Higgs-Teilchen aus der Zukunft zerstörten den LHC

fragen2008

Registriertes Mitglied
Frage

Habe mal eine Frage.

Wo entsteht die Kosmische Strahlung ?

Hoffe jemand kann mir das beantworten und bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo fragen,

Wo entsteht die Kosmische Strahlung ?
die energieärmere Strahlung in Gaswolken, auf Sternen und der Sonne, auf weißen Zwergen, Neutronensternen und um schwarze Löcher und in und um Supernoväe. Die energiereichere bei schwarzen Löchern, auf weißen Zwergen, Neutronensternen und Supernovae und die energiereichste bei schwarzen Löchern auf Neutronensternen und in Supernovae.

Zumindest sind das die mir bekannten, derzeit gehandelten Kanditaten.

Herzliche Grüße

MAC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Keine Sorge Kätzchen, du wirst Higgs widerstehen, genau so wie du den Schrödinger überlebt hast.
:)
Orbit
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
genau so wie du den Schrödinger überlebt hast

Bist du dir da ganz sicher? ;)

Zum Artikel, den SK verlinkt hat: Unglaublich, jetzt geht der Unsinn wieder los... Schade, kann man keine Kommentare dazu einstellen.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Uiii...das sieht nicht gut aus!
Offenbar hat heutige Technik ihre Grenze erreicht.
Ich stelle mir bereits vor, dass der LHC aus finanziellen Gründen eingemottet wird, wie seinerzeit der vergleichbar starke Beschleuniger in den USA in einem viel früheren Stadium.

Orbit
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Und sich all die Ende-der-Welt-durch-den-LHC-Crackpots selbstgefällig auf die Schultern klopfen? Soweit kommts noch...
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Wirft aber auch ein Licht auf das Ansehen der Wissenschaft in diesem Land.
Wieso? Sind 9 Mitunterzeichner dieser fundamentalistischen Petition das Land?
Und was die Higgs-Teilchen betrifft: Hier sind wohl eher Hicks-Teilchen am Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Luzifix,

Wirft aber auch ein Licht auf das Ansehen der Wissenschaft in diesem Land.
Na, als Beleuchter taugen solche Deppen wohl wenig.

Für wesentlich aussagekräftiger halte ich da den Anteil der Ausgaben für Bildung und Forschung.

Herzliche Grüße

MAC
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hier hat sich ein Kandidat für galileo in die Diskussion gemischt:

Hallo Luzifix,

der ist auch gut:

Nach Einsteins Relativitätstheorie dürften wir, laut einigen Medienberichten gar nicht existieren.

Als ich noch jung war, und mir wurde versucht, im Matheunterricht Logerrythmus, f(x), und anderes
beizubringen, fühlte ich mich einfach vera...-lbert. Ich habe mich viele Jahre gefragt, was kann jemand,
der ein recht normales Leben führen will, mit so etwas anfangen??? GAR NIX, völlig unrelevantes Zeug!
https://epetitionen.bundestag.de/in...ee2ec7a92562d89f&topic=4303.msg78482#msg78482
5 Posts unter dem von dir verlinkten.

Aber wenn das von den Higgs-Teilchen kommt, dann haben sie verloren, das sieht dann doch eher nach letztem Strohhalm aus.

Grüße
SK
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Luzifix
Ich verstehe nicht, was du uns mitteilen willst.

Ich habe in mehreren Tageszeitungen Artikel und Komentare zu dem Thema LHC gelesen, die signalisieren, daß es da eine richtige wissenschaftsfeindliche Strömung gibt. So nach dem Prinzip "Was man da noch herausfinden könnte, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Es gibt Wichtigeres, was zu finanzieren wäre..." Dann kommen die Hinweise auf den Hunger in der Welt und die Kinder, die Versorgung mit Schulessen, der Mangel in Pflege und Medizin, Altersarmut usw. Das ist ein Tonfall, der in der politisch interessierten Öffentlichkeit sehr gut ankommt. Das könnte sich bei der gegenwärtigen Stimmung hier in D durchaus generalisieren.

Selber weiß ich gar nicht, ob der Anteil von deutschen Forschungsgeldern beim LHC-Projekt überhaupt so groß ist. (Aber ich weiß z.B., daß die Synchrotronstrahlung auch zur Herstellung von hochaufgelösten Chipstrukturen verwendet wird, das hat man seinerzeit sicher auch nicht vorausgeahnt.) Im Prinzip darf man ja der Meinung sein, es sei nicht wichtig, zu erfahren, was die Welt im Innersten zusammen hält, wenn der Preis für diese Erkenntnis sehr hoch ist. Das ist wissenschaftlich und politisch korrekt.

Andererseits hat sich doch auch gezeigt, daß so ein Projekt die beteiligten Staaten rund um den Globus näher zusammen bringt. So etwas wie Weltgemeinschaft ist ja noch eher Fiktion. Ein gemeinsamer Schritt dahin ist vielleicht als Nebeneffekt der LHC-Forschung (und auch der Astronomie) unbezahlbar. Gegen die Angst vorm SL ist das natürlich kein Argument. Darum habe ich mich aus diesen Diskussionen auch herausgehalten. Ein SL in Erdmitte wäre ja auch ein Argument, die Forschungsetats weltweit aufzustocken. Für mich als potentieller Misanthrop wäre es auch kein schlechter Gedanke, zur letzten Generation hier auf Erden zu gehören. Alles hat mal ein Ende und ich bin dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben