Vorschlag für neue Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwebus

Gesperrt
Lol, damit behauptest du entweder:

* es gab keinen Urknall, oder
* du seiest im Besitz einer Art Weltformel (Quantengravitation)

vermutlich hast du aber einfach nur nicht geschnallt was ein Rand der Raumzeit ist.

Nicht entweder-oder, sondern:

Ich glaube nicht an einen Urknall, weil ich nicht an ein Gummiuniversum glaube, in dem man "ewiges Licht" wie einen Kaugummi beliebig in die Länge ziehen kann (Hintergrundstrahlung). Licht ermüdet aufgrund von Wechselwirkung genauso wie jede andere Energieübertragung auch.

Ich habe keine Weltformel, sondern ein Raumquantenmodell, welches geeignet erscheint, bei entsprechender Weiterentwicklung Gravitation und die anderen Grundkräfte unter einen Hut zu bringen.

Und Raumzeit gibt es bei mir nicht, weil dies ein Artefakt der RT ist. Zeit ist ein psychisches, kein physisches Pänomen, die Natur beinhaltet keine Zeit, sondern Dynamik. Deshalb betrachte ich die Natur unter dem Gesichtspunkt energetischer Zustandsänderungen. Und das scheint genauso gut zu funktionieren wie mit eurer Raumzeit.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ganau. Du brauchst die Raumzeit und all diesen Quark nicht, inklusive der Quarks. Und am Tag, an dem Dir der Nobelpreis verliehen werden wird, wird man den meisten Physikern, welche in den vergangenen 107 Jahren den Nobelpreis erhalten haben, diesen posthum aberkennen müssen. :D
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Dieser Thread wird geschlossen. Wer Vorschläge für neue Foren hat, bitte ich diese in neuen Themen zu machen, am besten ein Thema pro Vorschlag, damit eine eventuelle Diskussion darüber übersichtlich bleibt.

S. D.

P.S. Der User uwebus wurde gesperrt. Details im Forum "Verwarnungen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben