CORONA

blue.moon

Registriertes Mitglied
Hallo! ☺️

Ich konnte das Thema Corona laaaaange nicht ertragen, es war ein Reizwort für mich, schon, weil ich als Ungeimpfte und bis heute nicht Infizierte, dafür Fachkundige mit begründeten Zweifeln - NICHT ALS IMPFGEGNERIN GENERELL - besonders in den Medien gefühlte 24h am Tag bearbeitet aber auch in meinem alten Forum „rund gemacht wurde“. Ich konnte es ehrlich gesagt nicht fassen, der demokratische Rechtsstaat hörte auf zu existieren. Nun gut, ich habe mich wieder eingekriegt aber mir war klargeworden „wie leicht es ist“ eine Massenhysterie auszulösen.

In der Corona-Pandemie stellte die EU gut 700 Milliarden € für Wirtschaftshilfen bereit, insbesondere durch das Konjunkturprogramm „Next Generation EU“ - der blanke Hohn, schon, weil allein die Staatsschulden nach der Euro Stabilisierung zwischen 2010 und 2015 mehr als 1,2 Billionen € ausmachten.

BioNTech's revenue in 2023

3.8bn EUR

BioNTech's profit in 2023

930m EUR

https://www.statista.com/topics/9260/biontech/#topicOverview

UM ES DEUTLICH ZU SAGEN: MEINEN TETANUS IMPFSCHUTZ HABE ICH UNLÄNGST AUFFRISCHEN LASSEN!

Die SARS II Pandemie begann mit einer Lüge – vielleicht zum Teil unwissentlich - mit dem vermeintlichen Leichenkonvoi von Bergamo.

https://www.br.de/nachrichten/kultu...ergamo-wie-eine-foto-legende-entsteht,TJZE6AQ

Bis ein Arzneimittel zugelassen wird und auf dem Markt verkauft werden kann, vergehen mindestens 5 Jahre! So erhielten die Corona Impfstoffe NUR EINE NOTZULASSUNG.

Was mich persönlich u.a. stört: In keinem Fall wurde oder wird ein Fötus abgetrieben, aber als Ausgangsmaterial für die Etablierung einer Zellkultur dient Fötenmaterial.

Wegen falscher Lagerung oder Unterbrechung der Kühlkette oder ganz einfach weil das best before date überschritten war oder die Impfstoffe nicht verimpft werden konnten, mussten unzählige Dosen in D vernichtet werden.

https://www.comirnaty.com/side-effects-safety

COVID-19 Vaccine (2024–2025 Formula) is authorized for children ages 6 months – 11 years;

COMIRNATY is the licensed Pfizer-BioNTech product for people ages 12 years and older.

31.10.2024
(...)

Das („unabhängige“) RKI handelte weisungsgebunden und wissenschaftlich nicht unabhängig - das zeigte sich insbesondere bei der Risikobewertung, einrichtungsbezogener Impfpflicht oder der Phrase „Pandemie der Ungeimpften“.

Die Protokolle zeigen, dass das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) insbesondere Einfluss auf die Risikobewertung nahm und vom RKI empfohlene Herabstufungen nicht zuließ. Andererseits wurde die Pandemie für beendet erklärt, ohne die Risikobewertung vorher herabzusetzen.

Unter Einsatz des Weisungsrechts wurde die Veröffentlichung wissenschaftlicher Ergebnisse verboten, und im RKI war bekannt, dass eine Zulassung der Impfstoffe in den USA und auch in Europa vor den US-Präsidentschaftswahlen im November 2020 „nicht gewünscht“ war.

Weiterlesen?

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/die-protokolle-des-rki-krisenstabs-li.2294783

Na, dann, liebe Grüße,
Mondlicht 🌺

Monod

Registriertes Mitglied
Die SARS II Pandemie begann mit einer Lüge
... und mit einer Verschwörung, den Verdacht, es könnte sich um einen Laborunfall handeln, als Verschwörungstheorie zu diskreditieren, obwohl es durchaus plausible Argumente gibt, die als Indiz für einen Laborunfall geeignet sind:

In seinem Buch Das Virus – Auf der Suche nach dem Ursprung von Covid-19, das am 7. Juni 2022 im Westend Verlag veröffentlicht wurde, vertritt Theißen die Auffassung, der Ursprung des Wuhan-Virus SARS-CoV-2 liege sehr wahrscheinlich nicht in Fledermäusen und ihrem Verkauf auf einem Feinkost-Nassmarkt. Höhere Wahrscheinlichkeit sieht er dagegen in der Gain-of-function-Forschung am Virologieinstitut in Wuhan, wo das Virus bei einem Laborunfall freigesetzt worden sein könnte. Er stützt diese Hypothese auf einen Indizienbeweis, einmal exkludierend gegen die üblichen Erklärungen gerichtet („natürliche“ Zoogenese), zum anderen unterstützend für die Hypothese des Laborunfalls.
Besonders die mit anderen Spezies unvergleichliche Passung des Spike-Proteins an den für den Andockprozess entscheidenden ACE2-Rezeptor des Menschen, darüber hinaus auch die in der unmittelbaren Verwandtschaft des Wuhan-Virus sehr ungewöhnliche Furin-Spaltstelle legten, so Theißen, den Verdacht nahe, „dass daran gebastelt wurde …“.
Der WHO-Bericht mit der Annahme einer natürlichen Zoonose“ ist Theißen zufolge politisch motiviert und „Wort für Wort mit chinesischen Autoritäten abgesprochen“. Die irreführend als „natürlich“ bezeichnete Zoonoseform ist nach seiner Darstellung auch unter Laborbedingungen zu erreichen. Genetische Veränderungen seien darüber hinaus oft nicht mehr nachweisbar, was eine wesentliche Eigenschaft für die clandestine Verwendbarkeit von Mikroorganismen als Biowaffen darstelle.
Das Genom von RaTG13 ist nur zu 96,2 Prozent identisch mit dem von SARS-CoV-2. „Das hört sich zunächst viel an, ist im konkreten Fall aber ziemlich wenig […] Bei Viren läuft die Evolution zwar deutlich schneller ab […], dennoch existierte der letzte gemeinsame Vorfahr von SARS-CoV-2 und RaTG12 nach übereinstimmenden Berechnungen vor etwa 50 Jahren.“ (S. 71)
Ausführlich stellt Theißen die Widerstände dar, die seiner Meinung nach der kritischen Suche nach den eigentlichen Ursachen im Weg stehen. Er weist auf Schwachstellen der Wissenschaftskultur, der Medienlandschaft und der internationalen Politik hin. Sein Buch, so Leonhard Landes
, sei als „eine Warnung zu verstehen, dass der Verfall unseres Wissenschaftssystems weitergehen könnte“. Besonders verhängnisvoll findet er die Autoritätsgläubigkeit im Wissenschaftsbetrieb und gegenüber Wissenschaftlern, weshalb auch analytisch denkende Außenseiter marginalisiert und stigmatisiert würden.
Die wichtigste Schwachstelle sieht er jedoch in konzertierten Aktionen von Wissenschaftlern und Gremien aufgrund politischer Motive oder zur Abschirmung des Wissenschaftsbetriebs:

„Führende Coronaforscher verständigten sich gemeinsam darauf, dass […] die COVID-19-Pandemie auf einer natürlichen Zoonose beruhe und dass Hypothesen, die einen Laborunfall annehmen, Verschwörungstheorien seien […] Ich finde die führende Rolle einiger Wissenschaftler besonders kritikwürdig. Damit meine ich mindestens die 27 Unterzeichner des Lancet-Briefes und alle fünf Autoren des Andersen-Papers. In der Absprache dieser Experten sehe ich die eigentliche Verschwörung im Fall SARS-CoV-2.“ (S. 164)
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Günter_Theißen

Zuletzt bearbeitet:

blue.moon

Registriertes Mitglied
Könnt' dich glatt knutschen wie eene Berlinerin nun mal gerne sagt (virtuell und freundschaftlich). Wahrscheinlich bin ich noch ein klein wenig "erschüttert". Eigentlich gab es in der großen Mehrheit nur "Prügel" (ich tippte mir auf Twitter die Finger ab...haha) und "fanatische Worte" 😙

blue.moon

Registriertes Mitglied
PS

Ein Eintrag im anderen Forum von mir themabezogen

• NEWS
  • 21 February 2025
What sparked the COVID pandemic?
Mounting evidence points to raccoon dogsMore than five years on, studies suggest the animal is the most likely culprit, but other candidates haven't been ruled out.

www.nature.com/articles/d41586-025-00426...-b31835eeae-50005312

Nun also nicht "die Fledermaus" wie so viele Coronaviren, Marder scheinen die "Übeltäter" gewesen zu sein. Von racoon dogs studies las ich schon auf nature: Animal markets in Wuhan and Huanan.
SARSII ist also kein im Labor gebasteltes manipuliertes Virus. Wissenschaftlich gesehen.
So sehen es auch alle wichtigen Gremien wie im letzten Post zitiert.
Mit der Zerstörung von tierischem Lebensraum, werden wir zwangsläufig weiter mit unseren Immunsystemen völlig fremden Mikroben in Kontakt kommen, und das ist potentiell gefährlich, man muss besonnene Lösungen finden und sofort mit Qurantäne reagieren, vorbereitet sein, wenn lokal ein tödliches Virus z.B., neu oder alt, auftritt, wie es auch geschieht, normalerweise, siehe bei der Pest: Bakterium Yersinia pestis in Indien oder immer wieder bei Ebola in Afrika: Es werden fünf Arten in der Gattung Ebolavirus unterschieden: Zaire-Ebolavirus ( EBOV ), Sudan-Ebolavirus (SUDV), Reston-Ebolavirus (RESTV), Taï-Forest-Ebolavirus (TAFV, früher Elfenbeinküste- bzw. Côte-d’Ivoire-Ebolavirus) und Bundibugyo-Ebolavirus (BDBV).

Schönes Wahl Wochenende, und liebe Grüße,
Mondlicht

Es kann ja keiner mehr hören, der "Bart ist sooooooooo lang", wer dennoch mag:
www.berliner-zeitung.de/open-source/die-...4783=12.0ptRedaktion des IVfG*=12.0pt22.02.2025 05:57 Uhr
Die Protokolle des RKI-Krisenstabs zu Corona zeigen, dass das RKI weisungsgebunden handelte und wissenschaftlich nicht unabhängig war. Das zeigt sich insbesondere bei der Risikobewertung, aber auch bei Themen wie FFP2-Maske n, Kontaktbeschränkungen, einrichtungsbezogene Impfpflicht, Nebenwirkungen des Impfstoffs von AstraZenaca , Massentests und der Phrase „Pandemie der Ungeimpften“. Aber der Reihe nach.
Dies ist ein Open-Source -Beitrag. Der Berliner Verlag gibt allen Interessierten die Möglichkeit , Texte mit inhaltlicher Relevanz und professionellen Qualitätsstandards anzubieten.
*Der IVfG hat eine gemeinsame Interessensvertretung aller Berufsgruppen aus dem Gesundheitswesen zum Ziel. Er strebt ein gemeinwohlorientiertes und ortsnahes Gesundheitssystem an, in dem nicht die Krankheit, sondern die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt steht. Patientinnen und Patienten soll durch ein gleichberechtigtes Angebot schulmedizinischer und alternativer Heilmethoden und durch interdisziplinäre Kooperation eine möglichst ganzheitliche Behandlung ermöglicht werden.
Natürlich Claus, vielleicht bis wahrscheinlich gibt es Änderungen über Änderungen mit den Jahreszeiten oder Jahren... Ich habe eine Art Bilanz für mich gezogen: Wenn ich das schlecht klarmachte, hole ich es hiermit nach.
In der (einen) Fledermausstudie Origin and cross-species transmission of bat coronaviruses in China geht es um die Geschichte der Coronaviren in Fledermauswirten gesamt, Studien der dogs gibt es verschiedene. Mit den Zitaten im vorletzten Post, bin ich zumindest zwischenzeitlich überzeugt

Monod

Registriertes Mitglied
SARSII ist also kein im Labor gebasteltes manipuliertes Virus. Wissenschaftlich gesehen.

Allenfalls "offiziell" wissenschaftlich gesehen, aber keinesfalls wissenschaftlich nachgewiesen, da man nach inzwischen fünf (!) Jahren weder einen Zwischenwirt, noch die zirkulierenden unmittelbaren Vorläufer von SARS-CoV 2 gefunden hat, die es aber geben muss, wenn es sich um ein natürlich entstandenes Virus handelt. Ich tippe daher ganz stark auf einen vertuschten Laborunfall im Rahmen von über EcoHealth finanzierter Gain of function Forschung in Wuhan.

EDIT: Hier steht auch noch etwas Interessantes drin, was Indizien betrifft ...

Und hier noch ein Vortrag von Günter Theißen in Anlehnung an sein Buch:

Zuletzt bearbeitet:

blue.moon

Registriertes Mitglied
Ehrlich gesagt, glaube ich das, zumindest aktuell, nicht, aber ich nehme dein Argument ernst und recherchere wenn Zeit -

...oder, einer anderen Theorie zufolge, im Institut für Virologie Wuhan (WIV) - durch USAID finanziell unterstützt, das mehr als 1.500 (asiatische) Virusstämme aufbewahrt. Sicher deswegen in S/O Asien wenig Tote/Infizierte durch Immunsystemkontakt mit anderen Coronaviren vorher (auf Fledermauswirten) www.worldometers.info/coronavirus/

Origin and cross-species transmission of bat coronaviruses in China
https://www.nature.com/articles/s41467-024-55384-7
de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Virologie_Wuhan

Mounting evidence points to raccoon dogs. More than five years on, studies suggest the animal is the most likely culprit, but other candidates haven't been ruled out.
www.nature.com/articles/d41586-025-00426...-b31835eeae-50005312
COVID pandemic started in Wuhan market animals after all, suggests latest study
www.nature.com/articles/d41586-024-03026-9

In einem Brief in der Zeitschrift Nature Medicine diskutierten westliche Forscher die verschiedenen Erklärungsansätze und kamen zu dem Schluss, dass das Virus nicht absichtlich manipuliert wurde, im Moment keine Beweise für oder gegen einen Zusammenhang mit einem Labor vorliegen und sie einen solchen nicht für plausibel halten. [18]

Der Missions-Chef der WHO Peter Ben Embarek sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Science ( AAAS ): „Politics was always in the room“, und stellte fest, dass es kein formales Audit -Mandat für das Institut gab, um hier Klarheit zu schaffen. [36]

Im August 2021 veröffentlichte die Gemeinschaft der Nachrichtendienste der USA: Die Pandemie war von der chinesischen Regierung nicht geplant, die Biowaffen-Hypothese wird ausgeschlossen. Die Herkunft bleibe aber unklar, drei Dienste fühlten sich außerstande, eine Entscheidung zu treffen.

Führende Coronaforscher verständigten sich gemeinsam darauf, dass […] die COVID-19-Pandemie auf einer natürlichen Zoonose beruhe und dass Hypothesen
, die einen Laborunfall annehmen, Verschwörungstheorien seien […] Ich finde die führende Rolle einiger Wissenschaftler besonders kritikwürdig. Damit meine ich mindestens die 27 Unterzeichner des Lancet -Briefes und alle fünf Autoren des Andersen-Papers. In der Absprache dieser Experten sehe ich die eigentliche Verschwörung im Fall SARS-CoV-2.“ (S. 164)
Das Genom von RaTG13 ist nur zu 96,2 Prozent identisch mit dem von SARS-CoV-2. „Das hört sich zunächst viel an, ist im konkreten Fall aber ziemlich wenig […] Bei Viren läuft die Evolution zwar deutlich schneller ab […], dennoch existierte der letzte gemeinsame Vorfahr von SARS-CoV-2 und RaTG12 nach übereinstimmenden Berechnungen vor etwa 50 Jahren.“ (S. 71)

Wiki

blue.moon

Registriertes Mitglied
PS

Wuhan Labor s.o. forscht an 1500 u.a. auch Coronaviren. Aber deshalb springen Corona Viren nicht von Fledermäusen/Ragoon dogs auf Menschen - eher bei nahem und dauerhaftem Kontakt wie auf Viehmärkten - oder verlassen das Labor, du weißt doch was die Forscher für Vollplastik usw. tragen, Schutzstufe BSL-4
https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe#Schutzstufe_4
- zumindest spricht für mich aktuell überhaupt nichts dafür...
Das Buch... release 2022, geschrieben dann ca. 2020/21, wahrscheinlich bald nach dem "Ausbruch". Das ist mir zu alt, überholt...*
Wir lassen unsere Standpunkte einstweilen so stehen, zumal ich eh keine Zeit habe.
Danke für das anregende Gespräch!

PS

*klingt etwas burschikos, sorry, aber das Fachliche habe ich durch die aktuelleren Naturepapers u.a. drauf und die Statements ... und was er über das Buch in seinem Verlag schreibt:
Natürliche Zoonose oder Laborunfall?
COVID-19 hält seit über zwei Jahren die Welt in Atem. Doch wo liegt der Ursprung des Krankheit und wie genau ist es entstanden? Wie ein Kriminalkommissar hat sich der erfahrene Molekularbiologe Günter Theißen auf Spurensuche begeben und seit Anbeginn der Pandemie alle verfügbaren Fakten zusammengetragen. Schon bald musste er jedoch feststellen, dass sich die Mehrzahl der Fachleute und ein Großteil der Medien auf eine rein natürliche Entstehung des Virus festgelegt haben - ohne hieb- und stichfeste Beweise! Warum besteht so wenig Interesse an Aufklärung? Zusammen mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen setzt sich Theißen für eine vorurteilsfreie, faktenbasierte Diskussion über die Entstehung des Virus ein. Die Widerstände, auf die er dabei stößt, offenbaren akute Schwachstellen unserer Wissenschaftskultur, der Medienlandschaft und der internationalen Politik.
Das sah er so, damals, entspricht aber in keinster Weise der Wahrheit, heute, ganz im Gegenteil, ob WHO, Geheimdienste... es gibt sooooooo viele Bücher aber besser ist ein YT Kanal weil du updaten kannst oder Wiki Englisch, ditto, aber vorallem die papers... tschüß

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich konnte das Thema Corona laaaaange nicht ertragen, es war ein Reizwort für mich, schon, weil ich als Ungeimpfte und bis heute nicht Infizierte, dafür Fachkundige mit begründeten Zweifeln - NICHT ALS IMPFGEGNERIN GENERELL - besonders in den Medien gefühlte 24h am Tag bearbeitet aber auch in meinem alten Forum „rund gemacht wurde“. Ich konnte es ehrlich gesagt nicht fassen, der demokratische Rechtsstaat hörte auf zu existieren.
Hallo Mondlicht,

das ging mir genau gleich so, obgleich ich sogar 5x geimpft war (jedesmal mit Biontech-Pfizer).

Aber ich habe mich klar gegen die Impfpflicht und auch gegen die Nötigung zur Impfung positioniert; einmal hat mir jemand (in einem anderen Forum) vorgeworfen, ich sei gar nicht geimpft, worauf ich meinen Impfausweis ins Forum gestellt habe, mit dem Ergebnis, dass dieser von der Moderation entfernt wurde mit dem Hinweis, dieser "Fresszettel" habe im Forum nichts verloren.

Dass ein deutsches Forum ein offizielles Schweizer Dokument als "Fresszettel" bezeichnet war entlarvend, aber ich hatte meine Forenarbeit in jenem Forum ohnehin bereits eingestellt, da es für mich inakzeptabel ist, wenn andere glauben, etwas besser zu wissen als ich selber, obgleich sie es im Gegensatz zu mir gar nicht besser wissen können. Und bezüglich meiner Impfungen weiss ich es nunmal wirklich besser als irgendeine Moderation.

Aber tatsächlich war mein Fall für all' die Impfbefürworter schwierig zu handhaben, denn sie konnten mir nicht vorwerfen, dass ich mich aus diesem oder jenem unwissenschaftlichen oder unsolidarischen Grunde nicht habe impfen lassen.

Ganz interessant war der Umstand, dass zahlreiche dieser Impfbefürworter nach der Pandemie zugegeben haben, dass sie selber gar nicht (!!) geimpft waren, und darauf angesprochen wurden die dann auch noch frech - sie seien doch nicht verrückt und spielen für die Pharmaindustrie Versuchskaninchen. Vielleicht war das ja auch ihr Motiv, denn wenn alle anderen geimpft sind brauchen sie sich selber tatsächlich gar nicht impfen zu lassen. Soviel auch noch zum Thema "Solidarität", welche bekanntlich immer von den anderen eingefordert wird.

Freundliche Grüsse, Ralf

Monod

Registriertes Mitglied
entspricht aber in keinster Weise der Wahrheit
Das kannst Du nicht wissen. Fakt ist, dass die Laborunfall-Hypothese nach wie vor nicht entkräftet werden konnte, da die Zoonose-Hypothese eben nach wie vor nicht bestätigt werden konnte. Nachdem ich mir die jüngsten Materialien aus US-Untersuchungsausschüssen durchgelesen habe, bin ich da sehr skeptisch geworden, was die Offenheit und Unvoreingenommenheit solcher "Forschungen" bezüglich des Nachweises eines natürlichen Ursprungs von SARS-CoV 2 betrifft.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
das ging mir genau gleich so, obgleich ich sogar 5x geimpft war (jedesmal mit Biontech-Pfizer).
Hallo Mondlicht,

die Zahl der schlechten Episoden war zu gross, um sie hier im Forum alle aufzulisten.

Diese "Episode" betrifft meine 3.Impfung und diese war in der Schweiz vom Schweizer Bundesrat (das ist die Schweizer Regierung) nicht zugelassen, obgleich es in der Gruppe der vulnerablen und betagten Menschen bereits mehrere Todesfälle gab, die mit einer Auffrisch-Impfung vermutlich hätten vermieden werden können.

Als deutscher Staatsbürger hatte ich das Privileg, mich in Deutschland (in der EU war der Booster damals bereits zugelassen) impfen lassen zu können - ich hatte damals ja ohnehin jedes Wochenende meine betagte Mutter in Deutschland besucht und hatte auch schon einen Termin.

Ich frug betreffend der Kostenübernahme bei meiner Schweizer Krankenkasse nach und diese beschied mir umgehend, dass das keine gute Idee mit der Impfung in Deutschland sei und wenn ich das trotzdem tue, die Krankenkasse meinen gesamten Versicherungsschutz einstellen würde, weil ich den Weisungen des Schweizer Bundesrates nicht Folge leiste.

Ja - so lief das damals.

Mein Arbeitgeber hat das übrigens vorbildlich gehandhabt: zwar ist ein Mitarbeiter nicht verpflichtet, über seinen Impfstatus Auskunft zu geben, aber wenn der Chef dann trotzdem fragt und man keinen Impfnachweis vorlegen kann oder vorlegen will, dann ist schon klar, dass die Person ungeimpft ist und sich damit für die nächste Reorganisation bzw. den damit verbundenen Stellenabbau "empfohlen" hat.

Deswegen hat es mein Arbeitgeber so gehandhabt, dass niemand über seinen Impfstatus Auskunft geben darf. Selbst wenn der Chef fragt darf man also keine Auskunft geben.

Freundliche Grüsse, Ralf

blue.moon

Registriertes Mitglied
Das kannst Du nicht wissen. Fakt ist, dass die Laborunfall-Hypothese nach wie vor nicht entkräftet werden konnte, da die Zoonose-Hypothese eben nach wie vor nicht bestätigt werden konnte. Nachdem ich mir die jüngsten Materialien aus US-Untersuchungsausschüssen durchgelesen habe, bin ich da sehr skeptisch geworden, was die Offenheit und Unvoreingenommenheit solcher "Forschungen" bezüglich des Nachweises eines natürlichen Ursprungs von SARS-CoV 2 betrifft.

Also, ich will die Diskussion an dieser Stelle unterbrechen, wir kommen nicht weiter.

Wieso?
Das kannst Du nicht wissen.
Du kennst weder den Status Quo meines Wissen überhaupt und im Besondern was ich mir in Virologie angelesen habe, ich glaube nicht, und ich will dir das auch keineswegs zumuten, dass du meine geposteten Quellen gelesen hast, die nature.com papers, sonst könntest du - hypothetisch - auf Theißens Frage:
Natürliche Zoonose oder Laborunfall?
Bis zum Beweis des Gegenteils mit "Natürliche Zoonose" antworten wie ich heute oder ich mit "Laborunfall" dann - sieh' es als Prozesshaftes Lernen: morgen oder in einem Jahr kann ich/können wir, neue Informationen haben, die mein/unser "Bild von der Sache" ändern könnte/könnten

Was ich dir heute unterschreibe, wäre, dass "wissenschaftliches Misstrauen/In-Frage-stellen, überprüfen und weiterentwickeln" in der Wissenschaft, gesund, richtig und erwünscht ist (wenn man nicht sein Leben darüber vergisst und aufgibt)

Aber das mit dem

Das kannst Du nicht wissen.
>>>return to sender

Petz

Registriertes Mitglied
Ganz interessant war der Umstand, dass zahlreiche dieser Impfbefürworter nach der Pandemie zugegeben haben, dass sie selber gar nicht (!!) geimpft waren, und darauf angesprochen wurden die dann auch noch frech - sie seien doch nicht verrückt und spielen für die Pharmaindustrie Versuchskaninchen.

LOL na das sind überhaupt die Besten. Ich sage ja immer wer eine von den Parteien laut denen man sich impfen lassen soll gewählt hat gehört auch geimpft, denn wer ein Pureblood sein will muss sich auch so verhalten und dementsprechend wählen, alles andere ist eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
>>>return to sender
Das ist korrekt, denn momentan weiß niemand, welche der beiden Hypothesen zutreffend ist. Dein aktueller Wissensstand diesbezüglich ist da leider irrelevant - ebenso wie meiner selbstverständlich. Also bitte nicht despektierlich auffassen. Ich reagiere nur etwas allergisch, wenn jemand mit "Zoonose wurde eindeutig nachgewiesen" ankommt, auch wenn es mit "ist kein im Labor manipuliertes Virus" verpackt daherkommt. Aber wie gesagt - das geht nicht gegen Dich als Person.

blue.moon

Registriertes Mitglied
Ralf schrieb:

Ich frug betreffend der Kostenübernahme bei meiner Schweizer Krankenkasse nach und diese beschied mir umgehend, dass das keine gute Idee mit der Impfung in Deutschland sei und wenn ich das trotzdem tue, die Krankenkasse meinen gesamten Versicherungsschutz einstellen würde, weil ich den Weisungen des Schweizer Bundesrates nicht Folge leiste.

Deswegen hat es mein Arbeitgeber so gehandhabt, dass niemand über seinen Impfstatus Auskunft geben darf. Selbst wenn der Chef fragt darf man also keine Auskunft geben.

Oh, lieber Ralf, wieso 5x, etwa denselben Stamm? Wieso? Das hätte auch schiefgehen können. Wenn du eine Erkältung gehabt hättest. (Manche Männer joggen ja bei Virusinfekten/Influenza oder so, mit 39° Fieber und beschädigen ihre Herzmuskelzellen)
Wahrscheinlich warst du besorgt – erhofftest dir –
-
Omg, sind CH &D Feinde? Wusste ich nicht, haha
-
Ja, das klingt gut! 💪
🫀👩‍🔬🙋‍♀️

blue.moon

Registriertes Mitglied
Das ist korrekt, denn momentan weiß niemand, welche der beiden Hypothesen zutreffend ist. Dein aktueller Wissensstand diesbezüglich ist da leider irrelevant - ebenso wie meiner selbstverständlich. Also bitte nicht despektierlich auffassen. Ich reagiere nur etwas allergisch, wenn jemand mit "Zoonose wurde eindeutig nachgewiesen" ankommt, auch wenn es mit "ist kein im Labor manipuliertes Virus" verpackt daherkommt. Aber wie gesagt - das geht nicht gegen Dich als Person.
Wo soll ich das
"Zoonose wurde eindeutig nachgewiesen" ankommt,
geschrieben haben?
Ich meine, es gibt nicht einmal ein Zitat, das ich postete, das dies SO ABSOLUT & WASSERDICHT behauptet

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das sah er so, damals, entspricht aber in keinster Weise der Wahrheit, heute, ganz im Gegenteil, ob WHO, Geheimdienste... es gibt sooooooo viele Bücher aber besser ist ein YT Kanal weil du updaten kannst oder Wiki Englisch, ditto, aber vorallem die papers... tschüß
Hallo Mondlicht,

bis heute weiss man es nicht. Allerdings werde ich auch das Gefühl nicht los, dass man in China nicht sonderlich daran interessiert ist, die Wahrheit herauszufinden, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass man den oder die Zwischenwirt(e) bis heute nicht gefunden hat.

Natürlich würde das die chinesischen Behörden entlasten, würde man solche finden, nur geht es in diesem Falle eben auch einfacher - man sucht nicht und man spricht nicht. Dadurch wird die offizielle chinesische Darstellung zur Richtigen.

Freundliche Grüsse, Ralf

blue.moon

Registriertes Mitglied
In Beitrag #4 hattest Du diese Stelle als Zitat eingefügt:

Und das liest sich dann schon sehr eindeutig und festgelegt.
ja stimmt, ich interpretiere es zwar anders weil ich mich auf ein paper bezog, aber mein Ausdruck läßt zu wünschen übrig, es enttäuscht mich aber, dass die Fülle der Texte/Papers nicht durchsickern lassen, dass ich NICHT Frau Borniert bin, die in "Endlosschleife" wiederholt und mit dem rechten Fuß aufstampft... ES IST ABER SO ABER SO ABER SO UND NICHT ANDERS UND NUR SO...

Und gleich gibts noch ein like für dich.

Super.

Ich habe den Eindruck, ich würde auch eines bekommen, wenn ich jetzt sagen: IHR HABT MICH ÜBERZEUGT, DIE CHINESEN WAREN ES, EIN LABORUNFALL ODER ÄRGERES... WENN (wenn) dann würde ich wetten, die Amerikaner partizipierten von der Forschung und begannen FRÜHER mit der Imstoffentwicklung.

Nein, wegen aller genannten Quellen ist mein Standpunkt jetzt derselbe wie vorhin. du bist mir nicht einen mm entgegengekommen, es lief nicht zwischen uns (sozusagen, haha) nur fast auf derselben Frequenz - WILL LEDIGLICH SAGEN - ich glaube, du hast die eine Arbeit nicht gelesen weil kein open access oder waren es sogar zwei. Egal. Für heute gehts in die Samstagnacht.

Monod

Registriertes Mitglied
Nein, wegen aller genannten Quellen ist mein Standpunkt jetzt derselbe wie vorhin.
Ich habe kein Problem damit und will Dich hier auch gar nicht von der Gegenposition überzeugen wollen. Ich bin lediglich skeptisch, was die behaupteten Nachweise pro Zoonose betrifft, weil ich die Hintergrundgeschichte, die diesbezüglich abgelaufen ist, kenne. Und was die Indizien betrifft, sprechen sie für mich eher dafür, dass hier ein Laborunfall vertuscht worden ist, als dass eine Zoonose stattgefunden hätte. Wenn Du oder jemand anders das anders sieht, nehme ich das zur Kenntnis, mir aber nicht zu Herzen. Also kein Problem für mich.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

hier noch ein Streitfall dazu, bei welchem ein Physikprofessor sich zugunsten der These des Laborunfalles ausgesprochen und nun von einem Gericht zurückgepfiffen wurde:

Professor Wiesendanger war ein Studienkollege von mir in meinen ersten 4 Semestern und als ich seine Arbeit gelesen habe, habe ich mich nur noch entsetzt gefragt: "Roland, warum hast Du das getan ?"

Freundliche Grüsse, Ralf

Oben