Storm`sche Sätze 1 und 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henri

Registriertes Mitglied
Hallo mac!

Guten Morgen!

Zitat:
Nich` die Bohne.
Mit der nachlassenden Drehgeschwindigkeit der Erde kann man die nachlassende Gravitation bestimmen (zeitigt sich z.B. in der zunehmenden Entfernung zwischen Erde und Mond).
na, das ist ja jetzt aber mal eine interessante Wendung. Wie misst man die denn so genau? Ich hatte Sie doch neulich erst so verstanden, dass nach Ihrer Meinung gar keiner dort war? Aber OK, Mondlandung wird von Ihnen nicht mehr bestritten. Ist ja mal ein kleiner Fortschritt.

Da war keiner. Der Boden des Mondes ist ein prima Refletor.



Zitat:
Und Ihre "50 ng/kg" Meßgenauigkeit kann man genausogut mit einer Masse in Bezug bringen, die sich um eine leicht wackelnde Rotationsachse bewegt. Das erzeugte Gravitationsfeld würde in seiner Raum-Wirkung auf Masse(n) ganz leicht variieren, wonach 1 Kg (im Nanobereich) mal 50 Einheiten mehr oder weniger "wiegen" könnte.
So? kann man das? Und, wenn man könnte, was hätte das mit Ihren Sätzen zu tun?

Die Erde dreht sich und erzeugt dadurch ein Gravitationsfeld, wackelt dabei und dadurch ergeben sich unterschiedlich Messungen derselbsen Masse. Is doch ganz einfach.

Zitat:
Zitat:
Ein Versuch, die Wirkung der Drehung exponentiell statt linear zu erklären, führt am jeweils anderen Ende der vorkommenden Rotationsfrequenzen zu noch viel größeren Problemen, als ohnehin schon da sind.
Wenn Sie dabei die verschiedene Massenaudehnung/Dichte (Radius) von Materie mit einfließen lassen.....was MEINEN Sie???
[Massenausdehnung (Radius)] von mir eingefügt. ich verstehe immer noch nicht, was Sie hier wissen wollen.

Was Sie "MEINEN"!
Meinen Sie, daß ich davon ausgehe, daß ein Radius nicht entscheidend sei für die Stärke des Gravitationsfeldes sei? Meinen Sie, daß ich davon ausgehe, daß eine Billardkugel (kleiner Radius), die sich 1 x am Tag um eine eingene Achse dreht ein gleich starkes Gravitationsfeld wie die Erde (großer Radius) entwickelt?


Zitat:
Zitat:
Sie versuchen ohne Not, einen drehzahlabhängigen Faktor einzuführen.
Naja. Bloß weil man nach mathematischer Erfindung von Dunkler Materie/Energie keine "Not" mehr verspürt, kann sie ja trotzdem (immer noch) da sein, gelle?!
mathematisch war die ‚Erfindung’ von DM nicht. Das hatte durchaus messtechnische Gründe.

Naja, kommse mac. Natürlich war das meßtechnischen Ergebnis der Astronomie (wieviel Materie gibt es im Universum) eine entscheidende Information für diejenigen Mathematiker/innen, die aus dieser Zahl die mögliche, aus Massenanziehung resultierende Anziehungskraft errechneten und dann merkten, daß die im Universum beobachtbaren Ereignisse und dazu benötigte Anziehungskraft ganz deutlich in einem Mißverhältnis stehen (um die Phänomene zu erklären, braucht`s mehr Anziehungskraft, als nach dem Newton`schen Weltbild durch "sichtbare" Materie gewährleistet werden könnte). DESWEGEN hat man die Dukle Materie/Energie erfunden - weil man damit das Newton`sche Weltbild halten kann (die Mathematik macht`s möglich!).


Aber für Ihre Behauptung, dass DM durch Ihre Sätze erklärt wäre, fehlt bisher jede Substanz. Wie genau soll denn das gehen?

DM soll ja bummelig 25% der "Universumsenergie" ausmachen (70% Dunke Energie, 25% Dunkle Materie und 5% strahlende (sichtbare) Materie).
Die Eigenschaften der Dunklen Materie sehe ich duch den Storm`schen Satz 1 in Wirklichkeit in der sichtbaren Materie gegeben - als abstoßende Wirkung eben!


Ein Material das bei Planeten ein spezifisches Gewicht von über 2000 g/cm^3 erreichen muß z.B? Alles vergessen? Noch nicht mal mehr makroskopische Äquivalenz zwischen schwerer und träger Masse z.B., Planeten können nicht da sein, wo sie sind. Raumsonden treffen ihre Ziele nicht mehr, die Erde kreist um den Mond, Gravitationswaagen lügen, .... .

Also bei dem Link wußt ich nicht, was Sie meinten. Den Beitrag von Jonas auf der Seite oder wie?? Und wo war (außer in diesem Thread) die Rede von "2000 g/cm^3"?? "Planeten können nicht da sein wo sie sind"...wo hab` ich DAß denn bloß geschrieben??? "Die Erde kreist um den MOND?? DAß soll aus MEINER "Feder" stammen??? NIEMALS!

Zitat:
Sie meinen die Dunkle Materie/Energie würde endlich gefunden/analysiert werden, wenn es die Storm`schen Sätze wahlweise mich nicht gäbe?!?
Sie haben die versteckt? Na das hätte ich Ihnen aber jetzt wirklich nicht zugetraut. So ein Racker!

*mitderrechtenSchuhspitzeverschämtFormenindenSandmalt*


Im Ernst: DM mit Ihren ‚Sätzen’ zu erklären, haben Sie sich schon mit Ihren ‚Sätzen’ selbst, respektive Ihrer Erklärung dazu, verbaut.

Nää. Echt nich`.


Zitat:
So schwer isses doch jannich. Der einzige Unterschied zum bestehenden Newton`schon Weltbild ist doch eigentlich nur, daß Masse nicht automatisch anziehende Kraft entwickelt. Sondern nur die Masse, die eine gewisse Drehgeschwindigkeit um eigene Achse aufweist.
Und die jenige Masse, die keine gewisse Drehgeschwindigkeit um eigen Achse aufweist, hat eben abstoßende Kraft.
Mehr isses ja gar nich`.......
*lächel*
aus: http://www.netphysik.de/netphysik/ph...tuser=0&page=2 09.05.2007 19:41

Selbst wenn die ‚Sätze’ genau so wahr wären, wie sie es in diesem Zitat beschrieben haben. Im ‚günstigsten’ Fall verlagern Sie das Problem nur an einen anderen Ort.

Wo is der denn Ihrer Meinung nach?


Na so was. Hab’ ich’s übersehen? Ich versuchs mal zu rekapitulieren. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.
Ich fang mal klein an: Die Erde: Würde sie nicht rotieren, hätte sie eine abstoßende Kraft, die auf ihrer dann (natürlich nicht vorhandenen) Oberfläche zu einer abstoßenden Beschleunigung von 9,81 m/s^2 führen würde.

Nää. Das würd` ich nicht behaupten wollen. Ich denke sogar, daß sich die abstoßende Wirkung lange nicht "schnell" zeitigen würde, wie die durch Drehung erzeugte Gravitationswirkung. Genaueres kann man natürlich sowieso erst nach Experimenten/Veruchen sagen.

Bei einer Rotationsfrequenz von genau 182,62.. Umdrehungen pro Jahr, wäre der Ausgleich zwischen abstoßender und anziehender Kraft erreicht und bei 365,2422 Umdrehungen pro Jahr hätte sie dann die Gravitationsbeschleunigung die sie eben hat. 9,81 m/s^2. Richtig?


Ich seh` schon ich seh` schon. So langsam kommen Sie dahinter, daß ein Bergwerk immer dickere Pfeiler braucht, je tiefer Sie (auch nach dem halben Erdradius) kommen. Und "huschhusch" versuchen Sie, meine Logik gegen mich zu wenden. AUSGEZEICHNET!
Hab`s ja gesacht - Sie sind die/der Begabteste hier.
Tut mir fast leid, datt et nich klappt!
Rechnen Sie doch mal 300 Umdrehungen in Bezug auf 0 Umdrehungen im Verhältnis zu 22 Milliarden Umdrehungen um.Was kommt da raus!?!Doch sicherlich genau die Unschärfe, die das Newton`sche Weltbild zu "bieten" hat!?

Na, müssen wir uns jetzt etwa Sorgen um Sie machen? Überlegen Sie doch noch mal, was sie da hingeschrieben haben und wenn Sie damit auch noch Recht hätten; was tun Sie Ihren 'armen Sätzen' damit an?

Ich weise bzgl. der Storm`schen Sätze lediglich nach, daß man durch Drehung/Rotationsachsenbewegung ("wackeln") die auftretenden Phänomen erklären kann. Das MÜSSEN sie ja auch, wenn sie wahr sein sollten - und deswegen "tue" ich denen gar nüscht (negatives) an.

Leeres Stroh! Keine Antwort auf meine Frage.

Äh. Was ist volles Stroh? Außerdem war es sehr wohl eine Antwort auf Ihre Frage. Sie wollten wissen, was ich meinen Sätzen "antue" und ich habe Ihnen geantwortet, daß ich ihnen "gar nüscht antue".

Es geht in der Frage um etwas ganz anderes: Sie müssen sich jetzt entscheiden!

Freibier!

Ist der Einfluß der Rotationsfrequenz der Erde nun so gering, dass er im Newtonschen Weltbild verschwindet?

Nein!

Dann bedeutet dass, das die Rotationsfrequenz überhaupt keinen messbaren Effekt macht.

Ich schreibe von Drehgeschwindigkeit. Und DASS sie eine erhebliche Rolle spielt!


Also die Schwerkraft von ...Sonne, Jupiter, Venus, Erde, ... nur durch Masse und nicht durch Rotation erzeugt wird. Sonst würde sie ja nicht im Newtonschen Weltbild verschwinden können.

Menschenskind im Newton`schen Weltbild spielt Drehung doch gar keine Rolle! Und schon allein deswegen kann sie als neuer Parameter doch nicht einfach im Newton`schen Weltbild "verschwinden"!!!

Oder war das Stuss, was Sie mir da oben mit Ihren Rotationsfrequenzvergleichen demonstrieren wollten und die Gravitation ist proportional zur Rotationsfrequenz?

Was Sie verstanden haben, war offensichlich "Stuss". Ich hab` das oben an der Billardkugel und an der Erde beschrieben.....


Dann muß der Einfluß der Abnahme der Rotationsfrequenz der Erde messbar sein, wie schon eine einfache Überschlagsrechnung zeigt.

Und die Erde wird doch langsamer in ihrer Drehgeschwindigkeit. Das ist doch Fakt?!? Oder welcher Körper wird denn Ihrer Meinung nach "schneller"?!?
2 Millisekunden Änderung der Tageslänge machen dann einen Effekt, der 450 bis 900 mal größer ist, als die Messgenauigkeit der entsprechenden Waage.

Wenn Sie schon sagen, daß die Meßgenauigkeit der "entsprechenden" Waage das Problem ist....was soll ich da noch hinzufügen??


Und diesen Effekt gibt es nicht.

Tja. Wenn die Meßgenauigkeit nicht ausreicht - natürlich nicht.
Wie kamen Sie übrigens auf die von Ihnen erwähnten 2 Millisekunden? Haben Sie "Wackeln" mit tatsächlicher (totaler) Minderung verwechselt??

Grüße


Henri
 

Henri

Registriertes Mitglied
Hallo komet007!

Guten Morgen!

Sie sind aber doch durchgeflogen. Watt anders hab` ich nich` behauptet.
Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Das 3mm dicke Aluminium der Apolloraketen hätte sicherlich nicht ausgereicht, um die Mannschaft vor dem Tode bewahren zu können.
Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Gemeint war, daß die Mondkapseln allesamt nicht echt waren. Nur die abgeschirmten Raumkörper (mit Gold abgeschirmt) sehe ich als tatsächlich inder Lage an, den van Allen Gürtel zu durchdringen und danach funktionsfähig zu bleiben.
Sie drehen sich mit ihren Aussagen wie ein Blatt im Wind, das kam hier ja schon öfter vor. Das vermittelt doch wirklich den Eindruck, den Orbit hat.

Na gut. Daß ich geschrieben hatte, daß sie doch "durchgeflogen" seien, war so natürlich Quatsch. Sie sind eben NICHT durchgeflogen. DAS ist ja meine Meinung.


Mein kurzes Beispiel bezog sich im Übrigen auf den inneren Van Allen Gürtel, eine sehr gute Referenz dazu ist diese Seite:

http://www.mondlandung.pcdl.de/

Hieraus ein kurzer Abschnitt:

Zitat:
Konkret: Die Astronauten von Apollo 11 erhielten während ihres 195 Stunden dauernden Fluges insgesamt eine Strahlendosis von 6 mSv. Das ist in etwa die Strahlungsdosis, der ein Bundesbürger durchschnittlich in 2-3 Jahren durch die natürliche und künstliche Strahlung ausgesetzt ist.

Jaja. Das lese ich bei Wikipedia auch. Die sind aber wenigestens noch so ehrlich, folgendes dazu zu erwähnen
Zitatbeginn
Hinsichtlich der Strahlenwerte muss man anmerken, dass es verschiedene Messmethoden gibt, deren Ergebniswerte mitunter stark divergieren und auf deren Angabe bei Berichten über die Strahlung im Van-Allen-Gürtel und auf den Apollo-Missionen nicht immer korrekt eingegangen oder zum Teil sogar ganz verzichtet wird.
Zitatende
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-Gürtel#Bedeutung_f.C3.BCr_die_Mondlandungen

Warum sie dann letztendlich doch ihre Aussagen revidieren liegt wohl daran, dass sie sich dann doch erst über ein Thema kundig machen, wobei ihnen dann auffällt, welchen Quatsch sie zuvor von sich gegeben haben. Vielleicht sollten sie sich bereits vor dem Posten mal schlau machen.

Ich gebe das gern zurück!

Grüße


Henri

p.s. Sie können ja gern weiter an die Mondlandungen glauben.......*gähn*

ja wirklich: *kopfschüttel*
 

lierob

Registriertes Mitglied
DM soll ja bummelig 25% der "Universumsenergie" ausmachen (70% Dunke Energie, 25% Dunkle Materie und 5% strahlende (sichtbare) Materie).
Die Eigenschaften der Dunklen Materie sehe ich duch den Storm`schen Satz 1 in Wirklichkeit in der sichtbaren Materie gegeben - als abstoßende Wirkung eben!


lol wie kommen sie darauf, dass DM abstoßend wirken soll? so wie der mond abstoßend gewirkt haben soll?

wie erklärt es sich bei absoßender DM dass die galaxien nicht "auseinanderfliegen" bzw. sich überhaupt zusammengeballt haben und dann auch noch abstoßende bei anziehender materie?!

und sollte die DM selbst nach ihrer "theorie" in galaxien nicht auch anziehend wirken müssen da sie ja um den jeweiligen kern rotiert und sie bereits früher behauptet haben, das jedwede art "drehbewegung" zu anziehender gravitation wird?


ansonsten fällt mal wieder auf, dass sich das fähnchen ihres weltbildes ständig ändert, so ungefähr von beitrag zu beitrag in diversen foren obwohl sie sich ja so gut wie gar nicht festlegen (und wenn liegen sie immer voll daneben)

ps: was machen ihre mathematischen formeln? (sry wird nun n running gag)
 

komet007

Registriertes Mitglied
Na gut. Daß ich geschrieben hatte, daß sie doch "durchgeflogen" seien, war so natürlich Quatsch. Sie sind eben NICHT durchgeflogen. DAS ist ja meine Meinung.

Also was nun! Sie sind also nicht durchgeflogen, es war bisher kein Mensch auf dem Mond und die Apollo-Missionen waren allesamt nur ein Fake?
Na gut, im Reich der Verschwörungstheorien befinden sie sich ohnehin ja in bester Gesellschaft.
Wenn ich allerdings ehrlich bin, ist es mir mittlerweile dermaßen egal ob die Amerikaner auf dem Mond waren oder nicht und ich werde darüber auch nicht weiterhin diskutieren. Wer sich ernsthaft mit dem Thema befassen möchte, kann sich darüber ausführlich im Internet informieren. Dazu hatte ich ihnen eine Seite verlinkt, die es scheinbar von ihrer Seite aus noch nicht einmal wert war betrachtet zu werden. Was da so drin steht ist sowieso alles nur Lüge und Betrug.
Warum soll man da überhaupt noch mit ihnen diskutieren, wo sie doch von vornherein alles besser wissen.
Ich werde durch meine Postings ihre Präsenz in diesem Forum auch nicht weiterhin unterstützen.
Ich empfehle mich...
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ich empfehle mich...

Diese Grundsatzhaltung setzt sich mittlerweile auch in den anderen Foren durch, in denen die Threads mit Storm'scher Beteiligung noch offen sind. Die letzten Posts von Jörg Storm sollten es dem letzten deutlich gemacht haben, dass
1. Jörg Storm keine Ahnung von der angefassten Materie hat,
2. er nicht gewillt ist, sich mit Erklärungen und Widerlegungen ernsthaft zu befassen und
3. er gegen jegliche Gebote der diskursiven Kommunikation verstösst.

Aus meiner Sicht reicht es damit endgültig! Es macht keinen Sinn, hier weiter auf diesen Unsinn einzugehen. Ich würde darüberhinaus befürworten, diese 'Storm'sche Wiese' endlich zu schliessen. Forumsoffiziell!

Grüsse galileo2609
 

jonas

Registriertes Mitglied
@Galileo
Du verfolgst einen Troll durch das Netz mit dem Ziel ihn zu vernichten. Das hat etwa den gleichen Sinn einen Löwenzahnsamen zu verfolgen um seine Ausbreitung zu verhindern ... also keinen.

Jörg Storm hat
1. kein Ziel irgendwelche Ideen zu verbreiten
2. will nur provozieren
3. ergötzt sich an der Aufmerksamkeit, die seine Provokationen erzeugen
4. ist sehr intelligent und erfreut sich an den Widersprüchen, die gegen seine offensichtlich unsinnigen Beiträge erhoben werden

Mit jedem Beitrag wird dieses Bedürfnis weiter befriedigt. Man braucht diesen thread eigentlich nicht von Admin Seite her zu sperren, man braucht nur nicht mehr darauf zu reagieren.
 

jonas

Registriertes Mitglied
ok, dann nehme ich das zurück ;) Aber was bewegt Dich denn dann einen Netzberserker durch das WWW zu beobachten? Pathologische Neugier? Psychologische Forschung? Oder einfach nur der Drang einen überheblichen Menschen fortgesetzt in dern Hintern zu treten? *ggg*
 

lierob

Registriertes Mitglied
4. ist sehr intelligent und erfreut sich an den Widersprüchen, die gegen seine offensichtlich unsinnigen Beiträge erhoben werden

dem rest stimme ich soweit zu. diesem punkt jedoch nicht, dafür hat er aus "trollsicht" ohne not zuviel angriffsfläche geboten...ausser er wollte wirklich so plump provozieren dass er das offensichtliche abgestritten hat.

ich glaube aber nicht dass er seine "theorie" selber großartig durchdacht hat, er hat meist von beitrag zu beitrag improvisiert und selbst keinen roten faden verfolgt, naja vielleicht wollte er es ja wirklich nicht.

daher kann man z.b. auf eine ignorante und provokante veranlagung schließen oder einen sehr eigentümlichen sinn für humor...auf intelligenz jedoch weniger
 

jonas

Registriertes Mitglied
Nunja, dumm ist der Jörg nicht, denn er schafft es viele User für dumm zu verkaufen. Und das bedarf schon eines gewissen Levels von Intelligenz.

Mehr möchte ich jetzt im Moment nimmer sagen. Der Jörg ist es meiner Ansicht nach auch nicht wert.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

nach Henri's letzten Antworten auf meine Fragen dürfte seine Unfähigkeit den Sinn von Texten zu erfassen, wahlweise seine Taktik Texte absichtlich zu verdrehen, um ihren Sinn für seine Zwecke zu entstellen, wie z.B. hier

Es geht in der Frage um etwas ganz anderes: Sie müssen sich jetzt entscheiden!

Ist der Einfluß der Rotationsfrequenz der Erde nun so gering, dass er im Newtonschen Weltbild verschwindet? Dann bedeutet dass, das die Rotationsfrequenz überhaupt keinen messbaren Effekt macht. Also die Schwerkraft von ...Sonne, Jupiter, Venus, Erde, ... nur durch Masse und nicht durch Rotation erzeugt wird. Sonst würde sie ja nicht im Newtonschen Weltbild verschwinden können.

Oder war das Stuss, was Sie mir da oben mit Ihren Rotationsfrequenzvergleichen demonstrieren wollten und die Gravitation ist proportional zur Rotationsfrequenz? Dann muß der Einfluß der Abnahme der Rotationsfrequenz der Erde messbar sein, wie schon eine einfache Überschlagsrechnung zeigt. 2 Millisekunden Änderung der Tageslänge machen dann einen Effekt, der 450 bis 900 mal größer ist, als die Messgenauigkeit der entsprechenden Waage.

Und diesen Effekt gibt es nicht.
wird beantwortet mit
Und die Erde wird doch langsamer in ihrer Drehgeschwindigkeit. Das ist doch Fakt?!? Oder welcher Körper wird denn Ihrer Meinung nach "schneller"?!?

Wenn Sie schon sagen, daß die Meßgenauigkeit der "entsprechenden" Waage das Problem ist....was soll ich da noch hinzufügen??

Tja. Wenn die Meßgenauigkeit nicht ausreicht - natürlich nicht.
selbst Laien klar sein.

Weder in dem einen, noch im anderen Falle bleibt eine Möglichkeit zur Kommunikation von Fakten und schon gar nicht von abstrakten Inhalten.



Herzliche Grüße

MAC
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
ok, dann nehme ich das zurück ;) Aber was bewegt Dich denn dann einen Netzberserker durch das WWW zu beobachten? Pathologische Neugier? Psychologische Forschung? Oder einfach nur der Drang einen überheblichen Menschen fortgesetzt in dern Hintern zu treten? *ggg*

Nichts von all dem, Jonas! Ich möchte nur gern mein Stammforum von diesen eingebildeten 'Genies' frei sehen. Im Fall von Jörg Storm ist es so, dass man sich die Antworten aus dem Web zusammenklauben muss, da Trolle wie er zum Mittel des cross-postings greifen. Und in diesem speziellen Falle würde ich gerne die Verantwortung übernehmen, dass kein leichtgläubiger Surfer seiner 'Schule für Fortgeschrittene' auf den Leim geht.

Wenn du einen letzten Nachweis seiner Fähigkeiten brauchst, dann sieh dir seine Auslassungen zum Thema 'Stickstoffatmung' an:
zu(3)
WO ist das NO2 geblieben, daß die Aschdronaude ausgeatmet haben (die Filter in der Geminikapsel waren Lithiumhydroxidfilter, die allein CO2 binden konnten)?
WIESO konnten die Körper der Aschdronaude in der Geminimission 7 schlappe 2 Wochen OHNE Stickstoff (N2) auskommen, welches zur Proteinbildung, DNA-Pflege etc. im Körper unbedingt benötigt wird (die Geminimissionen behaupten eine dauerhafte, 100%ige Sauerstoffatmosphäre)?
Reicht das, um diesen Thread hier endlich zu schliessen?

Grüsse galileo2609
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

einen recht deutlichen Hinweis zu seinen Motiven liefert er selbst.

in
http://www.netphysik.de/netphysik/p...0&sid=a8650bedb6fa9d14f1efc873180ecf30&page=1
01.05.2007 15:58
Klicks
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Tach!
Also ham se das hier echt nötig, die Klicks künstlich zu verdoppeln?
Klasse statt Masse ist doch nicht schlimm??
Naja.
Grüße
Henri
01.05.2007 16:26
ups....
--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt stimmen die Klickanzeigen(wieder).
Vielleicht war`s ja gleichzeitig gewesen......
Grüße
Henri
01.05.2007 21:45
Hallo AV!
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend!
Ähem ... bitte was? könnte mich mal jemand aufklären, worum es geht?!
zum Thema später ... ich muss mir das erstmal kurz durch den Kopf gehen lassen, wie das denn nun in mein physikalisches Weltbild passt ;-)

Also ich ging aufs Forum unter der Sammlung "Sonstiges", da waren 125 Klicks für meinen Thread angezeigt. Ich ging auf den Thread und dann gleich wieder zurück zu "Sonstiges" und drückte "aktualisieren" auf meinem Browser. Da waren dann für meinen Thread 127 Klicks angezeigt. Wenn nun gerade auch eine andere Person in diesen 3 Sekunden, die mein Vorgehen gedauert hat, den Thread angeklickt hatte, dann würde das ja stimmen.
Wenn nur ich den Thread 1x angeklickt hatte, dann zählt der Zähler doppelt. Das wird zeitweise gemacht, um eine höhere Frequentierung des Boards vorzutäuschen. Das können die Administratoren einstellen - und natürlich auch diejenigen, die die Forumssoftware programmiert haben.

Ich will IHNEN da nix unterstellen!

Ich warte gespannt auf Ihren Beitrag zum Thema !

Grüüße

Henri



und in
http://www.fsphysik.de/forum/showthread.php?t=4137
10.05.2007, 13:55

Nebenbei.....
Guten Tach an die/den Administrator/in:
Warum funzt die Klickanzeige für diesen Thread nicht? Ich bin Jetzt mehrfach auf diesen Thread gegangen und danach wieder eine Ebene zurück. Immer nur 321 Klicks. Auch wenn man auf aktualisieren im Browser drückt und wieder mehrfach auf den Thread geht - immer nur 321 Klicks. Da ha(c)kt was....
Grüße
Henri
11.05.2007, 13:19
Hallo Markus!
Guten Tag!
Nein, funktioniert alles, wird aus performance-Gründen allerdings nicht in Echtzeit aktualisiert.(1)

zu(1)
Danke für die Nachricht - ich hatte mir schon fast sowas gedacht (denn daß der Zähler weitergeht, ist mir natürlich inzwischen auch aufgefallen).
Grüße
Henri


Herzliche Grüße

MAC
 

jonas

Registriertes Mitglied
Reicht das, um diesen Thread hier endlich zu schliessen?
Wie gesagt, ein thread wie dieser wird durch Leute wie Du und ich am Leben erhalten. Einen administrativen Eingriff bedarf es hierbei nicht unbedingt.

Wir sind uns einig, dass J.S. keinen wissensfördernden Schub einbringt. Und die Antworten in diesem thread haben wohl auch die meisten unbedarften Leser dazu veranlasst das grosse X oben rechts zu klicken :D

Was mich allerdings wundert ist, dass innerhalb von über 200 Postings noch nicht diskutiert wurde, was im 2. Stormschen Satz steht: nämlich eine implizite Abhängigkeit der Gravitation auch von der Masse. Diese Hintertür wurde vom J.S. noch nicht angefasst. Dieser thread hat somit noch viel Potenzial ... sofern sich user finden, die sich darauf einlassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Wie gesagt, ein thread wie dieser wird durch Leute wie Du und ich am Leben erhalten. Einen administrativen Eingriff bedarf es hierbei nicht unbedingt.

Falsche Sicht, jonas! Ich weise auf seine sonstigen Tätigkeiten hin, eine Information, die dem Verständnis von Jörg Storm zuträglich ist. Und aus diesen Informationen empfehle ich die Schliessung dieses Threads. Wo dies geschah, ist der Troll verschwunden.

P.S.: Mich ignoriert der Storm ja!

Grüsse galileo2609
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema geschlossen

Nachdem hier schon seit einigen Tagen nichts mehr zum Thema des Threads und seit fast zwei Tagen überhaupt nichts mehr geschrieben wurde, werde ich das Thema jetzt schließen. Ich denke, die sogenannten "Storm'schen Sätze" dürften damit in diesem Forum ausreichend behandelt worden sein.

Stefan Deiters
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben