Vorschlag für neue Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwebus

Gesperrt
Dieses Experiment wurde mehrmals wiederholt, zuletzt 2002 mit einer Genauigkeit von 0,001%, welches eben den vorhergesagten Effekt bestätigt.

Wundert Dich das? Ihr macht ein Experiment, stellt eine passende Theorie dazu auf und freut Euch dann wie ein Schneider, wenn bei erneuter Messung die Theorie noch stimmt.

Ich werfe Euch doch nicht Eure Theorie vor, die sicherlich gut für Vorhersagen geeignet ist, ich werfe Euch vor zu behaupten, so und nicht anders sei die Welt. Ihr tretet mit einem Wahrheitsanspruch auf wie der Vatikan. Daß man mit anderen Annahmen zu vergleichbaren Messwerten kommt, habe ich doch vorgeführt, aber ich behaupte deswegen doch nicht, nun den Papst ersetzen zu können. Man kann die Welt nur mittels Modellen verständlich machen und da gibt es 1001 Möglichkeiten.

Ich will mich nicht weiter in Eure “Exzellenz“ einmischen, aber vielleicht kommt ja mal ein Vorschlag, wie ein Quant physisch (nicht physikalisch-mathematisch) zu verstehen ist. Wenn das Universum aus Quanten bestehen sollte und das Universum ja ein “begreifbares“ Objekt ist, dann solltet Ihr euch mal bemühen, ein “begreifbares“ Quant darzustellen. Genau diesen Versuch habe ich mit meiner Arche gemacht, aber eben als Modell, nicht als Wahrheit.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
dann solltet Ihr euch mal bemühen, ein “begreifbares“ Quant darzustellen. Genau diesen Versuch habe ich mit meiner Arche gemacht, aber eben als Modell, nicht als Wahrheit.

uwebus
Klar hast Du das. Mit Hilfe von Rechenfehlern und Anahmen, welche jeglicher Beobachtung widersprechenen (endliche Felder) hast Du ein deterministisches Modell gezimmert. Nur ist aber der wissenschaftliche Befund seit mehr als einem halben Jahrhundert der, dass die Welt nicht deterministisch funktioniert.
Orbit
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Wundert Dich das? Ihr macht ein Experiment, stellt eine passende Theorie dazu auf und freut Euch dann wie ein Schneider, wenn bei erneuter Messung die Theorie noch stimmt.
Falsch.
Beim ersten Versuch von 1967 lag der Wert weit daneben und hat die Richtigkeit der Theorie nicht bestätigt, aber gezeigt das es vielleicht richtig sein kann, weswegen eben das Experiment mehrmals wiederholt wurde und die Messgenauigkeit erhöht wurde bis 2002 und einer Abweichung von nur 0,001%. Dies hat es nun mal Bestätigt, das die Vorhersagen treffend sind.
Dein Modell hat allerdings mathematisch eine höhere Abweichung als die Messungen von 1967 und noch viel höher als die genauen von 2002, wobei Dein Modell eben tinef ist.
Noch genauer, der Wert von 1967 nährte sich dem errechneten des Standardmodel, Deiner weicht weiter ab, bessere Messmethoden nährten sich dem Standardmodel, dein Modell weicht weiter ab.
Nun mach ich es Dir klar, wie falsch Du liegst und Du kommst mit Falschaussagen wie: "Ihr macht ein Experiment, stellt eine passende Theorie dazu auf...".
Das Experiment wurde gemacht, um die Theorie zu prüfen, nicht umgekehrt, aber was soll man sonst von Dir erwarten, wenn Dein Unterbewustsein Dir schon sagt das Du falsch liegst, es aber nicht war haben willst.
Ich werfe Euch doch nicht Eure Theorie vor, die sicherlich gut für Vorhersagen geeignet ist, ich werfe Euch vor zu behaupten, so und nicht anders sei die Welt.
Wer behauptet denn sowas? Dann brauchen wir nicht weiter zu Forschen um das Standardmodel anzupassen, zu verifizieren oder zu falsifizieren. Die Einzigen die diesen Anspruch erheben seit Ihr Cranks, der Mainstream forscht, experimentiert und entwickelt sich, er behauptet nichts.
Ihr tretet mit einem Wahrheitsanspruch auf wie der Vatikan. Daß man mit anderen Annahmen zu vergleichbaren Messwerten kommt, habe ich doch vorgeführt,
Was Du geboten hast ist um längen nicht vergleichbar, da es überwiegend aus falschen Werten etc. besteht, wer dies nicht so, würde man sich auch intensiver damit befassen, oder glaubst Du echt das wir stur auf den Mainstream gemünzt sind, wir haben auch alle unsere Vorstellungen, aber wir erkennen eben schneller dass das nicht passt oder noch nicht richtig und halten uns zurück. Nicht das "anders Denken" macht einen Crank aus, sondern das heraus Posaunen und sich als "Papst" fühlen, daher ziehen wir uns auch nicht den Papst-Schuhe an, aber ihr.
aber ich behaupte deswegen doch nicht, nun den Papst ersetzen zu können.
Bildlich Übersetzt schon
Man kann die Welt nur mittels Modellen verständlich machen und da gibt es 1001 Möglichkeiten.
Eben nicht, wie es immer gezeigt wird, es gibt nur wenige Modelle von Teilbereichen, das was am zuversichtlichsten ist, nehmen wir.
Ich will mich nicht weiter in Eure “Exzellenz“ einmischen, aber vielleicht kommt ja mal ein Vorschlag, wie ein Quant physisch (nicht physikalisch-mathematisch) zu verstehen ist.
Und welchen Nutzen soll das bitte haben? Ein Up-Quark ist 26Eckig und grün, toll, wird dadurch mein Laptop schneller?
Der Ottonormalverbraucher interessiert sich nicht dafür, ihm juckt nur der Preis im Mediamarkt für den HP-Ionen-Lizium Akku für sein künstliches Bein, wobei ich in der anderen Abteilung mir die TFT-Monitore anschaue mit 8xHDTV Auflösung und mich frage, wie man den so kleine Kristalle erstellen kann, die polarisiertes Licht durch Drehung in ihrer Intensität ändern können, mit einer Reaktion von 0,4ms.

Ich sage Dir was, meiner Meinung nach hast Du die Physik nicht verstanden und wirst sie nie verstehen.

Gruß Micha.
 

uwebus

Gesperrt
Dein Modell hat allerdings mathematisch eine höhere Abweichung als die Messungen von 1967 und noch viel höher als die genauen von 2002, wobei Dein Modell eben tinef ist....
Das Experiment wurde gemacht, um die Theorie zu prüfen, nicht umgekehrt, aber was soll man sonst von Dir erwarten, wenn Dein Unterbewustsein Dir schon sagt das Du falsch liegst, es aber nicht war haben willst.

Was Du geboten hast ist um längen nicht vergleichbar, da es überwiegend aus falschen Werten etc. besteht, .......

Und welchen Nutzen soll das bitte haben?

Ich sage Dir was, meiner Meinung nach hast Du die Physik nicht verstanden und wirst sie nie verstehen.

Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, daß ich keine Physik betreibe, sondern das physische Dasein zu verstehen suche? Mir ist es egal, mit welcher Theorie ihr berechnen könnt, wie schnell ein Apfel vom Baum fällt, ich will wissen, warum er es tut. Und dazu fehlt bisher jede Erklärung. Ich will wissen, warum sich die Natur ständig verändert, auch hierzu habt ihr bis heute keine Begründung. Physiker beschäftigen sich lediglich mit der Erstellung mathematischer Beschreibungsmodelle für beobachtete Phänomene, aber sie hinterfragen sie nicht. Nun möchte ich aber wissen, was der Ursprung all dessen ist, was uns und unsere wahrnehmbare Umwelt erzeugt, und da kann man von der Annahme ausgehen, dass sich alles auf ein einziges metaphysisches Etwas zurückführen läßt.

Und wenn man diese Annahme technisch entwickelt, dann lassen sich damit immer weitere Einzelphänomene unter einen Hut bringen derart, dass sie mit empirischen Beobachtungen kompatibel sind. Genau dies versuche ich mit meiner Arche nachzuweisen, ohne aber den Anspruch zu erheben, das Gelbe vom Ei damit gefunden zu haben. Da nun die Physik mit ihrem Quant anscheinend auch so ein Urviech kreiert hat, wäre es für mich schon mal interessant, eine “begreifbare“ Erklärung davon zu erhalten, denn solches Urviech muß ja sowohl Materie als auch Vakuum erzeugen, es muß das Universum in Bewegung halten, es muß den Apfel vom Baum fallen lassen und auch Goethe dessen Werke schreiben lassen haben. Und Politiker unsere Steuern verpulvern lassen, auch hierfür sind die Urviecher verantwortlich, nicht nur für´s Laptop im Mediamarkt.

So, nun kennst Du hoffentlich meine Zielsetzung: Ein Vorstellung des Urviechs zu entwickeln, welches diese schönbeschissene Welt erzeugt. :D
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo Uwe,

in einem gewissen Grad versucht das die Wissenschaft auch, aber das geht nur wenn alles passt. Es bringt doch nichts neue Modelle zu entwerfen und mit falschen Werten zu schmücken um was falsches physisch zu erklären.

Versuche doch mal das Standardmodell physisch zu Erklären, lern etwas mehr darüber und bastel Dir im Kopf daraus ein physisches Modell, Du wirst sehen das es gar nicht so falsch sein kann.

Wenn man die Raumzeit als "Etwas" betrachtet, wird es sogar einfacher zu verstehen. Genau das ist es doch, was tausende Wissenschaftler erreichen möchten, die fehlenden Puzzleteile finden um das Weltbild sowohl physikalisch als auch physisch betrachten zu können.

Man reagiert dann eben auch stur, wenn manche mit ihren Fantasien Modelle entwickeln die kein Hand und Fuß haben, da diese pseudo Modelle das Ziel der Wissenschaft verschliessen.

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum wir so reagieren, auch wir haben Ziele und wenn jemand mit Behauptungen kommt, die Ziellos sind und unser Ziel kritisieren (Mainstream), reagieren wir entsprechend darauf.

Wir wollen alle das "Ganze" verstehen, der Weg dahin ist schwer, da wir keine Karte haben, also müssen wir eine Karte entwickeln (Standardmodell), die sollte so gut wie möglich passen, tut sie es, nutzen wir diese, wirft jemand eine Karte vor, die weniger passt, verwerfen wir diese.

Gruß Micha
 

uwebus

Gesperrt
Versuche doch mal das Standardmodell physisch zu Erklären, lern etwas mehr darüber und bastel Dir im Kopf daraus ein physisches Modell, Du wirst sehen das es gar nicht so falsch sein kann.

Das nützt doch überhaupt nichts, da Physiker keine Warum-Fragen stellen, Sinn existiert nicht in der Physik. Hat schonmal ein Physiker gefragt, warum das Universum Ausdehnung aufweist und warum es sich verändert? Das wird doch als gegeben hingenommen. Und mit Eurem Standardmodell beschäftige ich mich nicht, weil es keine qualitative und quantitative Verbindung zwischen Teilchen und Vakuum herstellt. Das ist aus meiner Sicht ein Systemfehler der Physik. Deshalb mein Versuch, Materie und Vakuum zu vereinen, und so schlecht sind die Ergeisse ja nun nicht.

Gruß
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Und mit Eurem Standardmodell beschäftige ich mich nicht, ...
Das merkt man. :D
...weil es keine qualitative und quantitative Verbindung zwischen Teilchen und Vakuum herstellt. Das ist aus meiner Sicht ein Systemfehler der Physik.
Das stimmt ja nicht. Man ist dran; aber die Patentlösung hat man in der Tat noch nicht. Was meinst Du, wie man in dieser Situation nach Deiner Lösung greifen würde, wenn da was dran wäre?! :)
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Orbit,

das versuche ich ihm schon die ganze Zeit klar zu machen, das will er aber nicht verstehen, für ihm sind wir Mainstream´ler nur Roboter die mathematischen Input benötigen, nur da liegt er eben falsch.

Gruß Micha.
 

uwebus

Gesperrt
Orbit,

-----
Mit Hilfe von Rechenfehlern und Anahmen, welche jeglicher Beobachtung widersprechenen (endliche Felder) hast Du ein deterministisches Modell gezimmert.

Das stimmt ja nicht. Man ist dran; aber die Patentlösung hat man in der Tat noch nicht.
------
1) Rechenfehler weise mir bitte nach.
2) Wenn das Universum aus endlichen Quanten aufgebaut ist, dann ergibt die endliche Summe endlicher Größen endliche Felder. Oder hast du eine neue Mathematik erfunden?
3) Solange man nicht endliche G-Felder in Betracht zieht, ist man eben noch nicht dran.
4) Und ich habe auch keine Patentlösung, aber eben einen neuen Ansatz, der ganz interessante Ergebnisse aufweist.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
uwebus
1) Rechenfehler weise mir bitte nach.
Das hab ich zusammen mit Ralf vor Monaten bereits gemacht.
2) Wenn das Universum aus endlichen Quanten aufgebaut ist, dann ergibt die endliche Summe endlicher Größen endliche Felder. Oder hast du eine neue Mathematik erfunden?
Natürlich enden Felder in einem endlichen Universum; aber erst an dessen Rand und nicht schon an der Wand Deiner Arche. :)
Und Quanten führen nicht zwangsläufig zu endlichen Feldern, sondern allenfalls zu quantisierten, und das folgt aus der ganz normalen Mathematik.
3) Solange man nicht endliche G-Felder in Betracht zieht, ist man eben noch nicht dran.
Wo dran? An der Eingangstür zum Kuriositäten-Kabinett?
4) Und ich habe auch keine Patentlösung, aber eben einen neuen Ansatz, der ganz interessante Ergebnisse aufweist.
Nein, da ist absolut nichts Interessantes dran, weil Du alles Mögliche zurecht biegst, damit die Attrappe echt aussieht.

Orbit
P.S. Ich finde es positiv, dass Du Dich nun ins AC-Forum verziehst. Dort kriegst Du vielleicht gar ein eigenes Unterforum wie der Katscher. Aber gell, ein paar alte Bekannte wirst Du dort halt schon antreffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
galileo2609
Dass der dort kein Unterforum kriegen soll, kann nun aber ich nicht ganz verstehen; denn dem Katscher hat man eins gewährt, obwohl dessen Theorie mindestens eben so offensichtlich reiner Blödsinn war.
Ich dachte bis jetzt immer, 'Sonstiges' auf AC sei so eine Art Gummizelle für Cranks. :)
Orbit
 

uwebus

Gesperrt
Natürlich enden Felder in einem endlichen Universum; aber erst an dessen Rand und nicht schon an der Wand Deiner Arche.

Na ja, damit hast du nun endgültg bewiesen, daß du von dem Universum, welches du als selbsernannter "RT-Experte" vertrittst, nichts verstanden hast: das Riemannuniversum hat keinen Rand! Laß es dir mal von MAC erklären, der hat ja eine bewundernswerte Geduld.

Orbit, es gibt in einem anderen Forum auch so einen Oberklugen wie dich, einen "Zweistein" (2/c), mit dem solltest du dich verbünden, ihr zwei zusammen wäret unschlagbar und damit Anwärter auf den nächsten Nobelpreis.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Dass der dort kein Unterforum kriegen soll, kann nun aber ich nicht ganz verstehen; denn dem Katscher hat man eins gewährt, obwohl dessen Theorie mindestens eben so offensichtlich reiner Blödsinn war.
Hallo Orbit,

die Qualifikationsbedingungen sind etwas angepasst worden. Für ein eigenes Unterforum muss man entweder eine Klage gegen den Mainstream vor einem anerkannten Gericht eingereicht haben oder als Doppelagent in einer 'Kritiker'-Organisation zur Verfügung stehen. :D

Grüsse galileo2609
 

Aragorn

Registriertes Mitglied

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Ich darf daran erinnern, dass dieser Forumsbereich nicht der Ort zur Diskussion von "Gegen den Mainstream"-Themen ist.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Nochmals: Naturwissenschaften müssen sich dem Experiment unterwerfen lassen, wenn sie zu gültigen Aussagen kommen wollen.

Genau. Und welcher Deiner Archeradien und was von all den andern selbst erfundenen ARCHE-Parametern ist empirisch nachgewiesen?
Wie Du solche Nachweise hervorzauberst, hab ich eben im Parallel-Thread beschrieben.
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Ein mathematisches Konstrukt...
Mit Mathematik kann man nur beweisen, richtig rechnen zu können.
Lol, damit behauptest du entweder:

* es gab keinen Urknall, oder
* du seiest im Besitz einer Art Weltformel (Quantengravitation)

vermutlich hast du aber einfach nur nicht geschnallt was ein Rand der Raumzeit ist.

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben