OK Toni, Uranor, Komet007
da will ich doch noch etwas beifügen:
Ja, mein letzter Beitrag war etwas grob, ziemlich undiplomatisch, SORRY
Die Grobheit basiert auf dem roten Faden, der in diesem Thread schön braf durchgeht:
"Die Ägyptologen sind alles Schlaumeier, Verdreher, und haben eigentlich keine Ahnung von tuten und blasen."
Kann da jetzt einer von Euch meinen kleinen Ärger verstehen?
Es ist ja nicht so, das die besagten ÄL nicht auch nachdenken, im Gegenteil:
Wieso sind die berühmten Pharaonen nicht in ihren Denkmäler begraben?
Vielleicht weil die Grabräuber schon damals eine Pest waren?
Vielleicht sind die Mumien immer noch irgendwo unter der Erde/Sand von Mutter Ägypten? In einem ultrageheimen (

) Verliess nachträglich von den Nachkommenden dort beerdigt?
Glaubt mir, an diesen Fragen wird auch in der von Euch so geschmähten Ägyptologie gearbeitet.
Oder: Wieso hat Snofru so viele Pyramiden gebaut?
Weil er ein Vollblutarchitekt war?
Weil er von Ehrgeiz zerfressen, (wie auch heute unter Stararchitekten üblich) zu seinen Lebzeiten immer vorwärts schaute und unbedingt seine Träume wahrmachen wollte?
In seiner politischen Macht waren diese Möglichkeiten absolut gegeben.
Und Cheops, sein Sohn?
Eingeweiht in die Geheimnisse seines Vaters wollte er es noch perfekter machen?
Und er tat es.
Ja eben, grosse Frage:
WIE
Da schliesst sich mein kleines Gedankenspiel.
Zu Gantenbrinck:
E.v.Däniken sass damals bei uns Zuhause nach einem gemütlichen Nachtessen auf dem Sofa, und er hatte uns was mitgebracht: Den Original-Video von Gantenbrinck, von der Entdeckung des Verschlusssteins. (EvD ist persönlich ein charmanter Miteidgenosse, wenn er auch manchmal recht ordinär daherkommt, aber lassen wir das)
Ja,schon damals war es ein Skandal, dass ein absoluter Herrscher (damals wie heute) ihr wisst wen ich meine, alle Forschungen verzögern, zunichte machen kann, nur um seinen Ruhm zu vermehren. (Gott sei's geklagt, amen)
Dieser Herr verzögert auch heute noch alle schnellen Entdeckungen, die man mit den heutigen, modernen Methoden machen könnte.
Und zum Schacht: Ich behaupte auch mal, dass auch die zweite Wand schon längstens durchstossen wurde; aber leider war auch diesesmal nix dahinter.
Und unser Herr denkt immer noch fieberhaft nach, wie er diese elende Nachricht den Amis verkaufen könnte.
Ansonsten: Na klar, wir wollen endlich wissen, wie es verflixt noch mal die schlauen Ägypter gemacht haben.
Ubrigens glaube ich schon: Sie kannten natürlich das Rad, das Zahnrad, den Flaschenzug und noch einige Tricks mehr, da bin ich mal mit der offiziellen-Meinung nicht einverstanden.
Verflixt, jetzt bin ich doch ins Plaudern gekommen:
Nix für Ungut !
PS
Von wegen Ausserirdischen:
Nun, wenn man dauernd bezweifelt, das die alten Ägypter die Pyramiden gebaut haben, wer denn sonst?
Und da habe ich Eure Gedanken weitergeführt: Eben Aliens...