Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aragorn

Registriertes Mitglied
Hallo galileo,

danke für deine hervorragenden Recherche.
Die zeigt jedenfalls eindeutig, das manchmal auch Wissenschaftler ihre Fähigkeiten völlig überschätzen, wenn sie über fachfremde Gebiete referieren.

pauli schrieb:
aha, ein SL von der Größe eines Fussballs im Erdkern, fraglich, ob genug Zeit bleibt, den Zulassungsprozess der FIFA zu überstehen
Der Rössler hat den Fußball aus 20 Metern Entfernung gesehen. Da sah der nicht größer aus als der Zuckerwürfel, der gerade in seinen Kaffee plumpste. Messerscharf schloß unser Held: Fußbälle sind genauso groß wie Zuckerwürfel! :D

Gruß Helmut

Orbit

Registriertes Mitglied
Rösslers Mini-SL von der Grösse eines Fussballs, hätte zu diesem Zeitpunkt schon etwa die 15fache Erdmasse verspiesen. Wenn nun aber die Erde immer noch da ist, und diese wunderschönen Fontänen ausspeien kann, dann muss daraus geschlossen werden, dass diese Mini-SL unseren Planten nicht verspeisen, sondern deren Masse exponentiell anwachsen lassen. Offenbar ist halt die Welt doch geozentrisch, und hier im Zentrum herrschen Bedingungen, die sonst nirgendwo beobachtet werden.
Und jetzt droht natürlich neues Ungemach: 15fache Gravitationsbeschleunigung ist ungesund! :D

@ tom.1st
Falls sich Rössler wider Erwarten doch hier melden möchte, dann solltest Du ihn vorgängig auf unsere Forenregeln aufmerksam machen, und ihm ans Herz legen, sich nur im Unterforum 'Gegen den Mainstream' zu äussern, weil er sich sonst mit solchem Stuss eine Sperre einhandle.

Orbit

Zuletzt bearbeitet:

BigReD

Registriertes Mitglied
Hallo :)
Hab mich heigentlich, wegen einigen anderen Interessanten sachen angemeldet.
Aber dann las ich vom "CERN".

Bei allen Beiträgen und auch Links, ist mir eines nicht genau klar.
Besonders wegen den: "Wenn sollte, Dann müsste oder könnte" beispielen.

Wenn sich evt bei einem durchlauf, ein "msl" bildet und das jedesmal. Dann hab ich irgendwo gelesen das in einem Jahr, je nach anzahl der Tests zig- Tausende entstehen.
Die frage ist ja was passiert, fliegt es weg, oder fängt es sich am Erdkern?
Wenn es sich am Erdkern fängt, dann doch alle "msl's", oder?
Können die "msl's" sich gegenseitig anziehen, und dann an masse gewinnen?

Was auch Interessant ist, ist das ein "msl" evt garkeine kraft hat masse anzuziehen um zu wachsen.
Reicht nicht evt selbst unmessbare anziehung dafür aus, um Mikroben, Viren oder Bakterien anzuziehen? Dann hätte das "msl" aufjedenfall schnell genug Nahrung um auch in kürzester Zeit Feuchtigkeit anzusaugen und Sandkörner bishin zu Steinen und immer mehr.
Hört sich was komisch an, aber hat für mich Sinn.
Das Gefährlichste an Nahrung wäre Licht. Ein SL muss ja schon gewaltige kraft haben um Licht anzuziehen. Zumindest um es Sichtbar zu krümmen.
Aber Licht besteht ja auch aus etwas, besser gesagt Photonen.
Welche geringste unmessbare oder auch stärkste unmessbare kraft kann ein "msl" haben? Reicht nicht selbst Licht aus zur ernährung?
------------------------------------

Dann komm ich zum letzten Punkt:
Da im "CERN" ja nur die Teile aufeinander stossen dürfen, die man auch für den Test haben möchte. Muss das innere ja absolut Rein sein. Also kein Staub oder ähnliches. Ansonsten könnte es doch sein das sich das "msl" durch den "CERN" ausbreitet und exakt diese grösse haben könnte.
Auch wenn man es kurzfristig als Ring betrachtet.

Das sind so die wichtigsten fragen die ich habe und irgendwie keine genaue antwort finde.

evt weil das auch keiner so genau sagen kann, da es keiner bisher getestet hat.

Etwas noch so am Rande, passt evt nicht Rein aber wegen Logik des Menschen:
Wäre es nicht bei der Gefahr besser einen Weg zu erforschen wie man "msl's" oder die -SL's- neutralisieren könnte? Bevor man eins entstehen lässt?

*THX*

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo BigRed,

erstmal willkommen im Forum.

Zu Deinen Fragen, tja um diese zu Beantworten, müsste man die Hälfte der Postings hier in einem packen.
Daher schlage ich vor, dass Du vielleicht erstmal alles liest, dann werden Dir einige Antworten zukommen.

Gruß Micha.

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo BigReD
Willkommen im Forum!
Können die "msl's" sich gegenseitig anziehen, und dann an masse gewinnen?

Was auch Interessant ist, ist das ein "msl" evt garkeine kraft hat masse anzuziehen um zu wachsen.

Sie ziehen sich schon an. Alle Massen ziehen sich an. Würden MSL mit Planckmasse (2.178E-8 kg) entstehen und kämen sich zwei solche beispielsweise bis auf einen Abstand von 5.3E-11 m nahe (mittlerer Abstand von Elektron und Proton im H-Atom), dann würden sie sich mit einem Hunderttausendstel Newton anziehen. Das Entscheidende ist aber, dass sie nach 1E-27s (1 Milliardstel Milliardstel Milliardstel Sekunden) bereits wieder zerstrahlt sind.

Zu Deiner 'Ernährungslehre' :D :
Das SL ist kein Lebewesen, das sich in biologischem Sinn ernährt, hingegen von Licht kann es sich im Gegensatz zu Lebewesen tatsächlich 'ernähren'. Licht ist Energie, und weil Energie wie Masse gravitativ wechselwirkt, kann es vom SL ebenfalls 'verschluckt' werden.

Muss das innere ja absolut Rein sein.
Es ist das reinste Vakuum, das je von Menschen hergestellt wurde, und dazu war ein gewaltiger Energieaufwand nötig. Such mal unter 'Stochastische Kühlung'.

Die letzte Frage
Wäre es nicht bei der Gefahr besser einen Weg zu erforschen wie man "msl's" oder die -SL's- neutralisieren könnte? Bevor man eins entstehen lässt?
kannst Du Dir nun selbst beantworten.

Gruss Orbit

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,
...
Zu Deiner 'Ernährungslehre' :D :
Das SL ist kein Lebewesen, das sich in biologischem Sinn ernährt, ....
das ist zwar Richtig, aber eine Ähnlichkeit ist schon Vorhanden.
Ohne Futter ist es ruck zuck zerfallen (tot), mit Nahrung hält es länger, es ist Verfressen wie Katzen und wird fetter, eine Diät ist ein Fremdwort und es frisst nicht nur Chips und trinkt Cola, sondern frisst alles und ist nimmer satt.
Der Kcal Verbrauch eines SL liegt bei >alles, dieses verfressene Stück das, nimmt noch den letzten klumpen Materie aus unserem Portemonnaie.

Aber eins muss man dem SL lassen, es nimmt nur täglich eine Mahlzeit zu sich, schon ne Leistung, aber nur schade dass diese 24h dauert.

Im Übrigen sind MikroSL sehr nützlich, eine Errungenschaft seit es Ein stein und mehrere gibt. Sie fressen gerne Viren und seit ich täglich MicroSL-Plus VC nehme, fühl ich mich wohler, es hilft auch bei dem Ausschlacken des Körpers um freie Quanten und so los zu bekommen.

Leider helfen die kleinen SL nicht um große AL zu entfernen, aber auch diese Röhre wird noch gebaut, von einem Bestattungsunternehmen.

Im Übrigen habe ich ein MiniSL hier, das zierliche Ding ist gerade mal so groß wie ein Stecknadelkopf, aber frisst mehr als meine Alte die Kcal mit Joul verwechselt (nicht Kilojoul).
Misst, ich habe nicht aufgepasst, es hat gerade den teuren Perserteppich verschlungen, ich meine mein MiniSL, nicht meine Frau, die hat nur mein Abendbrot verschlungen.
Bin gespannt, wann die beiden sich um die Büchersammlung, dem Schreibtisch und dem Regal streiten, wenn das so weiter geht, gebe ich es ab.

Und das MiniSL auch ^^

(Ich weiß, mit den letzten Sätzen bin ich auch ein AL, aber ich fand es dennoch Lustig)

So, ansonsten betreiben wir wieder ernsthafte Wissenschaft und solang sich das Rössler nicht hier zu Wort meldet, damit wir ihn so richtig professional nieder machen können (ich finde es berauschend mehr Ahnung zu haben als eine Prof. Dr. Dr. :D ), freuen wir uns auf den Start des LHC und die Errungenschaften aus dem Hause Cernofarm.

Blubb Micha.

galileo2609

Registriertes Mitglied
@ tom.1st
Falls sich Rössler wider Erwarten doch hier melden möchte, dann solltest Du ihn vorgängig auf unsere Forenregeln aufmerksam machen, und ihm ans Herz legen, sich nur im Unterforum 'Gegen den Mainstream' zu äussern, weil er sich sonst mit solchem Stuss eine Sperre einhandle.
Nun, der Herr Schmitt war heute zuletzt um 09:36 eingeloggt. Er wird schon Gelegenheit gehabt haben dem 'OER-Projekt: Kritiker des Large Hadron Collider machen mobil!' von 'O. E. Rössler' mitzuteilen, dass es hier langsam um's Ganze geht. Aber auch unsere Jungs müssen ja noch bis Sonntag warten, bis es ins Finale geht.

P.S.: @Orbit
Schade, dass du auf 15 Erdmassen korrigiert hast. Ich dachte schon, dass ich eine Erklärung dafür hätte, warum die Schweizer in der Vorrunde ausgeschieden sind. :D

Grüsse galileo2609

galileo2609

Registriertes Mitglied
Heute hat der neue Kommunikationsvorstand des 'OER-Projekts', Rudolf Uebbing, die bereits unterschwellig existente Verschwörungstheorie weiter in die Öffentlichkeit gespült, die letztendlich 'erklären' wird, warum die 'Maschinenstürmer' nicht ernst genommen werden: 'Gefährdungsbeurteilung des Hochenergieexperiment im LHC - Mehrheitsmeinung der Wissenschaftswelt einholen und auswerten!'
Herr Uebbing versteigt sich in diesem 'achtphasen-weblog' vom 27.06.2008, 08:11:52 zu der Annahme, dass allein die "LHC-Promotoren" (vulgo so eine Art von 'Wissenschaftsmafia') schuld daran sind, wenn die Endzeitphantasten um Walter L. Wagner und 'O. E. Rössler' nicht ernst genommen werden. Nach Ansicht des 'achtphasen-Kommunikators' würde es anders aussehen, wenn man die im Umfeld des LHC beteiligten Wissenschaftler anonym befragen würde:
Ich möchte mir erlauben, vorherzusagen, dass das Risiko dann sich als erschreckend hoch herausstellen kann, sozusagen als anonymisierte, wissenschaftliche homogenisierte Mehrheitsmeinung - mit dem zwingenden Ergebnis eines klaren Verbotes der Experimente - bis zum Nachweis einer präziser gebildeten Erkenntnis, z.B. n a c h einer eingehenden Revision der theoretischen Physik, quasi notabene Bestandsaufnahme, durchzuführen v o r den aktuellen Hochenergieexperimenten.
In diesem Beitrag von Herrn Uebbing wird wieder einmal deutlich, zu welchen Entlastungen kognitive Dissonanz und der Dunning-Kruger-Effekt führen können. Je näher die Inbetriebnahme des LHC rückt, wird sich dieses Abgleiten in die Rituale der VT'ler verstärken. Und es bleibt nur zu hoffen, dass sie selbst noch in der Lage sind, die letzte Eskalationsstufe zu vermeiden, die einst durch Martial Bourdin vorgezeichnet wurde.

Unter dem Eindruck dieses letzten Beitrags auf 'achtphasen' habe ich mir noch einmal den gestern von mir zitierten 'Vorschlag' des Herrn Uebbing vom 07.06.2008, 11:56:17 genauer angesehen:
3.) Suche nach einem schwarzen Loch im Sonnensystem; die Masse betrage nur einen Bruchteil der Erdmasse. Sollte eine bislang unbekannte, unsichtbare, konzentrierte Masse im Sonnensystem als Ergebnis der Untersuchung sich präsentieren, wären die Punkte 1 und 2 meiner Vorschlagliste unter strengeren Aspekten durchzuführen! Die Suche würde mathematisch analog der historisch bekannte Suche nach dem Planeten Neptun durchzuführen sein. Die riesige Menge an Beobachtungsdaten / Bahnbewegungsdaten der Asteroiden wäre die Grundlage. Ein solches Suchprojekt wäre sicherlich in 1 bis 2 Jahren mit den heutigen Rechnergenerationen zu bewältigen. ((Anmerkung: Sollte ein kleines massives schwarzes Loch mit deutlich mehr als 1000 Tonnen Masse vom Erdkörper eingefangen werden, wie sehe dann das Schicksal der Erdkugel aus ? Dieses Szenario ist mir als Leser von Wissenschaftliteratur noch nicht untergekommen. Ich vermute, bei einer Startmasse von 2000 Tonnen werden wesentlich weniger als 50 Monate verstreichen, bis die einstürzende Materie des Erdkörpers Erdbeben, Erhitzung, Strahlung und letzendlich soviel Energie erzeugt, dass der Resterdkörper auseinanderbirst und einen weiteren Asteroidengürtel zwischen Venus und Mars erzeugt. ))
Nach dem Stern-Interview des Herrn Rössler muss man sich ja damit abfinden, dass die Phantasien dieser 'Maschinenstürmer' auf der nach oben offenen 'crank-Skala' nicht unbedingt gedeckelt sind. Und in dieser Lesart mag ich nicht mehr ausschliessen, dass der Herr Uebbing möglicherweise daran glaubt, dass der Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter wirklich aus den Bruchstücken des einst hypothetisch angenommenen Planeten Phaeton besteht, den ein MBH auseinandergerissen haben könnte. Sein 'Vorschlag', ein SL mit einem "Bruchteil der Erdmasse" im Sonnensystem zu suchen, macht für mich sonst keinen Sinn.

@ Dominik Schmitt: Ich habe mich bemüht, für dieses 'Asteroidengürtel-Szenario' einen vorgängigen Text von O. E. Rössler zu finden. Ich war erfolglos. Sofern sie keine anderen Insider-Informationen haben, muss ich davon ausgehen, dass dieser 'Zusammenhang' der Phantasie des Herrn Uebbing entsprungen ist. Aber letztlich ist es egal, wem die Urheberschaft zukommt. Sollte eine solche These wirklich im 'OER-Projekt' erwogen worden sein, bliebe sie einfach Stuss. Vielleicht können sie sich ja mal inhaltlich dazu äussern.

Grüsse galileo2609

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo Micha
Gell, das ist Deine Art von Galgenhumor; denn auch Du must ja nun wissen, dass in 50 Monaten - im Jahr 2012 also - alles zu Ende ist. Dass das seine Richtigkeit hat, wurde im Thread über den Maja-Kalender vorgerechnet.
Trotzdem wünsch ich Dir und mir eine ruhige Nacht.

Galileo
Hättest Du was über das Training der Schweizer Nationalmannschaft mit Medizinbällen schreiben wollen?
Übrigens, meine Favoriten, die Spanier, werden Europameister!

Ole oleoleolee...
Orbit

galileo2609

Registriertes Mitglied
Galileo
Hättest Du was über das Training der Schweizer Nationalmannschaft mit Medizinbällen schreiben wollen?
Hallo Orbit,

ja, sowas schwebte mir vor! Allerdings als PN. :)

Übrigens, meine Favoriten, die Spanier, werden Europameister!

Ole oleoleolee...
Selbst wenn die Spanier Europameister werden sollten, wird das die 'Maschinenstürmer' um 'O. E. Rössler' keinen Schritt weiter bringen:
A este respecto, el CERN ha realizado estudios sobre la posibilidad de que se produzcan acontecimientos desastrosos como microagujeros negros, redes, o disfunciones magnéticas. La conclusión de estos estudios es que "No se encuentran bases fundadas que conduzcan a estas amenazas." Si se produjeran agujeros negros, se espera que se evaporen instantáneamente mediante la Radiación de Hawking, sin daño para las instalaciones. Sin embargo, no hay unanimidad en la comunidad científica sobre la exactitud de la teoría de Stephen Hawking.

Desde el 2001 en que el RHIC pasó a estar operativo, los experimentos preliminares no han generado problemas de ningún tipo. En noviembre de 2008 está previsto que entre en funcionamiento el LHC.
Bei der übernächsten EM in 96 Monaten wird die Schweiz auf alle Fälle den Titel nach Hause holen!

Grüsse galileo2609

Orbit

Registriertes Mitglied
Galileo
Ja, die Spanier, die sehen das etwa so wie wir hier. Ob die heimlich astronews lesen? Allerdings, dass der Event erst im November steigen soll, das haben die bestimmt selbst erfunden.

Ja, die Schweizer werden überleben - in den Löchern des Emmentaler Käses.

Gruss Orbit

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin, galileo2609,
dass der Herr Uebbing möglicherweise daran glaubt, dass der Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter wirklich aus den Bruchstücken des einst hypothetisch angenommenen Planeten Phaeton besteht.

Ein weiterer Fall für Martin Heinrich.

[EDIT]: Irgendwo und irgendwann schließt sich der Kreis der VT'ler, da sie nicht mehr wissen, über was sie überhaupt debattieren...

Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Der letzte Beitrag in der Debatte auf KOSMOlogs von J. Klein:
http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/...renzen/allgemein/2008-04-01/das-ende-der-welt
deckt nochmals auf, dass Rösslers Annahme einer Kompensation der Lorentzkontraktion durch eine Dehnung in den beiden andern Raumdimensionen - sein Argument gegen die Hawkingstrahlung - nicht zutrifft.

Die Diskussion dort scheint übrigens abgeschlossen zu sein. Andreas Müller hat jedenfalls deutlich zu verstehen gegeben, dass aus wissenschaftlicher Sicht zu den Behauptungen der 'Maschinenstürmer' alles gesagt sei
Meines Erachtens erreicht unsere Diskussion ein Stadium, in dem alle Argumente vorgebracht wurden und nun jeder in der Lage ist, sein ganz persönliches Urteil zu fällen.
und sich seither auch nicht mehr gemeldet. Und Pellegrino hat sich, weil er die konsequente Haltung Müllers wohl richtig einschätzte, ebenfalls zurückgezogen:
und möchte damit ebenfalls meine Argumentationen in diesem Gremium beenden

Gruss Orbit

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Allerdings, dass der Event erst im November steigen soll, das haben die bestimmt selbst erfunden.

Eine Monatsangabe ist mir nicht bekannt, aber die tatsächlichen Experimente, also die welche die besten Ergebnisse erwarten, starten einige Monate später, die Experimente ab mitte Juli sind zu Testzwecken.

Ich glaub aber gelesen zu haben, dass die Testreihen drei bis vier Monate andauern werden, wo es mit November schon dann passt.

@Orbit, klar weiß ich das die Erde in 4 Jahren verschwunden ist, aber nicht unsere Erde, sondern die in einer parallelen Dimension, welche aufgerollt wie ein Joint in dieser Dimension existiert und darauf wartet gezündet zu werden. Das Mundstück befindet sich in der Vergangenheit in einem Maja-Tempel wo der Majagott Cabracá kräftig daran saugen wird und was er ausbläst sind Trümmer zwischen Mars und Jupiter.
Also der Asteroiden gürtel ist der klare Beweis, dass wir überleben werden.

@galileo
Deine Recherche sollte man mal in einem Bericht zusammenfassen, wo jedem Leser klar wird, wie viel Stuss aus dem Munden der 'Maschinenstürmer' austritt wenn sie durch Wissenmangel gemischt mit Fantasie gegen ernsthafte Wissenschaft und deren Betreiber vorgehen. Vielleicht kann Bynaus seinen Artikel damit ergänzen / erweitern.

Gruß Micha.

Orbit

Registriertes Mitglied
Ein Interview, das Rössler 2004 gab
http://www.neugalu.ch/d_pub_interviews.html
hat auf den ersten Blick etwas Betörendes, und wenn er sagt
Merkwürdig ist, dass heute die Wissenschaft merkt, dass sie nur stark genug ist, wenn sie die Kräfte, die in der Kunst vorhanden sind, sich wieder zueigenmacht.
...
Wir leben heute wieder in einer Zeit, in der Menschen, die originell sind, automatisch ganz wichtige Dinge beitragen. Ob man sie in hundert Jahren noch als Künstler bezeichnet oder ein neues Wort für sie haben wird, ist eine Frage für Zeitreisende.
muss man sich nicht wundern, dass ihm Künstler scharenweise nachlaufen.

Auf den zweiten Blick erkennt man aber, dass Rössler nach der RT nun auch die QT auf unzulässige Weise interpretiert und die beiden Theorien auf eben so unzulässige Weise kombiniert:
Niels Bohr hat die berühmte Unschärferelation von Werner Heisenberg mit dem Begriff "Komplementaritätsprinzip" zu erklären versucht und zur Verdeutlichung desselben wählte er das Yin-Yang-Symbol - einen Kreis mit einem dazwischenliegenden Interface.
...
Diese Form von Interface, die man mit dem Wort 'Relativität' bezeichnet, ist etwas, woran sich die Menschen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gewöhnt haben. Dass man jedoch das Problem noch um einen Grad radikalisieren kann, wurde erst durch die Quantenmechanik offensichtlich und durch das Interfacekonzept beim Computer sichtbar. Ich spiele damit auf den neuen Verdacht der 'Mikrorelativität' an. Nicht nur die Makrobewegung - also wenn ich mich in makroskopischer Bewegung in einem Raumschiff befinde, das ich mit meinen Nachbarn teile - verändert das Interface, sondern auch die mikroskopischen Feinbewegungen - die sich im Gehirn abspielenden Elektronenbewegungen - verändern das Interface und damit die objektive Welt.
Wenn das nämlich stimmen würde, dann hätte Rössler die beiden bis heute als nicht kompatibel geltenden Theorien vereinigt. Doch Rössler macht es sich beim Brückenschlag zwischen der klassischen Theorie und der Quantentheorie zu einfach. Man kann nicht so direkt von Makro- auf Mikrobewegungen (und umgekehrt) schliessen. Ich kann mich auch hier des Eindrucks nicht erwehren, dass er letztlich eine deterministische Vorstellung von der QT hat. Und die wiederum führt dann zu seinen unsinnigen Wahrscheinlichkeiten.

Gruss Orbit

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hm, keiner der 'Maschinenstürmer' mehr' hier? Sind die alle schon vom Schwarzen Loch gefressen worden? Selbst die 'achtphasen'-site gibt's nicht mehr. Damit sind auch alle Verlinkungen hier im Thread inzwischen tot.

War's das jetzt?

Grüsse galileo2609

galileo2609

Registriertes Mitglied
Der Herr Rössler hat am 27.06.2008 dem Online-Portal der schweizer Gratiszeitung '20 Minuten' ein neues Interview gegeben, in dem er den LHC als "das grösste Verbrechen der Menschheitsgeschichte" bezeichnet.

Inhaltlich bringt das Interview nicht viel Neues, allerdings feilt der Rössler an seiner Katastrophenrhetorik:
20 Minuten Online: Was geschähe dann?

Prof. Rössler: Das Schwarze Loch könnte die Erde nicht mehr verlassen, sondern nur noch exponentiell wachsen. Für genaue Berechnungen gibt es noch zu viele Unbekannte - es wäre nach ungefähr 50 Monaten oder auch nach 50 Jahren ein Jet sichtbar...
[...]
Ich vermute, dass auf der Erde ein Atto-Quasar, also ein ganz kleiner Quasar entstehen würde, im Erdmantel oder wahrscheinlicher im Erdkern.
[...]
Der Jet-Strahl träte zunächst auf einer Seite aus, beispielsweise im stillen Ozean. Um diesen Strahl herum würde das Meer verdampfen, seismische Aktivität würde auftreten. Mit der Zeit würde der Jet an Intensität zunehmen. Und auf der gegenüberliegenden Seite der Erde würde der zweite Jet sichtbar. Dann hätte man den Beweis, dass da unten ein Monster entsteht.
[...]
Prof. Rössler: Ja. Ich weiss auch nicht ob der Atto-Quasar sofort oder mit einem Delay entstünde.
Vielleicht könnte man einige wenige Menschen, wie eine Präsidentenfamilie evakuieren, auf den Mars beispielsweise. [...]

Prof. Rössler: Sobald die Entwicklung in Gang gesetzt wurde, eher nicht. Wenn der Atto-Quasar im Mantel ist, hätte man eventuell die Möglichkeit, ihn in den Weltraum zu schiessen. Wenn er im Erdkern ist, hat man keine Möglichkeiten mehr.
Hm, da sollte man dann aber schon genau aufpassen, wohin man so einen 'Erdmantel-Atto-Quasar' wegschiesst! Nicht dass er genau in der Ranch der evakuierten Präsidentenfamilie auf dem Mars landet.

Achja, es gibt dann doch was Neues. Rössler hat es endlich geschafft, die harten Jungs vom CERN weichzuklopfen:
Prof. Rössler: Am 4. Juli habe ich endlich einen Termin beim Cern, ein Gespräch mit einem Wissenschaftler. Ich sehe das als positives Zeichen.
Da sind wir dann mal neugierig, was dabei rauskommt. Vielleicht nimmt der Rössler ja einen der Künstler von der 'Gruppe der 24' mit, oder den Attila Albert, der dann am 'Independance Day' ein Sequel seines BILD-Artikels ' Versenken Forscher die Erde in einem schwarzen Loch?' verfassen könnte. Vielleicht lesen wir dann, dass Rössler die CERN-Physiker wirklich davon überzeugen konnte, ihre Weltuntergangsmaschine abzureissen, und zu lediglich 2-3fach höheren Kosten auf dem Mond nachzubauen.

Grüsse galileo2609

Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
Ich vermute mal, galileo2609, spätestens nach
Prof. Rössler: Ja. Ich weiss auch nicht ob der Atto-Quasar sofort oder mit einem Delay entstünde.
Vielleicht könnte man einige wenige Menschen, wie eine Präsidentenfamilie evakuieren, auf den Mars beispielsweise. [...]
und nach den genannten Links kann
Prof. Rössler: Am 4. Juli habe ich endlich einen Termin beim Cern ...
das nur ein Termin mit dem Hausmeister sein, der ihm demonstieren soll, wie er mit entweichenden mini-SL mittels modernster LMT (Laser-Mop-Technik) kurzen Prozess macht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben