elektr. Strom ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BorisM

Registriertes Mitglied
@ jonas

Tja, so ist das nunmal, das Eine zieht das Andere nachsich. Wenn Newtons Ansichten nicht stimmen, stimmt das ganze reale ( ? ) Umfeld auch nicht mehr.

Erstaunlich ist nur, daß das noch keiner gemerkt hat.


Da erinnerst du mich doch an den Geisterfahrer, der tausende "Geisterfahrer" entgegen kommend sieht...

Schon mal daran gedacht, dass du einfach völligen Stuß zusammenphantasierst, der sich auch durch "naive Naturbeobachtung" nicht im Ansatz bestätigen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Manni, Manni, manoman.

Ich habs eben mein Sohn lesen lassen, gleichzeitig läuft in Sat1 diese Show, wo es gerade um Elektrostatische Ladungen ging, was mein Sohn (10 Jahre) sogar weiß (Luftballons reiben und an der Wand bleiben sie hängen, ist das Gleiche, sagte er).

Schon erstaunlich, das ein Kind von 10 Jahren, welches noch kein Physikuntericht hat, und auch der Papa (ich), noch nichts großartiges ihm Vermittelt, beiweitem offener Augen hat, als Du.

Ich gebe nun den Satz wieder, den Marvin, also mein 10 Jähriger Sohn sagte (fasse es bitte nicht als Beleidigung, Kinder eben):
"Was labbert der für eine Scheiße, da ist ja Mirko noch schlauer"
Anmerkung, Mirko ist mein Jüngster und 4 Jahre alt.

Der zweite Satz: "Seit wann ist Holz magnetisch, hat der nur **** oder ****" (bissel frech ^^)

Und jetzt darfst Du dir mal eine Frage selbst stellen, warum Holz nicht Magnetisch angezogen wird, und mit einem Eisenkern der Elektromagnet verstärkt wirkt. Die atomare Beschaffenheit, und ahhh wieder spielen die Elektronen eine Rolle.

Du verlangst von uns, flexibel zu sein und mal Umzudenken, glaube mir, JEDER hat sich mal gedanken gemacht ob es nicht anders ist, scheiter aber schon nach 5min. da Ihnen mehr Wissen bekannt ist als bei dir.

Ich würde sagen, du fängst mal mit dem Magnetismus an, das kann man leicht nachvollziehen und Verstehen, bald darauf steigst Du auch dahinter, warum Eisen am stärksten drauf wirkt, Cobalt und Nickel schwächer und andere Elemente über haupt nicht.

In Moment erscheinst Du uns eben nur mit totaler Unwissenheit, aka: warum ist Holz nicht Magnetisch, ich denke du willst auch Magnetismus mit Gravitation gleich stellen, das ist aber Grundlegend falsch, sind zwei paar Schuhe.

Es wurde oft nach deinem Alter gefragt, dein Alter spielt aber keine Rolle, nur der Vergleich deines Wissen und dem Umgang mit dem Wissen, das würde nach all deinen Postings auf 8-9 jahre tendieren.
Um Erlich zu sein, kann ich mir DAS, was Du hier rüberbringst, nicht vorstellen das es tatsächlich so gemeint ist, ich rechne eher mit einer Trolligen Absicht.
Ich vermute das Du uns Verarschen willst, weil so Doof kannst Du nicht sein und bist Du auch nicht. Ich gehe wirklich davon aus, das Du uns mit diesem Blödsinn nur an der Stange halten willst um dich selbst zu Belustigen oder zu Befriedigen.

Ich gehe also davon aus, das Du uns Verarschen willst und in den Foren nur Rumspinnst.

@Alle
Gebt dem Troll keine Chance!

Gruß Micha.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Warum Gegenstände zu Boden fallen weiß ich auch nicht, aber daß sie fallen kann ich bestätigen. Übrigens fallen diese Gegenstände zu Boden und nicht zum Erdmittelpunkt. Vielleicht merkst Du endlich mal den Unterschied. Und daß die Elektronen daran mitwirken, kannst Du ja problemlos erklären. Ohne Elektronen kann man das außerdem viel weniger umständlich.
Hallo Manni,

nun ja, das hat man in der Tat vor ein paar Jahrhunderten wirklich 'unkomplizierter' beschrieben. Ich stell nochmal mein 'Rätsel vom Oktober 2007 hier rein:
So hatte jede Art von Körper oder Substanz in diesem Universum ihren natürlichen Platz. Alle Bewegung richtete sich nach einem festen Punkt, dem Zentrum der Erde im Zentrum des Universums. [...] Die Sphäre des Mondes teilte das Universum in zwei scharf unterschiedene Regionen, die irdische und die himmlische. Körper in der ersteren waren allen vier Arten der Veränderung unterworfen, und die ihnen natürliche Bewegungsart war geradlinig in Richtung auf ihren natürlichen Platz in der Sphäre des Elements, aus dem sie bestanden. [...] Jenseits des Mondes bestanden die Körper aus einem fünften Element oder der 'Quintessenz', die nicht erzeugt und nicht zugrunde gehen konnte und nur einer einzigen Art von Veränderung unterlag: der gleichförmigen Kreisbewegung, einer Bewegungsart also, die in einem endlichen Universum unendlich andauern konnte.
Wer war's? Dem Gewinner winkt ein Abendessen mit Manni, exklusiv auf seinem Segelboot, das im Gegensatz zum Stein und dank der Elektronen nicht im Erdmittelpunkt landet (wie der ins Wasser geworfene Stein natürlich auch nicht!). ;) Ach ja, Manni, wie der Stein, den du ins Wasser wirfst, verhält sich natürlich auch dein Fuss, der in den Matsch tritt. Hast du mal eine Wattwanderung gemacht? Wenn sich so der Schlick zwischen den Zehen durchquetscht? Das ist alles Physik, faszinierend! Funktioniert auch im nahegelegenen Park, wenn zuvor der Hund deines Nachbarn unterwegs war.

Grüsse galileo2609
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Da müßten mir jeden Tag Äpfel auf den Kopf fallen.
(...)
Warum Gegenstände zu Boden fallen weiß ich auch nicht, aber daß sie fallen kann ich bestätigen. Übrigens fallen diese Gegenstände zu Boden und nicht zum Erdmittelpunkt. Vielleicht merkst Du endlich mal den Unterschied.

Hallo Manfred,

und wo fallen diese Gegenstände hin ? Zu Boden. Das ist richtig. Und welche Richtung ist das ?

Ja ja - es ist die Richtung zum Erdmittelpunkt. Sonst würden nämlich die Äpfel schief zum Boden fallen.

Und somit haben wir schon Experiment 1:
Ein Gegenstand, den in ich Ruhe festhalte und dann fallen lasse, fällt senkrecht zum Boden.



Sicherlich kannst Du Dir auch folgende Situation vorstellen: Du hälst einen Apfel in der Hand, lässt ihn aber nicht nur fallen, sondern wirfst ihn noch ein bisschen nach vorne. Was passiert ?

Nun, er fällt schief zu Boden. Du kannst die beiden Komponenten der Bewegung aufspalten: In eine Bewegung senkrecht zum Boden und in eine Bewegung in Wurfrichtung.

Wenn Du das genauer analysierst wirst Du bemerken, dass die Bewegung zum Boden in beiden Fällen gleich ist, aber im zweiten Fall noch eine Vorwärtsbewegung dazu kommt, die im ersten Fall gleich 0 ist.

Und somit haben wir schon Experiment 2:
Ein Gegenstand, den in ich Ruhe festhalte und dann nach vorne werfe, fällt schräg nach vorne zu Boden. "Schräg nach vorne" heisst, gleichmässig nach vorne und genau gleich wie im Experiment 1 nach unten.



Sicherlich kannst Du Dir auch folgende Situation vorstellen: Du hälst einen Apfel in der Hand, lässt ihn aber nicht nur fallen, sondern wirfst ihn senkrecht nach oben. Was passiert ?

Nun, er wird ein Stück weit nach oben fliegen und fällt danach senkrecht zu Boden.

Und somit haben wir schon Experiment 3:
Ein Gegenstand, den in ich Ruhe festhalte und dann senkrecht nach oben werfe, fliegt zuerst nach oben ehe er senkrecht zu Boden fällt. Im Gegensatz zu Experiment 1 kommt er aber mit grösserer Geschwindigkeit am Boden an.


Bist Du mit der Interpretation dieser 3 Experimente einverstanden ?

Freundliche Grüsse, Ralf
 

mmgarbsen

Gesperrt
Hallo allerseits,

BorisM hat das ganz klar zum Ausdruck gebracht: Das, was er nicht versteht, ist einfach völliger Stuß. Einfacher geht´s nimmer.

MichaMedia bringt hingegen die Sache schon genau auf den Punkt: Die Angst, verarscht zu werden, lähmt jedes analytische Denken. Die Befürchtung, als der Gelackmeierte hingestellt zu werden, verhindert jedweden Blick über den Tellerrand. Vielleicht ist es ja auch ein Schutzbedürfnis oder ein Gefühl der Geborgenheit, wenn mit den Wölfen mitgeheult wird. Ich will das jedenfalls nicht weiter untersuchen.

Bei Ralf´s Experimenten ist immerhin bemerkenswert, daß die fallengelassenen Äpfel oder Gegenstände zu Boden fallen und nicht zum Erdmittelpunkt. Kann man bei einer Fallhöhe von vielleicht einem Meter mit bloßem Auge feststellen, ob die Gesamtstrecke von ca. 6 300 km geradlinig, schräg oder gekrümmt verläuft? Oder ist das auch nur so eine angenommene Gewißheit?

Immerhin wäre da noch zu bedenken, wenn der Erdkörper nur ein Gasball ist, daß der fallende Gegenstand nicht zum Mittelpunkt fällt, sondern nur in Richtung Mittelpunkt, dort halbkreisförmig um das Zentrum eine Kehrtwendung macht und sich wieder vom Mittelpunkt entfernt.

MfG
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
mmgarbsen schrieb:
@ jonas

Tja, so ist das nunmal, das Eine zieht das Andere nachsich. Wenn Newtons Ansichten nicht stimmen, stimmt das ganze reale ( ? ) Umfeld auch nicht mehr.

Erstaunlich ist nur, daß das noch keiner gemerkt hat.

MichaMedia schrieb:
Es wurde oft nach deinem Alter gefragt, dein Alter spielt aber keine Rolle, nur der Vergleich deines Wissen und dem Umgang mit dem Wissen, das würde nach all deinen Postings auf 8-9 jahre tendieren.
Um Erlich zu sein, kann ich mir DAS, was Du hier rüberbringst, nicht vorstellen das es tatsächlich so gemeint ist, ich rechne eher mit einer Trolligen Absicht.
Ich vermute das Du uns Verarschen willst, weil so Doof kannst Du nicht sein und bist Du auch nicht. Ich gehe wirklich davon aus, das Du uns mit diesem Blödsinn nur an der Stange halten willst um dich selbst zu Belustigen oder zu Befriedigen.

Ich gehe also davon aus, das Du uns Verarschen willst und in den Foren nur Rumspinnst.

Entschuldigt wenn ich mich hier einmische, aber ich hege den gleichen Verdacht. Es ist normal unmöglich das ein erwachsener, normaler Mensch solch ernstgemeinten Unsinn zusammenspinnt und dazu auch noch durch derartige Polemik auffällt. Alleine diese andauernde, variierende Wiederholung des mmgarbschen Grundtenors ist doch:
Erstaunlich ist nur, daß das noch keiner gemerkt hat.[/
Im Grunde genommen stellt er durch derartige Äußerungen jeden Einzelnen hier als Idioten dar.

Um es mit Beispielen auszuweiten:

MichaMedia schrieb:
Es wurde oft nach deinem Alter gefragt, dein Alter spielt aber keine Rolle, nur der Vergleich deines Wissen und dem Umgang mit dem Wissen, das würde nach all deinen Postings auf 8-9 jahre tendieren.
Um Erlich zu sein, kann ich mir DAS, was Du hier rüberbringst, nicht vorstellen das es tatsächlich so gemeint ist, ich rechne eher mit einer Trolligen Absicht.
Ich vermute das Du uns Verarschen willst, weil so Doof kannst Du nicht sein und bist Du auch nicht. Ich gehe wirklich davon aus, das Du uns mit diesem Blödsinn nur an der Stange halten willst um dich selbst zu Belustigen oder zu Befriedigen.

Ich gehe also davon aus, das Du uns Verarschen willst und in den Foren nur Rumspinnst.

mmgarbsen schrieb:
Die Angst, verarscht zu werden, lähmt jedes analytische Denken. Die Befürchtung, als der Gelackmeierte hingestellt zu werden, verhindert jedweden Blick über den Tellerrand. Vielleicht ist es ja auch ein Schutzbedürfnis oder ein Gefühl der Geborgenheit, wenn mit den Wölfen mitgeheult wird. Ich will das jedenfalls nicht weiter untersuchen.

mmgarbsen schrieb:
Es wird zwar immer betont, daß Ihr zum Umdenken bereit seid, aber Ihr tut es nicht und vielleicht könnt Ihr das auch gar nicht.

mmgarbsen schrieb:
@ BorisM

Also doch mangelnde Flexibilität.

mmgarbsen schrieb:
Sicherlich läßt sich das auch wissenschaftlicher ausdrücken, davon wird das aber nicht verständlicher.

mmgarbsen schrieb:
@ jonas

Tja, so ist das nunmal, das Eine zieht das Andere nachsich. Wenn Newtons Ansichten nicht stimmen, stimmt das ganze reale ( ? ) Umfeld auch nicht mehr.

Erstaunlich ist nur, daß das noch keiner gemerkt hat.

mmgarbsen schrieb:
Das, was Du als physikalisches Grundwissen bezeichnest, ist eine vorgestanzte Denkschablone. Meine Recherchen und Naturbeobachtungen zeigen ganz andere Ergebnisse. Hältst Du es nicht auch für Vermessenheit zu sagen, daß meine Ansichten falsch seien und Deine Betrachtungen hingegen richtig?

Warum soll ich umdenken, warum versuchst Du nichtmal anders zu denken?

MfG

Hallo SRMeister,

danke für die Erklärung. Ich kann nur nicht viel damit anfangen.

Es ist mir wiederholt aufgefallen, daß akademisch gebildete Leute für ihre Argumentation angenommene Zustände benutzen, als seien dies feststehende Tatsachen.

@ BorisM

Immer dasselbe mit dem Boris, nichts verstanden, aber den Mund weit aufreißen.

@ jonas

Wenn Du Dich etwas mehr mit den Grundlagen der Elektrotechnik beschäftigen würdest, statt mit meiner Persönlichkeitsentwicklung, könntest Du mit Deinem Durchblick auch schon weiter sein.

Übrigens habe ich als Zehnjähriger die Wissenschaften schon kritischer betrachtet, als es Dir heute mit Deinen Fähigkeiten möglich ist.

Warum machst Du mir einen Vorwurf daraus, daß ich hier Fragen stelle, die schon vor über 100 Jahren hätten gestellt werden müssen? Suchst Du hier im Forum nur Streit oder kannst Du auch sachlich antworten?

Na ja, wenn man erstmal in einer gewissen Schublade gelandet ist.

Ein Wissenschaftsforum kann doch eine geeignete Plattform sein, um das Für und Wider einer solchen Idee zu diskutieren. Deshalb braucht man doch den Urheber nicht gleich zu verteufeln.

nicht verteufeln. Aber vielleicht sollte der Urheber, um ich glaube Jonas Worte zu gebrauchen, nicht so erkenntnisresitent sein. Du sagst nie irgendwas konkretes, man erklärt dir und das einzige was dir dann dazu einfällt ist: komisch das das noch nie jemand bemerkt hat - denn ihr seht das alles falsch :eek:

Soviel Polemik, Trotzigkeit, Halsstarrigkeit, Unverfrohenheit, Frechheit, Unwissen, Hochmut, Arroganz, infantiles Verhalten... habe ich selten innerhalb eines so kurzen Kontext erlebt. (Ich habe gestern diesen Thread von einem nicht wissenschaftlichen Freund lesen lassen. Ich zitiere wortwörtlich: "Grad mal 2 Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehen"...er bezog dies auf die Unkenntniss des Users. *Dies war keine Beleidigung sondern ein Zitat welches ich wiedergab*)

Ich klinke mich nun auch lesenderweise aus dem Thread aus - das ist nur mehr reine Zeitverschwendung da das trollsche Argumentationsschema sowieso immer das Gleiche ist. Zudem wird es auch langsam wirklich fad.

gruß, mongfevned
 
Zuletzt bearbeitet:

ins#1

Registriertes Mitglied
Ja ja - es ist die Richtung zum Erdmittelpunkt. Sonst würden nämlich die Äpfel schief zum Boden fallen.

Und, jetzt nicht lachen, die Antwort lautet 42! Es dauert genau 42 Minuten bis ein Körper, der im freien Fall durch die Erde fallen würde, wieder auf der anderen Seite des Erdballs herauskommt. Und zwar immer. Selbst dann, wenn er nicht durch den Erdmittelpunkt fällt.

Gruß
ins#1
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bei Ralf´s Experimenten ist immerhin bemerkenswert, daß die fallengelassenen Äpfel oder Gegenstände zu Boden fallen und nicht zum Erdmittelpunkt. Kann man bei einer Fallhöhe von vielleicht einem Meter mit bloßem Auge feststellen, ob die Gesamtstrecke von ca. 6 300 km geradlinig, schräg oder gekrümmt verläuft? Oder ist das auch nur so eine angenommene Gewißheit?

Hallo Manfred,

da muss man dann halt ein bisschen genauer nachmessen. Zum Beispiel per Telefon, d.h. Du verteilst einige Leute um die Erde herum und lässt diese meine Experimente 1, 2 und 3 durchführen.

Im Übrigen hat man die Gravitation ja auch zwischen zwei Kugeln experimentell nachgewiesen und die haben sich aufeinander zubewegt. Also genauer: Auf ihre Schwerpunkte hin.

Immerhin wäre da noch zu bedenken, wenn der Erdkörper nur ein Gasball ist, daß der fallende Gegenstand nicht zum Mittelpunkt fällt, sondern nur in Richtung Mittelpunkt, dort halbkreisförmig um das Zentrum eine Kehrtwendung macht und sich wieder vom Mittelpunkt entfernt.

Auf welches meiner 3 Experimente beziehst Du Dich hier ?

Und hör endlich mit Deinem erkenntnisresistenten Halbkreis auf !!!


Ralf Kannenberg
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema wird geschlossen

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen nicht den Eindruck gewonnen, dass ein weiteres Offenhalten dieses Themas zu zusätzlichem Erkenntnisgewinn führen wird. Daher werde ich, wie schon zuvor angekündigt, diesen Thread schließen und zwar morgen früh.

Ich möchte zudem noch einmal auf unsere Sonderregeln für dieses Forum hinweisen, insbesondere auf den Punkt, das von einer Person, die hier Theorien vorstellt oder etablierte Physik in Frage stellt, zumindest erwartet werden kann, dass er/sie sich schon einmal gründlich mit der kritisierten Materie befasst hat.

Zur Diskussion von Theorie oder der Kritik daran, bedienen wir uns in diesem Forum des naturwissenschaftlichen Standardwegs von Theorie, Vorhersage, Experiment, ... Jeden, der auf einer ausschließlich philosophischen Basis, Dinge in Frage stellt oder Theorien entwickelt und sich jedem naturwissenschaftlichen Ansatz verschlossen zeigt, darf ich bitten, sich ein anderes Forum für seine Ideen zu suchen.

S. D.
 

pauli

Registriertes Mitglied
Kann man Manni nicht zu einem Segelexperiment überreden, bei der er mal offiziell naturwissenschaftl. prüft, ob die Erde wirklich rund ist?
Man weiß ja nie
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Kann man Manni nicht zu einem Segelexperiment überreden, bei der er mal offiziell naturwissenschaftl. prüft, ob die Erde wirklich rund ist?
Man weiß ja nie

Ich glaub nicht, das er das machen würde, weil wir ja eh alle Lügen und die Erde ist eine Scheibe, alle Welraumaufnahmen der Erde sind Fälschungen.

Nach seiner Sichtweise muß es eine Scheibe sein, an dessen Rand das Wasser runter fällt, sonst wer die Erde ja schon Überlaufen, bei den ganzen Quellen aus denen das Wasser sprudelt. ;)

Ich würde zu gerne mal wissen, ob er tatsächlich Kupferdraht um Holz gewickelt hat um zu prüfen ob man dann damit Holz anziehen kann, ich glaub dann wird es doch Zeit die Männer im weißen Kittel mal zu rufen. :D

Oh man, gruß Micha.
 

mmgarbsen

Gesperrt
@ Ralf kannenberg,

Bei dem Nachweis der Gravitation nehme ich an, daß Du Dich auf des Experiment von Cavendish mit der Torsionswaage beziehst. Merkwürdig, daß Dir nicht aufgefallen ist: Die Metallkugeln waren gar nicht frei aufgehängt, sondern wurden in ihrer Bewegungsrichtung von der Aufhängung geführt. So oberflächlich wird eben Wissenschaft gemacht. Und wer´s nicht glaubt ist eben lernresistent, ist der Buhmann, der Bösewicht und der Störenfried.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
@ Ralf kannenberg,

Bei dem Nachweis der Gravitation nehme ich an, daß Du Dich auf des Experiment von Cavendish mit der Torsionswaage beziehst. Merkwürdig, daß Dir nicht aufgefallen ist: Die Metallkugeln waren gar nicht frei aufgehängt, sondern wurden in ihrer Bewegungsrichtung von der Aufhängung geführt. So oberflächlich wird eben Wissenschaft gemacht.(...)

Ok Manfred,

und warum war das so ?

Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
sondern nur in Richtung Mittelpunkt, dort halbkreisförmig um das Zentrum eine Kehrtwendung macht und sich wieder vom Mittelpunkt entfernt.

Hallo Manfred,

ich möchte noch ein 4.Experiment anregen, dafür brauchst Du aber eine Person, die Dir hilft:

- nimm ein Stativ und befestige darauf eine Kamera
- dann stell Dich davor und wirf einen Stein schräg nach oben, nicht zu stark, damit die Kamera auf dem Stativ die gesamte Flugbahn filmen kann
- dann male die Flugbahn auf ein Blatt Papier auf


Du wirst dann folgendes bemerken:
Der Stein bewegt sich nicht auf einer Geraden bis kurz vor oben, beschreibt dann einen Halbkreis und fällt dann wieder auf einer Geraden hinunter, sondern:

der Stein beschreibt die ganze Zeit eine Parabelbahn. Eine Parabel ist übrigens eine Kurve, die sich stets von einer Geraden entfernt !


Ich möchte Dir wirklich ans Herz legen, dieses Experiment durchzuführen, damit Du von dieser unzutreffenden Vorstellung des Halbkreises wegkommst !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo mmgarbsen,

ganz allgemein muß ich hier einmal Eure Erwartungshaltung kritisieren: Ihr erwartet immer, aber auch wirklich immer, daß man jede alternative Idee oder Vorstellung nach den von Physikern aufgestellten Kriterien bewerten, beurteilen, berechnen, ja, überhaupt verstehen können muß.
so sind die Regeln hier im Forum



Andere Ansichten erfordern mitunter auch andere Bewertungsmaßstäbe. Da muß ich Euch ganz allgemein mangelnde Flexibilität vorwerfen.
In einem Forum für Esoterik, Astrologie, ... und auch in Deinen Selbstgesprächen mag das so sein. Hier hingegen gilt die Physik mit ihren Regeln und ihrer Ratio.



Zu meinen Naturbeobachtungen: Im 1. Newtonschen Axiom heißt es, "Zwei Körper ziehen sich an mit einer Kraft, die sich umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung verhält". Dieser Grundsatz ist schlicht falsch, weil ich nach meinen Recherchen noch keine zwei Körper gesehen habe, die sich gegenseitig anziehen.
Deine Behauptung daß dieser Grundsatz falsch ist, ist Geschwafel. Seine Richtigkeit ist hinlänglich bewiesen und nicht erst durch Schüler und Studenten im Physikunterricht.



Meine Beobachtungen haben immer gezeigt, daß sich zwei Körper umeinander herum bewegen und nicht aufeinander zu.
Immerhin zeigt die Qualität Deiner Beobachtungen keinen auffallenden Unterschied zur Q ualität Deiner Texte.



Zu der stromdurchflossenen Kupferspule: Ein mit einer Wicklung umgebener Kern aus Kupfer erzeugt keine magnetische Wirkung auf andere Kupferteile oder sonstige andere Metalle. Das Gleiche gilt für Kerne aus Blei oder Aluminium.
Man kann einen Elektromagneten auch so fehl konstruieren wie Du es hier beschreibst, aber daß es dabei keine Magnetwirkung gäbe, hast Du ohne jede Ahnung vom Thema einfach mal so hin geschrieben, gell?

Auch die Strom durchflossene Kupferspule alleine, egal mit was für einem Kern, erzeugt ein Magnetfeld; genauer gesagt, die in ihr bewegten Ladungen, die Elektronen erzeugen es.



Es wird zwar immer betont, daß Ihr zum Umdenken bereit seid, aber Ihr tut es nicht und vielleicht könnt Ihr das auch gar nicht.
Es geht Dir gar nicht ums Umdenken, denn dann käme ja wenigstens ab und an mal etwas mit Substanz von Dir. Aber in den bisher 20 Beiträgen von Dir hier zum Thema finde ich nur leeres Stroh, noch nicht mal mehr mit Unterhaltungswert.


Fragt man nach, (z.B. Posts 16 33 48 49) kommt gar nichts oder kommen Sätze wie dieser
Warum Gegenstände zu Boden fallen weiß ich auch nicht, aber daß sie fallen kann ich bestätigen.
Erkenntnisniveau eines Kleinkindes, daß das Loslassen von Gegenständen übt.

Ungefragt kommen immer mal wieder solche physikalischen Bankrott Erklärungen wie
Bis jetzt hat m. E. noch niemand ein solches Elementarteilchen gesehen.
Was soll das? Kannst Du Photonen sehen? Elektronen kann man sehen. Sowohl direkt, als auch über Photonen, die sie auslösen oder selbst abstrahlen. Wenn Du den Sehvorgang aber von seinen physikalischen Prozessen abkoppeln möchtest, dann bist Du bei der Philosophie. Da mag man sich in der Tat fragen, was ‚Sehen‘ überhaupt bedeutet und in Ausnahmefällen, wie weit man es mystifizieren kann.


Der einzige Post, in dem Du für Deine Begriffe anscheinend versuchst eine Aussage zu machen
37200 Natürlich habe ich hinsichtlich der Materiestruktur eine Idee. Ob diese besser ist weiß ich nicht. Auch diese Idee läßt sich bestimmt mit Experimenten nachweisen. Möglicherweise müssen diese Experimente aber erst noch durchgeführt werden. Ich denke mal, daß Materie aus vielmehr Einzelheiten besteht als bisher angenommen wurde. Aus z. B. immateriellen Einzelheiten, die nur als Begriff existieren und erst durch ihre Vielzahl die Eigenheit des Stoffes bestimmen.

Ein Wissenschaftsforum kann doch eine geeignete Plattform sein, um das Für und Wider einer solchen Idee zu diskutieren. Deshalb braucht man doch den Urheber nicht gleich zu verteufeln.
ist noch nicht mal Mitleiderregend.

Was soll man denn da diskutieren? Immerhin fällt sogar Dir auf, daß man auf diesem Niveau gar nichts sagen kann, noch nicht mal ob Deine Vorstellung besser ist. Wie auch, wenn Du über die Schwafelebene nicht hinaus kommst?




Noch so ein Beispiel für Deine Denkmuster:
Bei dem Nachweis der Gravitation nehme ich an, daß Du Dich auf des Experiment von Cavendish mit der Torsionswaage beziehst. Merkwürdig, daß Dir nicht aufgefallen ist: Die Metallkugeln waren gar nicht frei aufgehängt, sondern wurden in ihrer Bewegungsrichtung von der Aufhängung geführt. So oberflächlich wird eben Wissenschaft gemacht. Und wer´s nicht glaubt ist eben lernresistent, ist der Buhmann, der Bösewicht und der Störenfried.
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann folgt reflektorisch, daß es nur falsch sein kann. Deine eigene Unfähigkeit identifizierst Du als Unfähigkeit anderer Menschen.





GdM soll der qualifizierten Diskussion physikalischer Themen dienen, die mit Kenntnis und Beachtung der physikalischen Grundlagen auch vom Mainstream abweichende Erklärungen und Modelle zum Thema haben können.

Aus meiner Sicht hattest Du hier mehr als ausreichend Zeit und Raum, um Deine Auffassung zur Diskussion zu stellen. Demonstriert hast Du nur, daß Du dieser selbst gestellten Aufgabe in keiner Beziehung gewachsen bist. Daher begrüße ich die Ankündigung des Gastgebers ausdrücklich.


Herzliche Grüße

MAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben