dass die Maske nicht viel gegen Corona hilft, denn wenn man einen Furz durchriechen kann
Hallo zusammen (nicht nur Petz),
zu diesem Thema gab es tatsächlich eine Begebenheit: ich war im Kloster Einseideln in einem Gottesdienst, es gab Maskenpflicht und nur jede zweite Sitzreihe durfte belegt werden und auch nicht jeder Sitzplatz.
Jedenfalls sass zwei Reihen vor mir (die Reihe vor mir war ja leer) ein älterer offenbar etwas schwerhöriger Herr und der hatte Verdauungsstörungen, welche sich doch recht lautstark im Abstand von mehreren Minuten manifestierten. Und der Geruch von denen war also - vorsichtig gesagt - ziemlich schlecht. Da jedem Gottesdienstbesucher der Platz zugewiesen wurde konnte ich mich nicht diskret woanders hinsetzen.
Schliesslich gab ich auf und setzte noch eine zweite Coronamaske auf.
War schon etwas weniger schlimm, doch 10 Minuten später liess der wieder einen fahren und der war also ein Blue Ribbon-Winner und es ging absolut nicht mehr; zum Glück hatte ich noch eine 3.Coronamaske bei mir und tatsächlich: 3 Coronamasken (OP-Masken) übereinander haben den Geruch herausgefiltert. Spontan dachte ich mir noch, dass die Coronamasken für so was also auch gut sind.
Freundliche Grüsse, Ralf