Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralfkannenberg schrieb:
Getroffene Hunde bellen ! :)

Ja, getroffene Hunde bellen, oder jaulen.
Das macht Spaß, es zu hören, nicht wahr, ralfkannenberg?

Ja, Kritiker der Relativitätstheorie sind Freiwild.
Man darf kollektiv auf sie herfallen und sie treten, am liebsten bis sie nicht mehr zucken. Das macht Spaß. Das macht riesig Spaß.

Hier wieder einen Auszug aus der Dokumentation "der getroffenen Hunde":

G.O. Mueller hat geschrieben:

Es wird interessant sein zu erleben, wie die Fachphysik ihre Relativitätstheorie in der kommenden Diskussion vor der Kritik rechtfertigen wird. Die Fachphysik selbst behauptet, die Spezielle Relativitätstheorie sei eine der "bestbewiesenen Theorien" der Physik überhaupt. Ihre Vertreter könnten daher mit großer Zuversicht einer Diskussion entgegensehen.

Merkwürdigerweise aber verhalten sie sich alles andere als zuversichtlich: sie versuchen vielmehr mit allen Mitteln, auch den ungesetzlichen Mitteln der Unterdrückung der Forschungsfreiheit, kritische Arbeiten zu unterdrücken, die Kenntnisnahme der existierenden Kritik zu verhindern und, wo die Kenntnisnahme nicht mehr zu verhindern ist, die Kritik als durch niedere Instinkte motiviert zu verleumden: als inkompetent, altmodisch, antisemitisch, nazistisch, stalinistisch oder nur neidisch auf den großen Erfolg der Theorie. Damit bestreitet die Fachphysik die persönliche Integrität der Kritiker.

Sehr sanft und leise jaulen sie, die "getroffenen Hunde" nicht wahr ralfkannenberg?
So sanft, dass es riesen Spaß macht, sie gemeinsam zu treten, am liebsten bis sie nicht mehr zucken.

Jocelyne Lopez
 

Miora

Registriertes Mitglied
...es erinnert irgendwie an selbsterfüllende Prophezeiungen...

Ist euch schon aufgefallen:

GO Mueller:
Es wird interessant sein zu erleben, wie die Fachphysik ihre Relativitätstheorie in der kommenden Diskussion vor der Kritik rechtfertigen wird.
Eigentlich noch geschickt, es wird immer noch von der "kommenden Diskussion" gesprochen. Deshalb wurde wohl in dem geschlossenen Thread nie wirklich diskutiert. Eine neue Erfahrung...

Gruss,
Miora
 
Miora schrieb:
...es erinnert irgendwie an selbsterfüllende Prophezeiungen...

Ist euch schon aufgefallen:

Eigentlich noch geschickt, es wird immer noch von der "kommenden Diskussion" gesprochen. Deshalb wurde wohl in dem geschlossenen Thread nie wirklich diskutiert. Eine neue Erfahrung...

Gruss,
Miora

Nein, es wurde nicht diskutiert, es wurde getreten, am liebsten bis man nicht mehr zuckt. Diese Erfahrung wünsche ich Dir nicht.

Jocelyne Lopez
 

Miora

Registriertes Mitglied
Zitat Jocelyne Lopez:
Nein, es wurde nicht diskutiert, es wurde getreten, am liebsten bis man nicht mehr zuckt.

stimmt, Du hast mich nach den ersten kritischen Fragen ignoriert und mir "persönliche Probleme" unterstellt. Zur Erinnerung:

Zitat Jocelyne Lopez:
Sorry, aber mit Miora bin ich klar. Lesen und mitdenken muß jeder selbst. Sorry. Mit Miora bin ich klar. Wenn er/sie keine Lust hat sich mit meinen Überlegungen und meinem Thread zu beschäftigen, soll er davon fern bleiben. Das ist eine Zumutung für mich, einen so langen und regen Thread für einen einzelteilnehmer durchzukauen. Er soll fern bleiben, wenn er keine Neugier für die Thematik entwickelt. Neugier erfordert Selbteinbringung.
Sorry. Zu Miora habe ich gesagt, was ich zu sagen habe, und mehr werde ich über die persönliche Probleme von Miora, hier Anknüpfungspunkte für Austausche zu finden nicht sagen.
Nun ja ich zucke noch...

Gruss,
Miora
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Ja, getroffene Hunde bellen, oder jaulen.
Das macht Spaß, es zu hören, nicht wahr, ralfkannenberg?
Nein. Sie bellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiss nicht, warum Du Sachen hineininterpretierst, die niemand geschrieben hat. Von "treten" und "nicht mehr zucken" schreibst nur Du. Ebenso von "Mobilmachung".

Es ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand von astroforum militärische Ausdrücke verwendet hat oder einen Aufruf zum Töten von Tieren getätigt hat. Du bist es, die das hineininterpretiert.


Jocelyne Lopez schrieb:
Diese Erfahrung wünsche ich Dir nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass niemand in diesem Forum Dir diese Erfahrung wünscht; zumindest ich kann Dir versichern, dass ich sie Dir nicht wünsche.

Jocelyne Lopez schrieb:
Nein, es wurde nicht diskutiert, es wurde getreten, am liebsten bis man nicht mehr zuckt.
Ich muss Dir aber auch sagen, dass diese Behauptung - zumindest in diesem Forum - eine Unterstellung ist, die völlig unzutreffend ist.

Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfkannenberg schrieb:
Nein. Sie bellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiss nicht, warum Du Sachen hineininterpretierst, die niemand geschrieben hat. Von "treten" und "nicht mehr zucken" schreibst nur Du. Ebenso von "Mobilmachung".

Es ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand von astroforum militärische Ausdrücke verwendet hat oder einen Aufruf zum Töten von Tieren getätigt hat. Du bist es, die das hineininterpretiert.


Ich bin davon überzeugt, dass niemand in diesem Forum Dir diese Erfahrung wünscht; zumindest ich kann Dir versichern, dass ich sie Dir nicht wünsche.

Freundliche Grüsse, Ralf

Was kümmert Dich was ich fühle und was ich interpretieren, ralfkannenberg?
Was kümmert Dich das?

Du hast Dir keinen Austausch mehr mit mir gewünscht. Bleib dabei. Dann hast Du Deinen seelischen Frieden. Schon für Dich.
Bleib dabei. Alles ist in Ordnung in der besten Ordnung der Welt.
Bleib dabei, ralfkannenberg, dann hast Du Deinen seelischen Frieden. Schön für Dich.

Jocelyne Lopez
 
ralfkannenberg schrieb:
Nein. Sie bellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiss nicht, warum Du Sachen hineininterpretierst, die niemand geschrieben hat. Von "treten" und "nicht mehr zucken" schreibst nur Du. Ebenso von "Mobilmachung".

Nein, natürlich nicht, Du sprichst nicht von treten, Du bist ja nicht derjenige, der getreten wird. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Das ist die beste Haltung. Bloß keine Verantwortung übernehmen.

Und von einer "Mobilmachung" spricht man auch, wenn man angegriffen wird und sich verteidigen muß. Das weißt Du vielleicht nicht, dass man auch dann von einer Mobilmachung spricht, nicht wahr? Du bist auch nie angegriffen worden, wie sollst Du es wissen? Oder meinst Du, man darf sich nicht verteidigen? Die Angreifer und Angegriffene werden einfach gleichgesetzt. Praktisch. Man braucht sich um keine Gerechtigkeit kümmern. Sehr praktisch, ralfkannenberg, dabei hat man immer ein gutes Gewissen.

Es lebt sich schön, bequem und geschützt, wenn man der herrschenden Meinung folgt. Wer mit dem Strom schwimmt, braucht sich nicht anzustrengen, ralfkannenberg. Und sich keine Gedanken machen, wer ertrinken kann. Schön für Dich.

Und jetzt bleib bei Deiner Entscheidung, Dich mit mir nicht mehr auszutauschen. Ich werde dann auch dabei bleiben. Ich brauche Deine Kommentare nicht.

mfg
Jocelyne Lopez
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Was kümmert Dich was ich fühle und was ich interpretieren
Das klingt sehr persönlich ... - ich muss nun das Internet verlassen; lass uns morgen darüber weiterdiskutieren.

Jocelyne Lopez schrieb:
Du hast Dir keinen Austausch mehr mit mir gewünscht.
Ich habe keinen Austausch auf einer ausschliesslich politischen Ebene gewünscht; für naturwissenschaftliche Fragestellungen bin ich nach wie vor offen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, freundliche Grüsse, Ralf
 
ralfkannenberg schrieb:
Ich habe keinen Austausch auf einer ausschliesslich politischen Ebene gewünscht; für naturwissenschaftliche Fragestellungen bin ich nach wie vor offen.

Die Politik, oder die Religion oder das Kreationismus oder sonstwas waren nie mein Thema, ralfkannenberg. Mein Thema war der Einsatz der Forschungsgruppe G.O. Muller für die Freiheit der Wissenschaft und der Forschung. Das habe ich ausführlich präsentiert, unter menschlich sehr belastenden Umständen. Da hast Du nichts Positives und nichts Konstruktives darin erkennen können, bis ich schließlich vergrault wurde, bis der Thread schließlich geschlossen und abgeschoben wurde. Und jetzt willst Du nachträglich noch darüber sprechen, wo Du sonst nichts darüber zu sagen hattest außer Ablehnung und Widerstand?

Mein Thema war weder Politik noch Religion, ralfkannenberg, falls Du es übersehen hast.

Ich engagiere mich für die Freiheit der Wissenschaft und Forschung und für die moralische Verantwortung in der Wissenschaft. Und da hattest Du nichts dazu zu sagen. Also schweige jetzt darüber.

Hier war zum Beispiel mein Thema, falls Du es übersehen hast:


G.O. Mueller hat geschrieben:

In Zukunft sollen den angehenden Physikern, die auf unerlaubte kritische Gedanken kommen, Leidenswege wie z.B der von Herbert Dingle erspart bleiben. Andernfalls würden sie, da sie als Berufsanfänger noch nicht die akademische Position eines Herbert Dingle einnehmen, menschlich daran zerbrechen.

Wenn heute die exakten Naturwissenschaften einen Nachwuchsmangel und geringe öffentliche Anerkennung beklagen, so könnte dies unter anderem auch an dem Klima des Dogmatismus und dem Duft der Esoterik liegen, den die Relativistik propagiert und lächerlicherweise auch noch für Ruhmestitel hält.

Die brutale soziale Durchsetzung einer Theorie, die für jeden halbwegs intelligenten Aspiranten mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet, und die alle kritischen Nachfragen bereits im Keim erstickt, führt zum Aberglauben und fördert die anwachsende Strömung zur Esoterik. Der Glaube an Zeitreisen und dadurch bewirkte wunderbare Verjüngungen haben, wenn nicht ihren Ursprung, so doch ihre Stütze in Verlautbarungen wie die von Albert Einstein in Zürich 1911 über die Rückkehr des junggebliebenen reisenden Zwillings zum gealterten Bruder auf der Erde. Angeblich seriös-wissenschaftliche Ausbildungs- und Bildungsmaterialien wie CDROM-Produktionen unter dem Gütesigel von SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT zeigen den von der Weltraumreise zurückkehrenden junggebliebenen Zwilling, wie er den auf der Erde zurückgebliebenen Zwillingsbruder im Greisenalter oder als Skelett antrifft. Zu all dem drehen sich die Zeiger der Laboratoriumsuhren, als wär‘s ein Stück aus dem Leben.

Solange solch horrender Unsinn erfolgreich als wissenschaftliche Erkenntnis verkauft werden kann, besteht Handlungsbedarf für alle, die sich eine erfolgreiche Wissenschaft nur auf dem Boden der Rationalität vorstellen können.

Glücklicherweise ist Plancks schwarze Wunschvorstellung, daß die Kritiker aussterben mögen, nicht in Erfüllung gegangen. Allein diese Vorstellung spricht Bände über den Zustand der Branche: Plancks Worte werden von den Relativistik-Autoren stets zustimmend zitiert, als enthielten sie eine besondere Weisheit! Die kritische Tradition hat im Gegenteil in den letzten Jahrzehnten eine neue Blüte entfaltet. Und gegen die Unterdrückung und Verleumdung der Kritik ist in den letzten Jahren ein Medium entstanden, das auch kein Großphysiker mehr beherrscht. Die Aussichten sind gut, daß das Unterdrückungssystem der Relativistik seine größten Erfolge hinter sich hat.

Die Errichtung des Unterdrückungssystems der Relativistik um 1922 ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, daß die Physik-Machthaber die Blamage eines Rückzugs nicht zu überleben befürchteten. Aus diesem Grund haben sie dem fachlichen Versagen vor einer haltlosen Theorie noch das ethische Versagen des Traditionsbruches angefügt. Man kann verstehen, daß sie alles daransetzen werden, die Aufdeckung ihres Unterdrückungssystems zu verhindern.

Das war mein Thema, ralfkannenberg. Und darüber hast Du nichts zu sagen gehabt, bis ich vergrault wurde, bis der Thread geschlossen und abgeschoben wurde.

Also schweig mal jetzt.
Und halte Dich daran, Dich mit mir nicht mehr auszutauschen. Ich brauche Deine Kommentare nicht.

Jocelyne Lopez
 

Charly

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Hallo zusammen!


Der Stammuser M_Hammer_Kruse, der notorisch in verschiedenen Foren nachhaltig durch Beleidigungen, Pöbelein und Hetzverhalten gegen die Kritiker der Relativitätstheorie pauschal - und auch namentlich gegen Herrn Ekkehard Friebe und mich aktiv tätig ist, hat sich jetzt eine erbärmlich Parodie der Arbeit der Dokumentation von G.O. Mueller, die 3789 kritische Arbeiten zur Relativitätstheorie analysiert hat, in diesem extra dafür eingerichteten Hetz-Forum „Alpha Centauris“ in der Rubrik "Wissenschaft und moralische Verantwortung" (!)ausgedacht:

Die ganze Arithmetisch ist falsch!
Die Forschungsgruppe A. R. Meier stellt sich vor

Autor M_Hammer_Kruse
http://22214.rapidforum.com/

Dabei wird in hochgradig tendenziöser und dubiöser Form Verleumdungen und Beleidigungen (auch mit mehr oder weniger durchsichtigen politischen Hetzabsichten) gegenüber den Autoren und der Dokumentation dieser Forschungsgruppe gehetzt.

Sowohl der Betreiber dieses Hetzforums als auch der Profi-Pöbeler M_Hammer_Kruse, deren bürgerliche Identitäten leicht herauszufinden sind, sollten sich über die möglichen Konsequenzen ihrer Untaten bewusst werden und dafür die Verantwortung übernehmen. Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass die Kritiker der Relativitätstheorie ewig solche Mediendelikte wie Beleidigungen, üble Nachrede, Verunglimpfung, Verleumdung und Hetzverhalten untätig hinnehmen und sich ewig in der Öffentlichkeit in den Dreck ziehen lassen werden. Das sollten sich die Betreiber und Users dieses Hetzforums bewusst werden.

No comment… :eek: :eek:

Jocelyne Lopez

Das ist ja erbärmlich, da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Der guten Ordnung halber ist aber folgendes festzuhalten:

Im Forum Alpha Centauri gibt es, wie sich jeder überzeugen kann, keinen einzigen hetzerisch, beliedigenden oder diffamierenden Beitrag. Ein etwas heftigerer Beitrag, durchaus im Rahmen der Nettiquette, hat auf Wunsch des Verfassers und von JL zum Schreibverbot des Verfassers geführt. JL hat trotzdem das Forum offenbar auf eigenen Wunsch verlassen. Sich dann hier über Alpha Centauri zu beschweren, ist letztklassig. Die Beiträge zum Thema "Die ganze Arithmetisch ist falsch! Die Forschungsgruppe A. R. Meier stellt sich vor" enthalten keinerlei Aussagen zur Relativitätstheorie, weder allgemein, noch im speziellen, keinerlei Aussagen zu Kritikern oder Befürwortern der Relativitätstheorie, weder im speziellen, noch im einzelnen, weder zur Gruppen solcher oder Einzelpersonen. Eine mögliche Ähnlichkeit zu Themen und Aussagen der Kritiker der Relativitätstheorie bzw. zu realen Personen oder virtuellen Repräsentationen realer Personen (Nicks) ist zufällig und nicht beabsichtigt. Die Beiträge zu "Die ganze Arithmetisch ist falsch! Die Forschungsgruppe A. R. Meier stellt sich vor" wurden ausdrücklich von mir als "Science fiction" klassifiziert, JL selbst hat ihn in anderen Foren als Parodie bezeichnet. Spass muss sein dürfen, gerade im Fasching. Und wie ich lese, gehts im Politikforum noch lustiger zu.

Jocelyne Lopez schrieb:
Sowohl der Betreiber dieses Hetzforums als auch der Profi-Pöbeler M_Hammer_Kruse, deren bürgerliche Identitäten leicht herauszufinden sind, sollten sich über die möglichen Konsequenzen ihrer Untaten bewusst werden und dafür die Verantwortung übernehmen.

Das sind heftige Beschuldigungen Jocelyne, exakt formuliert ist es eine Drohung. Nichts davon ist wahr. Wenn in deinem endemischen Weltbild ein Widerspruch zu deiner geäusserten Überzeugung eine "Untat" darstellt, dann solltest du Diskussionen in öffentlichen Internetforen vermeiden.

Ich persönlich bedaure deine selektive Sicht der Naturwissenschaften, speziell der Relativitätstheorie. Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, dass durch sachlichen geduldige Diskussion zum Themenkreis der SRT für alle Beteiligten ein Erkennnisgewinn möglich ist. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Charly
 
Charly schrieb:
Das sind heftige Beschuldigungen Jocelyne, exakt formuliert ist es eine Drohung. Nichts davon ist wahr. Wenn in deinem endemischen Weltbild ein Widerspruch zu deiner geäusserten Überzeugung eine "Untat" darstellt, dann solltest du Diskussionen in öffentlichen Internetforen vermeiden.

Ich persönlich bedaure deine selektive Sicht der Naturwissenschaften, speziell der Relativitätstheorie. Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, dass durch sachlichen geduldige Diskussion zum Themenkreis der SRT für alle Beteiligten ein Erkennnisgewinn möglich ist. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Charly

Bespreche das allein in einer stillen Stunde mit Deinem eigenen Gewissen, "Charly", was Du mit diesem Forum beabsichtigst. Das mußt Du selbst wissen. Ich bin für Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz. Und ich finde es bei Dir nicht "Charly", sorry. Du hast Dich auch nicht an der geschlossenen Diskussion beteiligt (zumindest nicht unter dem Nick "Charly").

Du musst es mit Dir selbst ausmachen, "Charly", was Du hier für Absichten hattest. Und auch selbst verantworten.

Ich jedenfalls engagiere mich für moralische Verantwortung in der Wissenschaft. Und die finde ich in Deinem Forum nicht und auch nicht in Deinen hier erklärten Absichten bei Deinem abrupten Einstieg in meinen Thread. Das musst Du mit Dir selbst und mit Deinen Users ausmachen, was für Absichten Du mit der Rubrik in Deinem Forum hast, deren ad hoc Gründung Du hier ungehindert angekündigt hast, um das Forum astronews von mir zu "entlasten":

"Kritische Kommentare und offene, unzensurierte Diskussion zum gleichnamige Forum von Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez".

Das mußt Du selber wissen, vertreten und verantworten können. Ich werde mich auf jeden Fall an dieser Art von Anprangung nicht beteiligen, sie aber weiterhin beobachten.

Jocelyne Lopez
 
Hallo zusammen,

Da wir gerade in einem Thread „Erfahrungsaustausch“ sind, möchte ich Euch über eine Erfahrung berichten, die ich mal in einem Forum gemacht habe, weil sie vom allgemeinen Interesse ist, finde ich.

Ich wurde dort aus heiterem Himmel in einer völlig harmlosen und friedlichen Diskussion (es ging nicht um die RT…;) ) von einem neuen User persönlich angegriffen, der als erster Beitrag in diesem Forum sich über mein Aussehen äußerst beleidigend und verletzend ausgelassen hat (ich solle bösartig und abstoßend wie eine Hexe und eine Satanistin aussehen). Dieser User hat mich auch per KN angesprochen und mich auch mitgeteilt, dass er meistens in Foren unter verschiedenen Nicknamen unterwegs ist, mich jedoch seinen Hauptnickname verraten und mich auch mitgeteilt hat, er sei ein Nazi und ich werde fertig gemacht.

Ich habe mich per KN an dem Administrator darüber beschwert. Ich erhielt von dem Administrator folgende Antwort:

vielen Dank für Deine vertraulichen Informationen. Selbstverständlich kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich sie nicht weitergebe, obwohl ich es sehr gerne täte, da einige Informationen sehr brisant sind.

Zu [„Nickxyz“] möchte ich Dir nur einen Hinweis geben: es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesem User um eine Person handelt, die in zahlreichen Foren vertreten ist, und zu einer Gruppe von Personen gehört, die ein - in meinen Augen - ziemlich krankes "Spiel" treibt. Diese Spiel hat nur ein Ziel: Zerstörung von Internet-Foren oder Verleumdung der Betreiber von Internetseiten.

Dieses "Spiel" wird sehr intelligent aufgezogen und meist mit vielen verschiedenen Nicks und auf sehr subtile, geduldige und skrupellose Weise vorangetrieben. Die Mitglieder dieser Gruppe sind technisch sehr versiert. Da sie sich aufgrund ihres technischen Wissens im Netz relativ(!) anonym bewegen können, ignorieren sie auch mögliche rechtliche Konsequenzen.

Die Personen, die - meist ziellos - als Opfer auserkoren werden, haben nicht mehr allzuviel zu lachen.

Das es diese Gruppe gibt, ist übrigens gesichert. Dass [„Nickxyz“], der bei uns schon mehrere Male mit Doppelnicks aufgefallen ist, zu dieser Gruppe gehört, ist zu 99% wahrscheinlich.

Das aber nur als Information für Dich: ich persönlich halte diesen Menschen für nicht vertrauenswürdig, vielleicht sogar für gefährlich.

Du solltest im Umgang mit ihnen also ausgesprochen vorsichtig sein.
Diese Information bitte ebenso vertaulich behandeln.

Das ist eben auch die Welt der Foren… :(

mfg
Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Bespreche das allein in einer stillen Stunde mit Deinem eigenen Gewissen, "Charly", was Du mit diesem Forum beabsichtigst. Das mußt Du selbst wissen.

Mit meinem Gewissen will ich nichts besprechen (denn wir sind uns einig, mein Gewissen und ich), sondern ich will mit dir die Kritk der Relativitätstheorie (wenn es denn eine solche Kritk von dir gäbe) besprechen, besser diskutieren. Doch eine solche Dsikussion verweigerst du ja konsequent.

Jocelyne Lopez schrieb:
Ich bin für Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz. Und ich finde es bei Dir nicht "Charly", sorry.

Nichts als Polemik; "Profi-Pöbeler" ,"hochgradig tendenziöser und dubiöser Form Verleumdungen und Beleidigungen", "Hetzforum": diese Wortwahl ist inkompatibel mit "Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz".

Jocelyne Lopez schrieb:
Du hast Dich auch nicht an der geschlossenen Diskussion beteiligt (zumindest nicht unter dem Nick "Charly").

Ich würde mich an der "geschlossenen??" Diskussion beteiligen, wenn es eine gäbe. Die Fragen sind von ralfkannenberg hier klar und deutlich formuliert worden. Eine Antwort von dir (oder anderen Kritikern) dazu steht nach wie vor aus. Soll ich die Fragen nochmals stellen? Wozu, sie stehen ja schon da, also sagt was! Dann können wir weiter diskutieren. Aber das System ist immer das gleiche: auf für euch unangenehme Fragen gebt ihr keine Antwort - daher auch keine Diskussion, denn eine solche ist per Definition bilateral.

Auch auf den Beitrag von ralfkannenberg hier gab es von "Nunja" nur den lakonischen Kommentar "Nicht meine Baustelle". Wo ist da die "Diskussion"?

Jocelyne Lopez schrieb:
Ich jedenfalls engagiere mich für moralische Verantwortung in der Wissenschaft.

Was für ein Euphemismus!!

Jocelyne Lopez schrieb:
"Kritische Kommentare und offene, unzensurierte Diskussion zum gleichnamige Forum von Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez".

Das tut auch Not betrachtet man die Liste der Löschungen in deinem Forum. Jeder, der deiner (eurer) Meinung zu vehemment widerspricht, wird verbannt; das ist exemplarisch für dein Verständnis von "Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz" - sic transit gloria mundi.

Jocelyne Lopez schrieb:
Das mußt Du selber wissen, vertreten und verantworten können. Ich werde mich auf jeden Fall an dieser Art von Anprangung nicht beteiligen, sie aber weiterhin beobachten.

Kritisches Hinterfragen des Standpunktes des Diskussionspartners ist keine "Anprangerung"!

"[...]sie aber weiter beobachten." Exzellent, tu das, dann besteht zumindest eine theoretische Möglichkeit zum Erkenntnisgewinn. Wie schon gesagt, ich persönlich bedaure deine selektive Sicht der Naturwissenschaften, speziell der Relativitätstheorie. Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, dass durch sachliche geduldige Diskussion zum Themenkreis der SRT für alle Beteiligten ein Erkennnisgewinn möglich ist; die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn du eine sachliche Diskussion zum Thema führen willst, stehe ich jederzeit an jedem Ort zur Vefügung.

Aber um das klar auszudrücken: Die Fragen sind formuliert, als nächstes bist du bzw. sind die Kritiker am Zuge!

Charly
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Aber das merkst Du eben nicht, also brauche ich mich nicht die Mühe zu machen, Dir das weiter zu erklären, vergiss es.

Jocelyne Lopez schrieb:
Der Stammuser M_Hammer_Kruse, der notorisch in verschiedenen Foren nachhaltig durch Beleidigungen, Pöbelein und Hetzverhalten
(...)
hat sich jetzt eine erbärmlich Parodie
(...)
Dabei wird in hochgradig tendenziöser und dubiöser Form Verleumdungen und Beleidigungen (auch mit mehr oder weniger durchsichtigen politischen Hetzabsichten) gegenüber den Autoren und der Dokumentation dieser Forschungsgruppe gehetzt.

Sowohl der Betreiber dieses Hetzforums als auch der Profi-Pöbeler M_Hammer_Kruse, deren bürgerliche Identitäten leicht herauszufinden sind
Nachdem Du Dich fachlich schon lange disqualifiziert hast, hast Du Dich nun auch menschlich disqualifiziert.

Jocelyne Lopez schrieb:
Ich engagiere mich für die Freiheit der Wissenschaft und Forschung und für die moralische Verantwortung in der Wissenschaft. Und da hattest Du nichts dazu zu sagen.
Dass ich nichts dazu zu sagen hatte, ist eine glatte Lüge, auch wenn Du bis heute nie Stellung zu den vier offenen Punkten bezogen hast. Nebenbei bemerkt: Der erste offene Punkt wurde von mir erarbeitet.

Jocelyne Lopez schrieb:
Also schweig mal jetzt.
Darüber hast Du nicht zu befinden.

Jocelyne Lopez schrieb:
Ich brauche Deine Kommentare nicht.
Du könntest trotzdem welche bekommen, auch wenn Dir das möglicherweise nicht angenehm ist.

Ralf Kannenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
Joceline, da du ein forum nach dem anderen heimsuchst...

ich habe festgestellt:
im astrotreff.at hast du es noch nicht probiert,
wie wärs mal mit einer neuen Runde?

Ob die dort auch so geduldig sind wie hier?

wäre doch interessant :)

meint Ispom
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, muss man feststellen, dass noch weitere Erfahrungen gemacht werden müssen. :rolleyes:

Es ist mal wieder beeindruckend, wie authentisch die Beiträge von J.L. sind: nicht mehr als Textbausteine, die wie üblich als Cross-Posting auch in anderen Foren abgeliefert werden. Nun kommt des Dramas zweiter Akt hinterm Vorhang hervor, demnächst darf dann wahrscheinlich die lyrische Steigerung erwartet werden.

Wir sollten nicht vergessen, einen Thread 'Erfahrungsaustausch' über diesen Thread 'Erfahrungsaustausch' zu eröffnen.

Grüsse galileo2609
 
Der User „galileo2609“ bleibt mit sich selbst herrlich inkonsequent:

Obwohl er gleich am Anfang hier zum Boykott meines geschlossen und verschobenen Threads in die Runde aufgerufen hat, konnte er es nicht lassen, den Thread treu zu verfolgen und destruktiv zu kommentieren:


galileo2609 hat am 13.02.2006, 20:32 geschrieben, Beitrag # 3
in meinem Thread "Die Kritiker der Relativitätstheorie machen mobil!"
:

Hallo J.L.,

ist jetzt das Forum von astronews.com an der Reihe? Wieviele stehen noch auf der Liste?

Ich kann mich Mike nur anschließen:

1. in seinen Schlußfolgerungen über eine respektable Kritik der Relativitätstheorie
2. in der Bewertung deiner "Diskussionen" in so ziemlich allen Foren auf dem Web.

Ich möchte die Bitte an dich herantragen, dieses nette Forum mit weiteren Beiträgen zu verschonen.

Weiter kann ich allen anderen Foren-Usern hier nur empfehlen, auf die Beiträge von J.L. nicht einzugehen. Selbst wenn es am Anfang noch ganz nett und "sachlich" zugehen mag - es endet immer gleich. Letztendlich wußten sich die Webmaster anderer Foren nur mit einer Sperre zu helfen. Das muss hier nicht so weit kommen.

galileo2609


Auch in diesem Nebenthread „Erfahrungsaustausch“ kann der User „galileo2609“ es nicht lassen, seine destruktiven Kommentare hier zu posten und wünscht sich einen Thread "Erfahrungsaustausch über Erfahrungsaustausch"... :rolleyes:

Ein guter Tipp an Dich „galileo2609“: Wenn Dich das alles nicht interessiert und Du auch noch dazu zum Boykott in die Runde aufrufst, gibt es eine gute und einfache Lösung, anstatt Dich selber zu stressen und Dich fürchterlich darüber aufzuregen:

Ignorier-Taste betätigen und Threads nicht anklicken!

Einfach, oder? :)

Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben