Feinstofflichkeit doch beweis- und messbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dafrib

Registriertes Mitglied
@aragorn
Konservative Weltanschauung, sie lebe hoch!
Die ganze Zeit hältst du dich aus dem Thema raus, nimmst dir aber jetzt die Zeit, um noch einen Haufen drauf zu setzen und ein paar Komplimente einzuheimsen. mMn völlig unnötig.

Aber ich halte auch gerne meine andere Wange hin für die Watsch'n, wenn wir schonmal bei traditionellen Werten sind.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
dafrib,

Des Weiteren werde ich mich jetzt Entschuldigen (galileo ist davon ausgeschlossen
ich bestehe darauf, von deiner 'Entschuldigung' ausgeschlossen zu bleiben.

galileo fordert also eine Entschuldigung für die Diffamierungen, die er selbst mitprovoziert hat.
Vergiss es! Deine unhistorischen und aberwitzigen Vergleiche
warum ich mich so gebe ist dieser Wissenschafts-Faschismus
Und schon fängts wieder an. Kollegen werden denunziert und in einen Topf mit "Randgruppen" geworfen, in diesem fall Esoteriker, was wohl die neuen Juden sind, in diesem faschistischen Wissenschaftssystem.
hast du ganz alleine zu verantworten. Und deine 'Entschuldigung' gegenüber tausenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern
Ich Entschuldige mich ausdrücklich für meine abfälligen Bemerkungen. Sie waren verallgemeinernd und unangebracht. Die seriöse Wissenschaft verdient meinen höchsten Respekt.
ist nicht besonders viel wert, wie man an deinen relativierenden Sätzen
Nun gut, da sich einige empört haben, so als hätte ich bei Kerner das Wort "Autobahn" gesagt, werde ich zunächst folgendes machen: Ich ersetzte jede Benutzung des Wortes "Faschismus" meinerseits, durch das Wort "Chauvinismus".
deutlich ablesen kann. Da ist offenbar zuviel kaputt. Aber das ist dein Problem, nicht meines.

galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
hey galileo :)

Ich gebe wenigstens Fehler zu und lasse mich gerne belehren.
Du allerdings wirst nie etwas dazulernen, besonders auf menschlicher Ebene.

Natürlich relativiere ich, ganz zu Ehren der Relativitäts Theorie ;)

Du hast nicht den Mumm, Fehler einzuräumen. Wie auch, bei dem Level an Arroganz?
Ich warte einfach ab, bis dein Hass dich innerlich zerfrisst.
Ich sterbe zwar als Laie, aber glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dafrib

Registriertes Mitglied
Nö sicher nicht, nurnoch Alphatier-Gehabe.
Aber das schon länger. Meine Apelle, den Thread doch bitte zu schließen, werden ja leider ignoriert.
 

Ich

Registriertes Mitglied
Ich gebe wenigstens Fehler zu und lasse mich gerne belehren.
Finde ich ehrlich gesagt uninteressant. Goebbels-Vergleich = Ende der Diskussion. Ein paar Fehler zuviel hast du hier gemacht.

Und eine solche Relativierung:
Aber mir ist klar, dass ihr euch immer auf solche Vergleiche einschießt, weil es ja verpöhnt ist, solche Vergleiche zu ziehen, selbst wenn sie die Wahrheit beinhalten.
geht nicht. Durchgefallen auf menschlicher Ebene.
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Für mich bist du nunmal die Wiedergeburt eines Propaganda Ministers XD
Das heißt aber nicht, dass ich dich im real live schlecht behandeln würde. Ich würde dich mit Respekt behandeln, auch wenn du in der Verganhenheit Fehler gemacht hättest.

Aber mir ist klar, dass einen Schwarz/Weiß-Seher das wenig interessiert. Ich bin einfach unwürdig, so einfach kann man es sich machen. Das ist die bequeme Art. Wissenschaft ist leider NICHT so bequem.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Für mich bist du nunmal die Wiedergeburt eines Propaganda Ministers XD

Langsam reicht's.
Ich werde deinen Beitrag melden.

SK

*Hallo Herr Deiters,

der User dafrib bringt weiterhin andere User in Verbindung zum Faschismus.

Er verstösst damit gegen die Punkte 4. und 5. der Nutzungsbefingungen des Forums.

Grüße
SK*
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
dafrib,

deine Realitätswahrnehmung und -bewältigung ist, wie gesagt, dein Problem. Wie man sieht, war die Kreide, die du zu fressen vorgegeben hast, eine Requisite. Es ist alles gesagt. Mach's nicht noch schlimmer.

galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Wie gesagt, du machst es dir viel zu einfach.
Und Realität ist wissenschaftlich auch nicht gerade fest definiert. Dass du von dir behauptest, die Realität besser wahrnehmen zu können als Andere, zeigt nur noch deutlicher deine egozentrische Sicht auf die Welt.

Hierzu empfehle ich ein Buch eines tatsächlich seriösen Wissenschaftlers bzw. Philosophen:
Der Ego-Tunnel: Eine neue Philosophie des Selbst: Von der Hirnforschung zur Bewusstseinsethik
von Thomas Metzinger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben