Ursachen der Pioneer-Anomalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Jonas,

das weis ich. Wir verwenden aber ein (historisch gewachsenes) Konglomerat verschiedenster Betriebssysteme, auf fertig konfigurierten Rechnern. Die Systeme basieren auf einer Mischung aus amerikanischen und deutschen Softwarepaketen. Nicht jede Einstellung wird von jeder Anwendung tolleriert. Wir dürfen an einigen Stellen auch nur beschränkt ins System eingreifen. (Haftungsrecht) Die Updates gehen von bestimmten Konfigurationen aus und oder stellen sie wieder her. Am Ende kannst Du zwar die verschiedenen Tastaturen schon am Geschmack und dem Splittergeräusch beim reinbeißen erkennen, aber das hilft auch nicht wirklich.

Und irgendwann hast du auch keine Lust mehr, damit zu kämpfen und deine Zeit zu verschwenden.

Herzliche Grüße

MAC
 

jonas

Registriertes Mitglied
Ojemineh! Da würde ich mich glatt als System- und Unternehmensberater anbieten wollen :). Hätte mir garnicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit immer solche Systemlandschaften gibt.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo jonas,

Ojemineh! Da würde ich mich glatt als System- und Unternehmensberater anbieten wollen :).
Ja, da sagst Du was!

Vorallem wenn der Unternehmensberater richtig teuer ist, viel teurer, als die Mitarbeiter, dann geht auf einmal all das, woran die Mitarbeiter vorher bei der Geschäftsführung immer gescheitert sind.

Mach Dir keine Sorgen Jonas, das Gesundheitswesen (und nicht nur das) ist nicht umsonst so teuer und personalintensiv. Es kostet ja nichts, die Mitarbeiter mit immer mehr schwachsinnigem Bürokratismus zu beschäftigen. Aber Sachmittelinvestitionen, da sehen sogar Geschäftsführer sofort, was die kosten. :D

Das war jetzt etwas verkürzt. So erbittert wie es vielleicht klingt, bin ich gar nicht. Dazu muß man ehrlich gesagt auch zu oft laut über die Naivität einiger (vorallem politischer) Entscheidungen, besonders ihrer Begründungen, lachen.

Herzliche Grüße

MAC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Habe inzwischen meine Gedanken zur PA im andern Forum weiter entwickelt.
Schweizweit sind diese Beiträge nach Google-Ranking inzwischen die meistgelesenen, weltweit komme ich damit allerdings nur auf den 51. Rankingplatz von 1450 Nennungen.
Da ist StGravi viel erfolgreicher. Der liegt nämlich mit seiner abstrusen Idee
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1850
weltweit auf dem 11. Platz.
Womit dieses Ranking auch eindrücklich relativiert wird. :)

Herzliche Grüsse
Orbit
P.S. Allerdings, wenn ich 'Seiten auf Deutsch' anklicke, bin ich auf dem 11. Rankingplatz und StGravi auf dem 13. Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
nach Google-Ranking
(...) 11. Rankingplatz
Hallo Orbit,

solche "Kriterien" hast Du nicht nötig !

Du hast auch im Astronomie-Info Forum geschrieben, dass Dir mathematische Kenntnisse fehlen. Wie wäre es mit uni-protokolle ? Da gibt es kompetente Leute.

Oder in der realen Welt an einer Uni - da gibt es Spezialisten, die kein dickes Portemonnaie haben und die sich über einen kleinen Nebenverdienst freuen. Wenn das Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt, wäre ich bis zu einem gewissen Betrag bereit, Dich zu unterstützen; dieser "gewisse Betrag" liegt in derselben Grössenordnung wie der Betrag, den ich finanziell bereit bin, in die Aufdeckung der GOM/Lopez-Gruppierung zu investieren.

Als Gegenleistung fordere ich nur, dass ich Eure Arbeit - selbstverständlich vertraulich und ehrenamtlich - reviewen darf.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo ralfkannenberg
Danke für das aufmunternde Feedback. Aber dass keine Missverständnisse aufkommen: Ich werde sonst nirgends über die PA schreiben. Was hier und im andern Forum steht, ist und bleibt alles, was ich zur PA schreibe. Ich habe zwar ein paar Fühler ausgestreckt in Richtung professioneller Astronomen; aber ohne Erfolg, und so schreibe ich halt auf meine Weise allein weiter darüber - inzwischen wohl vor allem im andern Forum. Was dort steht, ist also der zur Zeit geltende Originaltext. Da gibt es sonst nichts, was ich noch in der Hinterhand hätte. Rewiewen kannst Du also fortlaufend. ;-)
Besten Dank aber für Dein Angebot.

Herzliche Grüsse
Orbit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben