Neutronensterne und Superfluidität: "Rutschen" Schwarze Löcher durch ?

Sternschnuppe

Registriertes Mitglied
Testosteronschub oder wie

Wein oder was. Wo bleibt die Antwort Galileo. Wenn Sie mir keine gescheite Antwort bringen würde ich verzeihen aber ein neues Mottorrad kosten. Da Sie ja mit Ihrer Theorie am ehesten zu den Gutverdienern gehören ein Klacks. :p
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Gib mir noch einen Tipp! :(

Grüsse galileo2609

ooh ...

Also ich unsportliche Type (Plattfuss, Scheuermann, usw.) hatte - übrigens im Gegensatz zu unseren beiden Leistungssportlern, die beide untauglich waren - die grosse "Ehre", dem bundesdeutschen Staat zu dienen. Und der "grosse Tag" war natürlich der Tag der Entlassung, der 26.September 1981.

Heute mittag war ich wieder in der Mittagspause joggen - das ist mir eigentlich als einziges gutes vom "Bund" geblieben und im Studium hat es mich mal fast von den Socken gehauen, als einer der Prof's mich als "den Sportler" bezeichnet hat .......


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Und der "grosse Tag" war natürlich der Tag der Entlassung, der 26.September 1981.
Eieiei,

ja, es ist einfach zu lang her. Damals hatten wir noch 'Kalten Krieg', da wusste man wirklich nicht, ob am nächsten Tag die Menschlein noch leben dürften. Dafür hat aber auch Hume's Induktionsproblem nicht getaugt, eher der Arrow. Und jetzt sollten wir Orbits Rat befolgen, und uns in die Federn begeben.

Gute Nacht, galileo2609
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Nachdem ich hier ja etliche Astroaufnahmen rumfliegen habe dachte ich mir mal: Schaun mer mal ob ein Sternlein verloren ging.
Dazu habe ich mal auf die Schnelle alle in meiner Excel-Datenbank vorhandenen Sterne mit Jahr 2008 Koordinaten (extrapoliert ausgehend von J2000 Koordinaten und Verschiebung der Erdachse) in alle 91 Aufnahmen der letzten Himmelsdurchmusterung reingestempelt.
Und ich würde fündig :eek:

In Aufnahme 10-4 fehlt der Stern HR9072 rechts oben (Koordinaten siehe Bildrand!).

http://www.file-upload.net/view-1096399/X-Y_10-4.jpg.html

Müssen wir uns jetzt fürchten oder liegts an was anderem?

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragorn

Registriertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben