Gesamtmasse der Milchstraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo Manfred, da sind wir ja schon zwei!

Dass Du Dich nun schon selbst in die richtige Kategorie einordnest, uwebus, ist immerhin ein kleiner Fortschritt.

Und noch was:
Wie immer, wenn man konkrete Fragen stellt, wird man mit Sprüchen abgeblockt, ist Dir das auch schon aufgefallen?
Von Euch beiden hat noch keiner eine Frage gestellt. Da gab's lediglich rethorische Fragen, hinter welchen jeweils bereits Eure schräge Kartenhaus-Physik keck hervor lugte. :D

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

mmgarbsen

Gesperrt
Natürlich ist mir schon aufgefallen, daß man von diesen "Experten" nur Geblubber als Antwort bekommt. Wo soll es denn auch herkommen? In den Lehrbüchern stehen doch keine Antworten auf heikle Fragen.Und mehr als in den Büchern steht wissen die Wissenschaftler auch nicht, Warum nennen sich Wissenschaftler eigentlich Wissenschaftler? Die wissen doch gar nichts.

Meine letzte konkrete Frage war: "Wie kommen Licht und Wärme von der Sonne zur Erde?" Aber den Sinn dieser Frage hat z. B. Orbit noch gar nicht mitgekriegt. Der hält das immer noch für eine Scherzfrage.

Und die einhellige Antwort darauf war: "Durch elektromagnetische Wellen." Nun ist mir aber bekannt, wie sog. EM-Wellen erzeugt werden. Welche Apparatur erforderlich ist, um eine elektromagnetische Wirkung zu erzeugen.

Jetzt wollen mir also gestandene Wissenschaftler weismachen, daß in jedem Wasserstoffatom der Sonne eine solche Apparatur vorhanden ist. Friß Vogel oder stirb. Das Murmeltier läßt grüßen.

Und ich auch.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Natürlich ist mir schon aufgefallen, daß man von diesen "Experten" nur Geblubber als Antwort bekommt.

(...)

Meine letzte konkrete Frage war: "Wie kommen Licht und Wärme von der Sonne zur Erde?" (...) Und die einhellige Antwort darauf war: "Durch elektromagnetische Wellen." Nun ist mir aber bekannt, wie sog. EM-Wellen erzeugt werden. Welche Apparatur erforderlich ist, um eine elektromagnetische Wirkung zu erzeugen.

Jetzt wollen mir also gestandene Wissenschaftler weismachen, daß in jedem Wasserstoffatom der Sonne eine solche Apparatur vorhanden ist. Friß Vogel oder stirb. Das Murmeltier läßt grüßen.

Und ich auch.

Na fein, vielleicht hast Du ja eine Erklärung, wie das passiert. Dass es passiert dürfte ja auch von Dir Zustimmung erfahren.
 

uwebus

Gesperrt
Von Euch beiden hat noch keiner eine Frage gestellt.

Dann stelle ich sie jetzt noch einmal:

Wie und aus was konstituiert sich Raum, wobei Raum sowohl Masse als auch Vakuum bedeutet.

Und nun komm mir nicht wieder mit seiner "Göttlichkeit" A.E. und dessen Raumzeit.

Ich will eine Erklärung der Physis. Und solange Ihr die nicht habt, könnt Ihr mit der RT allenfalls Berechnungen anstellen, nichts weiter.

Niels Bohr 1963:
"Es ist ein Fehler zu glauben, es sei Aufgabe der Physik, herauszufinden, wie die Natur ist.
Physik handelt davon, was wir über die Natur sagen können"


Das wollte ich Dir noch unter die Nase reiben. Es gibt Leute wie mich, die nicht nur wissen wollen, was Physiker über die Natur sagen können, sondern die wissen wollen, warum der Laden da ist und dazu ist es nun mal erforderlich, eine Vorstellung davon zu entwickeln, aus was sich der Laden konstituiert. Und davon seid Ihr und speziell Du lichtjahreweit entfernt.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Nun ist mir aber bekannt, wie sog. EM-Wellen erzeugt werden. Welche Apparatur erforderlich ist, um eine elektromagnetische Wirkung zu erzeugen.
...
Jetzt wollen mir also gestandene Wissenschaftler weismachen, daß in jedem Wasserstoffatom der Sonne eine solche Apparatur vorhanden ist. Friß Vogel oder stirb.
:D :D :D

Mani
So viele, wie Du eben gerade abgeschossen hast, kann man gar nicht fressen. :D
Das Murmeltier läßt grüßen.
In der Tat seid Ihr beiden Murmeltiere, und zwar solche, die das ganze Jahr schlafen.
Orbit
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Schau uwebus, Dein Auftrag (eine Frage war es ja nicht, da Du Dir die Antwort mit Deinem Feder-Mekano und den endlichen Feldern längst gegeben hast) ist etwa vergleichbar mit dem:
"Papi, jetzt sag mir endlich, woraus Leben besteht, sonst kann ich nicht mehr glauben, dass ich lebe."
Auf solches und Ähnliches eine Antwort geben zu können, ist Papa Orbit in der Tat
lichtjahreweit entfernt.
Er hält sich halt u.a. an den Satz von Niels de Bohr und Physisophistereien wie die Deinen interessieren ihn nicht.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Dann stelle ich sie jetzt noch einmal:

Wie und aus was konstituiert sich Raum, wobei Raum sowohl Masse als auch Vakuum bedeutet.

Hallo uwebus,


vielleicht versuchst Du Dich zuerst einmal darin, zu beschreiben, was ein "mathematischer Raum" ist.

Wenn Dir das gelungen ist, kannst Du Dich mit der Beschreibung eines "physikalischen Raumes" beschäftigen.

Und die schwierigste Frage heben wir uns bis zum Schluss auf, nämlich die Frage nach dem "philosophischen Raum" bzw. dem "Raum an sich".

Wenn wir schön der Reihe nach vorgehen kann man brauchbare Resultate gewinnen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Ich will eine Erklärung der Physis. Und solange Ihr die nicht habt, könnt Ihr mit der RT allenfalls Berechnungen anstellen, nichts weiter.

Niels Bohr 1963:
"Es ist ein Fehler zu glauben, es sei Aufgabe der Physik, herauszufinden, wie die Natur ist.
Physik handelt davon, was wir über die Natur sagen können"


Das wollte ich Dir noch unter die Nase reiben. Es gibt Leute wie mich, die nicht nur wissen wollen, was Physiker über die Natur sagen können, sondern die wissen wollen, warum der Laden da ist

Dann empfehle ich Theologie.

Grüße
SK
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Uwe,
Ich will eine Erklärung der Physis.

Hierzu lesenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physis

Physis ist ein griechischer theologischer, philosophischer und wissenschaftlicher Begriff, der in der Regel mit „Natur“ (lat natura), „natürliche Beschaffenheit", Natur-, Körperbeschaffenheit übersetzt wird.

Du hattest nach Raum und Zeit gefragt, fang doch mal bei Andreas Müller an mit:
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_z.html#zt
Auch (und gerade) die weiterführenden Links sind aufschlussreich.

Allerdings vermute ich, dass Du nicht nach Erkenntnissen suchst, sondern ein 'Agent provocateur' in eigener Sache bist. Vielleicht solltest Du statt nach Physis mehr nach Hybris suchen.

Gruß Nathan
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Manni,
Meine letzte konkrete Frage war: "Wie kommen Licht und Wärme von der Sonne zur Erde?"
Die Frage ist eindeutig und lässt keine Interpretation zu.
Und die einhellige Antwort darauf war: "Durch elektromagnetische Wellen."
Auch die Antwort ist eindeutig und richtig und lässt ebenfalls keine Interpretation zu.

Aber den Sinn dieser Frage hat z. B. Orbit noch gar nicht mitgekriegt. Der hält das immer noch für eine Scherzfrage.
Wenn Du Deine Frage 'anders gemeint' hast, dann musst Du sie auch anders formulieren, mit Hellsehen können wir kein Geld verdienen.

Nun ist mir aber bekannt, wie sog. EM-Wellen erzeugt werden. Welche Apparatur erforderlich ist, um eine elektromagnetische Wirkung zu erzeugen.

Könntest Du das alles mal zwanglos erklären, eindeutig und ohne weitere Interpretation?

Erwartungsvoll
Nathan

(Schafft er nicht, da bin ich sicher!)
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
(Schafft er nicht, da bin ich sicher!)
Wir machen im Smalltalk ein Wettbüro auf, hmm obwohl, wenn alle das Gleiche setzten.


mmgarbsen schrieb:
Nun ist mir aber bekannt, wie sog. EM-Wellen erzeugt werden. Welche Apparatur erforderlich ist, um eine elektromagnetische Wirkung zu erzeugen.
Dir ist aber nicht bekannt, wie sie Entstehen, nur wie man sie erzeugen kann, "Künstlich".
Auf so einer Basis verlaufen sich eben alle Gespräche ins Leere und man nimmt euch nicht mehr ernst. Weiter bin ich sicher, dass Du meinst, das eine EM-Welle Licht trägt oder Wärme, mit anderen Worten hast Du absolut null Ahnung und nervst uns mit so einen Blödsinn die kleine Kinder schon beantworten können.

Ich könnte dir verständlich erklären, was es ist, wie es ist, und so weiter, ich spare mir das aber, weil ich weiss das Dich das nicht interessiert. Jegliche Korrektur deiner Sichtweise siehst Du als persönlichen Angriff und als "Sperr" des Mainstreams das man in dich bohren möchte, nur hat diese Nebensächlichkeit nichts mehr mit moderner aktuellen Physik zu tun, es ist eben so, wir arbeiten damit, wir nutzen es, wir entwickeln auf dessen Basis Hochdruck Entladungslamben, TFT Displays, Mikrowellenherde, Glühlampen, Fernsehgeräte und und und und und und und und und ........
Und wir wissen wie Licht zur Erde kommt und dort in Wärme umgesetzt wird.
Die EM-Welle ist keine Erfindung, sie ist ein klarer Bestandteil der Natur.

Im Übrigen strahlst auch Du EM-Wellen aus, behauptest Du jetzt das Gegenteil, so müssen wir Dich für Tot erklären.

In meinen Augen kritisiert Ihr den Mainstream nur so bescheuert, weil Ihr selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung habt, obwohl letzteres sogar jede Blondine schaft.

Ich gebe euch einen guten Rat, wenn ihr mit uns diskutieren möchtet, dann auf vernünftiger Basis und nicht die neun monatige Entwicklung eines Menschen in der Gebermutter einer Frau mit der "Storch Theorie" wiederlegen zu wollen, das ist zu Armseelig und IHR blamiert euch.

Gruß Micha.
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Micha,

lass es gut sein. Ich versuche, diese beiden absolut Lernresistenten in ihre 'physikalische Nische' zu treiben, so dass sich jede weitere Beschäftigung mit ihnen für alle Zeit erübrigt.

Mit Manni bin ich eigentlich fertig, seine zitierbaren Aussagen sprechen für sich.
Bei Uwe muss noch etwas gebohrt werden, er erscheint mir um Klassen cleverer zu sein als Manni, aber mit seiner 'Fragekonstruktion' hat er schon anderthalb Füße in seiner Nische. Es dauert nicht mehr lange.

Bald ist Ruhe
Nathan
 

mmgarbsen

Gesperrt
Na fein,

da haben wir ja so´n paar richtige Schlaumeier aufgemacht.

Der eine weiß ganz genau, wie Licht und Wärme von der Sonne zur Erde kommen. Er verschweigt dieses jedoch schamhaft.

Der andere bezeichnet alle, die noch nüchtern über die natürlichen Vorgänge denken, als lernresistent. ( Vielleicht, weil sie nicht an jeden Quatsch glauben. )

Betrachten wir das dochmal ganz nüchtern! Ein ausgebildeter Physiker lernt ungefähr 15 Jahre Physik. Der wird niemals einsehen und zugeben, 15 Jahre lang nur Scheiße gefressen zu haben. Dafür lügt er das Blaue vom Himmel herunter oder das Licht von der Sonne zur Erde. Dafür entdeckt er Schwarze Löcher, die niemand sehen kann und spürt Gravitationen, die man nicht spüren kann. Dafür operiert er mit Koordinaten, mit Ereignishorizont, mit Weltlinien und anderen Hilfsmitteln, die nur seine Einbildung stützt und in seinen Vorstellungen existieren. Er erschlägt seine Diskussionsgegner mit Zeitdilatation und Längenkontraktion, mit Initialsystemen und Dunkelmaterie bzw. -energie, weil er jeden sachlichen Widerspruch als persönlichen Angriff auffaßt.

Da erteilt Micha den guten Rat einer Diskussion auf vernünftiger Basis und meint in Wirklichkeit die stillschweigende Akzeptanz scholastischer Albernheiten. Als Stammuser genießt er die Privilegien des mimosenhaft Beleidigtseins, während er Andersdenkende nach Herzenslust verunglimpft.

Vielleicht ist es tatsächlich Resignation, die mich sagen läßt: "Mir graust vor Euch".

MfG
 

Ich

Registriertes Mitglied
Kann man den Troll hier nicht dauerhaft entfernen? Es sind doch mittlerweile alle genervt, in der Summe sind doch auch genug formale Gründe für eine Sperrung da, und Besserung ist nicht in Sicht.
 

uwebus

Gesperrt
Hallo uwebus,
vielleicht versuchst Du Dich zuerst einmal darin, zu beschreiben, was ein "mathematischer Raum" ist.

Ein mathematischer Raum ist ein (leeres) Volumen, im kartesischen Koordinatensystem mit den Dimensionen x,y,z darstellbar. Nach Okkam ist die geringstmögliche Anzahl von Dimensionen die zu bevorzugende Lösung. Damit könnt Ihr Eure Stringdimensionen 4-11 einsparen.

Wenn Dir das gelungen ist, kannst Du Dich mit der Beschreibung eines "physikalischen Raumes" beschäftigen.

Ein physischer (nicht physikalischer, den überlasse ich Euch) Raum ist ein Wirkung erzeugendes Etwas. Hierfür habe ich ein Modell entwickelt, auf das ich hier aber nicht eingehen darf, weil ich sonst gesperrt werde.

Und die schwierigste Frage heben wir uns bis zum Schluss auf, nämlich die Frage nach dem "philosophischen Raum" bzw. dem "Raum an sich".

Einen "Raum an sich" streite ich ab, denn das wäre das existierende Nichts. Und der "philosophische Raum" ist erforderlich, damit das, was Philosophen das "Sein als solches" nennen, sich überhaupt selbst wahrnehmen kann. Aber das interessiert keinen Physiker.

Wenn wir schön der Reihe nach vorgehen kann man brauchbare Resultate gewinnen.

Freundliche Grüsse, Ralf

Ich habe Resultate als aus meiner Sicht diskussionswertes MODELL. Aber ich weigere mich beharrlich, "Wahrheiten" zu verkünden wie u.a. Orbit, der meint, mit Einstein sei die Endlösung zum Verständnis des Universums gefunden. Einsteins RT ist nichts weiter als ein Berechnungsverfahren zur Vorhersage bestimmter Abläufe, die RT erklärt überhaupt nichts, trägt nicht das Geringste zum Verständnis des Universums bei. Und sie beruht auf dogmenähnlichen Postulaten, die sich jeder empirischen Überprüfbarkeit entziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
zumal er ja bei AC ein eigenes Unterforum hat.
Dort läuft allerdings seit Januar 08 auch nichts mehr. Ob er sein eigenes Unterforum nach seiner Sperre auf AC einfach vergessen hat? Oder weiss er einfach keine Antwort auf die zuletzt gestellte Frage von Helmut?

Ich habe Manis letzten Beitrag übrigens gemeldet. Ich finde auch, dass es der letzte eines Users gewesen sein sollte, der hier mit seiner in diesem Beitrag zum Ausdruck gebrachten Haltung nun wirklich nichts mehr verloren hat.
Orbit
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Und sie beruht auf dogmenähnlichen Postulaten, die sich jeder empirischen Überprüfbarkeit entziehen.

uwebus
Nur schon mit einer Liste von empirischen Bestätigungen der RT könnte man ein dickes Buch füllen.

So, und nun hab ich auch von Dir genug Mist gelesen. :(

Orbit
 

mmgarbsen

Gesperrt
Ach ja, die Kritisierten fühlen sich genervt? Früher hat man Ketzer auf den Scheiterhaufen geworfen. Heute würden das einige nicht anders machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben