Das ist doch nicht moeglich..

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Hallo Entro-pi,
In wikipedia stand doch andauernd ,,Photonen Ausstoss" ..
les mal den Link von wikipedia,den ich erst gepostet hab.
Netten Gruss :D.
Danial
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Also meine Frage war,ob ein QGP ein schwarzes l. ,,ersetzten" kann bzw. der ,,Baustein" eines schwarzen Loches sein kann..
buzz words werden durch Ersetzung anderer buzz words nicht besser.
Dies hat jedoch nichts mit meinem Buch zu tun..
Dein angebliches Buch kannst du deiner Grossmutter verkaufen :p
Jedem sollte inzwischen klar geworden sein, dass hinter deinen Posts keine Substanz steckt.

Und: dafür, dass du gerade angeblich auf dem Sinai beobachten willst, postest du hier ziemlich viel Unsinn.

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Und jetzt bin ich mal neugierig, ob dir das den Kick gibt, mal was Belastbares von dir zu geben, was diskussionsfähig ist. :)

Grüsse galileo2609
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Hallo galileo2609,
was sind buzz words??ich freue mich sehr ueber das Angebot,das du mir gemacht hast (vielen Dank nochmals :D) aber steht es noch frei oder..??Und es ist kein ,,angebliches" Buch..es existiert,genauso wie die Tatsache,dass ich gerade im Sinai bin..
Allenfalls gute Nacht :D
Danial
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo Danial,

In wikipedia stand doch andauernd ,,Photonen Ausstoss" ..
ich zitiere alle Sätze in Deinem Link, wo das Wort Photon vorkommt:

(1) "Weiterhin können die entstandenen Teilchen/Antiteilchen-Paare im Rahmen ihrer Annihilation Photonen abstrahlen, die ebenfalls in den freien Raum entkommen können, wie im Falle der Annihilation von Elektronen und Positronen, die in diesem Falle 2 um 180 Grad versetzte Gamma-Quanten mit je 511 keV abgeben."

(2) "So hat ein schwarzes Loch der Masse 1012 Kilogramm – der Masse eines Berges – eine Temperatur von etwa 1011 Kelvin, so dass neben Photonen auch massebehaftete Teilchen wie Elektronen und Positronen emittiert werden."

Wo liest Du denn hier etwas dauernd (?) von Photonenausstoß?

les mal den Link von wikipedia,den ich erst gepostet hab.
Wiederholungen sind hier eigentlich nicht gestattet. Beim nächsten Mal muss ich Dich melden.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich möchte hier nicht OT gehen. Dennoch kurz, da Du ja fragst, hier:

Hallo galileo 2609,
Stichwort: Hawking Strahlung.Bei wikipedia.

Hallo galileo2609,
http://de.wikipedia.org/wiki/Hawking-Strahlung
tuts doch:D!!Schau nach bei ,,Anschauliche Interpretation" nach ,,siehe Casimir Effekt" 2. Abschnitt..

Hallo Sissy,
schau dir den Artikel von wikipedia mit der Hawking Strahlung an,den ich eben gepostet hab.

Hallo Entro-pi,
In wikipedia stand doch andauernd ,,Photonen Ausstoss" ..
les mal den Link von wikipedia,den ich erst gepostet hab.

Ist es etwa spät auf Sinai? ;)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
ich freue mich sehr ueber das Angebot,das du mir gemacht hast (vielen Dank nochmals :D) aber steht es noch frei oder..??
Aber selbstverständlich. Ich würde mich freuen, den Entwurf deines 'Buches' hosten zu dürfen, um es einer kompetenten Durchsicht hier im Forum verfügbar zu machen. Du kannst die Dateien in jeder dir gebotenen Form gegen Veränderung schützen. Auch wenn mein Ehrenwort reichen sollte, dass ich diese nicht manipulieren würde. Es liegt an dir. Mein Angebot ist, wie gesagt, zeitlich nicht limitiert. Zumindest so lange offen, wie das Teil nicht unter einer anderen Adresse von dir veröffentlicht wurde.

Grüsse galileo2609
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Danial,

schau dir den Artikel von wikipedia mit der Hawking Strahlung an,den ich eben gepostet hab.

ja und? Was ist damit? Möchtest Du mit mir/uns über Quantenfeldtheorie und die allgemeinen Relativitätstheorie beziehungsweise die Ableitung der Hawking-Strahlung mit den Konsequenzen für die Masse eines Schwarzen Loches aus diesen Theorien diskutieren?

Sorry, dazu fehlt Dir das grundlegende Verständnis. Das ist jetzt nicht überheblich von mir, wer diese Theorien wirklich verstanden hat, der schreibt nicht, daß Entropie gleich Positronen + Elektronen ist.

Wir sind hier kein Stammtisch, bei dem über alles mögliche fröhlich über Fakten hinweg ins blaue philosophiert wird. Wir beschäftigen uns ernsthaft mit Astronomie, Kosmologie, Raumfahrt und verwandten Wissensgebieten. Entweder haben wir ein solches Thema an einer Universität studiert, es uns autodidaktisch beigebracht oder zumindest deutlich mehr als die (nutzlosen, weil größtenteils grottenfalschen) Artikel in der Tagespresse dazu gelesen.

Wir versuchen gerne, Dir konkrete Fragen zu beantworten. Aber Du mußt dann auch erstmal über den Grund für die Frage nachdenken und ganz genau formulieren, was konkret Du nicht verstehst.

Aus Deinen bisherigen Posts geht jedenfalls für mich klar hervor, daß Du den zahlreichen Links im Artikel nicht gefolgt bist und massive Wissenslücken hast. Du verwendest z.B. Fachbegriffe, ohne ihre Bedeutung verstanden zu haben.

Schau, wenn Du ein Kochbuch schreiben willst, solltest Du

a) was vom Kochen verstehen
b) sollten Deine Rezepte nachkochbar sein

Wenn Du während dem Schreiben von dem Kochbuch bei anderen Köchen nachfragen mußt, wie lange man ein Ei kochen muß, bis es endlich weich ist, hast Null Ahnung vom Kochen und solltest kein Kochbuch veröffentlichen. :rolleyes:

Wenn Du ein Buch über eine 5. Grundkraft schreiben willst, dann solltest Du vorher die 4 etablierten Grundkräfte verstanden haben. Also Gravitation, schwache und starke Kernkraft und Elektromagnetismus. Und zwar net auf Realschulniveau, sonder nach einem Studium derselben.

Sei doch bitte ehrlich zu Dir und uns. Wenn Du von Physik keine Ahnung hast, dann ist es doch schade um die Zeit und Energie, die Du da reinsteckst...

Geh lieber beobachten. Der südlichere Himmel am roten Meer hat was.

Zum Gucken, Staunen und Genießen brauchst den theoretischen Kram net. Es gibt in dieser Region wenige astronomische Beobachter. Ein Buch über das, was Du dort mit nem 6"er gesehen hast, Zeichnungen und Beschreibungen der Objekte, das wäre wirklich der Mühe wert. So ein Buch würde ich mir als Amateurastronom glatt kaufen. ;)...

CS
Sissy

PS "Eich" in Ei geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Entro-Pi

Registriertes Mitglied
Da steht nirgends, daß Photonen aus dem schwarzen Loch kämen. Liest du dir die von dir selbst verlinkten Artikel überhaupt richtig durch?
 

Entro-Pi

Registriertes Mitglied
Hallo Entro-pi,
In der Abbildung war ein austretendes Gamma,Gammastrahlung besteht aus Photonen.Ausserdem stand da Photonensphaere.
Netten Gruss.

Aber den Rest hast du dir im Kopf zusammengereimt und der stimmt einfach nicht. Schau mal genau auf die Abbildung. Da siehst du als innerste Kugeloberfläche den Ereignishorizont. Und der ist bei einem Schwarzen Loch außerhalb dessen physischen Objekts (sonst wäre es ja sichtbar). Folglich sind die beiden anderen Kugeloberflächen in dieser schematischen Skizze ebenfalls nicht im SL. Was da passiert sind einfach nur Teilchenkollisionen (bzw. Quantenkollisionen) weil im Orbit des SL so dichtes Gedränge herrscht.
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Hallo Entro-pi,
Die Elektronen/Positronen sind beim Ereignishorizont..die wiederum ausdem schwarzen Loch herauskommen aufrgund,wie du es eben schon genannt hast,des Gedraengels.
Netten Gruss.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Gedrängel in einem Schwarzen Loch...rofl... :D

Sagen wirs mal so: die Schwerkraft überwiegt an jedem Punkt innerhalb des EH die Gedrängelkraft. Aus einem SL kommt aufgrund der üblichen Kräfte daher absolut nichts heraus.

Alle Überlegungen wonach doch etwas herauskommen könnte beruhen auf Quanteneffekten, und da gibt es wiederum zwei verschiedene;
Erstens die Hawkingstrahlung, zweitens der Tunneleffekt für SL die kleiner sind als die Wellenlänge der darin gefangenen Teilchen.
Letzteres verdeutlicht ganz gut, daß in einem SL letztlich keine Punktsingularität existieren kann: in solch einem Punkt wäre die Position und Geschwindigkeit jedes Teilchens exakt definiert, was der Unschärferelation widerspräche.
Was da genau passiert weiß man aber erst mit einer konsistenten Theorie der Quantengravitation.

Gruß Alex
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte dieses (mittlerweile oft diskutierte) Paper mal wie folgt zusammenfassen:

Bei Berücksichtigung der typischen Extradimensionen der Stringtheorien können stabile Mini-Schwarze-Löcher am LHC entstehen und in Form stabiler Teilchen langlebig existieren. Der Wirkungsquerschnitt dieser Teilchen ist aber derart klein, dass kritische Akkretionsvorgänge mit der vorhandenen Materie auch auf großen Zeitskalen praktisch ausgeschlossen werden können.

Viele Grüße
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhad,
Aber wie wollen diese Mini-schwarze Loecher annihalieren,wenn sie aus QGP bestehen??Dann verschwinden die ja nicht..
@ralfkannenberg:
Genauer gesagt,deren Entropie..
Netten Gruss :D
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhad,
JJJJJJAAAAAAAAAAA!!!!Denn die wuerden schlucken und schlucken ohne Ende (wenn diese nicht verschwinden),somit irgendwann die Erde verschlingen..komplett!!
Netten Gruss :D
 
Oben