Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Morgen Frank
Moin, Peter,Are you serious :confused:

Ich weiß dass das harter Tobak ist und so ziemlich allem widerspricht was wir kennen und obendrein unsere Physik auf den Kopf stellt.Aber was soll man machen?
So tun als wäre es nicht existent und es im bausch und bogen immer als Halluzination, Technikversagen und Hoax hinstellen? Hinzu kommt ja auch noch, das UFO-Sichtungen ja nicht nur von Leuten wie Rena berichtet werden sondern auch von Astronauten, Militärpiloten, Piloten von zivilen Airlines und seit geraumer Zeit auch von Airtraffic Controllern von überall auf der Welt (Fluglotsen) und spätestens wenn solche Objekte auf dem Radarschirm erscheinen und die von den Beobachtern beschriebenen Manöver auf den Radarschirmen mit korrekter Ort und Zeitbestimmung übereinstimmen wird einen schon mulmig.

Hier eine Doku von Berufspiloten und Orginalmitschnitten aus den Cockpits:
http://video.google.com/videoplay?docid=8614351526846808167

Telepolis Artikel - Statement der französischen Raumfahrtagentur CNES
http://www.heise.de/tp/artikel/12/12671/1.html
Auszug:
Französische Generäle sehen die Realität unidentifizierter Flugobjekte bestätigt
Stellen Sie sich einmal vor, ein paar hohe Offiziere und Berater der Bundeswehr, ein Admiral, Wissenschaftler und ein Mitarbeiter vom BND wenden sich an Bundeskanzler Schröder und Bundespräsident Rau, um ihnen nahe zu legen, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt mit einem UFO-Forschungsauftrag auszustatten, da man sich inzwischen sicher sei, dass Außerirdische die Erde besuchten. Undenkbar vielleicht in Deutschland? Realität in Frankreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy

Registriertes Mitglied
Hallo Peter,

Hinzu kommt ja auch noch, das UFO-Sichtungen ja nicht nur von Leuten wie Rena berichtet werden sondern auch von Astronauten, Militärpiloten, Piloten von zivilen Airlines und seit geraumer Zeit auch von Airtraffic Controllern von überall auf der Welt (Fluglotsen) und spätestens wenn solche Objekte auf dem Radarschirm erscheinen und die von den Beobachtern beschriebenen Manöver auf den Radarschirmen mit korrekter Ort und Zeitbestimmung übereinstimmen wird einen schon mulmig.

Die von Dir verlinkte Doku ist mir persönlich viel zu sensationsgeil aufgemacht. Bei Minute 8 habe ich abgebrochen. Abgesehen von dieser "gefühlsmäßigen" Geschichte habe ich auch konkrete Zweifel an den wenigen "Fakten" die da präsentiert werden.

Ich glaube den Piloten, daß sie etwas gesehen haben. Ich bin mir auch sicher, daß ein Pilot mit mehreren Jahren Flugerfahrung in der Lage ist, ein anderes Flugzeug (Zivil oder Militär) zu identifizieren und auf Grund der bekannten Größe und erreichbaren Geschwindigkeit dann eine Entfernungsangabe zu machen, die realistisch ist.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, in der Luft die Größe eines entfernten Gegenstandes zu "schätzen". Wenn man auf Grund der Form (Kugel, Wahlnußartig) kein von Menschen gebautes Fluggerät als Anhaltspunkt hat, dann ist jede "Entfernungsangabe" nur ein Stochern im Nebel. Da spielen dann unterbewußte Faktoren mit hinein:

- der Pilot weiß, wie schnell er sich mit dem Flugzeug bewegt. Er wird daher aus psychologischen Gründen bei der Entfernungsangabe immer zu hoch liegen
- er wird die Helligkeit des unbekannten Objektes unbewußt in seine Größenschätzung mit einbeziehen (je heller, desto größer das Objekt)

Die Angaben zu Größe und Geschwindigkeit der Objekte sind daher keine Fakten sondern lediglich Schätzungen eines Menschen in einer Ausnahmesituation (Sorge um die eigene Sicheheit, Sorge um die funktionelle Sicherheit des Flugzeuges und das Wohlergehen der Passagiere). Die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen.

Anderst schaut es aus mit Aufzeichnungen von Radargeräten. Die sind objektiv. Das betrachte ich als Fakt. Leider sind die nur verfügbar, wenn es sich um Aufzeichnungen von zivilen Stationen handelt. Militärische Radardaten werden prinzipiell erstmal viele Jahrzehnte unter Verschluß gehalten.

Bei Videoaufnahmen sollte man meiner Meinung nach darauf achten, wer und mit welcher Technik die Aufnahmen gemacht hat. Verwackelte Handyaufnahmen auf Youtube akzeptiere ich nicht als "Untersuchungswürdig". Denn die Belichtungs- und Schärfeautomatiken dieser Lowcost-Consumergeräte sind für punktförmige Lichtquellen am ansonsten strukturlosen Himmel schlicht ungeeignet.

Lichtquellen, die zugleich auch Wärmequellen sind (Blick in die Düsen eines Kampfflugzeuges, Strahl einer verbrennungsgetriebenen Rakete,...) durchbrechen den schwachen IR-Blockfilter des winzigen Objektives und sorgen für verwaschene, unscharfe Bilder durch Überlagerung mit einem kräftigen IR-Bild. Das, was vom Chip aufgenommen wurde, wird dann auch noch gnadenlos komprimiert. Und bei Youtube nochmal komprimiert.

Anders schaut es aus, wenn ein handelsüblicher Camcorder mit echtem optischen Zoom verwacklungsfrei auf einem stabilen Stativ sitzt, der Fotograf bewußt alle Automatiken ausgeschaltet hat und von Hand die Schärfe und den Zoombereich regelt, die Belichtungszeit der Gegebenheit anpaßt und keine wilden Zooms und Schwenks ausübt. Dann ist so ein Film brauchbar für eine Untersuchung. Aber nur, wenn man eine unbearbeitete und unkomprimierte digitale Kopie des Originalfilmes bekommt. Auf die Art kann man sogar die Jupitermonde filmen! Habe ich zu Dokumentationszwecken selbst schon mit einem 10 Jahre alten Camcorder (der damals rund 400 Euro gekostet hat) gemacht.

Die billige Verfügbarkeit von Fotohandys und Digiknipsen mit für Alltagssituationen perfekten Automatiken + elektronischer Kniffe bei der Bildstabilisierung hat dazu geführt, daß sich kaum noch jemand mit der Theorie beschäftigt. Blendenwirkung und Tiefenschärfe sind Begriffe, mit denen die wenigsten "Handyfotografen/Filmer" etwas anfangen können. Sie sind aber essentielle Bedingungen für ein auswertbares Bild.

Mir fallen bei "UFO-Sichtungen" i.d.R. 2 Dinge auf:

- sie geschehen gehäuft im Umkreis von 100 km von abgelegenen militärischen Stationen
- sie geschehen meist in der Abenddämmerung oder am frühen Abend

Die allermeisten "UFO-Sichtungen" lassen sich schnell mit den üblichen Verdächtigen (helle Sterne, Planeten, Flugzeuge im Landeanflug, Hubschrauber, Wetterballons) erklären. Etwa 5 % bleiben erstmal ungeklärt. Für mich bedeutet das aber nicht, daß diese restlichen 5% jetzt alles UFO´s im Sinne einer Zivilisation mit Interstellaren Reisen sind.
Da sind viele darunter, die mit experimentellen, geheimen Fluggeräten in Zusammenhang stehen. Dann Laserexperimente, Naturphänomene (Kugelblitze, Sprites, Red Giants, Fata Morganas...) und bewußte Fakes. Man muß dabei beachten, daß es mittlerweile Regionen gibt, die vom "UFO-Tourismus" leben. Bestes Beispiel dazu ist Rosswell...

Was dann noch übrig bleibt, wäre eine genauere Untersuchung wert. Ich bin gespannt, was z. B. die Amis in 30 Jahren an Geheimmaterial freigeben. Damit könnten etliche von Radar und durch visuelle Beobachtung von geschulten Personen dokumentierte Ereignisse aufgeklärt werden.

Denn es ist ja die perfekte Testsituation, wenn man ein im geheimen entwickeltes militärisches Fluggerät durch den (eigenen) Luftraum mit guter Radarabdeckung oder auch über fremdes Territorium (Verbündete Nationen) schickt. Wenn es sich um ein "Anti-Radar-Fluggerät" handelt, kriegt man so sehr schnell und kostengünstig "Meßergebnisse", wo es bei der eigenen Entwicklung "noch klemmt". :D

Mittlerweile sind ja die ersten "Eigenentwicklungen" von diskusförmigen Fluggeräten offengelegt. Und auch die Dokumentation über die ersten bemannten und unbemannten Stratosphärenballons sind verfügbar.

Aus all diesen Gründen ist mir nicht "mulmig" beim Gedanken an "UFO´s". Ich denke, daß ich da den Kopf nicht in den Sand stecke, sondern rational und unaufgeregt an die Geschichte herangehe. :)

Grüße
Sissy
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
@Sissy
Und was sagst Du zu dem zweiten Link zur Aussage der französischen Weltraumagentur und dem COMETA Report? Immerhin haben da hochrangige Militärs
Generäle und ein Admiral sowie Mitarbeiter des Gerheimdienst Ihrer Regierung nahegelegt das UFO Phänomen umfangreich zu untersuchen und die Ausserirdische Hypothese (Aliens) als wahrscheinlichste Ursache, nach mehrjähriger, intensiver Untersuchung genannt.

Die allermeisten "UFO-Sichtungen" lassen sich schnell mit den üblichen Verdächtigen (helle Sterne, Planeten, Flugzeuge im Landeanflug, Hubschrauber, Wetterballons) erklären. Etwa 5 % bleiben erstmal ungeklärt. Für mich bedeutet das aber nicht, daß diese restlichen 5% jetzt alles UFO´s im Sinne einer Zivilisation mit Interstellaren

Das bekannt, aber auch völlig unwichtig. Denn erstens reden wir hier von Luftfahrtexperten und geschulten Beobachtungspersonal und Radarexperten und
da kannst Du sicher davon ausgehen das die nicht von fliegenden Toastern reden.

Übrigens zum Radar:
Die Radardaten werden im Normalfall über 4 Stationen validiert und gegen gecheckt, man verlässt sich in derLuftfahrt grundsätzlich nicht nur auf eine
Einrichtung, dafür hängen da viel zu viele Menschenleben von ab. Natürlich kann man das jetzt auch noch ignorieren, womit wir dann wieder beim Vogel Strauss wären, Kopf in den Sand. Aber ich verstehe auch, dass derartige Dinge, bestimmten Menschen Angst machen, vor allem wenn Regierungsbehörden eines
Landes von Aliens spricht.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
@pmvstrm:
Und was sagst Du zu dem zweiten Link zur Aussage der französischen Weltraumagentur und dem COMETA Report? Immerhin haben da hochrangige Militärs
Generäle und ein Admiral sowie Mitarbeiter des Gerheimdienst Ihrer Regierung nahegelegt das UFO Phänomen umfangreich zu untersuchen und die Ausserirdische Hypothese (Aliens) als wahrscheinlichste Ursache, nach mehrjähriger, intensiver Untersuchung genannt.

Übrigens zum Radar:
Die Radardaten werden im Normalfall über 4 Stationen validiert und gegen gecheckt, man verlässt sich in derLuftfahrt grundsätzlich nicht nur auf eine
Einrichtung, dafür hängen da viel zu viele Menschenleben von ab. Natürlich kann man das jetzt auch noch ignorieren, womit wir dann wieder beim Vogel Strauss wären, Kopf in den Sand. Aber ich verstehe auch, dass derartige Dinge, bestimmten Menschen Angst machen, vor allem wenn Regierungsbehörden eines
Landes von Aliens spricht.
Zuerst versuchst Du uns deine Verschwörungstheorien aufzudrücken und jetzt deinen UFO Glauben. Dies ist kein Science-Fiction Forum!

Auch Militärs (egal welchen Ranges) und Geheimdienstler sind Menschen und können sich irren. Das bei Regierungsmitgliedern, -vertretern und -angestellten nicht per se von Fachwissen in jeglicher Hinsicht auszugehen ist, sollte klar sein. Insofern wiegt die Meinung bzw. der Glauben eines Admirals, etc. nicht mehr als der eines jeden anderen Menschen. Dein Schluß, daß da aber was dran sein müsste, wenn selbst Generäle und Admiräle davon sprechen ist also wenig wissenschaftlich.

Und zum Radar kann man nur sagen, daß man selbst heute nicht davon ausgehen sollte, daß sowas wirklich lückenlos überall so läuft wie von dir geschildert. Bei diesem Thread geht es um ein Ereignis von vor 25 Jahren in Tschechien...
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
@pmvstrm:
Zuerst versuchst Du uns deine Verschwörungstheorien aufzudrücken und jetzt deinen UFO Glauben. Dies ist kein Science-Fiction Forum!

Auch wenn Du ein Freund von Gallileo bist, brauchst Du hier nicht rumzustänkern.
Ich versuche niemanden einen UFO Glauben aufzudrängen und anstatt mich zu flammen solltest Du (wie es die Nutzungsregeln klar vorgeben) am Thema beteiligen.Es geht hier um Renas UFO-Sichtung und natürlich versucht man das einzuordnern. Glaub dran, glaub nicht dran - ist mir völlig wurst woran Du glaubst:mad:
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Peter,

Aber auch in diesen Videos die von 4 unterschiedlichen Beobachtern die den Felsendom gefilmt haben zeigen wie in anderen fällen auch diese ruckartigen unglaublichen beschleunigungsmaneuver.

wo siehst Du da "Zick-Zack-Manöver"? Ich sehe einen langsamen vertikalen Sinkflug, einen Schwebezustand, anschließend einen Lichtblitz und mit einer Verzögerung von geschätzten 1,2 Sekunden einen sehr schnellen vertikalen Aufstieg.

Das kann man sehr einfach mit einem Miniflugkörper realisieren:
Der Miniflugkörper wird von innen raus absichtlich beleuchtet sobald er den Zielort erreicht, an ihm ist eine chemische Treibladung (Rakete) angebracht. Sinkflug und Schwebezustand sind mit diversen käuflichen Miniflugkörpern realisierbar. Der "Blitz" ist die Zündung der Rakete, der rasche Aufstieg des Lichtpunktes erfolgt dann im Einklang mit den Naturgesetzen als Rakete. Alle Videos sind nicht gut genug um aufzulösen, ob der Lichtpunkt vom Schwebezustand und das aufsteigende Licht ein und das selbe Objekt ist. Wenn man die Beleuchtung des Flugkörpers synchron mit der Zündung der Rakete ausschaltet, könnte man sogar das jetzt unbeleuchtete Objekt zurückfliegen, sofern es nicht durch die Zündung der Rakete beschädigt oder in kleine Fragmente zerbröselt wird...

Eine für mich nachvollziehbare Motivation hinter einer solchen Aktion wäre die Demonstration einer Firma, daß sie dazu in der Lage ist, einen Flugkörper mitten in das Herz einer technisch hochstehenden Region schicken zu können, ohne daß er auf dem Radar auftaucht. Daß sie in der Lage ist, damit eine gewisse Masse (Rakete) zu transportieren, daß sie die Maschine punktgenau fernsteuern kann, daß die Lageregelung der Maschine und die Kommunikation mit der Maschine beherrscht wird.

Wenn einem potentiellen Käufer der genaue Ort und die genaue Zeit mitgeteilt wird, ist das eine perfekte Demonstartion der eigenen Fähigkeiten und somit ein schlagendes Verkaufsargument. Vor dem Einsatz solcher Technik gruselt es mich viel mehr als vor irgendwelchen "UFO´s"

Natürlich könnte man auch die Videos am Computer einfach tricksen. Sowas wäre überhaupt kein Problem und etliche Menschen haben einfach Spaß an der technischen Herausforderung eines solchen Trickfilms.

Folgt man beispielsweise diesem Link und geht zum Video mit der Überschrift "Analyse 1" und "Analyse 2", so taucht nach dem Anklicken des Videos beide Male der Name einer Fa. auf. Googeln bringt einen dann zu einer Fa. in Florida, USA, die kommerziell Trickfilmelemente in reale Situationen einbettet.

Ich möchte hier mit diesem Hinweis keine "Nebenbaustelle" aufmachen. Und auch nicht über "Seiosität" oder "Unseriosität" der verlinkten Quelle diskutieren. Ich möchte nur zu einer gesunde Portion Skepsis gegenüber Youtube Videos aufrufen.

Grüße
Sissy
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
@pmvstrm
Auch wenn Du ein Freund von Gallileo bist, brauchst Du hier nicht rumzustänkern.
Ich bin weder ein Freund von galileo noch hat das hier etwas zur Sache zu tun... Und Kritik an deinen "Argumenten" bzw. an deinem Verhalten generell als Stänkern zu bezeichnen ist daneben. Du scheinst wirklich ein großen Problem mit Kritik zu haben...

Ich versuche niemanden einen UFO Glauben aufzudrängen
Du versuchst hier den Eindruck zu erwecken, daß etwas an den UFO's dran sein muß. Dazu versuchst Du auch Nicht-Gläubige gleich in eine Ecke zu schieben:
Natürlich kann man das jetzt auch noch ignorieren, womit wir dann wieder beim Vogel Strauss wären, Kopf in den Sand. Aber ich verstehe auch, dass derartige Dinge, bestimmten Menschen Angst machen, vor allem wenn Regierungsbehörden eines
Landes von Aliens spricht.
Also: Wer nicht an UFO's glaubt steckt den Kopf in den Sand und ist nur ängstlich...

Diese Stimmungsmache ist ebenso verwerflich wie umgekehrt jeden der an UFO's glaubt in die "Spinner"-Ecke zu stellen.



Es geht hier um Renas UFO-Sichtung und natürlich versucht man das einzuordnern.
Genau deshalb solltest auch Du dich darauf beschränken was vor 25 Jahren war und nicht was heute eventuell ist. Mit deinen Auslassungen über UFO's allgemein hilfst Du nicht wirklich Rena's Fragen zu beantworten.


Zu den Nutzungsregeln antworte ich nur: Wer hatte denn bisher mehr Probleme mit der Einhaltung derer?
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
@Chrishan
Ich weiß nicht was für ein Problem Du hast und es ist mir auch egal und ich habe auch keine Lust darüber mit Dir zu diskutieren.

@Sissy
Natürlich muss man bei Youtube Videos vorsichtig sein (es war übrigens kein Youtube sondern ein Google Video) und die Macher waren glaube ich The History Channel). Aber ist auch ok, man muss ja nicht alles glauben oder gar unkritisch sein.Auf jeden Fall ist Renas Fall nicht der einzige und wenn man die UFO These wirklich durchdringen will (vom fliegenden Toaster bis zum Flugzeug) dann ist ein Aspekt davon sicher auch die Aliens.Die Hubschrauber und Jet Thematik haben wir ja schon ziemlich ausgereizt, da sehe ich kein weiteres Potential (Rena hat sich ja auch schon zum Thema Flugzeug/Helikiopter geäußert).Ich denke Scheinwerfer und Laser wie man sie manchmal am Himmel sieht könnten das ganze noch erklären aber so wie Rena das erklärt hat, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht an Scheinwerfer (obwohl die zumindest die Bedingung - "keine Geräusche" erfüllen würden).

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Peter,

Und was sagst Du zu dem zweiten Link zur Aussage der französischen Weltraumagentur und dem COMETA Report? Immerhin haben da hochrangige Militärs Generäle und ein Admiral sowie Mitarbeiter des Gerheimdienst Ihrer Regierung nahegelegt das UFO Phänomen umfangreich zu untersuchen und die Ausserirdische Hypothese (Aliens) als wahrscheinlichste Ursache, nach mehrjähriger, intensiver Untersuchung genannt.

können wir das bitte in einem extra Thread beackern? Das hier ist Renas Post. Zu einem Ereignis vor 25 Jahren in einem Staat der UDSSR.

Gib mir bitte etwas Zeit, ich muß jetzt gleich weg. Ob ich heute abend schon antworten kann, hängt davon ab, ob ich am Zielort per USB Stick online gehen kann...

Grüße
Sissy
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

diese beiden Aussagen von Dir, (jeweils die von mir hervorgehobenen Teile) verstehe ich nicht.
Veränderung der Richtung um 90 Grad – dabei war die Geschwindigkeit konstant!
Könnte dann sein, dass es nicht hatte immer die gleiche Geschwindigkeit, dass es aber so nur optisch aussah, weil das Objekt jede Minute kurz stehen geblieben ist wegen der Richtung Änderung?
Was stimmt denn nun? Erfolgten die Richtungsänderungen ohne Änderung der Geschwindigkeit oder blieb das Objekt bei jeder Änderung kurz stehen?


Der Flug - Zick-Zack und die unterschiedliche Linien - die Richtung wurde "jede Sekunde" verändert, dabei war die Länge der Linien nicht immer gleich. Was bedeutet das?
Ich weiß nicht was das bedeutet, aber bedeutet Deine Beschreibung, daß die Richtungsänderungen immer in regelmäßigen zeitlichen Abständen erfolgten?

Herzliche Grüße

MAC

EDIT: Am besten Du schreibst bei der Skizze für Sissy zu jeder Strecke des Objektes auch die Zeit auf, die das Objekt für diese Strecke gebraucht hat. (Nur so genau, wie Du Dich daran noch erinnern kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo MAC

danke schön.

Was stimmt denn nun? Erfolgten die Richtungsänderungen ohne Änderung der Geschwindigkeit oder blieb das Objekt bei jeder Änderung kurz stehen?
Der Flug sah aus als wenn es eine kostante Geschwindigkeit hätte, Richtung-Änderung ohne Stopp. Meine Fragen sind geschriebene Gedanken - ich versuche es zu verstehen. Meine Logik sagt mir, das ein Objekt kann nicht eine Richtung verändern ohne es die Geschwindigkeit zu verändern.
Ihr spricht aber immer wieder über "optische Täuschungen", dann frage ich mich auch, ob es nicht nur dann eine optische Täuschung war. Fakt ist, dass es einen Rhythmus hatte (Takt) - jede eine Sekunde - Richtung Änderung

Ich weiß nicht was das bedeutet, aber bedeutet Deine Beschreibung, daß die Richtungsänderungen immer in regelmäßigen zeitlichen Abständen erfolgten?
JA, genau.

EDIT: Am besten Du schreibst bei der Skizze für Sissy zu jeder Strecke des Objektes auch die Zeit auf, die das Objekt für diese Strecke gebraucht hat. (Nur so genau, wie Du Dich daran noch erinnern kannst)

OK. Aber ich werde mich nicht an die ganze Strecke und Zeit erinerrn können, ich habe drauf damals nicht geachtet. Ich kann mich nur an das erinerrn, was "merkwürdig" war. An was ich mich aber ganz genau erinerrn kann ist, dass das Objekt immer JEDE SEKUNDE die Richtung verändert hat.

Herzliche Grüße
Rena
 

oldphys

Registriertes Mitglied
Kleine Korrektur, Sissy:
In der CSSR, einem "Bruderstaat" der Sowjetunion.

Hallo Sissi,

das wollte ich auch schon bemängeln, aber nun ist mir ja Schmidts Katze zuvorgekommen! - und "Bruderstaat" steht sicher nicht umsonst in Anführungszeichen, denn für die, die darin leben mussten, hätte man es eher als Kolonialstaat der Sowjetunion empfinden können!
Ansonsten wollte ich mich zwar nicht nochmals zu dem Thema äußern, aber Deine Posts #68 und #82 fand ich einfach suuuper (99% Übereinstimmung), so dass ich mich halt doch nochmal dazu hinreißen ließ.

op
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hallo Rena

An was ich mich aber ganz genau erinerrn kann ist, dass das Objekt immer JEDE SEKUNDE die Richtung verändert hat.

Der Punkt ist (und ich denke das weißt Du auch) es gibt kein Maschine die das was Du da beschreibst durchführen könnte.
Unsere Fluggeräte arbeiten alle auf Aerodynamischen Mustern, die alle längere, kontinuierliche Beschleunigungen benötigen um unterden Tragflächen einen Überdruck und auf den Tragflächen einen Unterdruck zu erzeugen.Erst wenn eine gewisse, für jedes Flugzeug genau berechnete Mindestgeschwindigkeit erreicht ist, kann es während der Vorwärtsbewegung fliegen.Reißt die Strömung ab (STALL) bekommt das Flugzeug sofort
eine gefährlichen Zustand und kann so instabil werden, das es sich nicht mehr abfangen lässt und abstürzt. Wenn ein Pilot auch nur in die Nähe des
STALL Zustand kommt ertönt in jedem halbwegs vernünftigen Flugzeug ein unüberhörbares Warnzeichen.Nun könnte man sagen Senkrechtstarter
wie die Britische Harrier oder die amerikanische Lockheed F-35. Die können zwar schweben, machen dabei aber erheblich krach und können auch
keine derart abrupten, sekundlichen Lageänderungen durchführen. Hubschrauber erzeugen Ihren Auftrieb durch Ihre Rotoren, sind sehr langsam
in Vergleich zu Flugzeugen und können auch nicht besonders hoch fliegen (und Du sagtest ja, das Objekt flog sehr hoch und war dabei noch schnell).

Das letzte, sinnvolle was noch vorstellbar wäre, sind daher irgendwelche Scheinwerfer die ein Lichtspiel an den Himmel projeziert haben.Wenn Du das auch für unmöglich ansiehst und Du Dir wirklich sicher bist, das ihr alle das gleiche gesehen habt und Du der Meinung bist, dass es ein Technisches Fluggerät war, dann fallen alle Möglichkeiten weg die im menschlich möglichen liegen. Was glaubst Du denn was es war?

Gruß, Peter
 

Erizo_Erizado

Registriertes Mitglied
Schön das Du beschreibst, das technische Fluggeräte der Menschen physikalischen Grundlagen und Gesetzen unterworfen sind. Deine Suggestivfrage lässt vermuten, das dies Deiner Meinung nach für Fluggeräte extrasolarer Zivilisationen nicht gelten muss. Ist das Dein Ernst?

Ich mein, Du musst doch ein Interesse daran haben, von Deinen Gesprächspartnern ernst genommen zu werden.
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Schön das Du beschreibst, das technische Fluggeräte der Menschen physikalischen Grundlagen und Gesetzen unterworfen sind. Deine Suggestivfrage lässt vermuten, das dies Deiner Meinung nach für Fluggeräte extrasolarer Zivilisationen nicht gelten muss. Ist das Dein Ernst?
Ich mein, Du musst doch ein Interesse daran haben, von Deinen Gesprächspartnern ernst genommen zu werden.

Ich glaube Du kennst die Nutzungsregeln hier noch nicht.Es wird nicht über die Benutzer diskutiert sondern über das Thema.Was ich denke oder nicht denke ist wohl meine Sache und darüber muss und werde ich mich mit Dir nicht unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erizo_Erizado

Registriertes Mitglied
Ich glaube Du kennst die Nutzungsregeln hier noch nicht.Es wird nicht über die Benutzer diskutiert sondern über das Thema.Was ich denke oder nicht denke ist wohl meine Sache und darüber muss und werde ich mich mit Dir nicht unterhalten.

Nein, musst Du nicht. Du kannst auch um die Diskussion drumrum eiern, wenns kritisch wird. Ich hab Dir eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen. Damit kann ich leben.
 

Entro-Pi

Registriertes Mitglied
glaub' mir, ich hab' auch schon jede Menge Katzen überholt!

op

Überholt oder überfahren? :p

Zum Thema meine ich man sollte sich nicht auf irgend eine Vermutung festlegen. Was Rena mit seiner Familie gesehen hat war nur ein Licht. So etwas kann unglaublich viele Ursachen haben. Es gab beispielsweise mal eine massenhafte Ufo-Panik in Norwegen wenn ich mich nicht irre. Da haben sehr viele Leute ein sich unerklärlich bewegendes Licht gesehen. Später stellte sich heraus, daß die Ursache dafür ein missglückter Raketentest für irgendeine russische Interkontinentalrakete war. Natürlich war der Test geheim, weshalb ihn keiner auf dem Radar hatte, sozusagen. Die Rakete muß kurz nach dem Start irgendwie in Flammen aufgegangen und dann quasi als grell leuchtender Feuerball ein paar Sekunden weitergeflogen sein. Und durch unterschiedliche thermische Schichten in der Atmosphäre reflektierte sich das Licht derartig, daß es in Skandinavien aussah als würde da etwas mit völlig verrückten Bewegungen über den Himmel fliegen.

Das ist nur ein Beispiel, welches deutlich macht wie umständlich die Begründung manchmal sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben