als Leitfigur für die Lichtermüdungsthese empfehle, wo ich de facto - nachzulesen in deiner Zitierung - nur eine Frage zum Thema stellen will. Aber wahrscheinlich bedeutet die Frage "Was sagen die Experten dazu" bei dir sowas wie "Heil dem großen uwebus und seiner glorreichen Lichtermüdung".

Damit sollte der Lügner galileo sich eine Verwarnung redlich verdient haben, wobei der suspekte webmaster sicherlich wieder Gründe finden wird, nicht zu reagieren.

QFT

galileo2609
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Meine Güte, seit doch mal nett zueinander...

Jedenfalls, danke Katze. Um das mal schematisch dazustellen:
Wir sind Universum B
aus unserer Sicht ist die Kausalität so:
Universum A > Impansion > Singularität > Urknall > Expansion Unviersum B

aus sicht von Universum A:
Universum B > Impansion > Singularität > Urknall > Expansion Unviersum A

Sehr verwirrend. dann gibt es doch eigentlich gar keine Kausalität zwischen dem einen und dem anderen Universum. Ist der Urknall dann nicht eher Gespiegelt? Also das beide Universen gleichzeitig entstanden sind, blos das eine breitet sich halt zeitlich genau entgegengesetzt aus wie das andere.

verrückt aber wer weis, kann ja sein
mfg Kibo
 
Oben