Recherche: Wissenschaftler von G.O.Mueller posthum für Referenzen instrumentiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sind es, Herr Webmaster Stefan Deiters, der Nazigedankengut mit Leben füllt. Sie sind es, der Hetze und Ausgrenzung, Erniedrigung, Verspottung, Beleidigungen und Verunglimpfung von Minderheiten duldet, unterstützten und fördert. Das steckt Euch noch alle im Blut, Ihr könnt es nicht lassen. Schämen Sie sich.
Ich könnte mich vor Ekel schütteln, nur wenn ich eine einzige Zeile von Ihnen lese, Herr Stefan Deiters. Ich könnte mich vor Ekel und Bestürtzung schütteln. Das steckt Euch doch alle noch im Blut. Schämen Sie sich.

Jocelyne Lopez
 

mac

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Sie sind es, Herr Webmaster Stefan Deiters, der Nazigedankengut mit Leben füllt. Sie sind es, der Hetze und Ausgrenzung, Erniedrigung, Verspottung, Beleidigungen und Verunglimpfung von Minderheiten duldet, unterstützten und fördert. Das steckt Euch noch alle im Blut, Ihr könnt es nicht lassen. Schämen Sie sich.
Ich könnte mich vor Ekel schütteln, nur wenn ich eine einzige Zeile von Ihnen lese, Herr Stefan Deiters. Ich könnte mich vor Ekel und Bestürtzung schütteln. Das steckt Euch doch alle noch im Blut. Schämen Sie sich.

Jocelyne Lopez

ich finde das, was Frau Lopez als Reaktion auf den Post von Herrn Deiters hier schreibt, unerträglich und auch für mich durch die Wortwahl beleidigend und erniedrigend!

Ich kann, auch bei äußerst kritischer Betrachtung, keinen noch so geringen Grund für diese Art von 'Reaktion' erkennen!

Ich bin nicht damit einverstanden, daß in einem Forum an dem ich mich sonst gerne beteilige, in solch unsäglich diffamierender Form 'kommunieziert' wird!


MAC
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
Zitat von Mac:
Ich bin nicht damit einverstanden, daß in einem Forum an dem ich mich sonst gerne beteilige, in solch unsäglich diffamierender Form 'kommunieziert' wird!

ich wundere mich gar nicht.
die Joceline ist berüchtigt dafür, daß sie in den einschlägigen foren den Streit um die RT als Vehikel benutzt,
um die Stimmung in der weise eskalieren zu lassen, wie es jetzt hier gerade passiert.
(Philtalk, Denkforum, Astronomie.de...)
Durch googeln nach ihrem Namen macht sie es den Interessenten leicht, dies zu verfolgen.
Das endet gewöhnlich mit einem Rausschmiss und ihrem anschließenden märtyrerhaften Gehabe:
sie sei wegen ihres aufrechten Eintretens für die wahre Wissenschaft gemobbt und relegiert worden.

und solche gestalten wie äther hat sie in den anderen foren auch immer dabei, die wechseln aber ihren Nick wie die Unterwäsche.

Was mich hier bei astronews.com immer wieder erstaunt hat, ist die unerschöpfliche Geduld, mit der hier versucht wurde, ihr sachlich zu erklären, wo und warum sie falsch liegt.
Perlen vor die Säue.......

Aber sie ist deshalb hier auch noch nicht so recht zum Zug gekommen, mit dem Staatsanwalt zu drohen.
Vielleicht kommt diese Nummer jetzt.

vermutet Ispom
 
Zuletzt bearbeitet:

Sybille

Registriertes Mitglied
Den Worten von Ipsom ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, obwohl, Philoforum hat er wohl noch vergessen. In wirklich jedem Fall am Ende der gleiche Ablauf, teilweise deutlich heftiger als hier geschehen. Dazu fällt dem Leser solcher "Ausfälle" eigentlich nichts mehr ein - was sollte es auch sein. Nur diejenigen Moderatoren waren bisher gut beraten, die Frau Lopez rechtzeitig gesperrt haben. Da sie wohl in der Tat den Gebrauch von Nicks ablehnt, hatten diese Foren wenigstens wieder ihren Frieden und ihre sachlichen Diskussionen zurück gewonnen.

Gruß

Sybille
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Amoklauf von Jocelyne Lopez

Vorbemerkung: Ich hatte vorgeschlagen, die Diskussion um die Aktivitäten von und um G.O. Mueller in das Forum von Alpha Centauri zu verlagern. Leider sind uns die selbsternannten 'Kritiker' nur bedingt dahin gefolgt. Die Entwicklung von gestern, die im wesentlichen durch die 'Wüterei' der Frau Lopez geprägt war, veranlasst mich noch einmal zu einem Post an dieser Stelle:

Der Tag gestern hat einige interessante Einsichten gebracht!

Warum schreit die Interessenvertreterin von G.O. Mueller empört auf, wo es doch um Aufklärung geht?
Warum beteiligt sie sich nicht, wie auch der schweigende erste Vorzeigelobbyist Ekkehard Friebe, kooperativ an dieser Aufklärung?
Liegt es schlicht und einfach daran, dass sie ein 'dickes Problem an der Backe' haben?


Frau Lopez hat am 04.05.2006 einen Amoklauf par excellence hingelegt. Dieser sei zunächst im folgenden dokumentiert:

Um 09:31 reagierte sie im Forum von astronews.com und wenig später um 10:44 im Friebe-Forum 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' auf einen bereits am 27.04.2006 von Ralf Kannenberg verfassten Beitrag mit der folgenden Antwort:
Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 09:45 Uhr:
Zitat von ralfkannenberg
Ich habe anhand der Referenzangaben der G.O.Mueller-Gruppe bereits erste Untersuchungen zu dieser Fragestellung getätigt, doch sind diese sehr zeitaufwändig; meine Recherche hat dabei unerwarteterweise Physiker zutage gebracht, die sich im Dritten Reich einen zweifelhaften Ruf erworben haben. Ich bin kein Historiker und habe das nicht zu beurteilen, aber eine Auflistung von RT-Kritikern sollte meines Erachtens in diesem Punkt sensibel sein und wenigstens einen entsprechenden Hinweis enthalten; vielleicht könnte man zu dieser Thematik einen weiteren Thread eröffnen.

Ich distanziere mich ausdrücklich und entschieden, auch im Namen von Ekkehard Friebe, von jeglichem antisemitischen, rassistischen oder rechtsradikalen Gedankengut, sowohl in meiner Kritiker der Relativitätstheorie als auch in meinen sonstigen Lebenseinstellungen.

Wir bitten Dich ausdrücklich, diese Diffamierungen, Verleumdungen, und diese ungeheuerliche Hetzkampagne in Deinem Forum künftig zu unterbinden.

Nahezu wortgleiche 'Erklärungen' wurden im Quanten.de-Forum um 11:04 und im politikforumum um 11:15 abgesetzt, allerdings wurde hier nicht mehr Ralf Kannenberg, sondern stellvertretend (und nach Gebrauchswert variierend) Mike, Karl und Chlorobium stellvertretend für die Aufklärung im Forum von Alpha Centauri in den Fokus gerückt. In den zuletzt genannten Foren stieß Frau Lopez Vorstoß auf beißenden Spott und Ermunterung zur Fortsetzung der Aufklärung durch das Forum Alpha Centauri. So unbeachtet setzte Frau Lopez ihren Amoklauf in den Foren von astronews.com, Alpha Centauri und selbstverständlich auch im eigenen 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' (WumV) fort.

Ralf Kannenbergs Antworten um 12:26 bei astronews.com und um 13:31 im WumV entgegnete Frau Lopez mit einer weiteren gleichlautenden Eskalation:
Herr Ekkehard Friebe kann aus gesundheitlichen Gründen sich nicht die Belastungen dauerhaft zumuten, "Diskussionen" unter solchen Bedingungen, die Du ihm auch anbiestest, zu führen. Er wäre nicht mehr da, wenn er das seit 25 Jahren getan hätte. Die psyschische Belastung ist oft kaum ertragbar, es geht an die Substanz, es geht sehr oft an der Grenze der Zermürbung und der Verzweifelung, für uns beide. Wir sind aber einig und solidarisch, wir sind Partner.
Ich würde überhaupt nicht begrüßen, dass Herr Friebe sich zu einer "Diskussion" mit Euch einläßt, es geht an die Substanz.
Kann das in Deinem kleinen Kopf reinpassen, Ralf Kannenberg, in Deinem ganz kleinen Kopf?
Geh zu Alpha Centauri oder bleib bei astronew, Ralf Kannenberg, da bist Du gut aufgehoben, das ist die richtige Gesellschaft für Dich.

Daraufhin fühlte sich der Webmaster des Forums von astronews.com in der Verantwortung, Frau Lopez auf ihre entgleisende Sprache hinzuweisen. Zugleich erteilte er ihr eine Kurzeinweisung in die problematische Beziehung zwischen allfälliger Kritik der Relativitätstheorien und den Ideologen der 'Deutschen/Arischen Physik'.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass selbstverständlich im Forum von Alpha Centauri Frau Lopez ihren Amoklauf fortsetzte. Um 10:13 postete sie auf eine weitere Distanzierungsforderung Joachims bezüglich der Verwendung rechtsradikalen Gedankenguts:
Diese Distanzierung habe ich zigmal in Foren gepostet. Hast Du wohl überlesen.
Ich habe nie antisemitisches, rassistisches oder rechtsradikales Gedankengut zitiert oder verlinkt. NIE.
Ihr seid diejenige, die es tun. Nicht verwechseln.
Ich bitte Dich ausdrücklich, solche Lüge und Diffamierung über mich ncht zu verbreiten.

Weiter ging es dort um 12:17 mit einem Post von Frau Lopez, mit dem sie die Distanzierungsforderung in üblicher Lopezscher Manier verdrehen will:
Und Du findest das ganze noch lustig?!
Ich habe NIE Nazizitate und Nazi-Gedankengut verbreitet, Joachim Schulz.
Ich brauche Dich auch nicht, um mich zu belehren, was Nazigedankengut und was Geschichte ist.
DU und Deine Freunde hier haben mir es unterstellt, um mich zu diffamieren und zu verleumden.
Sind das Deine moralischen Einstellungen?
Du bist ein heuchlerischer und verlogener Typ, Joachim Schulz, das ist genauso schlimm wie die Pöbbeler und Hetzer selbst, mit den Du Dich anfreundest.
Mit solchen Typen wie Dir will ich auch nichts zu tun haben, und schon gar nicht irgendetwas von Dir lernen. Nimm bitte davon Abstand.

Am Nachmittag hatte Frau Lopez ihren Amoklauf schließlich konsolidiert, in die nächste Runde ging es um 15:42 im Forum von Alpha Centauri. Frau Lopez aktiviert ihre 'moralische Flatline' und postet an den Boardmaster Karl:
Kannst Du mich gleich sperren, widerlicher Typ, in Deinem Hetz- und Drecksforum habe ich nichts zu suchen, ich könnte mich vor Ekel schütteln. Ihr seid Abschaum und eine Schande für Eures Land: Ihr habt den Nazigedankengut immer noch drauf, da steckt immer noch tief verankert bei Euch. Ich könnte mich vor Ekel schütteln.

Dieser neu gefundenen Linie (wer hat sie da nur beraten?), bleibt sich Frau Lopez treu. In Reaktion auf die Unterrichtung des Webmasters im Forum von astronews.com wiederholt sie gleichlautend diese unerträgliche Unterstellung, wieder mit für ihre Mission gebrauchswertig variierenden Adressaten:
Sie sind es, Herr Webmaster Stefan Deiters, der Nazigedankengut mit Leben füllt. Sie sind es, der Hetze und Ausgrenzung, Erniedrigung, Verspottung, Beleidigungen und Verunglimpfung von Minderheiten duldet, unterstützten und fördert. Das steckt Euch noch alle im Blut, Ihr könnt es nicht lassen. Schämen Sie sich.
Ich könnte mich vor Ekel schütteln, nur wenn ich eine einzige Zeile von Ihnen lese, Herr Stefan Deiters. Ich könnte mich vor Ekel und Bestürtzung schütteln. Das steckt Euch doch alle noch im Blut. Schämen Sie sich.

Der Tag war aber noch nicht zu Ende, obwohl sich Frau Lopez besser in einem Sack von Asche verkrochen hätte, nachdem sie sich ihre Amok-Posts dieses Tages noch einmal in Ruhe hätte durchlesen können.

(Fortsetzung folgt)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Nein, am Ende des Tages sperrte sie noch den User Ralf Kannenberg im 'WumV', einen stets um Ausgleich und Dialog bemühten Menschen. Vorausgegangen war eine Nachfrage Ralfs nach der Verfügbarkeit Friebes für eine authentische Distanzierung. Der Post von Frau Lopez um 21:23 im 'WumV' setzt die durch Frau Lopez eingeleitete Katastrophe der vergangenen Tage für sich und Herrn Friebe fort:
Herr Ekkehard Friebe, den ich persönlich seit einem Jahr kenne, hat sich ja auch ausdrücklich zusammen mit mir zigmal von jeglichem antisemistischen, rassistischen oder rechtsradikalen Gedankengut distanziert. Diese Vorwürfe und Anschuldigungen gegenüber Ekkehard Friebe sind völlig aus reiner Böswilligkeit und Feigheit aus der Luft gegriffen. Du wirst nirgendwo in den Veröffentlichungen von Ekkehard Friebe eine einzige Zeile darüber finden und auch keine Aktivitäten in dieser Richtung. Es ist einfach ungeheuerlich, dass ein Mensch in dieser Weise diffamiert und verleumt wird! Und das ist nicht harmlos. Ist es Dir überhaupt bewußt? Bist Du Deiner Verantwortung bewusst?

Herr Friebe hat auch einem Herrn Ralf Kannenberg, den kein Mensch kennt, dessen Veröffentlichungen und Aktivitäten auch keiner kennt, um zu recherchieren, ob sie eine antisemitischen, rassistischen oder rechtsradikalen Gesinnung dokumentieren, keine Rechenschaft zu geben für Vorwürfe, die völlig aus Böswilligkeit in die Welt gesetzt wurden. Wo sind wir hier? Sind wir noch unter der Naziherrschaft, wo die Bürger sich gegenseitig beschuldigt und denunziert haben? Hast Du Sehnsucht danach? Wer bist Du überhaupt, Ralf Kannenberg, um einen Mitbürger in der Öffentlichkeit zu belasten, zu verfolgen und zu hetzen? Wer bist Du denn? Was hast Du geschrieben? Was für Aktivitäten hast Du? Wie kannst Du Dir hier erlauben, einen Mitbürger zu verfolgen und am Pranger zu setzen? Wenn Du selber kein Nazi bist, was ich gar nicht weiß, dann hast Du aber diese Mentalität, das steckt Dir wohl im Blut. Bleib bei dem Hetzforum "Alpha Centauri", das ist die richtige Gesellschaft für Dich, Du gehörst dazu.

Herr Ralf Kannenberg: Entweder entschuldigen Sie sich bei Ekkehard Friebe und bei mir in aller Form und unmissverständlich für Ihre Anschuldigungen, Ihre Unterstellungen und Ihr Verhalten hier in unserem Forum, oder ich werde Sie sofort aussperren. Kein Mensch braucht so etwas hinzunehmen! Wo sind wir denn in diesem Land?!

Wofür hätte sich Ralf Kannenberg entschuldigen sollen? Für Frau Lopez erneutes Versagen, für ihre Demonstration, wie man der 'moralischen Flatline' möglichst nahe kommt? In ihrer selbstherrlichen Willkür sperrte Frau Lopez schließlich den User ralfkannenberg im 'WumV' -
Diese Aussage bedarf keiner Erklärung. Du hast weder was im Kopf noch im Herz.
Du hast hier in diesem Forum nichts zu suchen, Ralf Kannenberg. Ich habe es leid mit Dir, schon lange.
Hiermit sperre ich Deine Registrierung.
und erneut geht dort das Licht aus!

Und dann beruht das ganze wahrscheinlich noch auf einer Verwirrung im Kopf von Frau Lopez. Hatte Ralf schließlich in dem von J.L. als Ausgangspunkt ihres Amoklaufs geschriebenen Beitrags noch allgemein über die Problematik der 'Deutschen Physik' in der 'RT-Kritik' geredet, hatte ich gegenüber Frau Lopez und im weiteren auch Herrn Friebe die unerträgliche Verwendung des 'deutsch/arischen Physikers' Wilhelm Müller' und des einschlägig bekannten 'Autors' Johannes Jürgenson zur Last gelegt und auch die weitere Entwicklung der von ihnen selbst angerichteten Katastrophe in der 'Teergrube' des Forum Alpha Centauri kommentiert.

Ja, der 'primäre Reflex' der Distanzierung als Selbstschutz reicht nicht aus. Und die unerträglichen Posts von Frau Lopez gegenüber den Web-/Boardmastern Stefan Deiters und Karl unterstreichen das in vollem Umfang.
Aus diesem Anlass wird es daher eine weitere Kommentierung dieser Vorfälle vom 04.05.2006 von mir am heutigen Abend geben.


galileo2609
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Bwüä, "Jocelyne Lopez" verhält sich ja tatsächlich ekelhaft. In dieser ganzen Diffamierungs-Kampagne wurde ein neuer, trauriger Höhepunkt erreicht. Ich bin richtig entsetzt.

Das oberste Posting in diesem Thread, zusammen mit ihrer illustren Forengeschichte, reicht meiner Meinung nach völlig aus, um sie zu sperren. Wenn nicht sie, wen dann?
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
Wofür hätte sich Ralf Kannenberg entschuldigen sollen? Für Frau Lopez erneutes Versagen, für ihre Demonstration, wie man der 'moralischen Flatline' möglichst nahe kommt? In ihrer selbstherrlichen Willkür sperrte Frau Lopez schließlich den User ralfkannenberg im 'WumV'
Danke galileo2609 für Deinen ausführlichen Bericht. - Dazu ist noch zu sagen, dass ich - in der Hoffnung, dass erneut nur ein Missverständnis vorliegt - eine Stellungnahme im WumV abgegeben habe, dass ich niemals Jocelyne oder Herrn Friebe beschuldigt habe. Im Gegenteil, ich habe stets auf die Unschuldsvermutung gepocht und auch stets betont, dass ich Jocelyne Lopez' Stellungnahme bezüglich ihrer eigenen politischen Ansicht Glauben schenke.

Allein aus dieser Sicht sind die Ereignisse des gestrigen Tages sowie die Beschuldigungen meiner Person gegenüber seitens Jocelyne Lopez nicht nachvollziehbar.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

komet007

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Das steckt Euch noch alle im Blut, Ihr könnt es nicht lassen. Schämen Sie sich.

Frägt sich nur wer sich hier schämen sollte. Noch objektiver und neutraler kann man ein solch brisantes Thema nicht anschneiden wie Hr. Deiters. Hier kommt mir Frau Lopez wie eine kleine verzogene Göre vor, die sich in eine Ecke gedrängt sieht und wahllos mit verbalen Attacken um sich wirft da sie keinen Ausweg mehr findet. Anscheinend hat Hr. Deiters den Nagel auf dem Kopf getroffen, wie sollte man ansonsten diese Reaktion Lopez' deuten?
Ich frage mich sowieso die ganze Zeit schon, wie der Ralf überhaupt noch die Geduld mit ihr aufbringt. Diesen Angriff J.L.s finde ich jedenfalls unerträglich und möchte sie hiermit auffordern sich in aller Form zu entschuldigen. Ansonsten hat sie jegliche Akzeptanz in diesem Forum verspielt!
 

voov

Registriertes Mitglied
als "stiller mitleser" bin ich der hoffnung, das eine der unterhaltsamsten "kampagnen" der letzten jahre jetzt nicht so einfach sterben wird:)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Vorbemerkung

Die Vorfälle, die am 04.05.2006 in den bereits erwähnten Foren erfolgten, mag einige verwundern, andere nicht, insbesondere jene nicht, die Frau Lopez in der Forenöffentlichkeit bereits zur Kenntnis genommen haben. Für all jene, die über das heftige Wüten von Frau Lopez erstaunt oder entsetzt sind oder dieses sein werden, wenn sie diese Beiträge zum erstenmal lesen, hier also mein bereits angekündigter Kommentar.

Noch einmal zur Klärung der Lage: Gestern postete Frau Lopez in einem 'primären Reflex’ eine 'ausdrückliche und entschiedene Distanzierung von jeglichem antisemitischen, rassistischen oder rechtsradiaklen Gedankengut’, übrigens auch im Namen von Ekkehard Friebe.

So weit, so gut - könnte man meinen. Wie wenig dieser 'primäre Reflex’ aber in der öffentlichen Ausübung ihrer Mission taugt, zeigt sich im Handeln von Frau Lopez und Herrn Friebe.

Im Zuge dieser primären Distanzierung sollte ein weiterer Satz nicht überlesen werden, den Frau Lopez auch im Namen von Friebe geäußert hat:
Wir bitten Dich ausdrücklich, diese Diffamierungen, Verleumdungen, und diese ungeheuerliche Hetzkampagne in Deinem Forum künftig zu unterbinden.

Worum geht es? Um Diffamierungen, Verleumdungen und Hetzkampagnen? Mit Sicherheit nicht. Mir ist kein Fall bekannt, dass die Teilnehmer des Forums Alpha Centauri (die das Ziel dieses Wütens sind), Frau Lopez und/oder Herrn Friebe als antisemitisch oder rechtsradikal diffamiert oder verleumdet hätten!

Es sieht allerdings so aus, als würde Frau Lopez die Aufklärung über das Wirken der Interessenvertreter von GOM, die geleistet wurde und weiter erarbeitet wird, als solche empfinden. Das ist aber ihr Problem! Und es ist auch nicht erstaunlich! Umso mehr, als sie weitere Hinweise und Empfehlungen zur Klärung problematischer Bereiche und Äußerungen bislang konsequent ignoriert und ihre Distanzierung davon unterlassen hat.

Im weiteren kläre ich über die Tatsachen auf, wo und wie der primäre Reflex’ ihrer Distanzierung versagt und als oberflächliche Selbstschutzfunktion zur Bedeutungslosigkeit verkümmert:

1. Die Bezeichnung der Person und des Denkens Albert Einsteins als "abartig"

Frau Lopez verwendet in mehreren Posts den Vorwurf, die Person und das Denken Einsteins seien 'abartig'. Wahrscheinlich entspricht das ihrem Grundverständnis, das durch ihre intellektuelle Bescheidenheit geprägt ist. Mehrfach postet sie ihre Feststellung, die Relativitätstheorien enthielten eine
völlig "abartige" Definition von Zeit und Raum (WumV, 06.01.2006 18:24, astronews.com, 15.02.2006 13:20, und WumV, 17.03.2006 09:48)
Zwei Posts möchte ich gesondert zitieren, da sie die gesteigerte Verwendung dieses Begriffes verdeutlichen:
astronews.com, 16.02.2006 16:28: Ich sprach in meinem Beitrag „Die Relativitätstheorie ist surrealistisch…“ nicht die Thematik der Formel E=mc2 an, sondern die Thematik des abartigen Zeit- und Raumbegriffes der Relativisten
astronews.com, 18.02.2006, 13:05: dass es nicht die rein persönliche abartige Vorstellung des Herrn Einsteins ist

Frau Lopez bedient sich nicht der historischen Originalbegriffe. Seinerzeit sollte die "entartete Wissenschaft", mit der der "besonders jüdische Jude" Einstein den "inneren Zusammenbruch des deutschen Volkes bewerkstelligen wollte", neu geordnet und vom Makel des "wissenschaftlichen Dadaismus", den der 'Einstein-Töter' Weyland in der Berliner Philharmonie anprangerte, bereinigt werden. Nein bei Frau Lopez ist Einstein 'nur' "abartig" und seine Theorien sind 'nur' "surrealistisch" - das ist eine weichgespülte historische Begriffsverwendung.

Trotz mehrfacher Bitte, dies akzeptabel aufzuklären:
galileo2609, astronews.com, 18.02.2006 14:57: Es ist mir schon öfter hier aufgefallen, dass du von einer "abartigen" Vorstellung Einsteins sprichst. Mich würde brennend interessieren, was du unter "abartig" verstehst!
galileo2609, astronews.com, 11.03.2006, 03:32: Und auch die Erläuterung deiner Zuschreibung einer "Abartigkeit" als Eigenschaft Einsteins im 'Mobilmachungsthread' hast du bisher umgangen!
Das ist zwar in erster Linie deine eigene Sicht, aber ich habe bereits meine Bedenken geäußert, ob die moralische Verantwortung des gesamten Mueller-Projekts nicht in Frage gestellt wird, wenn dich die offiziellen Interessenvertreter dieser Mission hier nicht zügeln, da sie die Einhaltung dieser Verantwortung doch so explizit auf ihre Fahnen geschrieben haben.
leistete sich Frau Lopez keinen einzigen Satz dazu. Man kann ihr nicht unterstellen, dass sie von der historischen Bedeutung einer solchen 'Charakterisierung’ nichts wüsste. Gerade ihr 'primärer Reflex’ auf die Hinweise zur 'Deutschen Physik’ im Forum von astronews.com und im Friebe-Forum 'Wissenschaft und moralische Verantwortung’ (WumV) haben gezeigt, dass sie sich bezüglich Inhalt und Ziel der 'Deutschen/Arischen Physik’ auskennt.

2. Die Verwendung des 'deutschen/arischen’ Physikers Wilhelm Müller

Frau Lopez und Herr Friebe bedienen sich ungeniert der 'Argumentationen’ Wilhelm Müllers Ekehard Friebe, WumV, 14.04.2006 14:25, Jocelyne Lopez, WumV, ab dem 27.04.2006 18:04, Jocelyne Lopez, astronews.com, 29.04.2006 14:22. Und das auch noch im Gleichklang mit dem einschlägig bekannten Johannes Jürgenson. Nicht genug damit. Beide halten auf Nachfrage die Variationen der antisemitischen Propaganda Müllers für 'verwertbar’. Frau Lopez, weil sie nichts daran auszusetzen hat, wer und mit welcher Gesinnung 'Argumente’ gegen die Relativitätstheorien formuliert. Und auch ihr einiger und solidarischer Partner Friebe, hat nichts an den antisemitischen Hetzereien Müllers auszusetzen, er bescheinigt ihnen mit der Wertung als 'erkenntniswissenschaftliches Sachargument’ die Unbedenklichkeit:
Jocelyne Lopez, WumV, 28.04.2006 11:29, (...)welche Gesinnung er hat oder nicht spielt für die Stichhaltigkeit von Argumenten absolut keine Rolle.
Jocelyne Lopez, WumV, 28.04.2006 18:11, (...) ohne dass irgendetwas in den zitierten Aussagen von einer politischen oder antisemitischen Gesinnung überhaupt zu spüren war.
Ekkehard Friebe, WumV, 28.04.2006 14:53, Das sind meines Erachtens erkenntniswissenschaftliche Sachargumente. Von einer Polemik kann dabei keine Rede sein.

Und auch noch nicht genug damit. Herr Friebe postet während der stattfindenden Aufklärung dieser moralischen Katastrophe munter eine weitere seiner Buchempfehlungen mit einem Nachkriegsaufsatz Müllers aus den sechziger Jahren, in der die antisemitische Propaganda in weiterer Variation verbreitet wird. Im übrigen setzt Herr Friebe aktuell, obwohl er die 'Belastung’ einer Diskussion mit der Aufklärung in Alpha Centauri aus 'gesundheitlichen Gründen’ sich nicht zumutet, diese Strategie fort. Zu seinen letzten Buchempfehlungen zählt das Werk Hugo Dinglers. Auch wenn Dinglers Werk sicherlich differenziert betrachtet werden muss, so ist seine Rolle in den Vorgängen um die 'Arische Physik’ in München wohl bekannt. Ein Grund, warum ihm die Alliierten die Rückkehr an die Universität nach 1945 versagten.
Bezüglich dieses offenen Punktes ist klar ersichtlich, wie weit Frau Lopez und Herr Friebe von einer eindeutigen und akzeptablen Distanz von antisemitisch motivierten 'RT-Kritiken’ in ihrem öffentlichen Handeln und Wirken entfernt sind. Auch hier – trotz wiederholter Aufforderung (galileo2609, Alpha Centauri, 01.05.2006 12:48, galileo2609, Alpha Centauri, 01.05.2006 14:10, galileo2609, Alpha Centauri, 03.05.2006 03:26) – keine akzeptable Kooperation in der Aufklärung. Im Gegenteil, die Partner setzen solidarisch noch eins drauf - und ihrem 'primären Reflex’ zur Distanzierung selbst seine Grenzen!

(Fortsetzung folgt)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
3. Bedenkliche Partner: Der Fall soklar/soso

Es war in der vergangenheit schon ersichtlich, und erschließt sich aus der dokumentierten 'Verwertung' selbst eindeutig bekannter 'deutscher/arischer Physiker', in der Partnerwahl sind Friebe/Lopez nicht wählerisch! In Alpha Centauri wurde weiter darüber aufgeklärt, wie sich Frau Lopez nicht im Entferntesten an den Posts des Users soklar/soso im Politikforum störte. In einem Post verwendete soklar/soso eine eindeutig nationalsozialistische Propaganda. Ich will das hier nicht wiederholen, es ist im Alpha Centauri dokumentiert und erklärt. Keine Distanzierung erfolgte, der User soso ist inzwischen ein umtriebiger und geduldeter User im WumV. Auf Gestalten wie diese lässt sich auch Herr Friebe ein.

4. Relativierung des Nazi-Regimes

Frau Lopez hat nicht zuletzt in ihrer Wüterei des vergangenen Tages deutlich gezeigt, dass sie selbst aus der verdrehten Gleichsetzung der Aufklärung mit Diffamierung und Verleugnung das erreicht hat, was ich als ihre 'moralische Flatline’ bezeichne. Es sind keine Anzeichen zu erkennen, sie könne innehalten. Kein Hinweis des Nachdenkens und Bedenkens der Hinweise, die ihr gegeben wurden.

Zur Unerträglichkeit wird diese Ausschaltung jeglicher moralischer Verantwortung, wenn Frau Lopez ihren Gastgebern in Foren und den Personen, die um die öffentliche Aufklärung ihres Treibens bemüht sind, selbst vorwirft, sie hätten das 'Nazigedankengut immer noch drauf’, es stecke ihnen allen 'noch im Blut’. Viele werden das in erster Linie als persönliche Beleidigung der Angesprochenen betrachten (das ist auch so).

Ich schaue aber hinter diese Linie. Diese Argumentation hat System und läuft auf nichts anderes als eine Relativierung des Nazi-Regimes hinaus. Das dies kein Einzelfall ist, sondern Strategie, hat Frau Lopez mehrfach gezeigt – und findet sich auch in den GOM-Schriften wieder.
Die Relativierung liegt in der überhöhten und völlig grundlosen Gleichsetzung des Naziterrors mit der angeblichen 'Unterdrückung der kritischen Wissenschaftler’ (beispielhaft, insb. auch die umgebenden Posts) und der selbststigmatisierenden Annahme einer 'Opferrolle’ durch die Interessenvertreter.
Und warum nicht der Vergleich mit den Mechanismen des Hetzverhaltens gegen Mindherheiten unter der Nazi-Regime?
Solche Beispiele ziehen sich immer wieder durch die Beiträge oder Stellungnahmen der Partner. Zunächst mag das als technische Methode zur Durchsetzung ihrer Projekte betrachtet werden.
Die öffentliche Botschaft nach außen kann aber im einschlägig vernetzten braunen Sumpf eindeutig dechiffriert werden: wenn die Zustände heute so schlimm oder schlimmer sind, war die Vergangenheit nicht ganz so schlimm, wie behauptet. Und schon gar nicht singulär. Der rote Faden darin: Relativierung, Verharmlosung, Normalisierung!
Dass das insbesondere auf eine Mißachtung der Opfer des Nazi-Regimes hinaus läuft, sollte Frau Lopez klar sein, so wie es jedem Menschen klar sein sollte. Umso mehr, wenn sie sich die 'moralische Verantwortung’ auf die Fahnen schreiben.

5. Relativierung von Treblinka

Diese Relativierungen sind indes kein Einzelfall, und schon gar kein neuer. Aus ihren Tierschutzkampagnen hat sich Frau Lopez eine weitere Relativierung entliehen, die ich unter dem Gesichtspunkt der Mißachtung und Verhöhnung der Opfer als unsäglich werte. In den Foren politikforum und 'Wissenschaft und moralische Verantwortung’ schreibt Frau Lopez den folgenschweren Satz: "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka". Das ist die Relativierung des Holocaust. Ich habe das in Alpha Centauri beschrieben und kommentiert. Ich habe dort Frau Lopez den Hinweis zu einer Website gegeben, anhand derer sie sich über diese unsägliche Relativierung informieren kann. Und ich habe sie mehrmals dazu aufgefordert, sich davon entschieden zu distanzieren. Das Ergebnis: Ignoranz, Verschweigen. Dieselbe Frau Lopez aber verwendet zur Erreichung ihrer Missionsziele das Gedicht 'Die Todesfuge’ von Paul Celan. Auch hier: kein Eingestehen eines Fehlers, einer Dummheit – nur Vorsatz.
Diese Frau hat ihre 'moralische Flatline’ zur Genüge dokumentiert.

6. Schlussbemerkung

Frau Lopez behauptet, die Aufklärung dieses öffentlichen Handelns und Wirkens sei eine Diffarmierung-, Verleumdungs- und Hetzkampagne. Diesem Vorwurf gegenüber verwahre ich mich entschieden! Es wurde hier noch einmal deutlich aufgezeigt, dass es in der Hand der Partner von 'Wissenschaft und moralischer Verantwortung’ liegt, einen eigenen akzeptablen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. Es geht nicht darum, was die Privatpersonen Lopez und Friebe in ihren Kämmerlein denken. Es geht darum, dass sie in ihrer öffentlichen Funktion ihre Verantwortung wahrnehmen. Jedem ist bekannt, dass sich im Umfeld der 'crank-Projekte’, Verschwörungstheorien und esoterischen Alternativlehren eine Reihe verantwortungsloser Gesellen bewegen. Diese pseudowissenschaftlichen Weltdeutungen werden wahrscheinlich auch immer bestehen. Frau Lopez und Herr Friebe, die erklärtermaßen diejenigen ansprechen wollen, 'die sich noch keine eigene Meinung gebildet haben’, sollten daher umso mehr darauf achten, ihren alten und kommenden Kameraden deutlich zu machen, wo die Grenzen ihrer Mission zu liegen haben.

Solange sie dazu selbst nicht in der Lage sind, werden ihnen die Aufklärer dabei behilflich sein müssen – und auch jenen, die vielleicht noch ihre 'Wahrheiten’ glauben mögen.

Diffarmierungen und Verleumdungen? Nein, Tatsachen, die von den Verursachern bislang nur ignoriert wurden, in der Hoffnung das kollektive Vergessen der Forenöffentlichkeit ließe sich durch Beitragskaskaden im Lopezschen Stil herbeiposten.

Wer die Wissenschaft und zwei ihrer besten theoretischen Leistungen kritisieren will, dabei aber nachweislich in der wissenschaftlichen Diskussion versagt, sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann die Frage nach dem Motiv gestellt wird. Dieses auf akzeptable Weise zu klären und damit zur allgemeinen Aufklärung des Friebe-/Lopez-/GOM-Projekts beizutragen, dazu sind die selbsternannten 'Kritiker’ aufgerufen. Ihre Gegner in der Sache, denen Alpha Centauri eine Plattform anbietet, werden das ihre dazu beigetragen.

Lopez und Friebe haben 'ein dickes Problem an der Backe'. Jeder weitere Versuch, sich dieser Situation entwinden zu wollen, verschärft nur das Problem. Das sollte den beiden Partnern im Geiste bewußt sein.

galileo2609
 

voov

Registriertes Mitglied
was mich nicht loslässt an der sache...was genau versuchen lopez/friebe(wenn es sie denn gibt) zu erreichen?

da muss doch mehr hinterstecken als schwachsinn zu verbreiten? wurde das schonmal in den tausenden postings aufgeklärt?
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
voov schrieb:
was mich nicht loslässt an der sache...was genau versuchen lopez/friebe(wenn es sie denn gibt) zu erreichen?

da muss doch mehr hinterstecken als schwachsinn zu verbreiten? wurde das schonmal in den tausenden postings aufgeklärt?
Hallo voov!
galileo2609 hat nur wenige Postings zuvor geäußert:
...
Diese Argumentation hat System und läuft auf nichts anderes als eine Relativierung des Nazi-Regimes hinaus. Das dies kein Einzelfall ist, sondern Strategie, hat Frau Lopez mehrfach gezeigt – und findet sich auch in den GOM-Schriften wieder.
Die Relativierung liegt in der überhöhten und völlig grundlosen Gleichsetzung des Naziterrors mit der angeblichen 'Unterdrückung der kritischen Wissenschaftler’ (beispielhaft, insb. auch die umgebenden Posts) und der selbststigmatisierenden Annahme einer 'Opferrolle’ durch die Interessenvertreter.
...
Hervorhebungen durch mich!

Obwohl keiner in den Kopf des Anderen schauen kann scheint offensichtlich, dass die Angesprochenen sich auch nicht von diesen Erkentnissen durch Entfernung entsprechender Hinweise läutern lassen...

Also, m.E. hat die Fraktion galileo2609, ralfkannenberg,m_hammer_kruse,karl, und einige weitere schon aufgedeckt, um was es der G.O.M. Fraktion geht, bzw. gerade nicht geht - nämlich um Aufklärung. Der selbst umworbene Begriff "moralische Verantwortung" kann nur im Hintergrund mit den von galileo2609 et al. aufgezeigten Parallelitäten zu einer dunklen Zeit des vergangenen Jahrhunderts erklärt werden. Und damit sieht die G.O.M. Fraktion RELATIV schlecht aus...

CS, Frank
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
FrankSpecht schrieb:
Also, m.E. hat die Fraktion galileo2609, ralfkannenberg,m_hammer_kruse,karl, und einige weitere schon aufgedeckt, um was es der G.O.M. Fraktion geht, bzw. gerade nicht geht - nämlich um Aufklärung. Der selbst umworbene Begriff "moralische Verantwortung" kann nur im Hintergrund mit den von galileo2609 et al. aufgezeigten Parallelitäten zu einer dunklen Zeit des vergangenen Jahrhunderts erklärt werden. Und damit sieht die G.O.M. Fraktion RELATIV schlecht aus...

Ich stimme dir zu, wenn du verdeutlichst, dass die von den Vertretern des 'mainstreams' kritisierten 'Kritiker' eine Aufklärung, die diesen normativ besetzten Begriff verdient, nicht leisten. Im Gegenteil: sie versuchen noch mit den abstrusesten 'Argumenten' ihre Kernbehauptung herpeizuposten, die 'wirkliche und wahre' Wissenschaft sei unterdrückt.

Wir kennen diese Halluzinationen im einzelnen zur Genüge: die Wissenschaft wird durch eine 'Wissenschaftsmafia' kontrolliert und manipuliert, die Presse und die Fachjournale sind 'gleichgeschaltet', die Schüler und Studenten werden einer 'Gehirnwäsche' ausgesetzt, usw. usf.

In das Konzert dieser Unsinnigkeiten mischen sich auch die von mir dokumentierten und kommentierten Behauptungen, dass die sog. 'Unterdrückung der Kritik' mit Methoden und Mitteln durchgeführt würden, die vergleichbar mit den aus dem NS-Regime bekannten Methoden und Mitteln sind. Dies ist insb. eine Version, die Frau Lopez gerne anführt. Diese zusätzliche Unsinnsbehauptung läuft auf eine Relativierung des Nazi-Regimes hinaus, mit den von mir benannten möglichen Folgen der Dechiffrierung in den einschlägigen Kreisen.
In diesem Sinne halte ich die begriffliche Instrumentalisierung, dass die lediglich behauptete 'Unterdrückung der wirklichen und wahren Wissenschaft' mit Methoden durchgeführt würden, die denen vergleichbar sind, die unter dem Nazi-Regime eingesetzt wurden:
1. für unsäglich
2. für moralisch verwerflich
3. für dringend zurückzunehmen

Das eigentliche Ziel der selbsternannten 'Kritiker' ist ein anderes. Sie wollen die Menschen von der etablierten Wissenschaft 'befreien', die sie für 'falsch' halten. Das ist ein typisches 'crank-Projekt', wie es zahlreiche gibt. In diesem Fall ist es aber intelligent organisiert, wie ich mehrfach dargestellt habe, und deshalb nicht zu verharmlosen.

Um diese Mission durchzuführen, haben sie sich ausgerechnet die Relativitätstheorien vorgenommen, da diese einen ähnlichen Stellenwert haben wie die Evolutionstheorie Darwins. Sie bedienen sich dabei auch 'Argumentationen', die zu den von mir dargestellten Konflikten mit anerkannten zivilisatorischen Werten führen können. Insb. dann, wenn verantwortungslos propagandistische Elemente von sog. 'kritischen Autoren' unreflektiert übernommen und/oder variiert werden, deren Entstehungzusammenhang klar ideologisch motiviert ist.

Diese Verantwortungslosigkeit habe ich mit den von mir dokumentierten Äußerungen und Handlungen zum Zwecke der Aufklärung hier zusammen gefasst. Das ist das Problem der selbsternannten 'Kritiker', dass wir mit ihnen in kooperativer Aufklärung beseitigen könnten. Logischerweise ist es daher auch nicht hinnehmbar, dass sie von diesen verwendeten 'Argumentationen' nicht Abstand nehmen. Und selbstverständlich belasten die Versuche, sich dieser gemeinsamen Aufklärung zu entziehen, sei es durch platte Beleidigungen, Haarspaltereien oder Ignorierung, die offene Frage nach dem Motiv ihrer ganzen Mission.

Insofern, voov, ist das, was hinter diesem Unsinn steckt, wirklich noch nicht aufgeklärt. Ein wesentlicher Erfolg aber ist es, gerade auch für die Zielgruppe solcher 'crank-Projekte', dass die Unsinnigkeit ihrer ganzen Mission schon beinahe zum Allgemeinwissen geworden ist.

Grüsse galileo2609
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Galileo,

vielen Dank für Deine wirklich sehr sorgfätige und klare Dokumentation!

Ich finde daß eine solch aufwändige Arbeit unseren Respekt und unsere Anerkennung verdient. Meine jedenfalls hast Du!

Grundsätzlich bemühe ich mich darum, mir mein eigenes Bild von Menschen zu machen. Daher hätte ich Deine Ausführungen sehr skeptisch und vorsichtig betrachtet. Leider muß ich inzwischen einräumen, daß deine Ausführungen nur allzugut in das Bild passen, daß ich mir inzwischen gemacht habe.

Was ich nach wie vor sehr schwierig zu differenzieren finde ist, wieweit eine hier teilweise unterstellte gezielte Absicht im Handeln von Frau Lopez steckt.
Wenn ich versuche mich in die Gedankenwelt eines Menschen zu versetzen, der von dem Gefühl beherrscht wird, daß die Welt um ihn herum feindlich und im wesentlichen darauf gerichtet ist, ihm aus einer verschworenen Gemeinschaft heraus zu schaden, dann hat dieser Mensch kaum noch eine Chance aus diesem Teufelskreis aus eigener Kraft zu entkommen. Jemand der das bewußt oder unbewußt erkennt, könnte es auf perfideste Art für seine Zwecke ausbeuten.

Gerade die, auch von anderen Usern dieses Forums schon angesprochene Geduld einiger Teilnehmer war und ist für mich ein Grund hier nicht nur zu lesen.
Ich glaube daß gerade von dieser praktisch gelebten Menschlichkeit die positivste Außenwirkung ausgeht und wünsche mir, daß wir uns die, trotz solcher unsäglicher Posts, erhalten können.

Herzliche Grüße

MAC
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo galileo, wie immer sind Deine Recherchen und Analysen exzellent. Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Ansatz, aus dem Du Deine Herleitungen tätigst; mir ist bewusst, dass Du da einen enormen zeitlichen Aufwand tätigst. - Auch von meiner Seite vielen Dank und grossen Respekt für diese sehr gute und sehr wichtige Arbeit !

Freundliche Grüsse, Ralf
 

komet007

Registriertes Mitglied
Nach Galileos' Post war ich noch sehr skeptisch ob es sich tatsächlich um rein ideologische Beweggründe handeln könnte. J.L.'s Schweigen sagt nun wohl mehr als tausend Worte. Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich wie geschickt die Gruppe G.O. Müller ihre Lehren im Internet verbreitet und damit sicherlich in gewisser Weise Erfolg hat.
Nur Eurer beharrlichen Gegenwehr auf höchstem Niveau ist es zu verdanken, dass die Hintergründe letztendlich aufgedeckt wurden. Hier stellt sich wieder mal heraus wie wichtig es in einer Gesellschaft ist, nicht einfach nur den Kopf einzuziehen und alles über sich ergehen zu lassen. Nur durch einen immensen Zeitaufwand an Recherchen und Argumentationen seitens Galileo, M_Hammer_Kruse und Ralf konnten letztendlich die bösen Geister aus dem Forum wieder vertrieben werden. Respekt!!!

schönen Abend allerseits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben