CORONA

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Mal schauen, wer es noch auch nicht gewesen ist. Am Ende bleibt dann wohl nur noch die Poststelle übrig, die den Bericht ans Kanzleramt nicht zum Kanzler und dann an die Ministerien weitergeleitet hat ...
Hallo Monod,

ich würde mal abwarten, was die externe Untersuchung für Ergebnisse liefert. Meines Wissens herrscht jetzt auch keine Eile.

Freundliche Grüsse, Ralf

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
dass die Maske nicht viel gegen Corona hilft, denn wenn man einen Furz durchriechen kann
Hallo zusammen (nicht nur Petz),

zu diesem Thema gab es tatsächlich eine Begebenheit: ich war im Kloster Einseideln in einem Gottesdienst, es gab Maskenpflicht und nur jede zweite Sitzreihe durfte belegt werden und auch nicht jeder Sitzplatz.

Jedenfalls sass zwei Reihen vor mir (die Reihe vor mir war ja leer) ein älterer offenbar etwas schwerhöriger Herr und der hatte Verdauungsstörungen, welche sich doch recht lautstark im Abstand von mehreren Minuten manifestierten. Und der Geruch von denen war also - vorsichtig gesagt - ziemlich schlecht. Da jedem Gottesdienstbesucher der Platz zugewiesen wurde konnte ich mich nicht diskret woanders hinsetzen.

Schliesslich gab ich auf und setzte noch eine zweite Coronamaske auf.

War schon etwas weniger schlimm, doch 10 Minuten später liess der wieder einen fahren und der war also ein Blue Ribbon-Winner und es ging absolut nicht mehr; zum Glück hatte ich noch eine 3.Coronamaske bei mir und tatsächlich: 3 Coronamasken (OP-Masken) übereinander haben den Geruch herausgefiltert. Spontan dachte ich mir noch, dass die Coronamasken für so was also auch gut sind.

Freundliche Grüsse, Ralf

Monod

Registriertes Mitglied
In diesem Beitrag wird im Gespräch mit einem Virologen sehr deutlich herausgearbeitet, worin hierbei die Relevanz der Aufklärung der Herkunft von SARS-CoV-2 sowie des Umgangs mit dem BND-Dossier besteht: Es geht um die Wiederherstellung verloren gegangenen Vertrauens in Institutionen von Politik und Wissenschaft, um bei einer künftigen Pandemie darauf setzen zu können, dass notwendige Einschränkungsmaßnahmen von der Bevölkerung in breitem Maße mitgetragen werden:

Und dass nunmehr auch das parlamentarische Kontrollgremium, welche einfach mal so übergangen worden ist, nunmehr aktiv wird, lässt hoffen, dass es mit der Aufklärung über die damals stattgefunden habenden Vorgänge voran gehen wird:

Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Und dass nunmehr auch das parlamentarische Kontrollgremium, welche einfach mal so übergangen worden ist, nunmehr aktiv wird, lässt hoffen, dass es mit der Aufklärung über die damals stattgefunden habenden Vorgänge voran gehen wird:
Spätestens jetzt, wo die Pandemie weitgehend unter Kontrolle ist, sollten und können Hintergrundinformationen veröffentlicht werden.

Monod

Registriertes Mitglied
Spätestens jetzt, wo die Pandemie weitgehend unter Kontrolle ist, sollten und können Hintergrundinformationen veröffentlicht werden.
Zumal mangels Kooperation seitens China ohnehin keine abschließende Entscheidung bezüglich des Vorliegens eines Laborunfalls als Ursache der Pandemie getroffen werden kann. Dennoch dürfte es interessant sein, auf welcher Quellenbasis der BND auf eine Wahrscheinlichkeit von 80 bis 95 Prozent gekommen ist. Und es dürfte interessant sein, zu erfahren, wie es dazu gekommen ist, das parlamentarische Kontrollgremium nicht zu informieren.

Oben