julian apostata
Registriertes Mitglied
Ist es dir wirklich so vollkommen unmöglich, einfach nur zu lesen, was ich schreibe?
Das liegt vielleicht auch an folgender Bemerkung.
"v" ist eigentlich eine Rapidität, erst deren tanh ist die Geschwindigkeit.
Als ich das las, kannte ich die Formel noch nicht, verstand also erst mal rein gar nichts. Und ich fragte mich, was soll das? Warum kann er nicht Klartext reden? Warum benutzt er eine Rätselsprache?
Mit diesem Vorurteil ging ich an deine weiteren Texte ran. Und eigentlich versteh ich diesen Satz da oben immer noch nicht. Vielleicht kann ihn ja mal jemand anders allgemein verständlich erklären.
Du musst aber lesen, was die zu der Formel schreiben: "If all the energy to accelerate the fuel comes from an external source...".
Dabei kam eigentlich recht frühzeitig von dir eine klare Aussage, die aber irgendwie an mir vorbei ging, schlicht und einfach deswegen, weil ich gar keine klare Aussage (wegen obiger Bemerkung) mehr erwartete.
Wenn du konstante Beschleunigung dazu brauchst, dann hast du's unnötig eingeschränkt und kompliziert gemacht.
Sicher mag es wohl andere Ableitungsmöglichkeiten geben. Andererseits ist es bei mir so, dass ich weder ein Mathe noch ein Physikstudium vorweisen kann.
Ich beherrsche allenfalls die einfachsten Grundlagen in Integral und Differentialrechnung.
Und wenn du meinst, du hast eine einfachere Ableitung wie ich, welche ohne konstante Beschleunigung auskommt…
…na dann bitte, her damit!