Energie überall erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAKT

Gesperrt
Was für eine geistlose Diskussion. Wo sind Konstruktionsskizzen und Formeln? Vorher würd ich gar nicht diskutieren.

Hier ist nicht alles geistlos.
Aber Konstruktionsskizzenlos.
Das wird auch so bleiben.
Vermutlich.

Es ist auch ein Hohn, dass hier bei so einem Thema nicht einmal eine eigene Skizze vom eigenen PC hochgeladen werden kann.

Eine Zumutung für alle und alle Zukünftigen.
Warum diskutierst du über geistlose Diskussion?


MfG
FAKT
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Das halte ich für eine Spekulation.
Nein, das ist Fakt, FAKT.
Der einzige in Deinen Posts.

Aber Konstruktionsskizzenlos.
Das wird auch so bleiben.
Vermutlich.

Es ist auch ein Hohn, dass hier bei so einem Thema nicht einmal eine eigene Skizze vom eigenen PC hochgeladen werden kann.
Ich nehme an, Du möchtest uns damit vor schwafeln, es sei Dir nichts anderes übrig geblieben, als auf Dein zahlungspflichtiges Paper zu verlinken.
Doch dürfte es für Dich nicht all zu schwer sein, dieses Paper für uns gratis zu verlinken. Und warum verlinkst Du denn gleich auch noch auf Dein gesamtes Firmen-Sortiment an Magneten?

Ich hab Deinen Beitrag mit den Werbelinks gemeldet.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Es ist auch ein Hohn, dass hier bei so einem Thema nicht einmal eine eigene Skizze vom eigenen PC hochgeladen werden kann.

Hallo FAKT,

es gibt im Internet Adressen, wo kostenlos Bilder abgespeichert werden können. Du brauchst dann nur den Link hier anzugeben. Falls Du also wirklich nichts verkaufen willst (wie z.B. Bauanleitungen, bzw. physikalische Versuchsbeschreibungen), wäre eine Demonstration Deiner ehrlichen Absichten sehr nett.
Mfg
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Wo die Energie herkommt, die das Teil dann wieder freisetzt?

Ohne Magnetfeld geht da nichts.
Tote Hose. Sozusagen.

Mit Hitze lässt sich auch ein Dauermagnet auch einfacher entmagnetisieren.
Oder die Pole umkehren.

Es geht um das Prinzip.

Die Stoßkraft ist höher als die Kraft, die notwendig ist, um einen nächsten Dauermagnet auf einer 2. Scheibe in die optimale Position zu bringen.

Warum ein Magnetfeld ein Magnetfeld ist, das kann ich jedoch eigentlich nicht erklären.

Warum ist eine Dimension eine Dimension?

Gott hat es möglicherweise so gewollt.

Ich nehme mal an, die "Erläuterungen" von FAKT laufen hier darauf hinaus, daß bei einem normalen elastischen Stoß zwischen entgegengesetzten Magnetpoolen mehr Energie ausgetauscht wird, als bei einem gewöhnlichen (mechanischen) Stoß. Das ist aber nicht der Fall. Bei einem elastischen Stoß kann nur die kinetische Energie umgesetzt werden, die die beiden Körper aufgrund ihrer Geschwindigkeiten mitbringen, ob sie nun elektrisch geladen oder magnetisiert waren oder nicht. Die Vorstellung von einer starken Kraft, die da "im Raume lauert" ist zwar sehr anschaulich, aber nicht real. Eine Kraftwirkung im Magnetfeld entsteht immer erst, indem ich einen Körper unter entsprechendem Kraftaufwand in das Feld hinein bringe. Um einen Motor zu bauen, muß man die Magnete umpoolen können, Dauermagnete müßte man dementsprechend umkippen bzw. wenden können, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich will gar nicht ausschließen, daß es grundsätzlich möglich ist, so einen Motor zu bauen, ein Perpetuum Mobile wird es aber nicht werden. Wie schon jemand erwähnte, irgendwoher muß ja die Energie kommen. Im Übrigen sollte alles, was mit Magneten funktionieren soll, auch mit Federn zu improvisieren sein. Ich schlage FAKT vor, mal ein wenig damit zu experimentieren.

Aber ich gebe zu, daß man mit diesen modernen Magneten viele tolle Spielereien machen könnte. Ein Seil aus Magnetkugeln hat bestimmt etwas Magisches. Besonders, wenn ich mir vorstelle, ein Computer würde das Verhalten der Kugeln steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
Nein, das ist Fakt, FAKT.
Der einzige in Deinen Posts.


Ich nehme an, Du möchtest uns damit vor schwafeln, es sei Dir nichts anderes übrig geblieben, als auf Dein zahlungspflichtiges Paper zu verlinken.
Doch dürfte es für Dich nicht all zu schwer sein, dieses Paper für uns gratis zu verlinken. Und warum verlinkst Du denn gleich auch noch auf Dein gesamtes Firmen-Sortiment an Magneten?

Ich hab Deinen Beitrag mit den Werbelinks gemeldet.
Orbit


Wenn du dich betroffen fühlst, dann schreib doch einfach:
Der Dauermagnetmotor funktioniert nicht, und die international anerkannten Fachleute vom Internationalen Patentamt haben einen an der Waffel.

OK so?

MFG
FAKT
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Nein. Halt Dich an den Vorschlag von Bernhard, mach uns erst die Paper zugänglich, von welchen Du redest (und zwar kostenlos!), dann können wir weiter diskutieren.
Ich wage mal die Prognose, dass es bei besagtem Patent gar nicht um das geht, was Du hinein interpretierst.
Orbit
 

FAKT

Gesperrt
Ich nehme mal an, die "Erläuterungen" von FAKT laufen hier darauf hinaus, daß bei einem normalen elastischen Stoß zwischen entgegengesetzten Magnetpoolen mehr Energie ausgetauscht wird, als bei einem gewöhnlichen (mechanischen) Stoß. Das ist aber nicht der Fall. Bei einem elastischen Stoß kann nur die kinetische Energie umgesetzt werden, die die beiden Körper aufgrund ihrer Geschwindigkeiten mitbringen, ob sie nun elektrisch geladen oder magnetisiert waren oder nicht. Die Vorstellung von einer starken Kraft, die da "im Raume lauert" ist zwar sehr anschaulich, aber nicht real. Eine Kraftwirkung im Magnetfeld entsteht immer erst, indem ich einen Körper unter entsprechendem Kraftaufwand in das Feld hinein bringe. Um einen Motor zu bauen, muß man die Magnete umpoolen können, Dauermagnete müßte man dementsprechend umkippen bzw. wenden können, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich will gar nicht ausschließen, daß es grundsätzlich möglich ist, so einen Motor zu bauen, ein Perpetuum Mobile wird es aber nicht werden. Wie schon jemand erwähnte, irgendwoher muß ja die Energie kommen. Im Übrigen sollte alles, was mit Magneten funktionieren soll, auch mit Federn zu improvisieren sein. Ich schlage FAKT vor, mal ein wenig damit zu experimentieren.

Aber ich gebe zu, daß man mit diesen modernen Magneten viele tolle Spielereien machen könnte. Ein Seil aus Magnetkugeln hat bestimmt etwas Magisches. Besonders, wenn ich mir vorstelle, ein Computer würde das Verhalten der Kugeln steuern.


1. Falsch angenommen.
2. Kinetische Energie ist Bewegungsenergie, meine ich auch.

3.
PHP:
Die Vorstellung von einer starken Kraft, die da "im Raume lauert" ist zwar sehr anschaulich, aber nicht real. Eine Kraftwirkung im Magnetfeld entsteht immer erst, indem ich einen Körper unter entsprechendem Kraftaufwand in das Feld hinein bringe.

Was willst du denn da mir anhängen?

Es wird eine Kraft frei wenn zwei Magnete in optimaler Position durch 2 gleichnamige Pole sich abstoßen.
Diese ist am größten, wenn diese beiden Magnete am dichtesten gegenüber in Position sind.

Es gehört eine gewisse Kraft dazu einen anderen Dauermagnet in die gleiche Position zu bringen.
Von der Seite, also durch Rotation, wenn der Magnet auf der Kannte der Scheibe eine Position hat, ist es einfacher oder kostet weniger Kraft diesen Dauermagnet in Position zu bringen, als wenn ich versuche es anders versuche, zum Beispiel aus direkter vertikaler Richtung, auf den anderen gleichpoligen Dauermagneten (dieser deshalb im Stator).


Sind wir insoweit einer Meinung?

MfG
FAKT
 

FAKT

Gesperrt
Nein. Halt Dich an den Vorschlag von Bernhard, mach uns erst die Paper zugänglich, von welchen Du redest (und zwar kostenlos!), dann können wir weiter diskutieren.
Ich wage mal die Prognose, dass es bei besagtem Patent gar nicht um das geht, was Du hinein interpretierst.
Orbit

Ich kann dir etwas kostenloses nicht liefern.
Leider.
Deine Prognose ist wohl eine Spekulation.

Oder entscheide dich für den klassischen Weg eines fairen Wissenschaftlers:
Bringe deine
1. Behauptung,
dann bringe deine
2. Begründung,
dann bringe deinen
3. Beweis
und danach
4. die Gegenprobe.

Statt diesen klassischen Weg als Antwort eines fairen Wissenschaftlers zu wählen wird hier Beleidigung aller Art bevorzugt.

Woran liegt das?
Die keine Wissenschaftler sind haben entweder lieber etwas genommen, oder kämpfen lieber mit dem Geiz-Gen, Neid-GEN, Habgier-GEN, Rache-GEN usw. usw.
Es ist kein unbeschriebenes Blatt.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo FAKT,
Ich kann dir etwas kostenloses nicht liefern.
schonmal interessant...

Oder entscheide dich für den klassischen Weg eines fähren Wissenschaftlers:
Bringe deine
1. Behauptung,
dann bringe deine
2. Begründung,
dann bringe deinen
3. Beweis
und danach
4. die Gegenprobe.
Ok, dann fang doch mal als fairer Wissenschaftler an. Punkt 1 "Die Behauptung" hast Du ja schon hinter Dir. Fehlen nur noch die Punkte 2 bis 4.
Bei Punkt 4 hat man Dir hier übrigens schon versucht zu helfen...

Gruß, Christian
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

schonmal interessant...


Ok, dann fang doch mal als fairer Wissenschaftler an. Punkt 1 "Die Behauptung" hast Du ja schon hinter Dir. Fehlen nur noch die Punkte 2 bis 4.
Bei Punkt 4 hat man Dir hier übrigens schon versucht zu helfen...

Gruß, Christian

Falsch.
Die Behauptung ist immer eine Behauptung aber nie eine "Behauptung".

Und eine "Behauptung" ist vom Inhalt her bei mir folgendes:
Ich habe die Überzeugung, dass der Dauermagnetmotor funktioniert.

Eine wissenschaftliche direkte Behauptung kann man mir allenfalls nur unterstellen.

zu 2.:
Ich beziehe mich auf die Entscheidung der international anerkannten Fachleute vom Internatinalen Patentamt.

zu 3.:
Der allgemein gültige Beweis ist folgerichtig, (siehe auch obig unter 2.).
Der Beweis ist nämlich, dass das Patent erteilt wurde.
Dies mit Erfolg, nach legitimer offiziell anerkannter Prüfung.


Warum soll ich mir unter 4. Gegenprobe helfen lassen?
Ich bin nicht das Internationale Patentamt.

Und mit der Ziffer 4. Gegenprobe habe ich bisher noch keine direkte Schilderung geschrieben.
Du etwa oder jemand anders?
Du möchtest hier etwas nachträglich hineininterpretieren, das ist "Tiefflug".
Oder eher unfair.

Bist du eigentlich ein Wissenschaftler?


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

es gibt im Internet Adressen, wo kostenlos Bilder abgespeichert werden können. Du brauchst dann nur den Link hier anzugeben. Falls Du also wirklich nichts verkaufen willst (wie z.B. Bauanleitungen, bzw. physikalische Versuchsbeschreibungen), wäre eine Demonstration Deiner ehrlichen Absichten sehr nett.
Mfg

Ich habe eigene Skizzen in einem anderen Forum hochladen dürfen.
Aber dieses Forum werde ich nicht preisgeben, sonst mach ich mich wiederholt der Werbung schuldig.

Also sorry.

Hast du brauchbare Skizzen entdeckt, offiziell im Internet?
Ich jedenfalls nicht.
Bringe doch selbst einmal mit Hochladen, was du glaubst als brauchbares Bild oder Skizze einstufen zu können.


MfG
FAKT
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo FAKT,
Die Behauptung ist immer eine Behauptung aber nie eine "Behauptung".

Und eine "Behauptung" ist vom Inhalt her bei mir folgendes:
Ich habe die Überzeugung, dass der Dauermagnetmotor funktioniert.

Eine wissenschaftliche direkte Behauptung kann mir allenfalls nur unterstellen.
auch wenn ich nicht sicher bin alle deine Sätze 100%ig zu verstehen, aber das Du behauptest das der Dauermagnetmotor funktioniert war schon klar.

zu 2.:
Ich beziehe mich auf die Entscheidung der international anerkannten Fachleute vom Internatinalen Patentamt.

zu 3.:
Der allgemein gültige Beweis ist folgerichtig, (siehe auch obig unter 2.).
Der Beweis ist nämlich, dass das Patent erteilt wurde.
Dies mit Erfolg, nach legitimer offiziell anerkannter Prüfung.
Ok, Dir reicht als wissenschaftlicher Beweis die Tatsache (falls es denn so ist) der Patentvergabe. Bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach hat das Patentamt nicht die Aufgabe wissenschaftlich tätig zu sein...
Vor einiger Zeit gab es hier auch mal so eine Geschichte wo jemand ein Patent angemeldet hat um aus Mini-Black-Holes Energie zu gewinnen...
Anyway, würde es mich nicht wundern wenn es nicht irgendwo schon Patente für Perpetuum Mobiles vergeben wurden.

Du hast dich am Anfang dieses Threads darüber beschwert, daß die Funktion dieses Motors angezweifelt wird, obwohl doch schon ein Patent existiert. Frage von mir: Warum existiert aber noch kein funktionierender Motor?
Wenn man solch einen Motor präsentieren könnte, wären alle Zweifel recht schnell verflogen...

In Post #20 hast Du darüber spekuliert, warum wohl frühere Patente ausgelaufen sind, etc. Du hast zwischen den Zeilen eine Verschwörung vermutet. Ich vermute eher, daß die Leute eingesehen haben, daß es vergeudetes Geld wäre...


Du möchtest hier etwas nachträglich hineininterpretieren, das ist "Tiefflug".
Oder eher unfair.

Bist du eigentlich ein Wissenschaftler?
FAKT: Das ist kein Grund hier persönlich zu werden oder sonstwas! Das hat auch nichts mit "unfair" zu tun oder so.
Bedenke mal was Du hier ausserhalb vom GdM-Bereich postest...

Gruß, Christian
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

auch wenn ich nicht sicher bin alle deine Sätze 100%ig zu verstehen, aber das Du behauptest das der Dauermagnetmotor funktioniert war schon klar.


Ok, Dir reicht als wissenschaftlicher Beweis die Tatsache (falls es denn so ist) der Patentvergabe. Bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach hat das Patentamt nicht die Aufgabe wissenschaftlich tätig zu sein...
....

Gruß, Christian


Du spekulierst ob die international anerkannten Fachleute vom Internationalen Patentamt > nicht die Aufgabe haben wissenschaftlich tätig zu sein <.

Und fügst dem hinzu, dass dies deine Meinung ist.
Und du fügst dem hinzu, dass du nicht ganz sicher bist.

Frage doch einmal per Email beim Internationalen Patentamt nach, inwiefern dort Wissenschaftler den Auftrag haben ein Patent zu prüfen.

Dannach hast du bestimmt Gewissheit.


MfG
FAKT
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

....

Du hast dich am Anfang dieses Threads darüber beschwert, daß die Funktion dieses Motors angezweifelt wird, obwohl doch schon ein Patent existiert. Frage von mir: Warum existiert aber noch kein funktionierender Motor?
Wenn man solch einen Motor präsentieren könnte, wären alle Zweifel recht schnell verflogen...

In Post #20 hast Du darüber spekuliert, warum wohl frühere Patente ausgelaufen sind, etc. Du hast zwischen den Zeilen eine Verschwörung vermutet. Ich vermute eher, daß die Leute eingesehen haben, daß es vergeudetes Geld wäre...


Gruß, Christian


Gut dass du das erwähnst.
Mein Kompliment.

Insofern:
PHP:
Ich vermute eher, daß die Leute eingesehen haben, daß es vergeudetes Geld wäre...

Das ist eine Spekulation.

PHP:
Frage von mir: Warum existiert aber noch kein funktionierender Motor?

Ist das eine Spekulation?

Baue doch einfach einen Nachbau von dem Perendev-Typ, und dann existiert ein Dauermagnetmotor.
Willst du es offiziell tun, dann solltest du damit rechnen, dass eine Gebühr oder Lizenz anfallen kann, diese Geldsumme dürfte rein spekulativ geschätz bei
ca. 500.000 USD bis 750.000 USD oder weit höher ausfallen.
Vorausgestzt das alles legitim ist, und das Patent nicht alles gemein hat mit dem Patent von 1920.

Wir könnten einen Workshop bilden, alles in einer Gruppe dann zusammen basteln. Ob wir wegen Patentrechten den Dauermagnetmotor danach wieder vernichten müssten, darüber bin ich mir nach Gesetz im ungewissen.
Ich bin kein Patentanwalt.
Ich habe auch bestimmt keine ausreichenden Mittel dafür.

MfG
FAKT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben