Kein Wasser auf dem Mars!

*io*

Registriertes Mitglied
Ja, ich kann direkt nichts dagegen tun, da hast Du Recht. Aber dem Webmaster würde es nicht gefallen, wenn Du behaupten würdest die Astronomen würden lügen. Er ist nämlich selbst Astronom, und er ist der Hausherr hier. Und der kann sehr wohl etwas dagegen tun.
Orbit

Japp, das kann er wenn er will und ich denke mal du wirst alles tun um ihn dazu zu bringen mich möglichst aus dem Forum zu verbannen, stimmts?!
Mit Dir werde ich es nie schaffen meine These zu untermauern, Du bist wie der Gegenwind wenn man in den Hafen Segeln will. Bist Du eigentlich Wissenschaftler? Nein? Doktor vielleicht? Nein, oder doch? Würdest Du es zulassen auch mal in die andre Richtung zu denken? Neue Fragen zu stellen?
Nach neuen Antworten zu suchen? Oder magst du lieber nur rumstreiten?
 

*io*

Registriertes Mitglied
Ach ja und noch was, dieser Beitrag wird, wenn nicht vorher geschlossen, ja eh nach ca. 30 Tagen geschlossen und dann nicht wieder aufgenommen. Ich muss mich also beeilen meine These in trockene Tücher zu bekommen, damit es eine halbwegs haltbare These wird. Wenn ich es tatsächlich schaffen sollte meine These glaubhaft zu untermauern, dann kannste dich ja bei mir entschuldigen.
Ich nehm die dann auch an, versprochen.:D
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Mit Dir werde ich es nie schaffen meine These zu untermauern, Du bist wie der Gegenwind wenn man in den Hafen Segeln will.
*io*
Danke für das Kompliment; aber in Deinem Fall bin ich nicht der Gegenwind, sondern das Riff, welches Dir unmissverständlich signalisiert, dass dort, wo Du Deinen Hafen vermutest, keiner ist; denn da gibt es kein Durchkommen.
Orbit
 

*io*

Registriertes Mitglied
*io*
Danke für das Kompliment; aber in Deinem Fall bin ich nicht der Gegenwind, sondern das Riff, welches Dir unmissverständlich signalisiert, dass dort, wo Du Deinen Hafen vermutest, keiner ist; denn da gibt es kein Durchkommen.
Orbit

Na wenn das kein Beweis dafür ist, das du hier nur Sabotieren willst und an einer ernsthaften Diskussion nicht intressiert bist. Erklär das doch mal dem Webmaster.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Sabotieren? Ich?! Nein, wie kommst Du darauf? Du bist es doch, der die Diskussion sabotiert, in dem Du die Argumente des Erdwissenschaftlers Bynaus in den Wind schlägst und nach wie vor dasselbe behauptest wie zu Beginn, als ob nie eine Diskussion statt gefunden hätte.
Orbit
 

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
*Seufz*, das sich die Geschichte aber auch wirklich jedesmal wiederholt...

*io*, mache dir die GDM-Regeln nochmal bewusst:
Wenn Sie Ihre Theorie hier vorstellen wollen, machen Sie sich auf Kritik und harte Fragen gefasst und seien Sie bereit zu antworten und entsprechend dieser Regeln zu diskutieren. Wenn Sie das nicht möchten oder die Regeln als ungerecht empfinden, sollten Sie Ihre Thesen hier nicht posten, sondern sich ein anderes Forum dafür suchen.
Es würde deiner Sache dienlich sein, wenn du auf Fragen und Gegenargumente eingehst, anstatt emotionale Ässerungen zu tätigen nur um sich im Anschluss darüber zu echauffieren das man dir entsprechend darauf antwortet.

Du hast bisher weder Fragen die gestellt wurden beantwortet, noch hast du zu Gegenargumenten eine sachliche Stellungname abgegeben. Nachdem ich den ganzen Thread noch einmal durchgelesen habe, kann ich nicht einmal mehr eine These erkennen, da du deinem Eingangspost inzwischen mehrfach selbst widersprochen hast.

Wenn du an einer Diskussion interessiert bist, stelle deine These sachlich dar und gehe auf Fragen und Argumente ein. Für alles andere ist dieses Forum nicht der richtige Ort.

Gruss
Michael
 

ZA RA

Gesperrt
...und nach wie vor dasselbe behauptest wie zu Beginn, als ob nie eine Diskussion statt gefunden hätte.
Orbit

Dito

und Segeln ohne Wasser will er auch noch.
Wobei er erstmal dem Wind die Schuld gibt, so klang es zumindest. :D

Da war mein Warnschuss vor den Bug ja garnicht so schlecht.
Nun ist er wenigstens an Deck und wenn´s Hell wird sieht er das er Recht hat.

:D So nun hab ich echt genug gelacht.

Gute Nacht.
Z
 

*io*

Registriertes Mitglied
Bis "Ja"

Das ist ja gerade was ich hier versuchen will zu wiederlegen. Ich weiß, es wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich, aber ich meine, das die Gasometerprobe die 0.03% H anzeigte zwar ein Beweis für Wasserstoff, aber kein Beweis für Wasser ist.
 

*io*

Registriertes Mitglied
Dichte

Unter den gegebenen Umständen, hat das Trockeneis an den Polen eine vergleichbare Dichte wie Eis auf der Erde und kann von der Radarsonde nicht eindeutig von Wassereis unterschieden werden.
 

*io*

Registriertes Mitglied
Kraterbildung

Die auf dem Mars zu sehenden Krater, haben 2 grundsätzliche Strukturen. Die einen weisen sich eindeutig als Einschlagskrater aus, die Andren sind Einsturzkrater, was man an den zerbrochenen Fragmenten am Boden der Krater erkennen kann. Diese Einsturzkrater reihen sich auch zu langen Kanyons aneinander und lassen so den Eindruck von Wasserläufen erkennen. Höhenmessungen zeigen, das sogenannte Abflussrinnen auch viele zig Meter nach oben verlaufen. Wasser fleißt auch auf dem Mars bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:

*io*

Registriertes Mitglied
Windhosen

Die durch die vielen Tornados in den Sand gefrässten Spuren ziehen sich eher Flach, also von geringer Tiefe über die Marsoberfläche und bilden überschneidungspunkte und sich verjüngende austrittspunkte. Diese Strukturen können, wenn sie häufig auftreten den Eindruck von flachen Abflussrinnen und Kanälen erzeugen.
 

*io*

Registriertes Mitglied
Kratzeis

Die von Phoenix gemachten Bilder von Eis gleich neben dem Lander, zeigen Trockeneis. Das Trockeneis sublimiert nach und nach an der Sonne.
 

SpiderPig

Gesperrt
Ich habe den Spaß *Io* gegen Orbit genossen. :D

@ *Io* Ja, es ist erstaunlich wie schnell die wissenschaftliche Gemeinde strikt ablehnend reagiert. Das machen anscheinend alle Gemeinschaften und erscheint mir als eine menschliche Gesetzmäßigkeit. Wobei mir bei den echten Wissenschaftlern eine erstaunliche Toleranz auffällt.
@ Orbit. Ich danke dir für die (höllen)bissige Zurechtweisung.

Nun hat *Io* seine Behauptungen explizit aufgestellt und könnte nun zu den einzelnen Themen noch ein klein wenig harte Fakten dazu legen. Als Laie hat er damit natürlich Probleme.

Grundsätzlich ist für mich *Io*s "Distanz" zum derzeitigen Mainstream durchaus verständlich, denn bei so vielen (wenn auch hohen) Wahrscheinlichkeiten und (geringen) Unsicherheiten kann und darf man selbst nach naturwissenschaftlichen Maßstäben an Wasser auf dem Mars noch zweifeln.

Da im Kontext der Planetenentstehung sehr viel Wasserstoff und viel Sauerstoff vorhanden war, vergleichsweise aber weniger schwerere Elemente, sollte man nach meiner Meinung immer davon aus gehen, dass jeder Planet bei der Bildung viel Wasser abbekommen hat.
Je nach Größe, Magnetfeld und Temperatur hat dann der jeweilige Planet mehr oder weniger des Wassers verloren.
Auf dem Mars sollte also irgendwann mal viel Wasser gewesen sein, das sich aber über die bekannten und 100% sicheren Mechanismen zum großen Teil in den Weltraum verflüchtigt hat. Ob das Wasser (damals) flüssig auf der Oberfläche herum geschwappt ist, wird heute wegen der entsprechenden Oberflächenmerkmale so gedeutet, und die meisten Naturwissenschaftler gehen davon aus.

Es sollte noch immer Wasser auf dem Mars verblieben sein, denn der Mars ist kalt und hat daher sicherlich nicht alles Wasser verloren.


SpiderPig
 
N

Neon

Gast
Eis

Hallo zusammen,
ich bin zwar völlig neu hier, aber ich muss *io* recht geben.
Seine Theorie macht auf jeden Fall Sinn. Es fehlen leider nur die Beweise lieber *io*. Wenn Du die auch noch bringen könntest, dann würden dir sicher alle mehr glauben.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
@*Io*: Du wirst von mir in diesem Thread nichts mehr zu lesen bekommen, bis du dich zu allen Punkten, die ich dir in dem verlinkten Beitrag 45 angegeben habe, sinnvoll geäussert hast.
 

*io*

Registriertes Mitglied
@*Io*: Du wirst von mir in diesem Thread nichts mehr zu lesen bekommen, bis du dich zu allen Punkten, die ich dir in dem verlinkten Beitrag 45 angegeben habe, sinnvoll geäussert hast.

Lieber BYNAUS, wann sind meine Aussagen für Dich sinnvoll?
Sei doch so nett und sage mir, was genau ich Deiner Meinung nach machen soll um hier eine sinnvolle Aussage zu machen.
Ich habe in fast allen von mir gemachten Aussagen auf Quellen verwiesen um meine Aussagen zu untermauern. Für einige Aussagen fehlen mir noch die spezifischen Daten, die muss ich mir leider "zusammenklauben" da ich sonst dafür keinerlei andren Nachweis führen kann.:eek:
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich habe dir in Beitrag 45 in diesem Thread eine ganze Reihe von Artikeln verlinkt, in denen über die Entdeckung von Wasser auf dem Mars berichtet wird. Da dich das offenbar nicht überzeugt hat, möchte ich wissen, warum, und zu jedem Artikel, wie du dir die dort geschilderten Ergebnisse sonst erklärst. Das wäre ein Anfang.
 
Oben