Ausdehnung und Rotverschiebung

albertus

Registriertes Mitglied
Ich bin fünfmal geimpft und hoffe, mich nicht anzustecken, allerdings fünfmal gegen den Wildtyp, also nicht gegen eine der Anpassungen auf Omikron.
Hallo Ralf,
Impfung verhindert nicht die Ansteckung, sondern mildert die Auswirkungen bzw. verhindert Todesfall. War dreimal geimpft und dann hat das Zeugs im engen Fahrstuhl des Urlaubshotels im August 2022 trotzdem zugeschlagen. Also nicht der Fahrstuhl, der liebe Miturlauber musste da nur unbedingt seine Lunge entleeren. Nach vier Tagen - bereits wieder zu Hause gewesen als es begann - war wieder alles in Ordnung. Habe auch keine Postcoviderscheinungen. Restliche Familie - alle geimpft - hat es teilweise drei mal erwischt. Alle wieder rundum gesund. Sage es nur, damit Du Dir keinen Kopf machst, wenn es kommt. Einfach dann wie eine Grippe behandeln - auch wenn es keine (!) ist. Dieses Verhalten ist ärztlicher Ratschlag.

Gruß, Astrofreund

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
damit Du Dir keinen Kopf machst, wenn es kommt.
Hallo Astrofreund,

ich sehe das locker. Ich habe die Impfungen nur deswegen gemacht, weil ich meine Mutter und ihr zum Teil doch vulnerables Umfeld nicht anstecken wollte, und der Impfschutz, andere nicht anzustecken, leider nur ca. 10 Wochen vorhält, d.h. die übrige Zeit bis die nächste Impfung wieder erlaubt war habe ich dann durch konsequente Abstandsregeln und konsequentes Tragen der FFP2-Maske überbrückt. Im Jahr 2022 habe ich dann meine Mutter mit dem Zug via Deutschland besucht, obgleich ich via Schweiz hätte kostenlos zu ihr fahren können. Aber in Deutschland gab es eben im ÖV noch die Maskenpflicht und in der Schweiz nicht mehr. Auch den Kirchenchor habe ich in dieser Zeit nicht mehr besucht, ebensowenig wie zertifikatsgeschütze Orte, weil die Leute dort keinerlei Massnahmen mehr eingehalten haben. Auch die Heilige Kommunion habe ich in der Kirche nur dann empfangen, wenn auch der Pfarrer eine Maske getragen hat.

Freundliche Grüsse, Ralf

Oben