"Klimaskeptiker"

JGC

Registriertes Mitglied
naja, JGC
wir reden doch hier davon, wann einer sich in unserem schönen Mitteleuropa arm fühlt...

Genau so leb ich...

Wie mindestens 3 Millionen andere deutsche Staatsbürger auch.

H4 geht zwar ne Weile, wenn du Reserven hast, aber ich komm schon aus einer armen Familie die noch nie einen Plan vom Geld "verdienen" hatten, so wurde ich auch nur ein Fabrikarbeiter des "Lumpenproletariats".. und habe seit einigen Jahren keine Reserver mehr, die ich in Knete verwandeln könnte.

Fazit:

Keine Kultur, keine Partys, keinen Urlaub, keine neuen Geräte(mir graust schon davor, wenn meine Waschmaschine das zeitliche segnet) usw..

Nur Essen und Medizin, die ich heute meistens sowieso selber zahlen muß

Und seit meine Gesundheit nicht mehr so will, braucht mich auch niemand mehr..

So verbringe ich meine Zeit eben im Internet oder in der Sonne und freu mich wenigstens daran, das ich mir nicht mehr den Stress geben muß, den sich die arbeitende Bevölkerung heutzutage geben muß. (obwohl die sture Behördenbürokratie auch ganz schön nerven kann).

Ich hab inzwischen eingesehen, das es egal ist, wie arm oder reich man ist.. Die Menge an Problemen bleibt immer die Selbe!! Nur das sie sich eben entsprechend verlagern..

Der Reiche fürchtet sich, das man ihm alles wegnehmen könnte, der Akademiker fürchtet sich um seine Glaubwürdigkeit und um sein Ansehen, ich fürchte mich davor, wenn das Arbeitsamt mal wieder 3 Tage später mir mein H4 überweist..

Es ist also so gesehen piepegal, wie man lebt..(solange man sich darin einigermaßen "Gut" fühlen kann.. Und damit haben die Reichen scheinbar echte Probleme, weil sie so übersättigt sind, das sie noch freiwillig 10 000€ dafür zahlen, mal richtrig "Urlaub" am Rande der Existenz zu führen..

Was soll ich dazu also noch sagen...

Das scheint mir einfach eine natürliche Konstante zu sein, das man immer das sucht, was man nicht hat..

(ich weiss, darüber spricht man eigentlich nicht, aber wie sonst werden Realitäten wahrnembar? In den Medien lässt sich alles inzwischen "schönreden" so wie es wohl inzwischen jeder von uns unbewusst auf irgendeine Art und Weise tut)


chest ´la vie
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Können wir wieder aufs Thema kommen? HIV Foren gibt es genug (ich nenne Hartz 4 mit Absicht HIV, weil sich jeder, der es bekommt genauso fühlt wie der Kranke).

Übrigens Ispom: Die CO2 Bilanz des Rasenmähens ist immer negativ, egal was Du tust, denn ob der Rasenschnitt im Komposter wieder zu CO2 verrottet oder sich in den Mägen verschiedener Tiere zu Methan verwandelt, die Rasenmäherenergie ist immer on top.

Alternativ lässt Du das Mähen ganz sein und stellst die Energie des Rasenmähers der Leidensenergie Deinerseits gegenüber das Quengeln der Frau zu ertragen. Wenn sich die beiden Kurven schneiden lohnt sich der Gang zum Rasenmäher :D

PS: Dann kannst Du übrigens auch der Frau sagen: mit jedem Quengeln bringst Du unseren Garten der Sahara näher, dann gibt es garkein Gras mehr, also freu Dich am naturbelassenen Öko Garten :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

albert

Registriertes Mitglied
Sorry, solche Armut gibt es gar nicht in Deutschland.
Zumindest hätte man ja wohl noch Sozialamt, Wohlfahrt und andere Organisationen.

Nein, als Schweizer komme ich da nicht mehr mit.

Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln und auch sagen:

Zurück zum Thema

Mitleidvolle Grüsse

ein reicher Schweizer
 

Toni

Registriertes Mitglied
Nicht klagen und nicht kleckern, sondern k(l)otzen!!

Sorry, solche Armut gibt es gar nicht in Deutschland.
Soll ich mich dazu auch noch äußern? :rolleyes: Ich könnte Euch ein Liedchen davon singen! ;) Ich tu es aber nicht, weil hier viel zu viele Leute unmusikalisch sind. :(

Davon redet unsere Regierung auch nicht gerne...
... auch nicht die, die es 30 Meter am A.... vorbeigeht. Es gibt ja auch nur 4 Mill. gemeldete Arbeitslose. Die, die sich gar nicht erst dort melden, oder denen aus Gründen, weil ihr Partner zuviel verdient, abgelehnt werden, oder diejenigen, die in Maßnahmen der Arbeitsagentur sind, werden nämlich alle nicht mitgerechnet! - Ach ja, die Frühpensionäre habe ich ja auch noch vergessen ...

Ich finde diese Quote einen Witz und blanke Selbstverarschung!! Der Arbeitsminister sollte langsam mal auf die Idee kommen, die Menge an Menschen zu erfassen, die ein geregeltes eigenes Einkommen besitzen und für den Rest der Nation die Steuern und Sozialleistungen erbringen müssen! Und diese Leute dann ins Verhältnis zum Rest der arbeitsfähigen Bevölkerung bringen. - Das ergäbe erst die wirklich Quote. Alles andere ist Augenwischerei.

So, nun ist aber Schluss mit diesem Rand-Thema der Gesellschaft! :eek: Hier geht's ja schließlich um die Klimaskeptiker, die nun endlich mal am Montag bei RTL in einem BBC-Beitrag und einer anschließenden Diskussionsrunde zu Wort kamen. Hat das einer von Euch gesehen?

Fernsehguckende Grüße von
Toni
 

ispom

Registriertes Mitglied
Soll ich mich dazu auch noch äußern? Ich könnte Euch ein Liedchen davon singen! Ich tu es aber nicht, weil hier viel zu viele Leute unmusikalisch sind. :( ...
Toni


sing uns das Liedchen, Toni-
ich singe dann die zweite Stimme :)
aber im smalltalk, weil:
dann müssen wir kein schlechtes Gewissen vor den Klimaskeptikern haben :rolleyes:

...die nun endlich mal am Montag bei RTL in einem BBC-Beitrag und einer anschließenden Diskussionsrunde zu Wort kamen. Hat das einer von Euch gesehen?
leider nicht :(
bei RTL gucke ich nur Formel 1

zur Rasenmäher-diskussion:
ok, sehe ich ein: jeder Rasen ist also genauso ein Klimakiller wie nicht bärtige Männer,
denn ein nciht gemähter Rasen ist ja kein Rasen mehr,
und das Entfernen der Barthaare ist energieaufwändig, ob nun elektrisch oder mit Schaum ....

heute unrasierte Grüße von Ispom
 

galileo2609

Registriertes Mitglied

ispom

Registriertes Mitglied
...aber leider hat noch immer niemand herausgefunden, was die globale Erwärmung vor 1000 Jahren hervorgerufen hat....
immerhin belegen die Funde vom Grund der abscmelzenden Alpen-Gletscher, daß es damals auch einen mindestens ebenso umfangreichen Rückzug der Gletscher gegeben haben muß...

zudem: wenn wir heute die höchste CO2-Konzentration seit 400.000 Jahren haben - was hat die CO2-Konz. damals so in die Höhe getrieben?

solange diese Fragen nicht beantwortet sind, bin ich zumindest ein "Klima-agnostiker"

immerhin hat aber die Klimapanikmache schon zwei Tendenzen deutlich werden lassen:
es werden global mehr Kernkraftwerke als Kohlekraftwerke gebaut
(das ist positiv)
und (zumindest hierzulande) setzt jetzt die Klimaabzocke so richtig ein
(naja, manche geben's sicher gerne :D )
und ich würde mich mehr über einen sommerlichen Sommer freuen,
als über das kalte nasse Klima jetzt :eek:

auf eine Erwärmung hoffende Grüße von Ispom
 

ispom

Registriertes Mitglied
Was hast du erwartet, dass die Industrie die Kosten dafür trägt? :rolleyes:

Die Industrie ist fein raus, sie kann immer die Kosten weitergeben an den Verbraucher-
wenn die Leute streiken und 5% mehr Lohn kriegen,
dann wird eben das Produkt 5 % teurer,
wenn auf Energie Öko- und Klimasteuern noch und nöcher drauf kommen, dann auch...

angeschmiert sind immer die kleinen Leute wie Du und ich,
und man erleichtert es ihnen etwas wenn sie sich damit trösten können:
"ist ja alles gut für Öko und Klima",dafür gibt man ja gern.

wenn nun bald die Rasenmäher-Steuer kommt, dann sch... ich denen aber was, ich kann nämlich noch mit der Sense umgehen und mähe meine2000 qm Rasen (Betriebsgelände, nicht privater Golfplatz ;) ) klimafreundlich:cool:
 

komet007

Registriertes Mitglied
wenn nun bald die Rasenmäher-Steuer kommt, dann sch... ich denen aber was, ich kann nämlich noch mit der Sense umgehen und mähe meine2000 qm Rasen (Betriebsgelände, nicht privater Golfplatz ;) ) klimafreundlich:cool:

... oder du schaffst dir ein paar Schafe an, die produzieren allerdings soviel Methan, dass du da dafür auch bald Ökosteuer zahlen musst. :D
 

ispom

Registriertes Mitglied
... oder du schaffst dir ein paar Schafe an, die produzieren allerdings soviel Methan, dass du da dafür auch bald Ökosteuer zahlen musst. :D

die produzieren nicht nur Methan, die schieten auch alles voll...
und über das Gelände führe ich meine Kunden um ihnen Angebotsmuster zu präsentieren....

nee, das wäre keine gute Werbung:eek:
geschäfstüchtige Grüße von Ispom
 

ispom

Registriertes Mitglied
nicht jammern,
zusehen, daß man ein Stück vom Klimakuchen abkriegt :D

ich werde es sicher nicht so weit bringen wie Al Gore, der schon hunderte Millionen an der Klimapanik verdient hat,
aber ich bin hoffentlich auch nicht bei denen, die immer nur abgezockt werden:rolleyes:

gestern habe ich mit einem potentiellen Kunden verhandelt:
der hat in der schönen norddeutschen Landschaft einige zig Hektar an Windparkbetreiber verpachtet,
die kassieren Riesensummen „Förderprämien“ vom Land („Erneuerbare-energien-gesetz“), kassieren ein zweites Mal vom Energiekonzern, der diesen Strom zu satten Preisen abnehmen muß, geben ein Teil davon an Pacht an den Eigentümer des Landes zurück…
und da habe ich dem wegen der Verschandelung der Landschaft ein schlechtes Gewissen gemacht mit dem Ergebnis:

er erwägt nun, einen Teil der fetten Beute anzulegen in landschaftsgestalterische Maßnahmen entlang der Straße….

damit bin ich zwar fast am Schluß der Kette, entlang der die Pfründe aus Klima-und-Öko-abzocke verteilt werden,
aber vielleicht reicht es, den Betrag auszugleichen, um den wir alle geprellt werden :cool:

klimaverbessernde Grüße von Ispom
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo ispom
nicht jammern,
zusehen, daß man ein Stück vom Klimakuchen abkriegt :D
und da habe ich dem wegen der Verschandelung der Landschaft ein schlechtes Gewissen gemacht mit dem Ergebnis:
er erwägt nun, einen Teil der fetten Beute anzulegen in landschaftsgestalterische Maßnahmen entlang der Straße….
Ich sehe, auch Du bist eines jener Schlitzohren, die aus schlechten Gewissen Profit schlagen - genau so wie die Klima-Lobby, über die Du gerade aus demselben Grund hergefahren bist.^^
Das ist eigentlich keine Kritik, sondern bloss die Feststellung von einem, der versucht, den Lauf der Dinge zu nehmen, wie er halt geht, auch wenn er denkt, dass es irgend einmal so nicht mehr gehe.

Gruss Orbit
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hallo ispom

Ich sehe, auch Du bist eines jener Schlitzohren, die aus schlechten Gewissen Profit schlagen - genau so wie die Klima-Lobby,....

das ist nun mal der Lauf der Welt, Orbit :(
"...Amboß oder Hammer sein..."
aber:
wenn ich pensioniert bin, pflanze ich um mein Grundstück eine hohe dornige Hecke und lebe nach dem Grundsatz:
"dem Wahren, Schönen, Guten..."

**

wer inmitten von Schlitzohren nach dem Motto lebt:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..."
bleibt materiell ganz unten oder er bekommt (in ganz seltenen Fällen) den Friedensnobepreis :eek:

Goethezitierende Grüße von Ispom

**
ps: nach diesem Bilde:
http://img184.imageshack.us/img184/1930/1688332stargazerea0nk9.gif

mein Avatar in einem Südafrikanischen Astroforum (thenewRadiant)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo ispom
das ist nun mal der Lauf der Welt, Orbit
Damit versuch ich ja zu leben:
...von einem, der versucht, den Lauf der Dinge zu nehmen, wie er halt geht
Das Goethezitat machts deutlich: Wir leben in einer Zweiklassengesellschaft.
Die einen lächeln darüber und sind erfolgreich.
Die andern, in der Meinung, nach dem Goethezitat zu leben, verhalten sich exakt so wie es die lächelnden Profiteure wünschen:
Esel sei der Mensch, hilfreich und gut. ^^
Gruss Orbit
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
es werden global mehr Kernkraftwerke als Kohlekraftwerke gebaut (das ist positiv)

Was ist daran positiv? Die Ökobilanz jedenfalls nicht, und das Endlagerungsproblem ebenfalls. Das CO2, das durch den reinen Kraftwerksbetrieb eingespart wird, pulvert man u.a. für die Herstellung der Containments um ein Mehrfaches wieder heraus. Außerdem neigen sich die Uranvorräte dem Ende zu (dauert noch ein paar Jahrzehnte, aber immerhin).

Völlig ungelöst ist das Problem, wie man nicht wiederaufbereitbare Abfälle über mehrere 100.000 (!) Jahre von der Biosphäre isolieren will. Irgendwann kommt eine Generation, die von nichts mehr weiß und will nachforschen, was sich in einem absichtlich verschütteten Stollen verbirgt ... So ein Endlager reizt doch die Phantasie wie ein ungeöffnetes Pharaonengrab - trotz oder gerade wegen der beigefügten Warntafeln (die keiner mehr lesen, geschweige denn verstehen kann).

Die größte Energiequelle der Zukunft ist Energie sparen. Hier sehe ich die größten Ressourcen.

Viele Grüße!
 

ispom

Registriertes Mitglied
Die größte Energiequelle der Zukunft ist Energie sparen. Hier sehe ich die größten Ressourcen.

zwei drittel der Menschheit drängen zu einer zivilisierten Lebensweise wie wir sie genießen,
selbst wenn wir unseren Energieverbrauch nicht erhöhen,
mit welchem Recht wollen wir jenen die Energie verweigern?

in früheren threads wurde klar dargestellt, daß bei besserer Nutzung (HTR, Brüter, Thoriumnutzung) die Fissionsenergie noch für 1000 Jahre bei derzeitigem Verbrauch reicht,
bis dahin sollte die Menschheit den Einstieg in die Fusionsenergie wohl geschafft haben (wahrscheinlich aber schon in 50 Jahren)

Kernfusion ist die umweltfreundlichste, billigste, unerschöpfliche Energiequelle...
(umweltfreundlich und unerschöpflich sind die "alternativen" auch,
aber so teuer, daß wirklich nur Nischen optimal sind, ansonsten siehts duster aus:eek: )

Gruß von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hallo Ispom..

Was für einen Betrieb hast du denn??(oder bist du Miteigentümer?)

Ich frage deshalb, weil ich dachte, ich stell dir mal meine virituelle Ingenieubuero-Seite vor...

Da ist z.B. unter anderem ein "Wärmerückgewinnungs-System" enthalten, das sich beliebig einsetzen liesse..
Wärmespeicher und Rückgewinnung

Ich hab dort noch andere Ideen, die vielleicht taugen(vielleicht auch nicht)virituelles Ingenieurbuero

Es wäre auf alle Fälle alles nur eine Frage des Wollens und der politischen Landschaft, die es erlauben würde, statt uns "abzubeuteln" uns ein konstruktives Verhalten schmackhafter zu machen..

Die Wirtschaft soll doch ihr Geld verdienen... Aber dann bitte mit Stiel!!!

Ohne klimaskopische Erpressungsversuche und Panikmache...


JGC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben