Wie groß ist die Kraft der Dunklen Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fspapst

Gast
Gehmeinis dieses Glaubens

Du glaubst also, eine naturwissenschaftliche Theorie zu haben? Geheimnis des Glaubens?
Hallo Nathan5111

OK. Ich hätte besser These sagen sollen statt Theorie, wenn auch schon die eine oder andere Voraussage die auf meiner These beruht, sich zu bestätigen scheint!

Ich glaube selber nicht an meine eigene These aber es fühlt sich für mich besser an, an eine eigene naturwissenschaftliche Erklärung zu denken, statt 60% des Universums (ohne DE) zu ignorieren. Ich vermute es geht allen hier so ähnlich.

Damit habe ich mein (dein) Geheimnis dieses Glaubens gelüftet und damit ist es kein Geheimnis mehr. :D
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch meine Signatur!
Den eigentlichen Inhalt meiner These werde ich, wie schon angekündigt, hier nicht darlegen, da meine These nicht ganz dem Mainstream entspricht.

Gruß
FS
 

lambda

Registriertes Mitglied
Kann man irgendwo Daten und Fakten zu den bisher endeckten Supernovae vom Typ 1a bekommen? Also Entfernungen, Leuchtkraft etc... Gibt es da eine Liste? Mich wüde auch interessieren, welche Sn1a's das Supernovae Cosmology Project 1998 benutzte. Ich glaube es waren 48 oder so. Danke!
 

lambda

Registriertes Mitglied
vielleicht nochmal eine kleine Frage zu den Diagrammen zum Expansionsverhalten des Universums (siehe Link). Wieso wird behauptet, dass sich das beschleunigt expandierte Universum in seiner Frühzeit gebremst ausdehnte? das ist ja klar wegen der Materiedominanz. Aber ich sehe in diesen Graphen in der Frühzeit aber eher eine beschleunigte Ausdehnung (die Steigungen der Tangenten sind viel größer, siehe Link). Die weiße Linie ist für das Standarduniversum. Und dann wird immer behauptet, was ich auch nicht anzweifeln will, dass bei annähernd z=1, also so vor 7 Mrd. Jahren der Umschwung von gebremsten zu beschleunigten Universum stattfand?! Für mich ist das in der Abblidung aber linear... Wie kann man das alles mit der Abbildung vereinen, was sich ja offensichtlich widerspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maenander

Registriertes Mitglied
Hallo lambda !

beschleunigen: Steigung der Tangenten steigt, der Graph ist linksgekrümmt

bremsen: Steigung der Tangenten fällt, der Graph ist rechtsgekrümmt

Passt doch alles.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ja, und die lange Gerade in der Mitte ist eben nicht gerade, sondern wechselt langsam von Rechts-auf Linkskrümmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben