Feinstofflichkeit doch beweis- und messbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hör mal zu, Bursche,

wenn du hier nichts substanzielles schreibst, wird dein Thread nach einiger Zeit geschlossen, aber wenn du andere User als Faschisten oder Koksnasen bezeichnest, bist du hier ganz schnell raus.

SK
 

Boogi

Registriertes Mitglied
@dafrib:

Weißt Du, irgendwie fühle ich mich auch von den "aroganten Koksnasen" angesprochen. Das erhöht nichtgerade meine Diskussionsbereitschaft!

Seriöse Wissenschaftler machen seriöse Forschung, wenn da dann sowas rauskommt: prima => Preise + mehr Forschungsgelder. Das was der Typ macht sieht aber eben gar nicht nach so was aus.

Feinstofflichkeit: Eine Art von "Materie", die man nicht messen kann. Das ist wie der unsichtbare Drache in meiner Garage (den gibt's aber echt!).

Und Tschüs!
Boogi

Wer weiß, vielleicht hatte ich ja nur ein bischen Siwoti?
http://xkcd.com/386/
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Und schon fängts wieder an. Kollegen werden denunziert und in einen Topf mit "Randgruppen" geworfen, in diesem fall Esoteriker, was wohl die neuen Juden sind, in diesem faschistischen Wissenschaftssystem. Sorry, aber SRMeister scheint sich für was besseres zu halten und versucht auch Boogi lächerlich zu machen, nur weil er konstruktive Beiträge leistet.

@Schmidts Katze
achso aber andere als Crackpots und Spinner zu bezeichnen ist besser? Ich bekämpfe nur Feuer mit Feuer, weil Freundlichkeit hier scheinbar nicht greift.
Wie soll denn auf dieser arroganten Basis etwas substanzielles zustande kommen?

Hört einfach auf zu provozieren und zu verallgemeinern und erklärt einem Laien wie mir, was so unsinnig an messbarer Feinstofflichkeit ist?
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Und schon fängts wieder an. Kollegen werden denunziert und in einen Topf mit "Randgruppen" geworfen, in diesem fall Esoteriker, was wohl die neuen Juden sind, in diesem faschistischen Wissenschaftssystem.
Aha. Ich prognostiziere mal, dein Aufenthalt hier wird keine dreissig Tage dauern.

galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
@galileo
wie würdest du das denn sonst bezeichnen, wie ihr hier die Leute behandelt?
Leute, die nichts Böses im Sinn haben, auf der Suche nach Antworten sind und trotzdem mit allen Mitteln mundtot gemacht werden? Also mir kommt das ganze sehr bekannt vor. Wieso verschwendest du deine Zeit für diese Hetzkampagne, wenn du in anderen Threads eine Bereicherung sein könntest? Dein IQ ist sicher sehr hoch, nur trägst du deine Nase genauso hoch.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Das ist ja einfach, galileo,

das kann ich auch prognostizieren.

Wer ist eigentlich bisher der gesperrte User mit den wenigsten Posts?

Grüße
SK
 

dafrib

Registriertes Mitglied
@galileo
wie würdest du das denn sonst bezeichnen, wie ihr hier die Leute behandelt?
Leute, die nichts Böses im Sinn haben, auf der Suche nach Antworten sind und trotzdem mit allen Mitteln mundtot gemacht werden? Also mir kommt das ganze sehr bekannt vor. Wieso verschwendest du deine Zeit für diese Hetzkampagne, wenn du in anderen Threads eine Bereicherung sein könntest? Dein IQ ist sicher sehr hoch, nur trägst du deine Nase genauso hoch.
Danke für die nicht gegebene Antwort.

Toll, dass ihr euch so erwachsen verhaltet o_O
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Wer ist eigentlich bisher der gesperrte User mit den wenigsten Posts?

Grüße
SK
Hoffentlich gehört "dafrib" möglichst bald zu dieser Gruppe.

Wer in GdM postet, sollte sich über das von ihm ausgewählte Thema bestens informiert haben, und muß bereit sein darüber sachlich zu diskutieren. Ein Videolink mit total inhaltslosem Kommentar "Feinstofflichkeit, Hurra" ist dafür viel zu billig. Wenn "dafrib" schon zu faul ist, selbst etwas zu dem von ihm gewählten Thema beizutragen, dann sollte wenigstens ein triftiger Grund für den Link vorliegen. Bsw ein anerkanntes positives Peer-Review zu dem GdM-Zeugs.

Nichts davon trifft auf "darib" zu. Die Hausaufgaben wurden nicht gemacht. Der Kandidat "darib" fällt durch die GdM-Prüfung, mit der Note 6 = ungenügend.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
wie würdest du das denn sonst bezeichnen, wie ihr hier die Leute behandelt?
Leute, die nichts Böses im Sinn haben, auf der Suche nach Antworten sind und trotzdem mit allen Mitteln mundtot gemacht werden?
Das liegt schlicht an der Menge der Leute die hier nichtverifiziertes, unwahrscheinlich grenzwertige Erkenntnisse zum besten geben, die meist ja schon die Ägypter gekannt haben sollen die aber dem heutigen Millionenheer an Naturwissenschaftlern verborgen bleibt.

Außergewöhnliche Behauptungen bedürfen außergewöhnlicher Belege.
(Ich rede hier nicht von "Beweisen", aber Hinweisen darauf warum es sich lohnen sollte dem nachzugehen. Und bei den Behauptungen genügen mir ein paar Kurven allemal nicht. Zumal auch das Zeug niemadn auf der Welt wird positiv verifizieren können. (Wollen wir wetten? :D )

Also mir kommt das ganze sehr bekannt vor. Wieso verschwendest du deine Zeit für diese Hetzkampagne, wenn du in anderen Threads eine Bereicherung sein könntest?
Ich sehe hier keine Hetzkampagne, nur auf der einen Seite von Esos genervte Forenmitglieder und auf der anderen Seite Dich, der ohne weitere Argumente zu bringen warum man so etwas nachgehen sollte dieses Zeug verlinkt.
Von solchem Zeug gibt es tonnenweise im Netz; Relativitätsleugner, Tachyonenstrahler-Erfinder und so weiter. Wenn Du erreichen willst, daß wir eine "Arbeit", die in diese Richtung zielt ernst nehmen sollen, oder freundlich widerlegen sollen wieso das Quatsch ist, dann schreibe etwas mehr dazu und stelle Fragen die Dir dazu unklar sind.
Dann wird das ganze folgende Gespräch konstruktiver.

Zum Video:
Auch meine Einschätzung ist: Nonsens der die Zeit nicht wert ist.
Schwankungen in den Gewichtsmessungen nimmt er einfach mal als "kosmische Einflüsse" an (ohne anzugeben warum), der Versuchsaufbau wird nicht vollständig beschrieben ("zwei Flüssigkeiten die ich nicht näher beschreiben will" - lol!), und er wundert sich tatsächlich darüber daß eine Material absorbierende Kugel schwerer wird und rechnet den Massegewinn in Energie um und stellt fest daß sich damit ein Schwimmbad heizen ließe. Wow. Die gleiche Rechnung kann ich mit dem Dreck unter meinen Fingernägeln machen. Wenn mir noch jemand zeigt wie ich diesen Dreck 1:1 in Energie umsetze, dann bin ich glücklich.
Was für eine Art Chemiker ist das eigentlich? Hat der an irgendeiner Diplom-Verlosung teilgenommen und gewonnen?
Er faselt weiter um angeblich fehlende Masse in den Wiegungen, erklärt nicht wie er irgendwelche anderen Ursachen ausgeschlossen hat, aber, Zitat: "diese fehlende Masse ist eine Katastrophe für die Physik".

Neulich hatte ich auch schon wieder einen fehlenden Kugelschreiber in meiner Büroschublade. Eine klare Verletzung des Energieerhaltungssatzes. Die Physik steht vor dem Abgrund.

Gruß Alex
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Leute, die nichts Böses im Sinn haben, auf der Suche nach Antworten sind und trotzdem mit allen Mitteln mundtot gemacht werden? Also mir kommt das ganze sehr bekannt vor.
Ganz besonders skurril ist der mir unbekannte Mechanismus, der Leute wie dafrib dazu bringt, hier freiwillig aufzuschlagen, um sich dann sogleich instantan verfolgt zu fühlen. Das muss mir mal jemand erklären. :(

Grüsse galileo2609
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

@dafrib

in diesem Forumsbereich können alternative Ideen und Theorien sowie Kritik an allgemein anerkannten physikalischen Konzepten diskutiert werden - dies allerdings in einer konstruktiven Form. Das gilt insbesondere für denjenigen, der eine solche Theorie, Idee, etc. in dieses Forum einführt. Es sollte erkennbar sein, dass sich derjenige mit der von ihm vorgestellten Thematik ausführlich befasst hat und deutlich werden, welche Punkte er für bedenkenswert hält und wo er noch Probleme sieht. In solchen Fällen sind in der Regel andere User gerne bereit, sich mit der Sache zu beschäftigten, auf Fehler hinzuweisen usw.

Leider haben Sie all dies nicht getan, sondern verlangen eine fachliche Diskussion ohne selbst etwas dazu beigetragen zu haben. Sie verweisen lediglich auf ein Video, ohne jegliche Erläuterung und reagieren auf einen Hinweis auf den Hintergrund des Urhebers der in dem Video vorgestellten Theorie mit wüsten Beschimpfungen auf die Ignoranz der Wissenschaft und der anderen User hier.

Das ist nicht die Form der konstruktiven Diskussion, die hier erwünscht ist.

Und Ihre äußerst grenzwertigen Vergleiche wie

Und schon fängts wieder an. Kollegen werden denunziert und in einen Topf mit "Randgruppen" geworfen, in diesem fall Esoteriker, was wohl die neuen Juden sind, in diesem faschistischen Wissenschaftssystem.

dürften auch nicht dazu führen, dass irgendjemand mit Freude mit Ihnen diskutiert.

Hört einfach auf zu provozieren und zu verallgemeinern und erklärt einem Laien wie mir, was so unsinnig an messbarer Feinstofflichkeit ist?

Bevor Sie dies einfordern, sollte Sie zunächst erklären, warum Sie diese Theorie so überzeugt und warum Sie die Theorie überhaupt für diskutierenswert halten. Das könnte der Ausgangspunkt für eine Diskussion sein ... Sie können nicht erwarten, dass sich andere detailliert mit einem zunächst fragwürdig erscheinenden Konzept befassen, wenn Sie selbst offenbar dazu nicht bereit sind.

Sollte es thematisch keine substantiellen Beiträge von Ihnen mehr geben, werde ich diesen Thread schließen (und nein, das ist keine Zensur, sondern mein gutes Recht).

S. D.

P.S. Die Regeln für diesen Forumsbereich sind hier nachzulesen: http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=823
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Dieser Thread kann gelöscht werden, da ich folgende Regel nicht beachtet habe:
Das Forum Gegen den Mainstream ist nicht dafür eingerichtet worden, um sich hier Fragen zum aktuellen Stand der Physik beantworten zu lassen. Wer hier seine Theorie vorstellt, sollte Fragen zu seiner Theorie beantworten und nicht ständig Fragen stellen. Dass sich jemand mit dem aktuellen Stand der Forschung beschäftigt hat, bevor er mit eigenen unkonventionellen Ideen an die Öffentlichkeit tritt, sollte selbstverständlich sein und wird in diesem Forum auch erwartet.

Viele weitere Regeln wurden jedoch von den anderen Usern krasser missachtet, weshalb meine früheren Aussagen immernoch Gewicht haben. Ich entschuldige mich allerdings dafür, dass ich nicht genug Vorwissen aufweisen kann, um näher auf Einzelaspekte des Vortrags von Herr Volkamer einzugehen.

Schade, dass hier soviele Misanthropen unterwegs sind, für die Gleichberechtigung auch ein Esoterik Begriff ist.
Ich hoffe, dass nicht alle Wissenschaftler so unfreundlich sind und führe es auf die erhöhte Sonnenaktiviät zurück, dass manche Individuen hier dermaßen aggressiv sind.
Vielleicht ist es auch nur auf die Anonymität des Internets zurück zu führen, denn ich bezweifle, dass man im realen Leben mit solch einer herablassenden Art weit kommt.

Für die Zukunft wünsche ich Euch, trotz der unfairen und inakzeptablen Miesmacherei, alles Gute und viel Erfolg.
Bleibt weiterhin skeptisch, aber mit einer Portion mehr Höflichkeit und Geduld. Ich denke das sind Tugenden, die jeder Wissenschaftler unterschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Aha, wir sind Miesmacher aber Vergleiche mit Goebbels sind OK?

Ja, der Blick in den Spiegel ist immer einer der ganz schweren Sorte...
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Tja Alex74, wenn du nicht so parteiisch wärst und dir galileos Kommentare mal durchlesen würdest, könntest du es verstehen.
Aber mir ist klar, dass ihr euch immer auf solche Vergleiche einschießt, weil es ja verpöhnt ist, solche Vergleiche zu ziehen, selbst wenn sie die Wahrheit beinhalten.

Leute als Spinner und Crackpots zu bezeichnen ist natürlich viel edler ;)
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Tja Alex74, wenn du nicht so parteiisch wärst und dir galileos Kommentare mal durchlesen würdest, könntest du es verstehen.
Aber mir ist klar, dass ihr euch immer auf solche Vergleiche einschießt, weil es ja verpönt ist, solche Vergleiche zu ziehen, selbst wenn sie die Wahrheit beinhalten.

Leute als Spinner und Crackpots zu bezeichnen ist natürlich viel edler ;)
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Lies mal Geschichtsbücher und dann überleg Dir nochmal ob solche Vergleiche auch nur irgendwie a) statthaft und b) angemessen sind.

Galileos Beitrage sind vollkommen OK, Du hast Dich nach jedem seiner Beiträge der Diskussion verweigert.

Ich bin nicht parteiisch, sehe aber daß Du hier anscheinend nur aus dem Grund schreibst, um hier Streit zuprovozieren. Denk mal nach woran das liegen könnte.

Du hast bisher nichts anderes gemacht als jegliche Kritik an dem Video und dem Herrn der da spricht als persönlichen Angriff zu interpretieren und bist dann extrem ausfällig geworden.
So funktioniert das hier nicht.

Gruß Alex
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Achso, jetzt bin ICH also der Provokateur und galileo der Unschuldsengel. Schöne Verdrehung der Tatsachen.

Esoteriker sind für dich und viele andere hier offensichtlich die neuen...oh nein ich darf das wort ja nicht sagen...weil du mir das Wort sicher im Mund umdrehst.

Ich habe mich in meinem eigentlich als Abschluss gemeinten Beitrag Ausführlich gerechtfertigt, aber du stocherst weiter, sehr erwachsen von dir.

Wie gesagt, ich wünsche Euch allen nur das Beste, hätte mir aber weniger Hasspredigten gewünscht. So und jetzt schließen bitte.
 

StarWolf

Registriertes Mitglied
Hallo dafrib

Anscheinend hast du nicht mal verstanden, was Hr. Deiters versucht hat dir hier zu erklären, wie das GdM-Forum funktioniert.

Gruß
StarWolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben