Diskussionen über G. O. Müller - 23 erarbeitete offene Punkte: Diskussionsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Also noch einmal:

VERGISS MICH, Raflkannenberg, sprich mich nicht mehr an.
DU GEHST MICH GEWALTIG AUF DEN KEKS.
JETZT VERSTANDEN!?
(ohne sorry) Jocelyne Lopez, das ist nicht Dein Problem. Ich schreibe hier meine Meinung wie es mir passt und wie es dem Webmaster passt.
Aber ganz gewiss nicht, wie es Dir passt.

Und ich hoffe, dass Dir das auch ein für alle Male klar ist !!!

Zudem legst Du immer so viel Wert darauf, beim Thema zu bleiben. Also geh mal mit gutem Beispiel voraus: Es geht hier um 23 erarbeitete offene Punkte und nicht um die Befindlichkeiten einer Jocelyne Lopez. Wenn Du lieber zweiteres diskutieren möchtest, so eröffne bitte einen eigenen Thread ! Und ich möchte Dich erinnern, dass es hier auch nicht um meine Person geht !

Jocelyne Lopez schrieb:
Vergiss mich, ralfkannenberg, diskutiere Deine offenen Punkten mit Deinen hochgeschätzten Partnern und Freunden dieses Forums oder in den anderen Foren, wo Du sie treffen darfst, oder auch mit dem Papst, wenn er Lust dazu hast, ich aber pfeiffe drauf, sowie auf Deine Meinung über mich und auf die Revidierung Deiner Meinung über mich.
Jetzt verstanden?

Und Tchüss, ralfkannenberg, auf niemehr wiedersehen, hoffe ich.

(Ob der Typ das jetzt endlich verstanden hat??)
Korrigiere endlich die aufgedeckten Fehler und Lügen, fang wenigstens mal an, dann können wir auch über diesen Punkt reden !

Ich warte, Ralf Kannenberg

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Eine erste Zwischenbilanz

ralfkannenberg schrieb:
Schönen Guten Abend !

Die Arbeit in zwei je über 300 Beiträge umfassenden Threads des astroforum hat neben zahlreichen Anregungen über wissenschaftliches Arbeiten und richtiges sowie unvoreingenommenes Verstehen des Diskussionspartners auch 15 offene physikalische sowie 8 offene nicht-physikalische Punkte zutagegebracht, die von den RT-Gegnern noch nicht kommentiert worden sind. Ziel ist es, etwas zu lernen und somit möglichst vorurteillos Naturwissenschaft zu betreiben. Ich habe mir erlaubt, diese insgesamt 23 erarbeiteten offenen Punkte zusammenzustellen:

Physikalische Einwände:

1. Im Kritiker der Relativitätstheorie machen mobil-Thread:
1. Punkt (#168): Einwände von Christoph von Mettenheim
2. Punkt (#241): Konventionen zum (Ur-)Meter vor 1983
3. Punkt (#276+279): Rotverschiebung von Galaxien
4. Punkt (#278): Experimente zur Lichtgeschwindigkeit von D.Miller

2. im Erfahrungsaustausch-Thread:
5. Punkt (#007) keine Widersprüchlichkeit der Maxwell-Gleichungen
6. Punkt (#085) Messung der Lichtgeschwindigkeit; Arbeit von Birte Domnik vom 5.7.2005
7. Punkt (#147) Konstanz der Lichtgeschwindigkeit bei verschiedenen Frequenzen
8. Punkt (#179) Äther und Relativitäts-Theorie; Einstein-Rede gehalten am 5. Mai 1920
9. Punkt (# 230+232): Experimente zur Längenkontraktion und zum Zwillingsparadoxon
10. Punkt (#233): angebliche Irrtümer beim Carnot’scher Kreisprozess
11. Punkt (#276): Harald Maurer: Verlangsamung der Erdrotation
12. Punkt (#286): Masse und angeblicher Vorzeichenfehler beim Lorentz-Faktor
13. Punkt (#287): Trägheitsprinzip nur für Körper ohne Drehimpuls ?
14. Punkt (#299): Entstehung der elektromagnetischen Wellen
15. Punkt (#300): Cassini-Sonde und Einstein: Messung der Raumkrümmung

Nicht-Physikalische Einwände:

1. Punkt (#205a): Zitierung einer nicht vorhandenen Aussage in den Redaktionsrichtlinien des American Journal of Physics
2. Punkt (#205b): Behauptung, Albert Einstein hätte seine eigenen Ergebnisse kritisiert
3. Punkt (#205c): Behauptung, Albert Einstein hätte nie eine Quelle zitiert
4. Punkt (#235): Behauptung, ausser Locelyne Lopez verwenden alle Teilnehmer der Foren Pseudonyme
5. Punkt (#241): Kommentar bzw. andere Deutung zur Behauptung der Gleichschaltung der Presse
6. Punkt (#243): Behauptung, das Werk von Galeczki/Marquardt würde keiner einzigen deutschsprachigen Zeitung vorgestellt
7. Punkt (#285): The Einstein myth and The Ives papers
8. Punkt (#288): Falsche Zitierung § 306 BGB

Bemerkung: Punkt 6 ist in Abklärung; Stellungnahme von GOM: Es gibt Vorstellungen in Zeitschriften, aber nicht in Zeitungen

Diskussionen über die offenen Punkte der Liste:

Physikalische Einwände:
ad 3: Stellungnahme #11a; Erläuterung: #58
ad 7: Stellungnahme #9, #11b, #13a, #17, #25; Erläuterung: #24, #26, #27, #37, #39, #44a
ad 11: Stellungnahme im Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung; Erläuterung einen Beitrag später
ad 13: Stellungnahme #11b; Erläuterung: #40
ad 14: Stellungnahme #11b; Erläuterung: #40

ad 3: Ergänzung in #83

Fazit: Kein einziger Punkt der Liste konnte entkräftet werden. Statt dessen sind in diesem Thread neue offene Punkte hinzugekommen:

Physikalische Einwände:
16. Punkt (#016): Langsame Photonen im Resonator (#13c)
17. Punkt (#044b): Einwand, die Verwendung von Spiegeln würde die Messung der Lichtgeschwindigkeit verfälschen (#13b)
18. Punkt (#050): Einwand, die Lichtgeschwindigkeit würde unzulässig auf beliebige Abstände zur Lichtquelle extrapoliert (#15)
19. Punkt (#094): Michelson und Morley-Experiment mit unterschiedlichen Meßvorrichtungen
20. Punkt (#111): Zeitdilatation, zum Fehler D 7, Hafele/Keating, S. 72-73

9. Punkt (#003+005): Nennung der MLU Halle-Wittenberg, in deren Bibliothek G.O.Mueller-Abhandlungen einsehbar sind
10. Punkt (#030): Physical Review Letters, Band 92, Artikel 083901 zweifelt die Lichtgeschwindigkeit nicht an

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Registriertes Mitglied
Das Problem bei der Klärung der offenen Punkte ist m.E., dass G.O. Mueller und E. Friebe an einer Klärung bzw an einer Diskussion darüber, nicht interssiert sind. Sie stellen Theorien in den Raum, beschimpfen "die Wissenschaft" bzw Wissenschaftler auf das Übelste, sind aber selbst nicht willens oder in der Lage, sich einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung zu stellen. Statt sich, wie bei wissenschaftlicher Arbeit üblich ist, einer Disskussion zu stellen bzw ihre Arbeit auf den Prüfstand zu stellen, wettern sie, dass sie nicht ernstgenommen werden, faseln von Unterdrückung und Diskriminierung und reiten auf Artukeln des Grundgesetztes rum.
Die Gruppe bemerkt dabei aber nicht, wie wenig ihre Art und Weise mit wissenschaftlicher Arbeit und Methodik gemein hat.
Bei solch einer Vorgehensweise ist es eben nicht verwunderlich, wenn solche Arbeiten unbeachtet bleiben. Wissenschaftler informieren halt nicht über Theorien, sie diskutieren und zerlegen sie. Popper wurde mehrfach ins Gespräch gebracht, teilweise auch zitiert, aber immer nur so wie es gefiel. Sein Grundsatz, jede Theorie/Hypothese sei zu falsifizieren wurde tunlichst ignoriert. Diesem Grundsatz Poppers kann man aber nur gerecht werden, wenn man bereit ist zu diskutieren. Reine Information ist nicht mehr wert, als heiße Luft.
Insofern werden wir wohl bis zum Sanktnimmerleinstag auf eine Klärung der offenen Punkte warten dürfen.
Was Frau Lopez und ihre Auftritte hier im Forum anbelangt, so sollte auch sie entweder bereit sein zu diskutieren, sich mit den vorgelegten Argumenten auseinandersetzen oder sich einfach zurückziehen, wenn sie Argumente und Fragen als Beleidigung und Diskriminierung auffasst, statt den Usern dieses Forums Forschriften zu machen, wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollen.
M.E. wird nicht sie beleidigt, sondern umgekehrt. Ihr verhalten ist einer frau ihres Alters unwürdig, es ähnelt mehr einem kleinen Kind.

Gruß Aurora

Miora

Registriertes Mitglied
Kritiker von G O Mueller auf den Vormarsch

Hallo,

ich glaube insgesamt sind wir hier auf dem richtigen Weg. Erinnern wir uns an die Anfänge dieser ganzen unfruchtbaren Diskussion:

"Kritiker der RT machen mobil"

Ein Aufruf an Journalisten, Bürger, Politiker die erprobte und für gut befundene Theorie anzuzweifeln. Doch wie informiert man sich heutzutage, wenn man sich schnell einen Überblick über ein Thema verschaffen will. Man surft im Internet. Durch unsere Diskussionen sind wir beim Stichwort "G O Mueller" im Google auf Platz 3 und 4, damit nicht mehr zu übersehen.

Das ist doch toll, denn jeder, der dort einen Blick hineinwirft, wird am Verhalten JL sofort erkennen, wie seriös dieses Machwerk ist.

Gruss,
Miora

Hallo zusammen!

Empfehlung im Zusammenhang mit der Dokumentation von G.O. Mueller:

Homepage von Maurice Allais, Physiker und Ökonom, Wirtschaft-Nobelpreisträger 1988 "für seine bahnbrechenden Beiträge zur Theorie der Märkte und der effizienten Nutzung von Ressourcen":

http://allais.maurice.free.fr/

Aktueller Hinweis:

Am 22. Mai 2006 findet im Hörsaal Henri Poincaré vom Forschungsministerium in Paris ein Kongress statt. Prof. Maurice Allais wird anlässlich dieses Kongresses die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten vorstellen, die ihm dazu geführt haben, die Gültigkeit der Relativitätstheorie in Frage zu stellen:

Weiter lesen unter:
http://allais.maurice.free.fr/colloqueA.htm

(leider im Moment nur in französischer Sprache)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

kosmos

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Hallo zusammen!

Empfehlung im Zusammenhang mit der Dokumentation von G.O. Mueller:

Homepage von Maurice Allais, Physiker und Ökonom, Wirtschaft-Nobelpreisträger 1988 "für seine bahnbrechenden Beiträge zur Theorie der Märkte und der effizienten Nutzung von Ressourcen":

http://allais.maurice.free.fr/

Aktueller Hinweis:

Am 22. Mai 2006 findet im Hörsaal Henri Poincaré vom Forschungsministerium in Paris ein Kongress statt. Prof. Maurice Allais wird anlässlich dieses Kongresses die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten vorstellen, die ihm dazu geführt haben, die Gültigkeit der Relativitätstheorie in Frage zu stellen:

Weiter lesen unter:

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Hallo Frau Lopez,
hier liefern Sie gerade den besten Beweis, das die Kritik an der Relativitätstheorie nicht - wie von G.O. Mueller behauptet - systematisch unterdrückt wird. Wie könnte sonst so ein Kongress, dazu vom französischem Forschungsministerium veranstaltet, stattfinden ?

Mit freundlichem Gruß
kosmos

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Jocelyne,

ich kann mich kosmos nur anschließen:

Jocelyne Lopez schrieb:
Empfehlung im Zusammenhang mit der Dokumentation von G.O. Mueller: (...)

Mit der GOM-Behauptung, die 'kritische Wissenschaft' würde seit x Jahren unterdrückt, hat der sog. 'Allais-Effekt' wirklich nichts zu tun!

Erneute Popularität erlangte der 'Allais-Effekts' gerade durch die Versuche seiner experimentellen Überprüfung durch 'Mainstream-Organisationen' wie der NASA anläßlich der Sonnenfinsternis von 1999:
http://science.nasa.gov/newhome/headlines/ast17jun99_1.htm#pendulum

Solche Überprüfungen 'außergewöhnlicher' Effekte sind keine Seltenheit, sie gehören schlicht zum Standard des 'normalen' Wissenschaftsbetriebs. Dass der 'Allais-Effekt' offenbar noch nicht ganz erklärt ist (meinen letzten Informationen zufolge), liegt wohl an der Komplexität von Umweltbedingungen während einer Sonnenfinsternis. Auch das ist alles keine 'unterdrückte Wahrheit', sondern öffentlich, beispielhaft:
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/247059.html (da gibt es sogar ein arxiv-preprint dazu)
http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/342956

Am 22. Mai 2006 findet im Hörsaal Henri Poincaré vom Forschungsministerium in Paris ein Kongress statt. Prof. Maurice Allais wird anlässlich dieses Kongresses die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten vorstellen, die ihm dazu geführt haben, die Gültigkeit der Relativitätstheorie in Frage zu stellen: (...)

Ach Jocelyne, wenn du auf jeden Zug aufspringst, auf dem irgendwo 'Kritik der Relativitätstheorie' steht, hast du viel zu tun. Natürlich auch der Herr Friebe, der im WumV natürlich sofort in dein Abteil hechtet!
Aber was soll's, es zeigt halt, dass du und auch dein Partner eben mal vorschnell einen Post absetzt - obwohl eigentlich Recherche und Lesen angebracht wäre. Was soll's, Frau Lopez! Ihr werdet es nicht mehr lernen!

Und dabei wart ihr noch nicht mal die ersten, die Hohlwelt-Halluzinierer haben den Allais längst für sich vereinnahmt! Schau mal beipielhaft:
http://home.arcor.de/welt777/straube.htm
http://www.allmystery.de/themen/gw2435-23
http://www.s-line.de/homepages/keppler/allais-lichtbewegung.htm

Immer wieder die gleiche 'crank'-Story!
Viel Spass damit!

Grüsse galileo2609

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Diskussionen über G. O. Müller - 23 erarbeitete offene Punkte Diskussionsvorschläge

So fing der Thread an:
Die Arbeit in zwei je über 300 Beiträge umfassenden Threads des astroforum hat neben zahlreichen Anregungen über wissenschaftliches Arbeiten und richtiges sowie unvoreingenommenes Verstehen des Diskussionspartners auch 15 offene physikalische sowie 8 offene nicht-physikalische Punkte zutage gebracht, die von den RT-Gegnern noch nicht kommentiert worden sind. Ziel ist es, etwas zu lernen und somit möglichst vorurteillos Naturwissenschaft zu betreiben. Ich habe mir erlaubt, diese insgesamt 23 erarbeiteten offenen Punkte zusammenzustellen…

Mir ist aufgefallen, wenn Frau Lopez selbst offene Punkte anspricht, ausschließlich nur offene Punkte von G.O.Müller gemeint sind und nie die Liste, die von Ralf erstellt wurde:

Lopez schrieb:
Das waren eben offene Punkte von G.O. Mueller. Darf er auch doch welche haben, oder?
Lopez schrieb:
In der Liste der „offenen Punkte“ möchte ich folgende 3 Punkte aufnehmen, die ich im Forum von Ekkehard Friebe dargelegt habe:
Damit ist aber die Liste der offenen Punkte von G.O. Müller gemeint. Die Liste von Ralf zu verlängern, würde ja bedeuten, Frau Lopez hätte neue Widersprüche bei G.O. Müller gefunden. Seltsam, dass ihr das keiner vorgehalten hat.

Lopez schrieb:
Könnt Ihr diese 3 schon seit ewig lange "offenen Punkte" klären?

Lopez schrieb:
Die inneren logischen Widersprüche der Relativitätstheorie, zum Beispiel eben die vermeintliche Nicht-Anwenbarkeit des Additionstheorems für die Lichtgeschwindigkeit, sind aber ausgerechnet seit 100 Jahren eine Kernfrage der Kritik und ein wichtiger "Offener Punkt" der Kritiker, auch in der Dokumentation von G.O. Mueller, und ihre Untersuchung gehört also sehr wohl im Rahmen der Relativitätstheorie, der Dokumentation von G.O. Mueller und im Rahmen dieses Threads:

Lopez schrieb:
Diese Kernfrage gehört also sehr wohl als „offener Punkt“ in der Dokumentation von G.O. Mueller. Das ist sogar wie gesagt seit 80 Jahren ein Dauerbrenner der Kritik der Relativitätstheorie. Das würde keinen Sinn machen und auch keine Übersichtlichkeit in die Diskussion bringen, diesen offenen Punkt von den anderen zu trennen.

Immer wieder geht es nur um offene Punkte bei G.O.Müller

Nun sollte der Thread ja zerteilt werden, nun kommt von Frau Lopez mit:

Lopez schrieb:
Ach so?
Soll es sich hier also um die Kritik der Kritiker handeln, und nicht um die Kritik der Relativitätstheorie?

Echt erstaunlich! Frau Lopez merkt nach mehr als 300 Posts, um was es in dem Thread geht.:rolleyes:

Sheela3004 schrieb:
Diskussionen über G. O. Müller - 23 erarbeitete offene Punkte Diskussionsvorschläge

So fing der Thread an:
Die Arbeit in zwei je über 300 Beiträge umfassenden Threads des astroforum hat neben zahlreichen Anregungen über wissenschaftliches Arbeiten und richtiges sowie unvoreingenommenes Verstehen des Diskussionspartners auch 15 offene physikalische sowie 8 offene nicht-physikalische Punkte zutage gebracht, die von den RT-Gegnern noch nicht kommentiert worden sind. Ziel ist es, etwas zu lernen und somit möglichst vorurteillos Naturwissenschaft zu betreiben. Ich habe mir erlaubt, diese insgesamt 23 erarbeiteten offenen Punkte zusammenzustellen…

Mir ist aufgefallen, wenn Frau Lopez selbst offene Punkte anspricht, ausschließlich nur offene Punkte von G.O.Müller gemeint sind und nie die Liste, die von Ralf erstellt wurde:

Damit ist aber die Liste der offenen Punkte von G.O. Müller gemeint. Die Liste von Ralf zu verlängern, würde ja bedeuten, Frau Lopez hätte neue Widersprüche bei G.O. Müller gefunden. Seltsam, dass ihr das keiner vorgehalten hat.

Immer wieder geht es nur um offene Punkte bei G.O.Müller

Nun sollte der Thread ja zerteilt werden, nun kommt von Frau Lopez mit:

Wie es schon im Zusammenhang mit dieser „Liste von 23 offenen Punkten“, die auch in anderen Foren gepostet wurde, von anderen Teilnehmern angemerkt wurde, ist es sinnlos einseitig eine Liste von "offenen Punkten" bei einem Sammelwerk über die Kritik der Relativitätstheorie zu erstellen: Alle Punkte dieser Dokumentation sind ja offene Punkte, logisch, das ist ja die Kritik einer etablierten Theorie, verstehst Du? Diese Dokumentation sollte auch kontrovers besprochen werden. Es kann sich also nur um die Untersuchung derselben Punkten aus zwei gegenseitigen Perspektiven handeln: Alle vorgeführten Punkte dieser kritischen Studie sind ja offene Punkte für die Kritiker der Relativitätstheorie, logisch, sie bestreiten ja die Argumente der Relativitätstheorie, verstehst Du?

Du stellst Dich zwar als Relativistin/Relativist ausschließlich aus dem Blickwinkel der Relativisten, jedoch ist dieser Thread über G.O. Mueller in die Sonderrubrik "Gegen den Mainstream" geraten, falls Du es nicht bemerkt haben solltest. Deshalb sei es doch erlaubt, dass nicht einseitig offene Punkte ausgewählt und zur Diskussion gestellt werden, sondern auch, dass ein einziger offener Punkt aus dem Blickwinkel der Kritiker dieser Liste auch zugefügt und auch zur kontroversen Diskussion gestellt wird, oder nicht?

Sheela3004 schrieb:
Echt erstaunlich! Frau Lopez merkt nach mehr als 300 Posts, um was es in dem Thread geht. :rolleyes:

Echt erstaunlich! Sheela hat bis jetzt in ihrem/seinem Leben noch nicht bemerkt, dass die Welt und die Relativitätstheorie nicht nur aus ihrem/seinem Blickwinkel zu untersuchen und zu deuten ist. Es gibt andere Menschen auf der Welt als Du, Sheela, hast Du es noch nicht bemerkt? Na na na… :p

Jocelyne Lopez

Hallo zusammen!

Nachtrag aus dem aktuellen Hinweis über Prof. Maurice Allais:

Aktueller Hinweis:

Am 22. Mai 2006 findet im Hörsaal Henri Poincaré vom Forschungsministerium in Paris ein Kongress statt.
Prof. Maurice Allais wird anlässlich dieses Kongresses die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten vorstellen, die ihm dazu geführt haben, die Gültigkeit der Relativitätstheorie in Frage zu stellen:

Weiter lesen unter:

Fazit seiner Forschungsarbeiten, die er schon am 10. Mai 2006 in Paris bei der „Maison des Polytechniciens“ nach einer Pressekonferenz vorgestellt hat:

„Eine der größten Mystifizierungen in der ganzen Geschichte der Wissenschaft: Die Relativitätstheorie“

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Ekkehard Friebe

Registriertes Mitglied
Pressekonferenz Prof. Maurice Allais

Jocelyne Lopez schrieb am 19. Mai 2006 um 08:50 Uhr:
Hallo zusammen!
Nachtrag aus dem aktuellen Hinweis über Prof. Maurice Allais:
[…….]
Fazit seiner Forschungsarbeiten, die er schon am 10. Mai 2006 in Paris bei der „Maison des Polytechniciens“ nach einer Pressekonferenz vorgestellt hat:

„Eine der größten Mystifizierungen in der ganzen Geschichte der Wissenschaft: Die Relativitätstheorie“

Viele Grüße Jocelyne Lopez
(Zitatende)

Ergänzend hierzu möchte ich folgendes mitteilen.

Am 18. Mai 2006 erhielt ich einen Brief per Einschreiben von Prof. Maurice Allais unter Bezug auf G.O. Mueller mit einer 95 Seiten umfassenden Anlage. Diese Anlage enthält das vollständige Manuskript des Vortages von Prof. Maurice Allais, den er im Anschluß an die Pressekonferenz am 10. Mai 2006 in Paris gehalten hat.

Beste Grüße Ekkehard Friebe

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Ekkehard,

95 Seiten? Wenn ein Vortrags-Manuskript mehr als 5-6 Seiten umfaßt, dann schlafen die Zuhörer mit Sicherheit ein.

Und wieso "mit Bezug auf G.O. Müller"? Nimmt Prof. Allais darin Stellung zzu Aussagen in der G.O. Müller-"Studie"?

Insbesondere gibt es ja mittlerweile 30 Punkte, welche in der Diskussion in den Foren als fragwürdig erkannt wurden. Wie steht es denn mit Stellungnahmen dazu?

Gruß, mike

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Lopez schrieb:
Wie es schon im Zusammenhang mit dieser „Liste von 23 offenen Punkten“, die auch in anderen Foren gepostet wurde, von anderen Teilnehmern angemerkt wurde, ist es sinnlos einseitig eine Liste von "offenen Punkten" bei einem Sammelwerk über die Kritik der Relativitätstheorie zu erstellen

Ja das haben sie ja schon deutlich Ralf Kannenberg gesagt:
Lopez schrieb:
All diese Punkte sind wohl nur für Dich offene Punkte.
Für mich auf jeden Fall sind sie keine:
...
Hier ist also für mich nichts offen, nur für Dich.
...
Wenn Du aber daran glaubst, gut, das ist Deine Sache.
...
Deine "offenen Punkte" darfst Du also ruhig selbst schliessen, sie sind für keinen offen, für Dich nicht und für die Kritiker der Relativitätstheorie auch nicht.
...
Du solltest nämlich nicht erwarten, dass Deine Gesprächspartner sich auf Deine „offenen Punkte“ stürzen und noch einmal wiederholen, was sie schon zigmal ausgeführt haben, von mir brauchst Du zumindest es nicht zu erwarten. Einmal ist nun mal Schluß. Wenn Du nicht in der Lage bist, nach Hunderten von Beiträgen die vorgetragenen Gegenargumenten zu verstehen, das wirst Du nach weiteren Hunderten von Beiträgen es auch nicht tun können.
Einmal ist es nun mal Schluß mit Debattieren zwischen Gesprächspartnern, die jeweils eine feste Überzeugung haben, das ist sinnlos, ist doch klar. Glaub also weiter an die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und an ihre vermeintlichen experimentellen Beweise und sei damit glücklich und zufrieden. Das ist auch die offizielle Meinung, Du kannst also glücklich und zufrieden damit sein. Wer mit dem Strom schwimmt braucht sich nicht anzustrengen.

Ich kann lesen. Für Sie existiert keine Liste mit offenen Punkten, wie sie Ralf Kannenberg erstellt hat. Ich habe das längst zur Kenntnis genommen.

Nur Ralf Kannenberg und nicht Sie haben diesen Thread eröffnet. Ralf Kannenberg will über seine Liste diskutieren.
Wenn Sie glauben, niemand will über seine Liste diskutieren, betrachte ich das als Ihre Meinung und nicht mehr.

Lopez schrieb:
Alle Punkte dieser Dokumentation sind ja offene Punkte, logisch, das ist ja die Kritik einer etablierten Theorie, verstehst Du? Diese Dokumentation sollte auch kontrovers besprochen werden.
Es kann sich also nur um die Untersuchung derselben Punkten aus zwei gegenseitigen Perspektiven handeln: Alle vorgeführten Punkte dieser kritischen Studie sind ja offene Punkte für die Kritiker der Relativitätstheorie, logisch, sie bestreiten ja die Argumente der Relativitätstheorie, verstehst Du?

Ich verstehe sehr gut. Aber warum machen Sie keinen Thread dazu auf.
Sie Posten in einem Thread in dem es um eine Liste von Ralf Kannenberg geht, die für Sie gar nicht existiert.

Lopez schrieb:
Du stellst Dich zwar als Relativistin/Relativist ausschließlich aus dem Blickwinkel der Relativisten, jedoch ist dieser Thread über G.O. Mueller in die Sonderrubrik "Gegen den Mainstream" geraten, falls Du es nicht bemerkt haben solltest.

Den ersten Teil des Satzes verstehe ich nicht, was sehe ich ausschließlich aus dem Blickwinkel der Relativisten?

Der Thread ist nicht zufällig in die Sonderrubrik "Gegen den Mainstream" geraten. Er ist da, weil Ralf Kannenberg ihn da eröffnet hat. Das er da aus Zufall steht, ist Unsinn. Ich glaube das Ralf Kannenberg weiss, wo er Threads eröffnet.

Lopez schrieb:
Echt erstaunlich! Sheela hat bis jetzt in ihrem/seinem Leben noch nicht bemerkt, dass die Welt und die Relativitätstheorie nicht nur aus ihrem/seinem Blickwinkel zu untersuchen und zu deuten ist. Es gibt andere Menschen auf der Welt als Du, Sheela, hast Du es noch nicht bemerkt? Na na na…

Na gut, irgendwie scheinen Sie mich für dumm zu halten. Ich kann mit Ihrer Meinung leben.;)

Joe

Gesperrt
Sheela3004 schrieb:

Ja das haben sie ja schon deutlich Ralf Kannenberg gesagt:

Ich kann lesen. Für Sie existiert keine Liste mit offenen Punkten, wie sie Ralf Kannenberg erstellt hat. Ich habe das längst zur Kenntnis genommen.

Nur Ralf Kannenberg und nicht Sie haben diesen Thread eröffnet. Ralf Kannenberg will über seine Liste diskutieren.
Wenn Sie glauben, niemand will über seine Liste diskutieren, betrachte ich das als Ihre Meinung und nicht mehr.

Ich verstehe sehr gut. Aber warum machen Sie keinen Thread dazu auf.
Sie Posten in einem Thread in dem es um eine Liste von Ralf Kannenberg geht, die für Sie gar nicht existiert.

Den ersten Teil des Satzes verstehe ich nicht, was sehe ich ausschließlich aus dem Blickwinkel der Relativisten?

Der Thread ist nicht zufällig in die Sonderrubrik "Gegen den Mainstream" geraten. Er ist da, weil Ralf Kannenberg ihn da eröffnet hat. Das er da aus Zufall steht, ist Unsinn. Ich glaube das Ralf Kannenberg weiss, wo er Threads eröffnet.

Na gut, irgendwie scheinen Sie mich für dumm zu halten. Ich kann mit Ihrer Meinung leben.;)

Die gute Frau hält ALLE Männer für dumm. Von ihrer Website:

"Aus meiner Sicht ist es so: Für unsere Gattung Frau sapiens sapiens sehen zwar die Individuen der Gattung Mann sapiens sapiens öfter... ööhh... sagen wir mal .... simpel aus. Man soll aber ganz vorsichtig sein, das täuscht! Man darf sie nicht gleich unterschätzen und sie gleich danach beurteilen, dass sie uns... ööhhh... simpel... vorkommen."
(http://www.jocelyne-lopez.de/maenner/genetisches.html)

Ganz egal wie oft sie sich durch ihre eigene Dummheit (ööhhh... Simpelheit) bereits lächerlich gemacht hat.

Ein weiterer Fall von Realitätsverlust mit Grössehwahn.

Nach Äther (und Fakes), Todoroff (und Fakes), Gagaleo, Kruse und noch ein paar mehr ...

P.S.:
Wieso müllst du deine Beiträge voll mit HTML !?

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Ein weiterer Fall von Realitätsverlust mit Grössehwahn.

Nach Äther (und Fakes), Todoroff (und Fakes), Gagaleo, Kruse und noch ein paar mehr ...
Hallo Josef,

hast Du da nicht ein paar Namen zuviel aufgeschrieben ?

Freundliche Grüsse, Ralf

Joe

Gesperrt
ralfkannenberg schrieb:
Hallo Josef,

hast Du da nicht ein paar Namen zuviel aufgeschrieben ?

Freundliche Grüsse, Ralf
Eher zu wenige.

Denn ich hätte noch weitere Kandidaten, aber bei den bin ich mir nicht sicher, ob sie chronisch spinnen, oder nur vereinzelt mal gesponnen haben ...

kosmos

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

Joe hat mit Galileo und Mike zwar zwei Namen zuviel aufgeschrieben, aber seine ausgesuchte Höflichkeit und seine bescheidene Art, mit der er in diesem Forum auftritt, verbieten es ihm, sich selbst zu nominieren.

Gruß
kosmos

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo kosmos,

also das finde ich jetzt übertrieben - Josef hat hier in den letzten Tagen meist angenehme Einträge gepostet und ich freue mich, wenn das so bleiben kann.

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben