Hallo Fakt,
erklär doch mal ganz zwanglos, was Du hier eigentlich willst.
Grußlos
Nathan
es ist völlig egal wie Du Permanentmagnete, oder Elektromagnete mit und ohne Zwischenräume beweglich oder starr und was weiß ich noch alles anordnest. Niemals wird Dir ein Aufbau gelingen, bei dem am Ende mehr Energie herauskommt, als Du vorher reingesteckt hast. Wer auch immer Dir etwas anderes erzählt haben mag - es war im besten Falle unwissend und ansonsten gelogen.Ein Dauermagnet kann nichts,
macht nichts
,verändert nichts verstärkt nichts usw. primär gemeint, oder im herkömmlichen Sinn ist anderes zu beachten.
Mehrere Dauermagnete können nur dann etwas, wenn ein Zwischenraum vorhanden ist, wo sich keine Dauermagnete befinden.
"Können" ist sehr eingeschränkt zu verstehen.
Der Zwischenraum, dieser kann auch nichts usw. usw.
Es kommt auf eine spezielle Konstellation an.
Erst wenn diese gegeben ist, kann man etwas mit Begriffen möglicherweise zuordnen.
Keinesfalls schon bevor diese Konstellation noch nicht zu 100% besteht.
Ein Anlassen ohne den Stator vorher zu öffnen ist fragwürdig.
Hallo FAKT,
es ist völlig egal wie Du Permanentmagnete, oder Elektromagnete mit und ohne Zwischenräume beweglich oder starr und was weiß ich noch alles anordnest. Niemals wird Dir ein Aufbau gelingen, bei dem am Ende mehr Energie herauskommt, als Du vorher reingesteckt hast. Wer auch immer Dir etwas anderes erzählt haben mag - es war im besten Falle unwissend und ansonsten gelogen.
Herzliche Grüße
MAC
Hallo FAKT,
es ist völlig egal wie Du Permanentmagnete, oder Elektromagnete mit und ohne Zwischenräume beweglich oder starr und was weiß ich noch alles anordnest. ....
Herzliche Grüße
MAC
Und der Schubs erfolgt in Bewegungsrichtung des Rotors?Ein neuer Schub.
Möcht ich ja; aber Deine Beschreibung verstehe ich nicht.Verstehe das Prinzip eines Dauermagnetmotors.
Und der Schubs erfolgt in Bewegungsrichtung des Rotors?
Und wie wäre es mit dem Schubs nach einer weiteren halben Umdrehung, falls es überhaupt zu der käme?
Da liegen sich doch wieder Plus und Minuspol gegenüber, oder?
Möcht ich ja; aber Deine Beschreibung verstehe ich nicht.
Orbit
Falsch.Da liegen sich doch wieder Plus und Minuspol gegenüber, oder?
hier ist mal ein korrekter Satz.Damit ein Motor läuft muß Energie zugeführt werden. Egal ob Benzin/Diesel, Strom oder Wärme immer muß Energie in irgendeiner Form zugeführt werden, damit man Energie auch wieder entnehmen kann.Es gibt niemanden, der bei einem Motor mehr herausholt, als wie hinein gegeben wurde.
Nur der Perendev ist noch nie gelaufen... Warum wohl?Und die Motoren laufen alle.
das das nicht gehen kann, ist dir klar, oder? Wenn das Ganze rotieren soll, werden sich immer mal gleiche und ungleiche Pole gegenüber stehen. Oder es dürften im starren und im rotierenden Teil des Motors die Magnete nur in eine Richtung ausgerichtet sein, also z.B. immer der Nordpol zur Achse.Falsch.
Beim Perendev-Prinzip stehen i m me r nur gleichnamige Pole gegenüber.
Geschubst wird zwar schon, aber nicht in eine gezielte Richtung...Deshalb kann es auch überhaupt zu einem Schubs kommen.
Geschubst wird zwar schon, aber nicht in eine gezielte Richtung...
Gruß, Christian
FAKT,
rechne doch einfach mal eine simple Kräftebilanz für nur eine Umdrehung mit nur zwei Magneten (einen im Rotor und einen im Stator). Wenn das Ergebnis NULL ist, bringen auch n Magneten nichts (NULL mal n = NULL). Reibungsverluste, etc. kannst Du auch mal gerne weglassen. Dabei kannst Du auch die Magneten ausrichten wie es dir beliebt.
Bedenke dabei:
1) Ein Magnet ist immer ein Dipol
2) Ein Magnet ist kein Laser. Das Magnetfeld gleicht eher der Lichtausbreitung einer Glühbirne denn dem eines Lasers.
3) Würde so ein Dauermagnetmotor funktionieren, so wäre er ein Perpetuum Mobile!
Gruß, Christian
Das mit dem PM ist falsch.3) Würde so ein Dauermagnetmotor funktionieren, so wäre er ein Perpetuum Mobile!
2) Ein Magnet ist kein Laser. Das Magnetfeld gleicht eher der Lichtausbreitung einer Glühbirne denn dem eines Lasers.
Wenn zwei Magnete den Effekt nicht bringen, dann auch mehrere nicht:Nur 2 Magnete bringen auch den Effekt nicht.
Nicht den Effekt, wie beim Perendev-Prinzip.
Ich bitte um eine eindeutige Position von dir.
???Die wechselst das Thema.
Du springst von einem Zweifel in einen anderen Zweifel.
Nein. Errechne mal den "Dralleffekt" bei den zwei Magneten im obigen Beispiel. Einfach eine Bewegungsgleichung ausfstellen...Sagst du zum Drall-Effekt jetzt JA oder NEIN.
Ich bitte um eine eindeutige Position von dir.
Behauptest Du.Das mit dem PM ist falsch.
Mit dem feinen Unterschied, daß man hier Energie zuführt. Darum funktioniert auch ein E-Motor...Ein Dauermagnet ist im Prinzip das gleiche wie ein Elektromagnet.
Der Perendov-Motor verbraucht also die magnetische Kraft der Dauermagneten? Aha...Bei Dauerbelastung durch einen zweiten Dauermagnet gegenüber kommt es zur Entmagnetisierung. Beide Magnete müssen nach einer gewissen Zeit wieder magnetisiert werden, um wieder die ursprüngliche Kraft zu haben.
Hier hast Du mal wieder das Thema gewechselt. Oder?Der Vorteil vom E-Magnet ist folgender:
Er kommt als Rotor mit einem kleinsten Durchmesser aus.
Deshalb ist eine Umdrehung pro Minute von bis zu 20.000 U/min. möglich.
Durch An und Aus, mittels Unterbrecher, sind weitere vorteilhafte Effekte zu beschreiben. Aber das gehört nicht zur Sache.
Ein Dauermagnetmotor hat durchschnittlich 3000 U/min.
Der Rotor sollte mindestens 30 cm Durchmesser haben.
FAKTDer Vorteil vom E-Magnet ist ...:
...
Durch An und Aus, mittels Unterbrecher,
Wie soll bitte bei einem Dauermagneten das Magnetfeld unterbrochen werden? Bei einem E-Magneten geht das durch Strom abschalten. Aber bei einem Dauermagneten????Der Unterbrecher beim Dauermagnetmotor
Warum? Ich hoffe, Du willst jetzt nicht noch behaupten, daß die Magnetfelder der Dauermagneten nur eine begrenzte Reichweite haben...Der Rotor sollte mindestens 30 cm Durchmesser haben.
Wie soll bitte bei einem Dauermagneten das Magnetfeld unterbrochen werden? Bei einem E-Magneten geht das durch Strom abschalten. Aber bei einem Dauermagneten????
Die 30 cm Durchmesser haben einen Sinn.Warum? Ich hoffe, Du willst jetzt nicht noch behaupten, daß die Magnetfelder der Dauermagneten nur eine begrenzte Reichweite haben...
BTW: Wenn das alles so simple wäre, dann frage ich mich immer warum das nicht schon längst genutzt wird. Wäre doch optimal für eine Magnetschwebebahn... Ohne Betriebskosten mal eben von Stadt zu Stadt reisen... Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche VT's
Der Perendov-Motor verbraucht also die magnetische Kraft der Dauermagneten? Aha...
Zitat von FAKT
Der Vorteil vom E-Magnet ist folgender:
Er kommt als Rotor mit einem kleinsten Durchmesser aus.
Deshalb ist eine Umdrehung pro Minute von bis zu 20.000 U/min. möglich.
Durch An und Aus, mittels Unterbrecher, sind weitere vorteilhafte Effekte zu beschreiben. Aber das gehört nicht zur Sache.
Ein Dauermagnetmotor hat durchschnittlich 3000 U/min.
Der Rotor sollte mindestens 30 cm Durchmesser haben.
Hier hast Du mal wieder das Thema gewechselt. Oder?
Gruß, Christian
Ja; denn es wird langsam unerträglich.Es wäre hier das Urteil @Webmaster erforderlich
aber Chrischan! Ohne die funktioniert das doch alles gar nicht.... Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche VT's