CORONA

Monod

Registriertes Mitglied
Meine auch nicht, denn wenn Angst ein zu großes Wort ist heißt das auch dass das Wort schon in die richtige Richtung ging und nur noch die Verniedlichungsform gefehlt hat.
Oder aber es heißt, dass Angst hier unzutreffend ist, während "Vernunft" hier der treffende Ausdruck ist, in Anbetracht des Ausgereiztseins des Themas, wie Mondlicht selber geschrieben hatte. Vielleicht sollte man das, was die betreffenden Personen selber schreiben, erst mal Ernst nehmen, bevor man sich an Analysen über die Person heranwagt und dabei die Person übergeht, die es betrifft.

Monod

Registriertes Mitglied
Das tue ich, hahahaha, ich habe eine Spinnenphobie und Angst vor Krieg in 10 Jahren+-
Ich vertrete meine Interessen - hier: Erhalt des Threads ohne unnötige Kabbeleieen - thats it. (wenn ich dein Bild von mir korrigieren darf)
Und erneut hat Mondlicht hier die treffenden Worte gefunden, was diesen Thread betrifft - also kein "Ängstchen" ...

Petz

Registriertes Mitglied
Da muss man zwischen den Zeilen lesen.

sigmund.freud.png

Petz

Registriertes Mitglied
Aus meiner Sicht würde ich es als übergriffig bezeichnen, wenn mich jemand ungefragt öffentlich (psycho)-analysiert

Na welcome to the internet, wenn ich mich jedes Mal darüber aufregen würde wenn mich jemand aus dem Internet psychoanalysiert bräuchte ich wahrscheinlich einen richtigen Therapeuten, und noch weniger würde ich mich so wie du stellvertretend für jemand anderen darüber aufregen.

Monod

Registriertes Mitglied
darüber aufregen
Eine Meldung an den Webmaster reicht, um eine Abstellung dieser Praxis zu bewirken. Zumindest hier ... 👍

Da von Dir noch etwas nachgeschoben wurde - ich schreibe darüber reichlich emotionslos. Es geht also tatsächlich ganz ohne Aufregung - dafür aber konsequent in der Sache: Was sich nicht gehört, sollte man unterlassen, einschließlich eben das, was ich vorhin angesprochen hatte. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Registriertes Mitglied
Eine Meldung an den Webmaster reicht, um eine Abstellung dieser Praxis zu bewirken.

Auch wenn mein Name vielleicht etwas anderes vermuten ließe, so tief würde ich nie sinken, ganz zu schweigen davon dass der Webmaster das höchstwahrscheinlich auch so sieht wie jeder andere:

Julius Cäsar schrieb:
Ich liebe den Verrat, aber ich hasse den Verräter.

oder war das in deiner Schule etwa so dass der Lehrer die Kinder die gepetzt haben geliebt hat?

Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
So tief würde ich nie sinken
Das hängt von den Umständen ab. Da ich von Deiner Praxis nicht betroffen gewesen bin, sah ich auch keinen Anlass, Deinen Beitrag zu melden. Sollte ich aber Deiner Praxis jemals ausgesetzt worden sein, werde ich nicht zögern, mich dann meinerseits an den Webmaster zu wenden und um Abhilfe ersuchen - wie auch immer diese dann in die Tat umgesetzt werden wird.

Petz

Registriertes Mitglied
Sollte ich aber Deiner Praxis jemals ausgesetzt worden sein, werde ich nicht zögern, mich dann meinerseits an den Webmaster zu wenden und um Abhilfe ersuchen

Was für ein Glück dass es den Webmaster gibt, ich will mir gar nicht vorstellen wie es dir ohne den in der freien Wildbahn erginge.

Monod

Registriertes Mitglied
Was für ein Glück dass es den Webmaster gibt, ich will mir gar nicht vorstellen wie es dir ohne den in der freien Wildbahn erginge.
Da wir hier nicht in der freien Wildbahn sind, sondern in einem Forum, stellt sich diese Frage hier nicht. Hier gibt es jedenfalls eine Person, an die man sich bezüglich moderierender Entscheidungen wenden kann, so dass mir diese Option hier zur Verfügung steht, falls es nötig geworden ist.

Petz

Registriertes Mitglied
Hier gibt es jedenfalls eine Person, an die man sich bezüglich moderierender Entscheidungen wenden kann, so dass mir diese Option hier zur Verfügung steht

Der letzte Beitrag den du im Ukraine Faden gemeldet hast hat jedenfalls nichts Verbotenes enthalten. Der Webmaster hat an dem Faden zwar bemängelt dass ihm dort zu viele Memes und lustige Videos gepostet wurden, aber das traf auf den von dir gemeldeten Beitrag nicht zu, dort war alles mit anerkannten Quellen belegt und Beleidigungen konnten ebenfalls keine festgestellt werden. Zum Glück wird der Missbrauch der Meldefunktion nicht bestraft, sonst könnte man nicht in der Hoffnung dass am Ende schon was hängenbleiben wird ins Blaue schießen.

Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
Der letzte Beitrag den du im Ukraine Faden gemeldet hast hat jedenfalls nichts Verbotenes enthalten. Der Webmaster hat an dem Faden zwar bemängelt dass ihm dort zu viele Memes und Videos gepostet wurden, aber das traf auf den von dir gemeldeten Beitrag nicht zu, dort war alles mit anerkannten Quellen belegt und Beleidigungen konnten ebenfalls keine festgestellt werden. Zum Glück wird der Missbrauch der Meldefunktion nicht bestraft, sonst könnte man nicht in der Hoffnung dass am Ende schon was hängenbleiben wird ins Blaue schießen.
Es ging im gemeldeten Beitrag auch gar nicht um etwas "Verbotenes", sondern um die Berücksichtigung dessen, was geboten ist. Und das, was von Dir dort geboten wurde, entsprach nun mal nicht dem, was geboten ist. Die dann noch erwähnten Memes und Videos komplettieren das nur noch, entkräften aber nicht den Mangel an Gebotenheit, den ich gemeldet hatte. Da musst Du schon mal das nötige Mindestmaß an Empathie aufbringen, um das adäquat verstehen zu können.

Monod

Registriertes Mitglied

Na, das ist ja mal interessant - staatlich betriebene Vertuschung eines zu 80 bis 95 Prozent wahrscheinlichen Laborunfalls in Wuhan zugunsten der Verschwörung von Daszak und Co. Und das parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages wurde vorsätzlich nicht informiert, obwohl es gesetzlich vorgeschrieben ist - ein klarer Rechtsbruch von Merkel u.a. in der Regierung. Angesichts der Folgen von Corona und dem Umgang damit würde ich hier von Regierungskriminalität sprechen ...

Zuletzt bearbeitet:

blue.moon

Registriertes Mitglied
Ich las es auch, Monod.
Übernimmst du diese Mitteilung 1:1, ich meine ohne jede Überprüfung?
In der Coronazeit versagten auch die staatlichen Medien z.B. Bergamo Leichenkonvoi.
Der BND hat das von seinen Kollegen aus USA, den Link habe ich gepostet, ist 2 Wochen her+-
Es ist vielleicht eine parteiliche Frage, wem man glaubt und traut.
USA ist derart rechts gerückt und es wird weitergehen - die USA geführt wie ein effizienter Konzern und CEOs statt Politikern, teilweise (Musk hat Jared bzw. will ihn, in eine hohe Position der NASA...)

Ist es für dich überhaupt keine Propaganda um dem größten (Wirtschafts-)Feind UND gefährlichsten Konkurrenten eins so richtig in die ...

Weder das eine noch das andere, Labor oder Natur verkürzt, ist derzeit absolut beweisbar, obwohl die Naturepapera aus wissenschaftlicher Sicht für mich... usw. ist bekannt.
Zwei neue will ich jetzt lesen.

Lieben Gruß, Mondlicht

Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
Übernimmst du diese Mitteilung 1:1, ich meine ohne jede Überprüfung?
Die Vertuschung hat ja offensichtlich stattgefunden, denn die BND-Information gibt es ja, und das parlamentarische Kontrollgremium wurde nicht in Kenntnis gesetzt, was einen klaren Rechtsbruch darstellt. Was soll ich da noch überprüfen?

blue.moon

Registriertes Mitglied
https://www.sueddeutsche.de/projekt...rus-bnd-wuhan-china-who-e374149/?reduced=true

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hält es für wahrscheinlich, dass ein Laborunfall im chinesischen Wuhan die Ursache der weltweiten Corona-Pandemie gewesen ist. Zu dieser Bewertung kam der deutsche Auslandsgeheimdienst nach Informationen von Süddeutscher Zeitung und Zeit bereits im Jahr 2020.

Das ist es wieder, damals wusste man es nicht besser, ich recherchierte, dass hatte ich doch in aller Ausführlichkeit, abgesehen davon, dass deine Quelle, Süddeutsche, so seriös ist sagen wir mal und den Konjunktiv übersetzt hat...

egal, ich nehme an, du bist rechts oder eher rechts und ich liberal-links und rein wissenschaftlich orientiert, schon mal als Zecke beschimpft worden.

Schade, dass du sowas verbreitetst, dass du aus „Wahrscheinlich“

Monod: Die Vertuschung hat ja offensichtlich stattgefunden

machst.

Egal, dabei belassen wir es. 🤝

Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
Schade, dass du sowas verbreitetst
Die Vertuschung betrifft hier die Nichtweiterleitung der BND-Information an das parlamentarische Kontrollgremium durch die Regierung, obwohl sie dazu gesetzlich verpflichtet gewesen ist. Was daran schade ist, erschließt sich mir nicht. Es ist Fakt, dass diese Vertuschung stattgefunden hat.

blue.moon

Registriertes Mitglied
und das die Tagesschau - eine Quelle von 2020 - vor dem 18.3. ausgerechnet JETZT zeigt, hälst du sicher für Zufall?
Ich habe es höflich ausgedrückt.
Es lohnt nicht immer wieder dasselbe zusagen, was dir natürlich freisteht.
Meine "Fleißarbeit" war dann nur für mich und damit kann ich gut leben, schon, weil ich vorher nicht wusste -
seeya macht ja nix

Oben