Gravitation und Brownsche Molekularbewegung

jonas

Registriertes Mitglied
@SRMeister und Mac

Ihr seid wirklich boshaft, köstlich boshaft, aber doch kleine Teufelchen :D
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Hallo jonas,

mac seinen Ausführungen kann ich nur zustimmen :)

also jetzt mal im ernst, ich hab ja selbst gut gefeiert als ich den scheis geschrieben habe und ich glaube das is auch der grund warum JGC so kreativ ist.
Es macht einfach Spass sich sowas auszudenken, hochtrabende Wörter zu verwenden und Sachverhalte bis zum Ende so darzustellen dass wirklich NIEMAND durchblicken kann!
Ich glaube ich weis warum JGC uns so nervt: er hat auch seinen Spass daran!
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi Mac, SR-Meister...

Die auf Grund der Verlangsamung frei werdenden Phononen-Triplets (Energierhaltung) liegen in ihrer Longitudinalfrequenz ausgerechnet im betawellen-Spektrum der ‚Kurzerhanschen Inselzellen’. Da es, in Ausnahmefällen, auch schon mal bei mäßigem Drogenkonsum zur partiellen, leider in seltenen Fällen auch irreversiblen dystrophie der, auch für die Schwingungsdämpfung zuständigen Gliazellen kommen kann, werden zur Vermeidung einer Resonanzkatastrophe auch schon mal wesentliche zentralnervöse Strukturen vorübergehend, ja, in besonders tragischen Fällen leider aber auch dauerhaft stark gedämpft.

Das wäre in diesem speziellen Fall eine in Betracht zu ziehende Erklärung für die auffallend hypodense Memorierungsfähigkeit.


Ich glaube, du hast ohne es zu wissen den Nagel auf den Kopf getroffen...


Die eigene Haltung entscheidet, wie man wahrnimmt....

Stellst du dich in "Front off" Stellung, so steht dein "Schärfenbereich" deiner Wahrnehmung tatsächlich genau senkrecht zu den einfallenden Signalen(hab zwar keinen Plan, wie das nun im Gehirn mit dem unbewussten Wahrnehmen gekoppelt ist, doch wird diese Art und Weise, wie Wahrgenommen wird, tatsächlich sehr wohl davon beeinflusst, wie sehr man selber emotional unter "Druck" steht..)

Du weisst also sicher, wie sehr durch unsere Umweltbedingungen inzwischen entschieden wird, wie man eine Realität wahrnimmt.

Es ist richtig, das mein Drogenkonsum sehr daran beteiligt war, meine Sichtweisen "überkippen" zu lassen, aber ist dir nicht klar, welche Einflüsse inzwischen all die elektromechanischen, akustischen und audiovisuellen Reize unserer "wirklichen" Welt uns inzwischen an eine "psychische Belastungsgrenze" drücken??

Das, was ich unter Drogen in den 70 bis 90ern an Reizüberflutungen ausgesetzt war, waren nur durch die verstärkende Wirkungen der diversen Substanzen zu zuschreiben..

Zu der Zeit wünschte ich mir immer, das ich die ganze Welt mal auf einen LSD-Trip schicken könnte, weil ich wollte, das die Menschheit mal all diese "Herrlichkeiten" zu Gesicht bekäme, denen ich begegnet bin.. Der Himmel, der Tod und all diese "esoterischen" Geschichten... Ich bin Gott "begegnet"....(mir ist niemals eingefallen, in irgendwelche "Höllen" zu schauen, die mich nichts "angingen" Das passierte mir nur einmal und fand heraus, das diese üblen Zustände einfach der Überbelastung zu zuschreiben waren, welche ich danach vermeiden konnte, weil ich danach regelmässig Mineralsalze(Magnesium und andere Hirnstoffwechsel-Unterstützende Stoffe) meinem Gehirn zuführte und danach konnte ich auf Psychodrogen gehen wie ich wollte, ich kam immer "geregelt" wieder runter)

Wenn ich heute so die Welt betrachte, damm fällt mir mit zunemender Tendenz immer stärker auf, das ich diese Welt nicht mehr auf einen "Trip" schicken muß, da sie gerade alles dafür tut, sich selber auf den ultimativen Trip zu schicken..

Die ganzen virituellen Welten und deren Möglichkeiten sie zu betreten und darin eine Existenz zu führen sind ganz genau nach dem selben Muster, wie die Welten, die ich auf meinen "Reisen " betrat... (jeder bessere optische Screenschoner erzeugt heute bessere "bunte Haluzinationen wie ein Meskalin-Trip Sie dir einfach mal verschiedene WinAmp-Plugins an, die du für die visuelle Reizeerheiterung dir runterladen kannst)

Des weiteren die ganzen unbewussten Einwirkungen auf unsere zellebralen Funktionen, die durch die elektromagnetischen Wechselwirkungen inzwischen in unserem Körper passieren.. Die mediale Sinnes-Überflutung!! Wir baden doch inzwischen unbewusst in einem gigantischen Meer aus Wellen und digitalen Impulsen.. Glaubt denn wirklich allen Ernstes noch jemand, das all diese Einflüsse keine Wirkung auf uns zeigen??

Der Geist der Menschheit entschwindet immer mehr in einer "selbstgemachten" Realität und verliert so langsam immer mehr den Blick für das Wesentliche..

Keine Macht den Drogen??

Eine lächerliche Farce, wenn ich das Beeinflussungspotential all der neuen Technologien mit der Macht der Droge vergleiche...

Einer Droge kann ich als Einzelner noch eher sagen, "mit mir nicht" (war selber 5 Jahre Voll-Junkie und auf der Stuttgarter Scene häufig anzutreffen)

Aber eine Lebensweise, die man inzwischen in unserer Gesellschaft wirklich mit jedem teilt?

Wer hat schon Lust, sich in seine persönlichen steinernen Katakomben zurück zu ziehen, nur um sich dem Einfluss der Zivilisations-Errungenschaften zu entziehen...


Letztlich geht es doch darum, das derjenige am meisten Macht besitzt, der am meisten Einfluss auf unser Bewusstsein und unsere Emotionen nehmen kann.. Schau dich also offenen Auges um und du wirst die Wirklichkeit der Welt erkennen.. Sie wird dir dann sicher nicht mehr so gefallen, wenn du mal hinter den Vorhang der visuellen Reize geschaut hast..

Wie in der Matrix... "Unwissenheit ist ein Segen"

Na gut.. Ich bin nicht sauer, weil ihr mir durch die Blume zu verstehen geben wolltet, das ich vielleicht "zuviel" Drogen gebraucht hatte.. Aber du siehst selber, das es darauf heute nicht mehr ankommt!

JGC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hi Mac, SR-Meister...Ich glaube, du hast ohne es zu wissen den Nagel auf den Kopf getroffen...
Das hab ich kommen gesehen, hab ich mir doch gedacht, dass JGC noch eigene Nägel im Köcher hat, solche nämlich, die Du immer auf den Kopf triffst, egal was Du schreibst. :D
Gruss Orbit
 

JGC

Registriertes Mitglied
:p

Keine Bange..

Das sind nur ein paar von denen, die mir damals "durch den Kopf" jagten..:rolleyes:
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Wenn ich heute so die Welt betrachte, damm fällt mir mit zunemender Tendenz immer stärker auf, das ich diese Welt nicht mehr auf einen "Trip" schicken muß, da sie gerade alles dafür tut, sich selber auf den ultimativen Trip zu schicken..

Hallo JGC, ich muss sagen diesmal kann ich dir wirklich zustimmen. Das ist doch mal ein Fortschritt!
Warum beschäftigst du dich nicht mehr mit den sozialen Problemen der Welt als mit den "wissenschaftlichen".
Durch deine Drogenerfahrungen scheinst du ja einiges "anders" zu sehen als andere. Aber ich glaube was du falsch machst, ist zu denken, weil die Gesellschaft langsam degeneriert, würde auch die Wissenschaft degenerieren.

Behalte also deine Brille bei der Gesellschaft (soziale Probleme) auf, aber bei der Wissenschaft lege sie ab, bitte. Nicht alles in der Welt ist so "krank" wie du es durch die Drogentrips gesehen hast!

Eine lächerliche Farce, wenn ich das Beeinflussungspotential all der neuen Technologien mit der Macht der Droge vergleiche...
Wenn du jetzt sowas meinst, wie kleine playstationspielende Kinder die denken das alle Kühe lila sind, weil sie noch nie echte gesehen haben, dann kann ich dir nur zustimmen. Aber bedenke dass diese Degeneration nicht alle Menschen betrifft(wenn auch einen Großteil)
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi SRMeister...

Mein wahrer Grund überhaupt mir diese Mühe zu machen, liegt nur in einem Grund begründet...

Ich habe inzwischen so oft erlebt, wie sehr "Mißverständnisse " bei unseren gegenseitigen Kommunikationen und der sich daraus jeweiligen Ansichtsperspektiven zu all den Kamalitäten führten, die uns in der gesamten Geschichte der Menschheit das Leben schwer machten....

Wie viele starben auf dem Scheiterhaufen..

Wie viele Kriege wurden deshalb geführt...

Wie viele falsche Entscheidungen wurden auf Grund dieser "Fehlsichtigkeit" getroffen, deren Folgen witreichende Konsequenzen zeigten...

Wir gehen in die Zukunft.. Mit Machtmitteln und Methoden, die unsere gesamte Existenz kosten können, wenn wir uns nicht so langsam darüber bewusst werden, was all diese Dinge tun und vor allem, wie sie uns gegenüber in Erscheinung treten.

Können wir nicht die Wirklichkeiten korrekt erfassen, so werden zukünftige Fehler immer fatalere Folgen zeigen wie in der Vergangenheit, da durch unsere Vernetzung und Automatisierung inzwischen all die Kommunikationsprozesse und deren jeweiligen emotionalen Auswirkungen heute in Sekunden um den Globus laufen.

Jetzt stell dir einfach mal vor. ein unbekanntes, neu auftretendes physikalisches Phänomen wird plözlich Mißverstanden und als kriegerischer Akt gewertet...

In der heutigen gereizten Zeit kann sich so was sehr schnell zu einem unüberschaubaren Chaos mit allen Konsequenzen entwickeln.. Daher liegt mir sehr daran, für solche zukünftig möglichen auftretenden Ereignisse die Vernunft und kühlen Kopf zu bewahren, damit nicht aus unserem Stress heraus eine weltweite Panik und Kettenreaktion hervorgeht, welches die eine oder andere Nation zu falschen Schlüssen verleitet, die zusätzlich durch all die Lügereien in diversen politischen Ebenen zu einer echten Katastrophe führen.

Du weisst, das Ego macht sich gerne selbst was vor, so lange, bis einem die Wirklichkeit um die Ohren schlägt. Wir brauchen also schlüssige Erklärungen, um unseren eigenen neuen Technologien wirklich Vertrauen entgegen bringen zu können. Erst dann können wir auch wirkliche Verantwortung zeigen.

JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

SRMeister

Registriertes Mitglied
Ich verstehe deine Sorgen zwar, aber warum sollte das einen veranlassen, gesicherte Erkenntnisse in Frage zu stellen oder mit neuen,dem anerkannten Wissen entgegenstehenden Hypothesen, noch mehr Verwirrung zu stiften?

Wie gesagt, deine Sorgen sind sicherlich berechtigt. Ich möchte dazu ein Beispiel nennen. Wenn eines Tages ein Erdähnlicher Planet gefunden und analysiert wurde und man stellt fest, dort muss es intelligente Lebewesen geben, man empfängt evtl. sogar deren Satellitenfernsehen, dann wird auf einen Schlag die ganze Schöpfungslehre widerlegt sein und damit auch viele Religionen, denen dann das "geistige Fundament" fehlt.
Dann könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es zu einer globalen Glaubenskrise kommt. Religiöse gemeinschaften könnten sich so stark verletzt fühlen, dass wirklich unvorhersehbare Dinge geschehen.

Jetzt stell dir einfach mal vor. ein unbekanntes, neu auftretendes physikalisches Phänomen wird plözlich Mißverstanden und als kriegerischer Akt gewertet...
In der heutigen gereizten Zeit kann sich so was sehr schnell zu einem unüberschaubaren Chaos mit allen Konsequenzen entwickeln.. Daher liegt mir sehr daran, für solche zukünftig möglichen auftretenden Ereignisse die Vernunft und kühlen Kopf zu bewahren, damit nicht aus unserem Stress heraus eine weltweite Panik und Kettenreaktion hervorgeht, welches die eine oder andere Nation zu falschen Schlüssen verleitet, die zusätzlich durch all die Lügereien in diversen politischen Ebenen zu einer echten Katastrophe führen.

Sicher kann ich deine Motivation verstehen, aber dein Handeln nicht. Denn wenn du hier darüber sinnierst, wie "die Wahrheit aussieht" (deiner Meinung nach) stiftest du noch mehr Verwirrung und nur Nährboden, auf dem sich
neue Glaubensrichtungen ausbreiten.
Wenn dann, um zum Beispiel zurück zu kommen, die Aliens bei uns vor der Tür stehen, werden auch deine neuen Theorien niemanden dabei helfen, damit klarzukommen. Und erst recht werden sie es noch weniger erklären können, als Schulwissenschaft.
Und nur den Leuten es zu erklären wird ihnen die Angst nehmen, deine "Erklärungen" (Theorien,Hypothesen) sind aber eben nicht schlüssig.
 

JGC

Registriertes Mitglied
Du scheinst nicht zu verstehen....


Wie gesichert sind denn all die "Erkenntnisse"??? Auf Grund der Experimente??

Sie sind letztlich nur "Fotographien", die einen "wiederholbaren" Zustand darstellen aber nichts darüber aussagen, wie sie mit all den anderen gleichzeitig vorhandenen Zuständen in Wechselwirkung treten können, da die Hälfte aller Umstände schon von vorneherein als "nicht existent" betrachtet werden..

Was heute gegolten hat, muss morgen schon nicht mehr gelten...

Der Verstand lässt sich leicht in eine Sackgasse führen..


JGC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
JGC
Der Verstand lässt sich leicht in eine Sackgasse führen..
Und noch mehr fixe Ideen.
Auch ich habe ja schon mit Dir Seil gezogen. Eigentlich habe ich immer gehofft, dass Du mal einen entscheidenden Schritt machst. Ich meine den, den auch SRMeister anspricht, wenn er sagt:
Ich verstehe deine Sorgen zwar, aber warum sollte das einen veranlassen, gesicherte Erkenntnisse in Frage zu stellen oder mit neuen,dem anerkannten Wissen entgegenstehenden Hypothesen, noch mehr Verwirrung zu stiften?
Und:
Durch deine Drogenerfahrungen scheinst du ja einiges "anders" zu sehen als andere. Aber ich glaube was du falsch machst, ist zu denken, weil die Gesellschaft langsam degeneriert, würde auch die Wissenschaft degenerieren.
Du hast Dich lange intensiv mit Physik beschäftigt und auch mit Gesellschaftsstrukturen. Du hast Dir dabei viel Wissen angeeignet und begonnen es als Querdenker neu zu kombinieren. Das ist alles OK, und Deine Gesellschaftskritik ist nachvollziehbar, auch wenn man nicht derselben Meinung ist. Nun hast Du Dich aber dazu verstiegen, ohne ausreichende Kenntnisse eine 'neue Physik' zu entwickeln. Du hast Deine Hypothesen sehr schön digital visualisiert und dabei bestimmt sehr, sehr viel Zeit aufgewendet. In diesem Forum wolltest Du Deine Arbeit testen und wurdest widerlegt. Das ist schmerzhaft nach diesem Aufwand. Und jetzt, anstatt die Konsequenzen zu ziehen und die Theorie zu archivieren, beginnst Du die Wissenschaft in derselben Manier zu kritisieren wie die Gesellschaft. Zwischendurch versuchst Du mit Deiner Theorie einen neuen Versuchsballon, und sobald der platzt, verfällst Du wieder ins Lamentieren. Und so stehst Du wie der Esel vor seinen zwei Heuhaufen, der nicht weiss, von welchem er fressen soll und schliesslich verhungert. Dabei könnte er von beiden fressen. Auf Dich gemünzt: Du könntest aus beiden Themen etwas Sinnvolles machen. Mach doch endlich einen Schnitt: Versöhn Dich mit der Physik und all ihren ungelösten Fragen und beginn nun das in der Art, wie ich es von Dir kenne, zu visualisieren. Der Kosmos ist voller Wunder, das weisst Du ja inzwischen, und damit stehst Du längst nicht mehr dort, wo Du begonnen hast, auch wenn Du Deine Theorie nun zu den Akten legst. Ich will Dir also nicht Deine gesellschaftskritische Haltung ausreden, sondern Dich einfach ermuntern, mit Deinen Mitteln etwas Positives zu tun, da wo Du es kannst und so wie Du es kannst.
Gruss Orbit
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi..

Ich dachte einfach, ich sollte all das zumindest mal "laut" aussprechen.. Vielleicht irre ich mich ja auch, das streite ich ja gar nicht ab.

Doch was wäre eine Wahrheit, ohne nicht vorher gründlich über alle Sichtstandpunkte nachzudenken...

JGC
 

waver

Registriertes Mitglied
Traurig?!

Das Leben ist kein Leichtes..

ich verstehe beide parteien sehr gut..

´
Der Wissenschaftler der auf seinem Fachchinesisch besteht.. versteht nicht die Gedanken der fraktal Denkenden .. das ist ein Problem..
Quer zu denken und Fantasie zu haben, das spricht man eher dem Wissenschaftler ab..

usw..


Leider sage ich mal..

wenn man es fraktral wie möglich sagen will:
So sage ich euch.. Unsere gesamte Wissenschaft ist nur Theorie..
weil sie Abhängig ist von der Mathemaik..

wer sagt das 2 + 2 auch 4 sind?!

ist die erste zwei um zwei kleiner als die zweite zwei ..?! lol
(im gewissem Masse ist es nicht genau genug..)

und ganz bestimmt .. JGC.. sind nicht alle deine Gedanken falsch..
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hallo Waver..

danke für die tröstenden Worte.. :)

Mir geht es auch nicht darum, wie recht ich, oder auch nicht hab....

Ich erwähnte es ja irgendwo schon mal..

Unsere gesamte moderne Welt hängt von diesen Betrachtungen ab.
Ob jetzt fanatische Religionen oder "kaputtes" Kreationistisches Gedankengut, das Spagettimonster oder all die anderen seltsamen Auswüchse auf dem Vormarsch sind...

Wichtig ist mir, das trotz allem (egal auf welche Art und Weise)unser eigenes Sehen und unser eigenes emotionales Interpretieren all der rational betrachteten Geschehen entscheidet, wie wir uns in die Zukunft bewegen und was wir aus unserer gemeinsamen Zukunft machen...

In einer Zeit wie heute, in der wir Gigawatts an Leistung in einer millionstel Sek. freisetzen können, erwächst eine gewaltige globale Verantwortung für uns alle..

Und meine wirkliche grösste Sorge ist, das wir auf Teilen der Welt und in Teilen verschiedener Volksgruppen manches zu sehr in den falschen Hals kriegen können, weil wir grade überall auf der Suche nach Neuorientierung sind.
Ein falscher "Griff" kann heute im Kommunikations-Zeitalter katastrophale Entscheidungen und entsprechende Folgen hervorrufen..

Noch nie sind wir so dicht wie heute an der Grenze, wo wir uns nur aus Versehen oder einfach aus Missverständnissen heraus in einen kataklystischen "Dominoeffekt" begeben können, der letzlich das gesamte Leben der Erde bedrohen kann.

Ich gebe zu, manche sagen mir ins Gesicht, ich sei poaranoid....

Aber sie haben auch nicht gesehen, was ich gesehen habe und dieses hat mich eben dazu bewogen, mich damit aus einer anderen Warte damit zu beschäftigen.

Zumindest wollte ich nur damit erreichen, das über bestimmte Dinge nochmals nachgedacht wird, bevor durch physikalische, uns noch unbekannte Effekte plötzlich sich die Nationen der Welt angemacht fühlen und eine Katastrophe verursachen..

Wissen schafft Macht!!

Macht schafft Kontrolle..

Kontrolle schafft Angst, diese wieder zu verlieren...

Angst schafft Fehlverhalten und Missverständnisse...

Und diese wiederum schaffen genau die Vorraussetzungen, die man eigentlich am allermeisten verhindern wollte..

Ein tödlicher Kreis..


JGC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben