Was ist ein "Grosser Komet" ?

Albatros

Registriertes Mitglied
Man konnte ihn mit blosen Augen sehen. Und ich habe die Helligkeit nicht bestimmt, sondern der Astronom.
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Ehrlich gesagt hatte ich da einen Rückfall und dachte, dass Gott den Menschen mit diesem Kometen ein Zeichen geschickt hat, weil er Grün war, die Farbe der Hoffnung...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Also ich will das nun nicht unnötig spannend machen: von blossem Auge hast Du den Kometen natürlich nicht gesehen - ohne herausragende Kenntnis des Sternenhimmels kann man einen 6-er Kometen gar nicht finden. Und selbst im 10x50-Feldstecher, der keineswegs ein schwaches Gerät ist, war ein Schweif nicht sichtbar.

Der von Dir genannte Astronom hat also für Dich ein Fernrohr auf den Kometen gerichtet und Du hast dann durchgeschaut und dabei auch den grünen Schweif gesehen.

Stimmts ?
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Ja Sherlock Holmes.

Aber ich wusste auch, dass du mich nur ausfragen würdest, warum auch immer. Ich weiss nicht was du damit erreichen möchtest.

Vielleicht machst du solche Dinge auch mit Frauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben