Phantasy Volume X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dgoe

Gesperrt
Du rätst doch nur :p
.... Auauau ;)
Das stimmt, da hast Du recht, und genau so und nicht anders. ;)
Wobei ich auch sicherlich, nach einem Studium, ebenso genau dieses nicht ablegen könnte, auch wenn dann entsprechend auf anderem Niveau...
Es wurde hier schon oft beschrieben, dass man als Laie Freiheitsgrade hat, die sich genau daraus ergeben, dass einem Informationen fehlen. das ist einfach so, das ist nicht anders beschreibbar.
Aber selbst wenn im vollen Bilde, ich würde erstens wissen, dass dies nicht alles ist, und zweitens daraus heraus nach wie vor meine Fantasie spielen lassen, was dann nur wenn es was bringt, kreativ genannt werden würde wahrscheinlich. Man muss es versuchen.

Gruß,
Dgoe
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe,

Ich könnt' Dich knutschen!
Da hab‘ ich schon einen unbefristeten Exklusivvertrag :D


Du hast selber schon argumentiert, dass das Universum auch unendlich verstanden werden kann oder könnte. Von daher kann man ja wohl kaum hoch genug greifen. Sichtbares ist wohl dann kein Maßstab.
und ich dachte, das mit der Horizontbildung sei inzwischen klar? :confused:


Mein Hinweis auf Lee Smolin war durchaus ernst gemeint. Vielleicht beobachten wir das, was sich in einem (in jedem?) SL abspielt von ‚innen‘? Ich weiß es nicht. Wenn es so ist, dann können wir es aber zumindest nicht von ‚außen‘ beobachten.

Aber bevor Du jetzt glaubst, daß ich an die Theorie von Smolin glaube, lies Dir bitte auch mal die FAQ’s von Ned Wright durch

http://www.astro.ucla.edu/~wright/cosmology_faq.html


Herzliche Grüße

MAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben