Diskussionen über G. O. Müller - 23 erarbeitete offene Punkte: Diskussionsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe

Gesperrt
ralfkannenberg schrieb:
Hallo kosmos,

also das finde ich jetzt übertrieben - Josef hat hier in den letzten Tagen meist angenehme Einträge gepostet und ich freue mich, wenn das so bleiben kann.

Freundliche Grüsse, Ralf
Hallo Ralf,

wie bleibt man denn bei angenehmen Einträgen, wenn man ständig von anonymen verhaltensgestörten Trollen provoziert, beleidigt und sonstwie belästigt wird, wie es oben gerade eben nochmal passiert ist !?

Diese Kunst beherrsche ich leider nicht ...
 
Hallo zusammen,

Im Zusammenhang mit der Forschungsgruppe G.O. Mueller, hier eine kleine Vorstellung der Forschungsarbeiten des französischen Nobelpreisträgers Maurice Allais:

Prof. Maurice Allais stellt u.a. die etablierte Widerlegung eines ruhenden Äthers eindeutig in Frage:

Dies habe ich aus einer Kopie der Arbeit von Maurice Allais in französischer Sprache entnommen, die ich von Ekkehard Friebe erhalten habe: Es handelt sich um die Postsendung von Maurice Allais an Ekkehard Friebe vom 18. Mai 2006, siehe:
http://18040.rapidforum.com/topic=100575201830&startid=1#p57520183024803034

Es handelt sich bei dieser Arbeit von Maurice Allais um die Präsentation der Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten, die er im Haus der Schüler der französischen Eliteschule „Ecole Polytechnique“ ("Maison des Polytechniciens") in Paris am 10. Mai 2006 vor Spezialisten der Relativitätstheorie, Vertretern der Wissenschaftspresse und der wissenschaftlichen Institutionen vorgestellt hat.

In dieser Arbeit (95 Seiten) heißt es z.B. Seite 68:

3. Les fondements d’une révision des théories contemporaines :

Dans la révision des thérories contemporaines il est certain que la considération de l’Ether sur laquelle Maxwell a fondé une grande partie de son œuvre doit jouer un rôle essentiel.

En fait, l’Ether se comporte comme un fluide au sein duquel se déplacent tous les corps.

En particulier on doit considérer que l’Ether et les Planètes ont le même mouvement autour du Soleil, ce qui explique immédiatement qu’il a été impossible de mettre en évidence une vitesse de 30 km/s de la Terre par rapport à l’Ether supposé immobile.

Dans la révision des théories contemporaines un seul principe doit l’emporter sur toute autre considération : la suprématie absolue des données de l’expérience sur les conceptions théoriques (2) et dans l’interprétation des faits on doit se garder de toute idée préconçue (3).

Meine Übersetzung :

3. Die Grundlagen einer Überprüfung der zeitgenossischen Theorien:

Bei der Überprüfung der zeitgenossischen Theorien steht es außer Frage, dass das Konzept des Äthers, worauf Maxwell ein Großteil seines Werks basiert hat, eine wesentliche Rolle zu spielen hat.

In der Tat verhält sich der Äther wie eine Flüssigkeit in der sich alle Körper bewegen.

Insbesondere soll man annehmen, dass der Äther und die Planeten dieselbe Bewegung um die Sonne haben, was unmittelbar erklärt, dass es unmöglich wurde, eine Geschwindigkeit der Erde von 30 km/s relativ zu einem angenommenen ruhenden Äther festzustellen (1).

Bei der Überprüfung der zeitgenossischen Theorien soll ein einziges Prinzip über alle anderen Überlegungen maßgebend sein: die absolute übergeordnete Bedeutung der experimentellen Ergebnisse über die theoretischen Konzepte[/i] (2) und man soll sich vor jeglichem Vorurteil bei der Interpretation der Fakten vorsehen. (3)




Sowie Seite 81:

Mes treize découvertes en physique experimentale

- Même mouvement de l’Ether et de la Terre autour du Soleil (2000-2005)
….

Meine Übersetzung:

Meine 13 Entdeckungen in der Experimentalphysik:

- Selbe Bewegung des Äthers und der Erde um die Sonne (2000-2005)
...



Wie gesagt stützt sich Maurice Allais dabei ausführlich auf die Experimente von Miller, die auch eine Bewegung von 8 km/s ergeben, und die dadurch bestätigen, dass der vermeintliche Messfehler oder das vermeintliche „Null-Ergebnis“ von Michaelson-Morley nicht zu ignorieren und zu vernachlässigen, sondern im Gegenteil signifikant ist.

Auch stützt sich Maurice Allais auf den Optik-Experimenten von Ernest d’Esclangon (1927-1928), sowie auf seine eigenen Experimenten mit Pendeln in einem unterirdischen Labor bei Paris (1954-1960).

Von der Beschreibung dieser Experimente habe ich persönlich nicht viel verstanden, sie sind für mich zu technisch, aber sie stehen in englischer Sprache in der Homepage von Maurice Allais zur Verfügung:

http://allais.maurice.free.fr/Science.htm

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Aha

Der Thread sollte langsam umbenannt werden in 'offene Punkte der Gruppe G.O.Müller'. Aber das ist auch nicht mehr nötig, weil Herr Friebe seinen 1. Beitrag im AstroNews Forum schon genau in diesem Thread veröffentlicht hat.

Offensichtlich ist es Ihnen gelungen, Frau Lopez, Ralfs Liste off-topic in seinem eigenen Thread zu setzen und den Thread für ihre Ziele zu benutzen.


Herzlichen Glückwunsch an Sie Frau Lopez;) (Ironisch gemeint)

Ich bin trotzdem noch immer der Überzeugung dieser Thread wurde dazu eröffnet:

ralfkannenberg schrieb:
Die Arbeit in zwei je über 300 Beiträge umfassenden Threads des astroforum hat neben zahlreichen Anregungen über wissenschaftliches Arbeiten und richtiges sowie unvoreingenommenes Verstehen des Diskussionspartners auch 15 offene physikalische sowie 8 offene nicht-physikalische Punkte zutagegebracht, die von den RT-Gegnern noch nicht kommentiert worden sind. Ziel ist es, etwas zu lernen und somit möglichst vorurteillos Naturwissenschaft zu betreiben. Ich habe mir erlaubt, diese insgesamt 23 erarbeiteten offenen Punkte zusammenzustellen:

Was Sie posten hat mit dem Thema des Threads nichts zu tun!

Sie missbrauchen diesen Thread nur für Ihre eigenen Zwecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben